Offizieller Kino-Thread

eröffnet von Mantis am 30.03.2005 18:26 Uhr
6.422 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

6.422 Kommentare
« Seite 79 von 257 »
Nikrox
Nikrox
21.02.2010 18:28Supporter

Vor ein paar Tagen den Bushido Film gesehen. Ich muss sagen das ich schon lange nicht mehr so viel spass hatte bei einem Film der eigentlich nicht unbedingt viel Humor beinhalten soll.
Die "Stars" spielen eigentlich alle wie immer. Aber was Bushido da spielt ist einfach ein Witz!
Er erzählt grottenschlecht. Es sieht alles so gestellt aus. Und die Story ist auch einfach lächerlich.
Wegen 9/11 fängt er an mit rappen
Jede 5 Minuten gibts eine Schlägerei wegen irgendwelchen unnötigen Sachen.
Am Ende kurz mal nach Düsseldorf und wieder zurück!

Also ich hatte meinen spass. Wer auch mal wieder richtig lachen will -> anschauen!

Steifi
21.02.2010 23:49

war grad in percy jackson. beim abspann ca. 2-3 minuten warten und sobald der abschnitt "rise | fx berlin" kommt könnt ihr meinen namen in der vierten reihe mitte lesen

(ja ich weiß; ist auch wieder so n grottiger film)

Alphamann
22.02.2010 18:23

So, auf gehts in die Luft

Mal gucken ob die Oscar-Nominierungen gerechtfertigt sind.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
22.02.2010 18:53

Gestern in Sherlock Holmes gewesen.
Insgesamt ganz gute Unterhaltung, stellenweise natürlich erwartungsgemäß übertrieben.
Trotz zwischenzeitlichem Durchhänger hält Downey Jr. das Niveau stets auf einem gesunden Mindestmaß.
Was mich allerdings etwas genervt hat, waren diese sensationellen Rückschlüsse...

"Aaaah, ich sehe sie haben Kuhscheiße am Schuh! An Konsistenz und Zusammensetzung kann ich erkennen, dass die Scheiße von der ermordeten Kuh Erna gekommen sein muss...!"
(Das kommt zwar NICHT im Film vor, aber "Kombiniere, Kombiniere" dieser Art sind keine Seltenheit...)

Insgesamt aber durchaus sehenswerter Film. Ich geb ne 3+.

VolDude
22.02.2010 19:27

Also mein Must-See in den nächsten Wochen wird Legion sein.Dann noch Shutter Island,weil Martin Scorcese...der kann keine schlechten filme machentjoa...und dann...Oh..Verdammnis wollt ich auch noch sehen,weil ich das Buch ziemlich geil fand...und wenn mir jetzt Bierbuddeln entgegenfliegen:Alice im Wunderland....weil---->Tim Burton....und dann muss ich echt ma wieder n bissi sparen

criticalfailure
23.02.2010 10:25

Ich kann auch nochmal ein paar Filme besprechen, die ich in letzter Zeit gesehen hab.

Wolfman: Schöne nebelverhangene Landschaftsbilder, gute Darsteller (Anthony Hopkins kann irgendwie gar nicht schlecht spielen), aber ganz miese Story und komisches Drehbuch (5/10).

Verdammnis: Ich fand das Buch besser als das erste, aber den Film klar schlechter. Der hatte typische Probleme einer Buchverfilmung, trotz 2,5 Stunden schien alles gehetzt und nicht sehr mitreißend, das wurde in Verblendung noch viel besser gemacht (6/10).

Invictus: Clint Eastwood kann nicht enttäuschen, Invictus ist ne wunderbare, mitreißende Mischung aus Mandela-Biographie, Drama und Sportfilm. Und Morgan Freeman IST Nelson Mandela! (9/10).

Book of Eli: Nett fotografierte postapokalyptische Bilder, der Anfang ist sehr atmosphärisch, aber je länger der Film dauert, desto lächerlicher wird die Story (in meinen Augen). Am Ende ist der Film fast eine (schlechte) Komödie (3/10).

Valmont
Valmont
23.02.2010 10:41

so, nochmal zu meinen letzten 2 Wochen:

1. Wenn Liebe so einfach wäre
Musst eich mit meiner Freundin rein. Ich war überrascht, ist zwar ein typischer Frauenfilm mit viel läster/tratsch/peinlichkeiten, aber alec baldwin spielt eine klasse rolle. Einige gute lacher und recht kurzweilig. natürlich mit reichlich schnulz versehen. . (5 / 10)

2. Friendship
Vorgestern gesehen. Story gut, basiert ja auch großteils auf einer wahren geschichte. Leider kannte man fast alle lustigen Szenen aus dem Trailer und die Szenen warn größtenteils vorhersehbar. Was ich allerdings am schlimsmten fand, war das unausgeschöpfte potenzial des films und die laaangen zeitsprünge.
bestes beispiel gleich der anfang: kurzes intro in die charaktäre udn die ddr. dann mauerfall, kneipe und die 2 jungs beschließen nach Frisco zu fliegen/fahren. (insgesamt 5-7 Minuten)

dann SCHNITT

Im nächsten Augenblick stehen Sie schon in NY am Flughafen. Dass die Jungs noch nie geflogen sind oder dergleichen wird weg gelassen. Und so große Zeitlöcher entstehen leider häufig im Film.

