bilden einer wall of death

eröffnet von Valmont am 08.03.2005 11:40 Uhr
76 Kommentare - zuletzt von Chainz

76 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
LordElend
10.03.2005 18:31

Zitat:
HR


svenf schrieb:
^Caliban wird bestimmt nicht im Talent Forum spielen...
HR

KSE haben da auch gespielt. Gleiches Kalieber imho.

UrZa
10.03.2005 22:13

omg XD ich stand heut in duisburg anner ampel und dachte an eine wall of death Smiley weil da soviel los wahr


11.03.2005 10:14

Zitat:
HR


LordElend schrieb:
Ey 'tschuldige mal..... aber geh doch nach Hause wennde Angst hast Smiley

Es gab doch auch keien bei der netten Emopopbänd Lostprophets.... an der Zenterstage... und es gab' auch huntertausende Toten, wenn ich mich recht entsinne.

Ist ja jetzt nicht so, dass alle die dahinkommen so gesitte Opa sind wie du, wie schon im anderen Thread, geht doch REM gucken und gut ist.
Wenn man da HC Bänds einläd, dann wird man da auch mit ein wenig mehr Action rechnen müssen, als bei einem Good Charlotte Konzert, auch wenn die Bänds ähnlich aussehen.
Jede Wette, das bei Caliban eine stattfinden wird und, dass es da keine ernsthaften Verletzungen bei geben wird.
HR

1. Ich bin kein Opa

2. Action ? Da bin ich einer der ersten der dabei wäre... aber eben nur bis zu einem bestimten grade uns das ist nen ordentlicher Pogo...

3. Ich steh net volltrunken vor der Bühne... ich bin manchmal sogar so nett und helfe "gefallenen" Personen auch mal wieder auf die Füße, warum also ein verschärfte Situation provozieren wo eher jeder an sich selbst denkt und evtl. irgendwer auf der Strecke bleibt bzw. ich mich nicht darauf verlassen kann, dass andere zu helfen in der Lage sind, da mit seine eigenen Haut beschäftigt?

4. Letztendlich kann ich die Intention nicht verstehen vom Publikum aus eine WoD zu initieren, wenn die Band das vielleicht gar nicht will ... von den Gefahren die ich zu genüge erläutert habe mal abgesehen und davon abgesehen, dass man sowas vom Publikum aus nur schwerlich initieren kann...

5. Mit Angst hat das rein gar nichts zu tun ...

Wir reden hier schließlich nicht von nem Circle der von einigen Verwegenen veranstaltet wird oder von nem schnöden Moshpit ... sondern von einer WoD die ein paar mehr Leute involvieren würde. Bei Caliban ist das durchaus vorstellbar das es sowieso geschieht. Aber ist Schnuppe weil sowieso eher Talent und ich kaum glaube dass sich dort Leute hinverschlagen die nicht wissen was sie eigentlich erwartet.

Ich kritisiere lediglich solch schwachmatischen Aktionen die zB Slipknot vom Publikum mit dem "jump the f**k up" fordert... wie auch 2000 vor der Center geschehen und afaik bei jedem Konzert derer die sich nicht den schlips knoten können Usus ... also alles vor der Bühne wird aufgefordert sich hinknien und bei der Textpassage "jump the f**k up" sollen alle hochspringe und anfangen zu pogen ? Der Erfahrung und dem Gefühl was total unrationales und daher evtl. reizvolles zu machen , dem Kommando der Band blind zu gehorchen und damit risiken einzugehen... naja ... wer sich damit ein Konzert zum Erlebnis machen muss weil es sonst nicht dazu reicht ... bitte. Als Band so sein Publikum eine Erfahrung zu verkaufen zu müssen find ich arm... da kann sich einfach nicht jeder von entziehen der sowas eigentlich nicht will...


