Billy Idol Tour 2005

Billy Idol Forum: Diskussionen zu Billy Idol Tour 2005

eröffnet von RiotGrrrrl am 26.07.2005 12:47 Uhr
77 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

BrodelLustigerAstronautGambrishsnookdogKaanralf321
ralf321 und weitere Nutzer sprechen darüber

77 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Brodel
Brodel
09.12.2005 01:18

Zitat:
HR


tirol schrieb:
du wirst es nicht bereuen....
HR

jau, hast Recht, komme grad' aus Düsseldorf wieder und es war schweinegeil!
OK, die Tickets waren unverschämt teuer, kein Support ist auch etwas mager, aber 2,5 Stunden Billy in Bestform ist einfach klasse, war anscheinend das letzte Konzert der Tour und daher auch bei Band und Crew total ausgelassene Stimmung, war super, würde wieder hinfahren.

... jetzt aber erstmal schlafen...

Andi

NoelGallagher
07.04.2006 20:44Supporter

Tourdaten 2006

18.07.2006 Berlin Zitadelle Spandau
19.07.2006 Hamburg Stadtpark
23.07.2006 Bonn Museumsplatz

Tickets kosten um 45 Euro.[addsig]

Droogandleader
07.04.2006 21:44

bonn würd mich jetzt schon reizen , aber für Bill Fucking Idol ist mir das eigentlich zu teuer :-/

Brian86
07.04.2006 21:53

Geil wars ja letztes Jahr.......aber nochmal 45 Öcken berappen......Smiley ....nöööööö

[addsig]

NoelGallagher
07.04.2006 22:49Supporter

Ich werde mir mal Hamburg geben. Zu einem Solo-Konzert bin ich letztes Jahr nicht gekommen, aber ich habe nur Gutes gelesen und bei RaR fand ich ihn auch hammergut. Smiley[addsig]


08.04.2006 22:00

Zitat:
HR


Mondi schrieb:
Wer hingehn kann, sollte hingehen, war genial.
HR

Erzähl bitte ein bisschen mehr...Smiley

Mondi
10.04.2006 07:43

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
[quote]
Mondi schrieb:
Wer hingehn kann, sollte hingehen, war genial.
HR

Erzähl bitte ein bisschen mehr...Smiley
[/quote]

Schau auf Seite 1 dieses Threads Smiley

Chairfreakdmnc
12.04.2006 02:42

ich fand ihn am ring ja auch richtig geil und hätt schon bock drauf mir den schön im stadtpark reinzuziehn...aber für so teuer? nenene! vllt verkaufts ja nich aus und es gibt noch karten für billiger bei ebaySmiley
ansonsten...ab innen stadtpark irgendwo draussen hinpflanzen und nur zuhörenSmiley

powertrip
08.05.2006 19:31

Also ich habe mir mal Bonn gegönnt. Der Ring-Auftritt war zu gigantisch, und ich mußte mir fast in den Allerwertesten beißen, in D aus Zeitgründen nicht dabei zu sein... Jetzt schön im Sommer entschädigen lassen... Smiley

powertrip
18.07.2006 05:37

Smiley am Sonntag gehts rund... Hoffentlich bleibt das Wetter bis dahin so schön.

NoelGallagher
18.07.2006 21:16Supporter

Zitat:
HR


mille schrieb:
Morgen geht's nach Hamburg!! Smiley


HR

Ich hätte ja auch noch Bock. Und ist auch gleich bei mir um die Ecke. Smiley[addsig]

Droogandleader
18.07.2006 21:35

mir gehts änhlich ... aber is mir einfach zu teuer .... irgnedwo hörts auf ...

mille
19.07.2006 13:22

es gibt an der Abendkasse wohl noch ca 600!!! Karten.

Scheint also nicht voll zu werden.....umso besser, mehr platz für uns. Smiley

NoelGallagher
19.07.2006 22:27Supporter

So, bin wieder zurück. Schweinegeil war's. Eine richtig geile Rock'n'Roll-Show. Und er hat sie alle gespielt, alle Hits zum Mitgröhlen. Steve Stevens zieht ein Hammersoli nach dem anderen aus dem Ärmel. Überhaupt, die ganze Band von Billy hat's richtig drauf und ist perfekt eingespielt.

Billy selbst war fast mehr auf Fankontakt in den ersten Reihen als auf der Bühne. Bei fast jedem Song läuft der zu den Fans, gibt Autogramme, klatscht ab, verteilt Drumsticks, Plektren oder lässt sich einfach so feiern. Und es gibt keinen Ü50-Menschen der sich so abfeiern lässt, wenn er sein Shirt auszieht. Smiley Und danach wieder hinter die Bühne, neues Shirt an und das Spiel beginnt wieder von vorne.

Gespielt hat er 2 Stunden 20. Es gab keine Vorband aber das habe ich auch nicht wirklich vermisst.

Ich probier mich mal an der Setlist:

Super Overdrive
Dancing With Myself
Flesh For Fantasy
Touch My Love (neuer Song?)
White Wedding
Eyes Without A Face
Scream (erstes Shirt wird ausgezogen)
In The Summertime (Mungo Jerry-Cover)
To Be A Lover
Sweet Sixteen
Neuer Song
Cradle Of Love
LA Woman
Blue Highway
Ready Steady Go
Jump (Van Halen-Cover)
Rebel Yell

Hot In The City
Mony, Mony
Thunderstruck (AC/DC-Cover)
We'll Meet Again oder so (Billy Solo)

Smiley[addsig]

mille
20.07.2006 07:04

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen Smiley

Hat 1-2 Lieder gebraucht bis er warm war und dann ging's richtig ab....also wenn ich mit 50 so einen body habe.... hut ab

Setliste von Noel stimmt. Die neuen Songs fand ich nicht ganz so prall aber egal. Soll im Herbst eine Live DVD von dieser Tour geben...