Ich merke wie ich mich immer mehr gegen FIlme sträube, die wie Popmusik verkauft werden, also einfache Kost, nicht ausgereizt und hauptsache gute Absätze, dann kann man auch mal die besten Lacher schon im Trailer verwursten. (5 / 10)


heute abend guck ich mir Same Same mit meiner Freundin an. Bin sehr gespannt. Hat den schon jemand gesehen?

criticalfailure
23.02.2010 10:50

Leider nicht, hab keinen gefunden, der den mit sehen wollte, also warte ich auf die DVD, die dann ausgeliehen wird.

junior88
28.02.2010 14:24

gestern dann auch endlich mal Avatar 3D gesehen!

ich muss sagen er hat meine erwartungen doch übertroffen [addsig]

TheNU666
01.03.2010 08:07

Gestern Bad Lieutenant gesehen, ziemlich enttäuscht .. zwar spielt Cage ganz okay, aber im Vergleich zum Original hat Hollywood hier ein ganz schwaches Werk abgeliefert und auch komplett den Gang des "Bad Lieutenant" total verändert ...

criticalfailure
01.03.2010 09:25

Aber hieß es nicht, der Film soll kein Remake sondern eine völlig vom 1992er-Film losgelöste Neuinterpretation sein? Werner Herzog und Hollywood in einen Topf zu werfen ist auch etwas gewagt...
Ich werd ihn auf jeden Fall angucken, sollte ein Kino in der Nähe ihn ins Programm nehmen.

TheNU666
01.03.2010 10:01

Naja, dann sollte man den Film unter nem anderen Titel laufen lassen und nicht nur THE BAD LIEUTNANT nennen ...man kann einen Bad Lieutnant nicht neu interpretieren... ich kann ja auch bei Hänsel und Gretel nicht auf einmal die Hexe zur Leiterin einer Kindertagesstätte ernnen, welche den Child Award gewonnen hat ...
Und die Sache mit Hollywood ..
!!ACHTUNG SPOILER !!!
Nen film so aufzubauen und dann zum Ende hin in kürzester Zeit wieder eine Heile Welt zu schaffen und alle Glücklich sind, dass meine ich mit typischem Happy Hollywood Ende.

Mantis
01.03.2010 10:28

Hätte mal ne Allgemeinere Frage... Wollte mir heute nun endlich Avatar 3D reinziehen.
Welche Plätze sind denn bei 3D die besten? Ich tippe einfach mal auf Mittig.... 1 Loge Reihe zb!?
Vielleicht kann ja wer was dazu sagen!

criticalfailure
01.03.2010 10:30


TheNU666 schrieb:
Naja, dann sollte man den Film unter nem anderen Titel laufen lassen und nicht nur THE BAD LIEUTNANT nennen ...man kann einen Bad Lieutnant nicht neu interpretieren... ich kann ja auch bei Hänsel und Gretel nicht auf einmal die Hexe zur Leiterin einer Kindertagesstätte ernnen, welche den Child Award gewonnen hat ...
Und die Sache mit Hollywood ..
!!ACHTUNG SPOILER !!!
Nen film so aufzubauen und dann zum Ende hin in kürzester Zeit wieder eine Heile Welt zu schaffen und alle Glücklich sind, dass meine ich mit typischem Happy Hollywood Ende.

Zitat anzeigen



Mmh, das klingt natürlich nicht so gut... ich werd mir den Film aber auf jeden Fall mal ansehen

NUMBERII
01.03.2010 10:31

es ist immer gut die mitte zu nehmen!
am besten so das auch keiner vor einem sitzt (sprich vill nen gang vor einem)

criticalfailure
01.03.2010 10:32


Mantis schrieb:
Hätte mal ne Allgemeinere Frage... Wollte mir heute nun endlich Avatar 3D reinziehen.
Welche Plätze sind denn bei 3D die besten? Ich tippe einfach mal auf Mittig.... 1 Loge Reihe zb!?
Vielleicht kann ja wer was dazu sagen!

Zitat anzeigen



Also auf keinen Fall weit vorne (kann aus Erfahrung sprechen ), du hast schon Recht, auf jeden Fall mittig und in der Loge. Dort wäre meine Empfehlung ein Platz ab der 3. Reihe von oben (von wegen Surround-Sound und "mitten im Geschehen").

€: Da war wer schneller...

Kukka
Kukka
01.03.2010 10:43

Habe gestern Shutter Island angeschaut. Ein wirklich sehenswerter Film. Düstere Stimmung, gute Story und Spannung pur...also alles was ein guter Thriller haben muss.

langweiltsich
01.03.2010 10:56


Kukka schrieb:
Habe gestern Shutter Island angeschaut. Ein wirklich sehenswerter Film. Düstere Stimmung, gute Story und Spannung pur...also alles was ein guter Thriller haben muss.

Zitat anzeigen



Findest du???