Alles kann irgendwo zu weit gehen und naja ...

kennst du die trailer zum Hellfest ? Zu sehen unter www.hellfestdvd.com da gehts ordentlich ab, aber jeder da da hin geht weiß was ihn erwartet denke ich mal ... Circles - Windmillsfreaks ... alles möglich ... alles legitim ... blos auf solche Freaks die da zu sehen sind die das Stagediven eher zu einem Crowdrunning machen - also über die Menge rennen, den Rücken eines knieenden Ordners als Sprungbrett zu nutzen usw. ... dass ist alles ein wenig zu extrem und wird man in dieser Art und Weise niemals am Ring erleben, da

1.) die Ordner da einschreiten würden
2.) die Fans die geneigt sind solche Aktionen zu machen in der absoluten Minderheit sind
3.) Ich eigentlich denke, dass MLK aufgrund Sicherheitsaspekten den Bands nicht einräumen sollte das Publikum zu etwas herauszufordern, was ein höheres Gesundheitsrisiko darstelllt.

Und das wäre eben in meinen Augen eine "ordentliche" WoD vor der Center oder Alterna - wo dann Tausend ? dirket aufeinander prallen würden ...

Wäre großes Kino keine Frage ... womit wir wieder bei Braveheart und so weiter wären Smiley


Oli_A7
11.03.2005 11:51

Ganz grosses Kino war als Guildo Horn den Ring 1996 dazu aufgefordert hat in die "Horn Hocke" zu gehen und das Zeichen des Horns zu machen.
Und alle vor der Centerstage gehockt haben.

Da gab es auch bis zu fünf Verletzte,
- drei haben im angetrunkenen Zustand sich die Finger verstaucht
- einer ist beim Bierholen über einen anderen gestolpert und hat sich die Nase aufgehauen, da er das Bier nicht losslassen wollte.
-und von dem letzten Verletzten wurde nie mhr was gehört oder gesehen.




11.03.2005 13:53

Jo ... und bei Fury in the Slaughterhouse verbrennt sich regelmäßig das Publikum die Daumen beim Feuerzeug hochhalten ....

Soll sogar zu Haarbränden bei in den 80igern hängengebliebenen Metalbeppo´s ala Wayne´s World gekommen sein ...

Aber zum Glück sind die vom aussterben bedroht ... es sei denn Manowar kommt


Smiley

FBG
11.03.2005 14:42Supporter

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
3. Ich steh net volltrunken vor der Bühne... ich bin manchmal sogar so nett und helfe "gefallenen" Personen auch mal wieder auf die Füße, warum also ein verschärfte Situation provozieren wo eher jeder an sich selbst denkt und evtl. irgendwer auf der Strecke bleibt bzw. ich mich nicht darauf verlassen kann, dass andere zu helfen in der Lage sind, da mit seine eigenen Haut beschäftigt?

HR

Respekt !!!
ich werde dich für den friedensnobelpreis vorschlagen !!
wenn ich schon höre manchmal und nett kommt mir die galle hoch.
es sollte eigentlich ne selbstverständlichkeit sein die immer an den tag gelegt werden sollte wenn man mitmenschen helfen kann.

aber wahrscheinlich bildest du dir noch was ein und erzählst deinen kumpels stolz, dass du einem, der dir ganz sympatisch rüberkam, die hand gereicht hast zum hochhelfen.

echt.
stell dich hinter den wellenbrecher und gudd ist !

RiotGrrrrl
11.03.2005 14:54

Zitat:
HR


FBG schrieb:


Respekt !!!
ich werde dich für den friedensnobelpreis vorschlagen !!
wenn ich schon höre manchmal und nett kommt mir die galle hoch.
es sollte eigentlich ne selbstverständlichkeit sein die immer an den tag gelegt werden sollte wenn man mitmenschen helfen kann.

aber wahrscheinlich bildest du dir noch was ein und erzählst deinen kumpels stolz, dass du einem, der dir ganz sympatisch rüberkam, die hand gereicht hast zum hochhelfen.

echt.
stell dich hinter den wellenbrecher und gudd ist !
HR


locker locker Smiley[addsig]

NoelGallagher
11.03.2005 14:58Supporter

Was geht hier eigentlich ab? Ihr könnt meinetwegen versuchen, eine WoD zu formen. Grabt meinetwegen Schützengraben und beschmeißt euch mit Äxten oder Granaten.

Mein Ding ist es nicht, weil ich nicht zu einem Konzert gehe, um den Thrill eines Verletzungsrisikos einzugehen sondern um Musik zu hören und zu tanzen/pogen.[addsig]

Honk850
Honk850
11.03.2005 15:01Supporter

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Was geht hier eigentlich ab? Ihr könnt meinetwegen versuchen, eine WoD zu formen. Grabt meinetwegen Schützengraben und beschmeißt euch mit Äxten oder Granaten.