Der Stadtpark bleibt übrigens eine der schönsten Locations hier im Norden........





Wer die Chance hat...auf nach Bonn Smiley

powertrip
20.07.2006 21:43

Also ich finde die neue Pladde ziemlich gut. Wundert mich, daß "World coming down" nicht gespielt wird.

Der Sonntag wird ein Fest, in Bonn!Smiley

Im übrigen: Cool, daß es ein Altstar nach solch einer Story wieder so zurück geschafft hat und es so dermaßen krachen läßt!
Das verdient nochmals Smiley

Smiley

Mondi
21.07.2006 08:31

Die Setlist ist ein Wahnsinn. War ja schon in Dezember in München umwerfend.

Ich hoffe, dass Billy nächstes Jahr am Ring und im Park auftritt.

powertrip
21.07.2006 21:09

Dafür! Der Ring-Gig 05 war mein Personal Highlight des Festivals.

Hab gerade in Erfahrung gebracht, daß am WE in Bonn ja auch Bierbörse ist...Smiley

Also werden wir uns schön einen zwitschern und dann dem Rockn Roll widmen.

Weiß einer, ob es von der Rheinaue weit zum Museumsplatz ist?SmileySmileySmiley

NoelGallagher
21.07.2006 21:31Supporter

Zitat:
HR


Mondi schrieb:
Die Setlist ist ein Wahnsinn. War ja schon in Dezember in München umwerfend.

Ich hoffe, dass Billy nächstes Jahr am Ring und im Park auftritt.
HR

Dafür. Ich fand der Ring-Gig auch geil, aber der Auftritt jetzt in Hamburg war mega. Smiley[addsig]

NoelGallagher
21.07.2006 21:34Supporter

Zitat:
HR


Seine Lebensphilosophie: Rock 'n' Roll!
Konzert: Rock-Veteran Billy Idol Open Air im Stadtpark

HAMBURG -

Jede Bewegung schmerzt beim fast ausverkauften Konzert der britischen Pop-Legende am Mittwoch auf der Open-Air-Bühne im Hamburger Stadtpark. Die Sonne brennt, Schweiß rinnt in die Augen, 4000 Körper dampfen. Nur Billy Idol läßt das Sahara-Wetter kalt: Der legt, in Shirt und Jacke gut eingepackt, gleich los mit "Super Overdrive" und "Dancing With Myself", topmotiviert wie schon beim Stadtpark-Gig vor einem Jahr.

Bei seinem Comeback 2005 mit dem Album "Devil's Playground" hatte mancher noch müde abgewunken. Zu lange war der in den USA aufgewachsene Engländer abgemeldet, hatte sich nach seinem letzten Album "Cyberpunk" (1993) höchstens noch mit Prügeleien in die Medien bringen können. Seine Karriere, die mit dem Album "Billy Idol" Anfang der 80er begann, als Idol die Blaupause des Weges vom Punk zum 80er Dancerock ablieferte, schien am Ende. Da war er nur William Michael Albert Broad, nicht Billy und vor allem kein Idol mehr. Und plötzlich war der hellblonde, dürre Typ mit der markanten Lippe wieder da. Als wäre nichts gewesen, als hätte er nur kurz Luft geholt. Erstaunlich, aber gut so.

Denn seine Lebensphilosophie ist auch mit 50 Jahren Rock 'n' Roll, und die überträgt er zusammen mit seiner sehr spielfreudigen Band in (subjektiver) Rekordlautstärke in die grüne Idylle von Winterhude, mit allem, was dazugehört: Gitarre auf dem Rücken spielen, mit den Drumsticks jonglieren, pallettenweise Wasserflaschen in die ersten Reihen werfen - und Hits, die jeder kennt, auch wenn er oder sie es vorher ("war das Lied nicht von David Bowie?) noch nicht wußten: "Flesh For Fantasy", "White Wedding", "Eyes Without A Face" oder "Sweet Sixteen" sind längst Klassiker und klingen im Stadtpark dennoch frisch und vorzeigbar wie Idols mittlerweile entblößter Alabaster-Körper.

In der Mitte des zweistündigen Sets gibt es zum Glück etwas Zeit zum Luftholen, dem obligatorischen Gitarren-Solo-Gegniedel von Steve Stevens sei Dank, doch dann gibt das "L.A. Woman/Hamburg Woman" (Doors) Gas auf dem "Blue Highway": "Ready, Steady, Go" und schon wird durchgestartet mit Van Halens "Jump" und "Rebel Yell". Die Menge tobt, ihr Idol singt nur noch im Bühnengraben und kennt einfach kein Ende.

"Mony Mony" knallt aus den Boxen, die Roadcrew übernimmt die Plätze an Schlagzeug und Gitarre. Und es geht noch lauter: Mit dem AC/DC-Gröhler "Thunderstruck" wird Hamburg der Rest gegeben, bevor der Frontmann mit einer A-cappella-Einlage tschüs sagt. In dieser Form kann Billy Idol gerne noch 10 oder 20 Jahre weitermachen. "More! More! More!"
HR

Abendblatt.de [addsig]

  • zuletzt am 12.05.2022 15:00 Uhr von sulfur
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 14.12.2017 11:15 Uhr von sickdog
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 18.01.2015 18:49 Uhr von halfjesus
    in Konzerte & Tourneen