Subway to Sally

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von coffee4ever am 30.11.2004 12:53 Uhr
50 Kommentare - zuletzt von kriffkroff

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

50 Kommentare
« Seite 2 von 2
coffee4ever
16.04.2005 17:13

Der Meiung bin ich auch, aber es ist ja schon irgendwo seltsam, dass Subway auf der dritten Bühne spielen.
Übringens will ich den Rittersound!!!
Außerdem spielen In Extremo auf der Centerstage!!!! Die sind zwar Polpulärer, aber trotzdem ist das ganz entfernt die gleiche Sparte!

coffee4ever
16.04.2005 18:05

Ja, aber Alternastage auf jeden Fall! Waren IE ja letztes Jahr auch!! Aber das hatten die ja auch zu später Stunde ganz gut voll gekriegt. Subway's Fangemeinde ist vielleicht nich so der Main-Stream, aber doch bestimmt genauso groß. Außerdem sind Subway musikalisch besser

DarkCounter
16.04.2005 18:08

um die musikalischen qualitäten gehts da aber net, sonst dürfte man ja etliche bands garnet einladen bzw. müsste die bühnen komplett umdisponieren .. außerdem is das subjektiv zu sehen, also kann man nicht fest machen wer nach diesem aspekt wo spielen müsste

bigking
16.04.2005 20:50

Ich find Subway aufm Talent schon in Ordnung allerdings sollten se wen se aufm Talen spielen im Line-Up weiter nach hinten rücken die spielen meiner Meinung nach echt zu früh is ja fast spätnachmittag.

NoelGallagher
16.04.2005 20:57Supporter

Es ist einfach müßig über die Bühnenaufteilung zu streiten. Letztes Jahr haben Anthrax auf der Talent gespielt. Die Band hat über 10 Mio. Alben verkauft und sie waren schon zweimal für einen Grammy nominiert. Da kommen Subway To Sally ja nicht mal im entferntesten heran.

Für die Fans ist es doch klasse, denn man ist näher dran auf der kleinen Talentbühne. Den Ärger, dass eine der persönlichen Lieblingsbands anscheinend nicht die Anerkennung erfährt, die sie verdient hätte, kann ich aber verstehen.[addsig]

DarkCounter
16.04.2005 21:02

eben, ich kann die aufregung auch nie verstehen ... talentforum is mal das geilste

DarkCounter
16.04.2005 21:03

ahja: und subway to sally spielen net nachmittags sondern abends .. der head spielt aufm talent immer erst so um 1 also spielen die wohl so um 9 oder 10


16.04.2005 21:07

ich hab schon einige bands in einem jahr noch auf der alterna und im folgenden jahr auf der center gesehen .... auf center verbraten, auf alterna top ... oder mudvayne 2001 talent an einem tag und am anderen als ersatz für slipknot auf der alterna ... das hat auch schon nicht gepaßt ...

ein graus war für mich 2002 tool auf der center ... viele haben halt von tuten und blasen keine ahnung und stellen sich vor die center weil, da kommen ja nur die guten sachen ... im jahr vorher hatten sie spät auf der alterna gesopielt und es waren überwiegen leute dort, die auch was mit denen anfangen konntne .... bei den geschätzten 15000 2002 kannten vielleicht 2000 die letzten zwei alben von tool beim namen, der rest war da und hat es sich einfach nur angeschaut ...