Also ich hab ihn gestern auch gesehen und muss sagen das ich sehr lange nicht mehr so einen langweiligen Thriller gesehen habe. Die düstere Stimmung war in Ordnung, story war total vorraussehbar daher ging auch Spannung flöten und obwohl es ja ein Psycho-Thriller sein soll gab es nicht eine einizge Szene wo man sich erschrecken konnte. Hab ich mir mehr von versprochen!!!

Kukka
Kukka
01.03.2010 11:14


langweiltsich schrieb:


Kukka schrieb:
Habe gestern Shutter Island angeschaut. Ein wirklich sehenswerter Film. Düstere Stimmung, gute Story und Spannung pur...also alles was ein guter Thriller haben muss.

Zitat anzeigen



Findest du???

Also ich hab ihn gestern auch gesehen und muss sagen das ich sehr lange nicht mehr so einen langweiligen Thriller gesehen habe. Die düstere Stimmung war in Ordnung, story war total vorraussehbar daher ging auch Spannung flöten und obwohl es ja ein Psycho-Thriller sein soll gab es nicht eine einizge Szene wo man sich erschrecken konnte. Hab ich mir mehr von versprochen!!!

Zitat anzeigen



ich fand den echt gut. Das er vorhersehbar war kann ich jetzt nicht sagen...aber ich habe mir die gesamte Story im Vorfeld eh anders vorgestellt daher war ich ziemlich überrascht das der in eine vollkommen andere Richtung ging. Erschreckt bin ich jetzt auch nicht aber das ist bei mir eh schwer.

The_Game
01.03.2010 12:36

Werd heute Abend wohl auch in Shutter Island gehen.
Ich hätte zwar lieber Bad Lieutenant gesehen, aber der läuft bei uns nur in nem kleinen Kino, das is zwar sehr gemütlich, bietet aber leider keine Spätvorstellung und klappt somit zeitlich nicht.

Ich erwarte mir mal nich all zu viel und hab auch schon nach dem Trailer so meine Vorstellung in welche Richtung die Handlung bzw. der "Plot-Twist" so gehen dürfte.

Na mal schaun.

TheNU666
01.03.2010 13:54


The_Game schrieb:
Werd heute Abend wohl auch in Shutter Island gehen.
Ich hätte zwar lieber Bad Lieutenant gesehen, aber der läuft bei uns nur in nem kleinen Kino, das is zwar sehr gemütlich, bietet aber leider keine Spätvorstellung und klappt somit zeitlich nicht.

Ich erwarte mir mal nich all zu viel und hab auch schon nach dem Trailer so meine Vorstellung in welche Richtung die Handlung bzw. der "Plot-Twist" so gehen dürfte.

Na mal schaun.

Zitat anzeigen



Biste wahrscheinlich besser dran, wenn ich Bad Lieutenant als "normalen" Film betrachte und nicht immer den Vergleich mit dem Original suche, hat er viele Längen ...
damit meine ich Kamraeinstellungen welche gefühlte Stunden andauern (eigentlich alle Reptilienszenen) ... reicht wirklich auf DVD / Bluray ...

thesoeri
01.03.2010 14:18


Kukka schrieb:


langweiltsich schrieb:


Kukka schrieb:
Habe gestern Shutter Island angeschaut. Ein wirklich sehenswerter Film. Düstere Stimmung, gute Story und Spannung pur...also alles was ein guter Thriller haben muss.

Zitat anzeigen



Findest du???

Also ich hab ihn gestern auch gesehen und muss sagen das ich sehr lange nicht mehr so einen langweiligen Thriller gesehen habe. Die düstere Stimmung war in Ordnung, story war total vorraussehbar daher ging auch Spannung flöten und obwohl es ja ein Psycho-Thriller sein soll gab es nicht eine einizge Szene wo man sich erschrecken konnte. Hab ich mir mehr von versprochen!!!

Zitat anzeigen



ich fand den echt gut. Das er vorhersehbar war kann ich jetzt nicht sagen...aber ich habe mir die gesamte Story im Vorfeld eh anders vorgestellt daher war ich ziemlich überrascht das der in eine vollkommen andere Richtung ging. Erschreckt bin ich jetzt auch nicht aber das ist bei mir eh schwer.

Zitat anzeigen



Ich war gestern nun auch im Kino und kann dir nur zustimmen. Super Film! Für mich persönlich absolut nicht Voraussehbar.

criticalfailure
02.03.2010 12:02

Nochmal zwei Filme, die ich letzten Donnerstag und gestern gesehen hab:

Der Ghostwriter
Endlich nochmal ein altmodischer Thriller (hat mich fast schon an Hitchcock erinnert)! Die Dialoge messerscharf, die Darsteller passend besetzt, die Atmosphäre überzeugend und das Ende konsequent. (9/10)

Shutter Island
Ja, auch ich habe das Ende ziemlich früh vorausgesehen. Trotzdem gefiel der Film wegen der Hauptdarsteller und der Insel-Kulisse. Außerdem fand ich positiv, dass endlich mal ein Mystery-Thriller ohne aufgesetzte Schockmomente auskommt. Hat allerdings wenige Längen in den Rückblenden. (7/10)

Anzeige
Anzeige