Mein Ding ist es nicht, weil ich nicht zu einem Konzert gehe, um den Thrill eines Verletzungsrisikos einzugehen sondern um Musik zu hören und zu tanzen/pogen.
HR

Danke!! Endlich schreibts mal jemand auf !! Zum "schlachten" könnt ihr Euch gerne mal so treffen, aber nicht vor der Center. Habt ihr eigentlich mal überlegt dass sowas ganz schnell eskalieren kann ?! Für mich ist eine WoD o.ä. total krank!! Smiley

"Okay Rumtreiber, treiben wir uns rum!"

LordElend
11.03.2005 17:54

Das endet doch imho irgendwie bei der Frage HC am Ring oder nicht, oder?

Ich mein Slipknot hin oder her, aber wenn wir ehrlich sind, und ohne die Bänd zwangsläufig damit zu diskreditieren zu wollen, das ist doch nun mal ne Kinderbänd.
Darum geht's doch auch garnicht.
Das bißchen Pogo sollte noch jeder aushalten.

Valmont
Valmont
11.03.2005 18:16

Zitat:
HR


LordElend schrieb:
Das bißchen Pogo sollte noch jeder aushalten.

HR

pogo und ne w.o.d. is aber auch noch ein ziemlicher unterschied.bei ner w.o.d. kann sich nich einfach mal jemand an die seite stellen und sich raushalten...[addsig]

LordElend
11.03.2005 18:31

Also nochmal....

Es gibt auch harmlose WOD, siehe Lost Prophet, siehe Beatstakes Video etc.
Kommt immer darauf an, wie groß die Lücke ist, und mit welchem Tempo man aufeinander zurennt.

Ausserdem wie oben gesagt, es fällt auf wenn es eine gibt, oder nicht?
Ist doch nicht so, dass man plötzlich in einer steht und nicht mehr wegkomt.
Huch plötzlich ist die Wall of Death über mir zussammengebrochen....

Was ich sagen wollte ist, das es unterschiedliche Härtegrade bei sowas gibt.

(ausserdem dachte ich du wolltest eine haben.... :gruebelSmiley


11.03.2005 18:48

Zitat:
HR


ich so:
3. Ich steh net volltrunken vor der Bühne... ich bin manchmal sogar so nett und helfe "gefallenen" Personen auch mal wieder auf die Füße, warum also ein verschärfte Situation provozieren wo eher jeder an sich selbst denkt und evtl. irgendwer auf der Strecke bleibt bzw. ich mich nicht darauf verlassen kann, dass andere zu helfen in der Lage sind, da mit seine eigenen Haut beschäftigt?
HR



Zitat:
HR

er so:
Respekt !!!
ich werde dich für den friedensnobelpreis vorschlagen !!
wenn ich schon höre manchmal und nett kommt mir die galle hoch.
es sollte eigentlich ne selbstverständlichkeit sein die immer an den tag gelegt werden sollte wenn man mitmenschen helfen kann.

aber wahrscheinlich bildest du dir noch was ein und erzählst deinen kumpels stolz, dass du einem, der dir ganz sympatisch rüberkam, die hand gereicht hast zum hochhelfen.

echt.
stell dich hinter den wellenbrecher und gudd ist !
HR


dieses manchmal war ironisch du vollspaten ... man ...

bigking
18.03.2005 15:41

mmh irgendwie frage ich mich gerade was der in der Kategorie Line-Up verloren hat???

TweedyTwo
19.03.2005 00:07

Kinder jetzt is mal gut ^^ ich wäre dafür das tragt ihr 2 in einer 2-mann wall of death aus ...

Tip: man könnte ja links und rechts ampeln aufstellen dann weis jeder wann er losrennen muss Smiley

bigking
19.03.2005 09:19

Zitat:
HR


TweedyTwo schrieb:
Kinder jetzt is mal gut ^^ ich wäre dafür das tragt ihr 2 in einer 2-mann wall of death aus ...