Und naja ... in extremo wird es dieses jahr nicht besser gehen, die sind nicht massenkompatible - vor allem kommt ne pyroshow am nachmittag nicht so prall ...

also ... freut euch lieber die kleinern bands im vertrauterem rahmen zu schauen, wo das publikum auch stimmt ...

bigking
17.04.2005 10:15

Ich hab mal den Plan von diesem Jahr mit dem vom letzten Jahr von den Zeiten her übereinander gelegt, und schon jetzt stehen im Line Up 2 Bands die nach Subway noch aufm Talent spielen, wenn man dieses mit dem Plan vom letzten Jahr vergleicht komm ich auf 21:10, Is ja noch fast Nachmittags, das einzig gute daran is da is bald Umbaupause für den Center Head und da werden denne woll ne ganze Menge Menschen zum Talentforum pilgern.[addsig]

coffee4ever
17.04.2005 14:30

Klar hat das viele Vorteile, wenn Bands auf'm Talentforum spielen. Aber um 9 -10 Uhr ist es ja noch hell draußen! Das is sau langweilig dann. Ich hoffe, die machen trotzdem was draus. Mir passt es nur nicht, dass IE auf der Center spielen, obwohl die den Platz wahrscheinlich nicht mal voll kriegen und sich die Subway -Fans sich vor die Alterna quetschen müssen. Bin mal gespannt, wie voll das da wird

coffee4ever
17.04.2005 14:37

Okay, um so besser, wenn man auch als kleiner Mensch mal was sieht und sich nicht immer darum kümmern muss, wie man im Moment sein Überleben sichert! Dann is auch mehr Platz zum Pogen!

DarkCounter
17.04.2005 14:50

also bei talent stage is echt nie gedrängle, da kann man sich überall gemütlich hinstelln und sein bier trinken und ich glaub auch kaum, dass es da ne große wanderung von der center aus geben wird

kriffkroff
17.04.2005 18:02

Stimmt, is eigentlich immer Platz da. Ich hab mir letztes Jahr nur Lambretta auf der Talent Bühne angesehen. Da war sogar in der ersten Reihe noch Platz. Schön Bier trinken und gute Musik hören, das ist Talent Forum!Smiley

MrDachschaden
17.04.2005 18:15

Also ich find das Talentforum auch besser wie die große Centerstage.

Ok, ne Ausnahme is da Iron Maiden. Da werd ich versuchen am Samstag von RAR ganz vorne bei Maiden mit dabei zu sein.

Aber Bands wie Subway (die ich auch Platte nicht mag, aber werd mir sie trotzdem anschaun, wenn sie nicht parallel zu Adam Green spielen Smiley ) sind auf der Talentstage schon besser aufgehoben. Allerdings glaube ich dass In Extremo auch auf der Center mittags gut abgehen.

In Extremo is die erste Band Samstags die ich mir anschau...und mit jeder Band bisschen weiter vor! Smiley

Und dann MAIDEEEEEN!

kriffkroff
17.04.2005 18:54

Und zur Frage ob In Extremo auf die Center passen vom Stil her, kann ich nur sagen, dass Static-X 2004 auch nicht jedermanns Geschmack waren, aber früh auf der Center wars doch ok. Da ist auf dem Gelände sowieso nicht viel los, und man kann sich einfach mal nicht so bekannte Bands ansehen.[addsig]

coffee4ever
18.04.2005 13:55

aber auf die Center gehören sie auch nicht, genau wie static-x. Ich hoffe aber, dass IE besser sind als letztes Jahr, da fand ich sie nicht so gut. Subway sind live einfach unschlagbar

kriffkroff
18.04.2005 14:32

Ich würde IE auch lieber auf der Alterna sehen. So wie letztes Jahr wars schon super, allerdings werden die das LNS nicht wiederholen, jetzt sind andere dran (Chemical Brothers etc...)[addsig]

Ruud
18.04.2005 17:10

Late Night Special.
Heißt die spielen dann, wenn auf den anderen Bühnen die Headliner durch sind. Also recht spät.[addsig]

bigking
18.04.2005 19:13

Is 3DD eigentlich jetzt Sonntags LNS oder spielen die auf der Alterna nur als Co-Head???[addsig]

kriffkroff
18.04.2005 19:30

Bis jetzt sind sie noch head, steht doch auf der rar homepage. Aber warte einfach ab bis die Zeiten kommen.[addsig]

Anzeige
Anzeige