Hausfriedensbruch in der Disco

eröffnet von Bierkoenig2002 am 08.05.2005 02:05 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von Chairfreakdmnc

Bierkoenig2002
08.05.2005 02:05

Hallo zusammen,

mir ist gerade was ziemlich blödes passiert. Ich habe mal vor einigen Jahren durch einen dummen Zufall "jeder war mal jung..." hausverbot in einer disco bekommen. Nun bin nach einiger Zeit wieder dorthingegangen und wurde doch glatt kontrolliert und wurde auch gleich von dem laden wegen hausfriedensbruch angezeigt. Jetzt sagte mir der Polizist das ich demnächst einen Brief bekomme und bei der Polizei vorsprechen darf...und dann ein Staatanwalt entscheidet ob es zur Verhandlung kommt oder nicht. Jetzt habe ich doch etwas muffe bekommen und wollte mal fragen ob ihr auch schon erfahrung mit solchen situationen habt bzw. ob es normalerweise zu einer Verhandlung kommt.

Danke und Gruß

Bierkoenig2002

P.S.: Bitte nicht schreiben "selber schuld" - das weiß ich selber Smiley

RockerSchemm
08.05.2005 02:55

ich hab damit keine erfahrung aber wart doch erstmal ab, was der staatsanwalt sagt

Comatose
08.05.2005 03:34

kommt auf die umstände an...
je nachdem wie lange es her ist, welche schäden verursacht wurden und und und...
kann man pauschal wohl gar nicht so sagen...

Schließ mich meinem Vorschreibling also an und sage: abwarten und bier trinken Smiley
Wird schon gut gehn!![addsig]

ieifert
08.05.2005 05:22

Ich denke, dass das wegen Nichtigkeit enigestellt wird, da du ja diesmal nichts angestellt hast. Aber wenn Justizia einen schlechten Tag erwischt, kann es auch anders kommen. Wie die Vorredner schon sagten, abwarten ist die einzige Devise.

ieifert
08.05.2005 05:23

Noch ne Frage. Was hast du denn angestellt, dass du so lange Hausverbot bekommen hast?

KornFlake84
08.05.2005 07:53

also ich hab damals (mit 19) ne flasche nach nem polizisten geworfen. kennt vllt noch je,mand die geschichte. jedenfalls wurde ich auch wegen landfriedensbruch und versuchter körperverletzung angezeigt. ich musste dann halt mit der richterin alleine sprechen (hatte kein anwalt zu teuer) und musste dann 20 stunden im kirchengemeindehaus arbeiten

Droogandleader
08.05.2005 11:23

ich glaub bei der Polizei musst du garnicht vorsprechen , sondern nur wenn der Staatsanwalt dich einlädt .... bin mir aber da nich sicher ...

Bierkoenig2002
08.05.2005 11:25

hausverbot habe ich ca . vor 3 Jahren bekommen. Wegen Rumpübeln weil ein Freund nicht reinkam. Also nichts Handgreifliches oder sowas.

FBG
08.05.2005 12:42Supporter

Zitat:
HR


Bierkoenig2002 schrieb:
hausverbot habe ich ca . vor 3 Jahren bekommen. Wegen Rumpübeln weil ein Freund nicht reinkam. Also nichts Handgreifliches oder sowas.
HR

ach gott, die sollen kein so geschiss machen.
in 3 jahren machen die meisten discos eigetnlich wieder dicht.
behauptest einfach, dass du dachtest, das sei ne neue disse Smiley Smiley

Gerry
08.05.2005 12:45

also für dsa, das du einfach nur so hingegangen bist, ohne dich unrühmlich zu verhalten, finde ich die aktion der disco-besitzer schon etwas derb.

Smiley

und wenn du diesesmal sowieso nichts angestellt hast, dann glaub ich nicht, das da großartig was passieren wird. und "nach einigen jahren" wieder in diese disco gegangen... also ich weiß nicht... komische leutz da. Smiley

Nightwing
08.05.2005 14:42

Natürlich ist das rechtlich völlig Ok was der Besitzer macht.