Tip: man könnte ja links und rechts ampeln aufstellen dann weis jeder wann er losrennen muss Smiley
HR

Hey das währe doch auch mal ne Idee ich würds mir auf jeden Fall angucken (und mich totlachen) Nein also letztes Jahr war ja echt geil aber ohne Kommando der Band eher unmachbar.

Chairfreakdmnc
03.04.2005 01:50

ich find wall of death oke, aber eigentlich nur wenns von der band kommt....die idee dahinter is zwar nett gemeint, aber da gibts dann doch zu viele dies nich checken und dann übern haufen gerannt werden.

aber um mal der diskussion nachzugehen:
ich selbst kann pogen überhaupt nich ab. wenn neben mir ein pit entsteht, bin ich der erste der sich rausfallen lässt.(bin 1,98m und ich sag mal nich so wirklich breit, hab also schiss man zerreist mich inner mitteSmiley)
letztes jahr stand ich bei lostprophets ziemlich inner mitte, also genau da wo die wall of death entstanden is! bin dann n stück zurück und kam erstmal so gar nich klar drauf was der sänger da vor hatte, aber im nachhinein muss ich sagen wars doch okay.
auf der center isses ja (zum glück) eh nich möglich dass da eine zu große lücke entsteht und das richtig heftig wirdSmiley aufm talent forum is das schon n bisschen was andres, aber da kann man dann auch leichter abhaun.Smiley

also wenn die wod in dem rahmen ist wie bei lostprophets, dann seh ich da mal gar kein problem drin! da find ich ehrlichgesagt das risiko das von crowdsurfern ausgeht höher! da hab ich schon so eine leute auffn kopp gekriegt.
obwohl das gibts ja(leider) wohl auch nich mehr lang denk ich mal......soweit ich weiß sind wir hier in deutschland die einzigen in europa wo auf festivals oder großkonzerten crowdsurfen noch nich bekämpft wird...

Droogandleader
03.04.2005 10:32

wie wollen sie denn das crowdsurfen bekämpfen !?
Ich mein wenn die secs eine zu fassen kriegen ziehen die dne auch raus ... was soll man mehr machen !?

Chairfreakdmnc
03.04.2005 15:53

also.....das geht ganz einfach, beispiel Pinkpop/Holland: da is an der bühne ein großes schild das klarmacht dass crowdsurfen verboten ist.....und wenn du es trotzdem machst....tjoa, dann kannste beim ersten mal noch glück haben, aber beim zweiten mal schmeißen sie dich raus!
ein holländischer freund von mir is bei limp bizkit wohl verbannt worden.....das war so open air und beim ersten mal ham sie ihn irgendwie markiert und beim 2ten mal musste er das gelände dann verlassen, und man hat ihn nich sehr nett behandeltSmiley
also ich kann sagen dass als ich bei pinkpop war, kein einziger crowdsurfer vorbeikam! und ich stand inner 2ten reiheSmiley

Chainz
03.04.2005 16:12

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
wie wollen sie denn das crowdsurfen bekämpfen !?
Ich mein wenn die secs eine zu fassen kriegen ziehen die dne auch raus ... was soll man mehr machen !?
HR

Einfach wie bei der RhEINKULTUR vor 2 (?) Jahren machen...den Crowdsurfer wieder zurückstoßen, bis er irgendwann abstürzt. Smiley

heulsuse
03.04.2005 16:33

geht einfach zu lamb of god hin wenn die spielen, da bekommt ihr dann eine wod die sich gewaschen hat Smiley

TweedyTwo
03.04.2005 17:11

@ Zurückstoßen
Das kann man aus Security auch nicht machen ...weil man das publikum vor sich selber schützt und nicht weiß der Himmel ...weil wenn so einer runtersegelt und sich was bricht hat man da doch mehr ärger am hals als wenn man die Leute rauszieht.
Ebenfalls hängt das auch (zumindest auf einzelkonzerten) stark von dne bands ab. Manche bands wünschen sogar das Pits/Crowdsurfer usw. entstehen, weshalb man die secs dann entsprechende anweisungen bekommen.

So nebenbei: Bei ebay gibt es für 35€ wunderbare stiefel mit stahlkappe ... das ideale rüstzeug wenns an dne füssen etwas eng wird....

Anzeige
Anzeige