Wer spielt alles Gitarre?

eröffnet von Brian86 am 14.04.2005 21:35 Uhr
240 Kommentare - zuletzt von festivalsunited

240 Kommentare
« Seite 7 von 10 »
El-Fluppe
18.05.2007 18:11

brian86: also ich habe die letzten 2 Alben alleine mit Samplitude 8.0 aufgenommen und gemischt.

hier ein wenig Equipment...von mich


mein neustes schmankerl

Gizmo_99
19.05.2007 08:40

Zitat:
HR


KillTimEngage schrieb:

@ gizmo_99 so was?
HR

jo danke, schaut schon mal nich schlecht aus.
was isn das für ne gitarre? sieht so nach no-name aus, kann mich aber auch vertun...

Rocknoerchen
19.05.2007 12:01

Mal zwei Bilder von meiner hübschen =).. ist zwar ne
Akkustik, allerdings ne sehr geile.. E-Gitarre ist
schon
lange in Planung, aber ich kann mich nicht
entscheiden^^..

dieses Schätzchen hab ich von meinen beiden
großen
Brüdern 2005 zu Weihnachten bekommen. Ist nicht
immer ganz einfach zu spielen, da man sehr präzise
greifen muss, sonst klingt sie sofort unsauber..
wenn
man das aber tut ist der Klang sehr geil Smiley
Leider hab ich sie in letzter Zeit sträflich
vernachlässigt wegen Studium etc., so dass mir
grad für die Metallseiten echt die Hornhaut fehlt..
Talent sowieso leider.. DIE Gitarristin wird aus mir
wohl leider nie werden *seufz*



http://img510.imageshack.us/img510/8364/
p5190155uq1.jpg

*grmbl*.. ich weiß wirklich nicht, warum das nicht
funktioniert^^


[Nachricht geändert von Rocknoerchen am
2007-05-19 12:26]

Rocknoerchen
19.05.2007 12:04

jahaaa..irgendwie bin ich im Moment zu blöd zum hier
Bilder posten.. weiß nicht warum, in anderen Foren
klappts auch^^.. ich editier grad nochmal rum^^

rocknrollqueen
19.05.2007 20:31

also ich versuche micht seit etwas über nem jahr am gitarre spielen...bin allerdings ein bisschen faul
also ich hab die gitarre

das ist so ne marke von dem thomann musikhaus-also no name
und den verstärker

hab mir den geholt, weil es hieß, dass der ziemlich gut sein soll.

naja, wie gesagt, zähle mich eher zu den blutigen anfängern...

JoeStrummer
20.05.2007 12:19



Ist ne Ibanez GRG 170 DX , bin sehr zufrieden mit ihr. Das Problem ist: Ich übe zu wenig, ma schaun, vielleicht fang ich demnächst mit Unterrichtsstunden an



Verstärker: Roland Cube 20x

daschakal
20.05.2007 13:59

Ich bin uncool - ich spiele nur akustische Gitarre. Ich hatte immer Lust zu ner E-Gitarre, aber irgendwie konnte ich mich dann doch nie aufraffen mir eine zu kaufen - aber wohl auch wegen des Geldes.

Dafür spiel ich halt schon recht lange die liebe akustische. Ich hab jetzt kein Foto von ihr, aber toll ist sie Smiley

Pro-Pain
20.05.2007 14:05

Ich hab ein ultrabilliges Set von Harley Benton.
Is so ein Fender Stratocaster Replika mit 45W Verstärker. Für meine Zwecke reichts, kann eh nur Tabulaturen lesen und selbst das nicht mal gut und spiele einfach viel zu wenig.

Unter Guitar Hero II könnte man allerdings meinen ich wäre Eddie van Halen in Person.
Da guckt selbst Steve Vai doof aus der Wäsche

Annemie204
25.05.2007 23:30


.....Hab ne akustische ;is aber ne ältere (noch von meienm daddy) ^^ spiel damit jetzt ca. 4 Jahre und hab´aber seit 1,5 Jahren auch ne Fender Stratocaster ......^^ dat is mein baby *g*

Junior
30.08.2007 16:01

Wo ich das grad im Freude-fred gelesen hab mit den ganzen Leuten, die es noch nicht wirklich geschafft haben sich die Gitarre zum Freund zu machen, hol ich doch mal den Fred hier raus um mich einzureihen und um mal nachzufragen, ob jemand vll ne gute Internetseite oder so kennt, die einen beim Lernen unterstützen kann.

Hab nämlich auch mal wieder die Gitarre von meiner Mutter rausgekramt und wollt da endlich mal nen bißchen was mit tun...

Junior
30.08.2007 16:10

Danke, ich hatte allerdings eher an was gedacht, für jemanden, der noch nie ne Gitarre in der Hand gehalten hat. Smiley

Aber ich hab festgestellt, dass meine Mom mir auch ihre Unterlagen vom Gitarrenkurs mitgegeben hat... Denk mal, dass ich mich erstmal daran versuchen werde...

PeteSahad
30.08.2007 16:15

würd erstmal die ganzen Akkorde lernen und n paar einfache lieder wie Country Roads, House of the rising sun und ähnliches probieren. Einfach langsame Songs mit einfachen akkordwechseln.

Da gibts auch noch n netter prog namens "Guitar Pro". Das zeigt dir die Noten an und nebenher läuft die Mucke dazu ab.

Junior
30.08.2007 16:18

Danke.... hab mich jetzt auch erstmal an die Akkorde gesetzt. (war das erste was im Kurs gemacht wurde Smiley )
Wobei ich überleg, ob ich nicht erstmal wieder mein altes Keyboard hervorkramen sollte, um nen bißchen an meiner Fingerfertigkeit zu arbeiten... ganz schön ungelenk geworden, besonders die linke Hand...

Bumann
30.08.2007 16:19

Smiley
an den Fred hab ich ja gar nich mehr gedacht.
ultimate guitar hab ich mir auch shcon mal angeguckt. wie gesagt, ich hoffe die gitte kommt morgen. Dann gehts los Smiley[addsig]

PeteSahad
30.08.2007 16:22

Zitat:
HR


Junior schrieb:
ganz schön ungelenk geworden, besonders die linke Hand...
HR

Single?Smiley

Junior
30.08.2007 16:26

Hmm... weil die rechte nicht ungelenk ist, oder weil es die linke sonst auch nicht wäre? Smiley

yulie
30.08.2007 17:07

ich werd wohl auch irgendwann demnächst mal wieder n bisschen üben. mein cousin hat meine gitarre seit n paar monaten. und der kann jetzt schon spielen. is wahrscheinlich einfach talentierter als ich Smiley

Die-Chrische
30.08.2007 17:56

ich übe irgendwie auch einfach viel zu selten... hab vor einem jahr ne akustik gitarre zum geburtstag bekommen.... und kann bisher kaum etwas Smiley

DerHacki
30.08.2007 17:59

Geht mir auch so, habe mir vor 2 Jahren ne Gitarre gekauft und kann so gut wie gar nichts!
Mir fehlt häufig die Motivation was zu lernen.[addsig]

Die-Chrische
30.08.2007 18:02

joa mir auch... vor allem wenn ich sehe wie andere leute das ding in die hand nehmen und einfach mal drauf losspielen und nach 5 minuten alles klappt... obwohl die eigentlich sonst auch nie spielen

Anzeige
Anzeige