Ich hätte mich, an deiner Stelle, beim reingehen nochmal für damals entschuldigt und gefragt ob man dir nach 3 Jahren nochmal ne 2. Chance gibt.

Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen das man, wenn du damals wirklich nur ein bisschen gepöbelt hast, heute so eine szene machen würde. Scheint wohl doch etwas größeres gewesen zu sein. Vorallem würde mich mal interessieren wie die damals an deinen Namen gekommen sind.

Du kannst nur hoffen das die Staatsanwaltschaft das Verfahren wegen geringem öffentlichen Interesse einstellt. (Davon kannst du ausgehen, wenn du diesmal nichts dummes gemacht hast)
Zivilrechtlich dürfte der Besitzer keinerlei Ansprüche dir gegenüber haben.

Oli_A7
08.05.2005 14:55

Guck doch erstmal ob die Disko überhaupt noch demselben Besitzer gehört. Nach 3 Jahren kann der sich ja geändert haben und dann dürfte dieser ja auch keine Ansprüche gegen dich haben.
[addsig]

LordElend
08.05.2005 16:43

Zitat:
HR


KornFlake84 schrieb:
also ich hab damals (mit 19) ne flasche nach nem polizisten geworfen. kennt vllt noch je,mand die geschichte. jedenfalls wurde ich auch wegen landfriedensbruch und versuchter körperverletzung angezeigt. ich musste dann halt mit der richterin alleine sprechen (hatte kein anwalt zu teuer) und musste dann 20 stunden im kirchengemeindehaus arbeiten
HR

Cool, jetzt kenn ich auch das Ende der Geschichte, ist ja richtig gut ausgegangen. Smiley

Ich finde das sehr strange, haben die in der Disco da tatsächlich eine Liste mit allen die Hausverbot haben rumliegen?
Normalerweise schreibt sich das doch niemand ernsthaft auf, bist du sicher, das du die Geschichte so richtig erzählt hast?

StonedHammer
StonedHammer
08.05.2005 17:10Admin

jep, hab mich auch imemr geragt ob wir den user jemals wieder sehen Smiley

ich denke auch nicht das wa groß was kommen wird wegen pöbeln


ps: ich kenn wenn der aus ner gülle-disse geflogen is, was war der grund nochmal?[addsig]

Valmont
Valmont
08.05.2005 18:22

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
ps: ich kenn wenn der aus ner gülle-disse geflogen is, was war der grund nochmal?
HR

Smiley .. es hieß, der comander se izu hässlich.. ob die sich in der gülledisco jetzt ein bild von ihm an die tür hängen, damit sie ihn immer wieder erkennen?? Smiley[addsig]

svenf
08.05.2005 18:44

Zitat:
HR


Valmont schrieb:

Smiley .. es hieß, der comander se izu hässlich.. ob die sich in der gülledisco jetzt ein bild von ihm an die tür hängen, damit sie ihn immer wieder erkennen?? Smiley
HR

LooooL!!! Smiley

Chairfreakdmnc
09.05.2005 02:15

ehm, was ham die denn gemacht als die deinen ausweis geprüft haben?? den innen pc eingegeben oder 2 stunden auf ner liste gesucht oder so?? das is doch echt schon lächerlich!!
nach 3 jahren oder so is doch auch mal gut oder nich?Smiley
naja wenn man sich so die polizeigeportagen anguckt und sieht wie oft da manche anner disse abgeholt werden obwohl der polizist schon 4 mal vorher gesagt hat dass er da nich mehr hin darf, denke ich nicht dass du da irgendwas erwarten darfst! solang du nich noch was andres auffm kerbholz hast, wird es dann spätestens nach deiner stellungnahme eingestellt werden! die gerichte dürfen sich schon mit genug kleinscheiß rumschlagenSmiley

Anzeige
Anzeige
Icon