Bus von Koblenz zum Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Anja_HAL am 25.05.2005 15:02 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von maggot

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

Anja_HAL
25.05.2005 15:02

mal ne Frage.. wer von euch wohnt in koblenz oder Umgebung, und kann mir sagen wie wir von koblenzt zum ring kommen? fährt da ein Bus? wenn ja welcher, weil den ich gefunden ahbe, der ist 12,5h unterwegs.. und des geht ja gar nich. Kommen nämlich schon mittwoch mittag in KO an. Wer hat Anhnung und hülft mir??? Smiley[addsig]


25.05.2005 15:12

Anja ... also bitte ... vo solch einem alten Hasen so eine Noobfrage Smiley

Es fährt ein Busshuttle ab Donnerstag direkt vom Koblenzer Hauptbahnhof zum Ring. Nicht zu verfehlen, da dort die Hölle los sein wird...

Kostet 4 € bzw. Hin- und Rückfahrt 8€

wie auf der offiziellen Seite zu lesen

Da ich selber in Koblenz wohne, bin ich auch einmal mit dem Shuttle angereist. 8€ kann man echt nicht klagen, das bezahlst auf die Distanz auch an Sprit. Weit vom Bahnhof ist die Abfahrtsstelle auch nicht, der Omnibusbahnhof ist direkt vor dem Ausgang des Bahnhofsgebäude, man und da dann hoch direkt vor der Sparda Bank... keine 200Meter zu Fuss.


Aber wie gesagt, leider erst ab Donnerstag !

Anja_HAL
25.05.2005 15:15

Lieber Jan...
das du empört bist kann ich verstehen... aber wir sind schon am MITWOCH in KO und da fährt noch kein shuttlebus....Smiley Smiley

oder nimmst du uns mit?????Smiley[addsig]


25.05.2005 15:17

Liebe Anja .... beachte bitte SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley

Smiley

Es gibt keinen humanen Bustransfer vor Donnerstag ! Leider. Und nein ... ich fahre höchstens am Samstag oder Sonntag mal für ein paar Stunden hoch. Habe noch nichtmal einen fahrbaren Untersatz. Leider.

Anja_HAL
25.05.2005 15:49

wie gesagt, da der andere Fred ja nun geschlossen wurde wir suchen jdm oder eine fahrgelegenheit odre eine info zu Bussen am MITWOCH.. Smiley[addsig]

Sarita
29.05.2005 15:48

Hmm...wie lang braucht denn der shuttlebus ungefähr bis zum ring ?
Ich könnte frühestens mit dem 13.30 bus fahren und will nicht erst um 6 da sein...zelt steht zum glück schon aber trotzdem ^^

Doliolum
31.03.2006 13:57

ok ich weiß ewig alter threat aber ich fand ihn teilweise sehr passend deswegen habe ich ihn gewählt und man sagt ja wir sollen suche verwenden!

Also wir sind mittlerweile schon 4 leute vll werdens auch 5 also mitnehmen wird schon extrem schwer was zu finden und fahren ist nicht wegen alk bzw. alter bzw. keiner will.
und 4 leute sind schonma minimum 4 kästen bier und futtern usw. ist schon ne masse an gepäckt das ist aber kein problem wir nehemen uns nen einkaufswagen da kan man alles perfekt verstauen.
steigen dan Donnerstag so um 17 uhr in den zug brauchen von hier (nähe mainz) dan ca. 1h 34min sicher kein problem da nen einkaufswagen dabei zu haben doch dan stehen wir in koblenz und nun? shuttelbus mit einkaufswagen?
alles abladen und dan einzeln schleppen ???
oder von Ko hbf laufen?--> das ist so ne idee wen der bus 1h braucht sinds gute 20 km also können wir den vergessen aber wenn er ne halbe braucht und dan bisi stau dabei ist und so sinds maximal 5-6km das würde gehen je nachdem wie weg ist die frage die ich habe ist:

ob schonma jemand den weg gelaufen ist ?
obs überhaupt nen sinnvollen weg gibt?
wie lange brauchen wir?
oder ne bessere idee fürs gepäck?
oder fährt noch jemand ca. zu der zeit aus Nierstein+Umgebung?

Kaan
Kaan
31.03.2006 14:05AdminSupporter

die Distanz zwischen Koblenz und Nürburg ist 60km...

na herzlichen Glückwunsch, wenn ihr das Latschen wollt Smiley vor allem: bergauf Smiley
[addsig]

maggot
31.03.2006 14:07

@ anja

wir standen letztes jahr schon am mittwoch in koblenz. haben uns dann am info schalter im bahnhof informiert. die haben uns ein schönes tickes gedruckt. kostenpunkt Smiley 6€ und ein paar zerquetschte glaub ich. wenn ich mich recht erinnere war dann noch ne zugfahrt und eine busfahrt drinnen. dann kommt man allerdings nur nach adenau. laut der frau am info schalter sollte von adenau noch ein bus noch etwas näher ans gelände fahren, auf den haben wir dann vergeblich gewartet und uns ein taxi geschnappt.

Anzeige
Anzeige
Icon