bilden einer wall of death

eröffnet von Valmont am 08.03.2005 11:40 Uhr
76 Kommentare - zuletzt von Chainz

76 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
ice-dk
09.03.2005 12:35

Ich will mich jetzt mal outen!
Ich fahre seit vielen Jahren zu Festivals und Konzerten...aber was zum Teufel ist eine Wall of death??

Hört sich irgendwie wie "Kinderquatsch mit Michael" an!

Also erklärt mal!!

Elyjan
10.03.2005 14:47

ich finde des sollte wenigstens so früh klar sein, dass ne wod gemacht wird, dass notfalls welche abhauen können, die da net mitmachen wollen. ne freundin von mir hat dabei mal nen ellenbogen an den kopf bekommen und musste ins krankenhaus. auf den rest des publikums sollte man wenigstens ein bisschen achten


10.03.2005 15:20

Sorry, aber so nen scheiß kannst höchstens in nem Club machen .... an nem Festival ist so ne Sache völlig deplatziert, diese Diskusion gabs hier ja schonmal ...

Sowas ist wenn dann nur für Clubgigs geeignet - wenn die Band davon ausgehen kann, dass man sein Publikum gut genug kennt und diese dazu bereit sind dies mitzumachen.

Aber eine Intitiative vom Publikum aus, auf einem Festival der Rangordnung Rock am Ring ?

Nee, lass mal ... soviele Leute dabei die mit solchen Aktionen noch überhaupt keine Erfahrung haben ...

Gebt euch mit Slipknot vor der Center und dem "jump the f**k up" zu genüge ... denn das kommt ja soweiso ... da könnt ihr euern Spass haben ... wer es braucht ... da werden soweiso schon genügend "Maskengaffer" sein, die sich die mal anschauen wollen nur um der Show Willen und die werden da dann auch kaum was anfangen können und dann muss der DJ wieder ins Publikum um die auf die Knie zu prügeln und so ...

Ich schaus mir auf jeden Fall wenn dann aus gehöriger Distanz an Smiley


Um es auf den Punkt zu bringen : Ich würde mich im Namen der Ringrocker von der Initiative solch einer schwachmatischen Aktion gehörig distanzieren ... Einigen verwegenen mag es vielleicht Spaß bringen, aber da kann gehörigst was schiefgehen und das kann auf die Kosten der Gesundheit Anderer gehen ...

Ungeachtet dessen, dass man das vor der Center sowie der Alterna ohne Unterstützung aus den Lautsprechern seitens der spielenden Band soweiso nicht durchsetzten könnte ...

Valmont, deine Idee ist einfach .... naja ... lassen wir das ... aber ich nenn es mal naiv, präpubertär Smiley

RegularJohn
10.03.2005 15:43

Ich geb dem Friese vollkommen recht! Das kann ganz böse ausgehen, besonders bei einem Festival. Ich glaub auch, dass manche aufgrund des vielen Alkohols nicht mehr unterscheiden können, ob sie da mitmachen wollen, oder nicht. [addsig]


10.03.2005 15:55

bei jedem kleinern Clubgig kannst dich ohne weiteres aus der Affäre ziehen ...

Am Ring - wenn vor der Center " der normale Wahnsinn " tobt ... sprich nen ordentlicher, aber gesitteter Pogo - dann musst dich schon verdammt gut bemerkbar machen können wenn du da rauswillst und die anderen dann zu einer Hürde werden ...

Ich weiß wovon ich spreche - ich hab mir selbst mal nen Band vor der Center gezerrt / bzw. wieder Probleme damit gehabt ( vorher Anriss / Dehnungen ... alles mitgemacht ) auf jeden Fall wollt ich so schnell wie möglich daraus um zu den Sani´s und zu kühlen / durchchecken zu lassen ... das ist mir erst nach 20 min gelungen, da einfach zu viel los war, durft die ganze Zeit auf dem nicht lädierten Bein rumhoppeln und hatte alle Mühe mich nicht hinzulegen ... erst als das Konzert von der Band vorbei war konnte ich die anderen um mich herum darauf aufmerksam machen, dass ich Hilfe benötige um rausztukommen, ob mich jemand hochhiefen kann, damit ich vorne an der Bühne über den Wellenbrecher in den Graben kann ... Security war gar nicht so begeistert... habn dann anbrüllen müssen, dass ich zu den Sanis muss ...



Ach und danke für deine Zustimmung John ... dacht mir ich sag mal meine Meinung und mach mich auch zum Buhmann ... tut hier ja sont keiner...

NoelGallagher
10.03.2005 15:59Supporter

Ich stimme dir auch zu. Ich mache zwar in Clubs eigentlich (fast) jeden Scheiß mit aber auf nem Festival ist das echt ´ne andere Hausnummer.[addsig]

gruenegiraffe
10.03.2005 16:04

ähem...hätte mal jemand ein BILD von einer wod? hab´s zwar ne ahnung was es ist,..aber noch nie gesehen geschweige denn mitgemacht Smiley
leider kann ich keine videos auf meinem schicken pc gucke...


10.03.2005 16:07

läuft eigentlich so, dass die Band das Publikum auffordert in der Mitte der Crowd einen Spalier zu machen, so dass sich das Publikum gegenübersteht - und dann auf ein bestimmtes Kommando der Band soll dann aufeinander losgepogt werden ...

Kaan
Kaan
10.03.2005 16:20AdminSupporter

schau dir Braveheart, Herr der Ringe oder Gladiator an Smiley wo die beiden Heere sich auf einem Schlachtfeld gegenüberstehen und dann auf Kommando aufeinander losrennen und sich die Schädel einhauen...

so in etwa -nur ohne Waffen und nicht ganz so brutal halt- kannst du dir eine Wall of Death vorstellen...

Smiley
[addsig]

Valmont
Valmont
10.03.2005 16:27

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
Valmont, deine Idee ist einfach .... naja ... lassen wir das ... aber ich nenn es mal naiv, präpubertär Smiley
HR

wie bitte?????????[addsig]


10.03.2005 17:00

Danke, ich dachte ich bin der Einzige, der diese Meinung
vertritt...Smiley

Pukkelpop 2003, Sick of it all

Ca. 40000 Menschen stehen vor der Hauptbühne und da
fängt der Sänger auf einmal mit Braveheart an....Hmm, sah
schon geil aus als sich das Publikum geteilt hat, und man
dann auf einmal neben sich nur noch ein von vorne
nach hinten ca. 70m langes Stück Wiese gesehen hat.
Jetzt kommt der Haken: Starker Regenfall (der das ganze
We vorhanden war) hat die wiese ziemlich rutschig und
pratschig gemacht.Smiley
Bilanz (stand sogar in der belgischen Zeitung am Tag
danach): 5 Schwerverletzte, 127 leicht Verletzte und
schätzungsweise 34000 von oben bis unten verpratschte
(im wahrsten Sinne des Wortes Smiley ).
Find auch das sowas vor großen Festivalbühnen fehl am
Platze ist. Nicht jeder der da steht, will sowas
mitmachen.Smiley

Valmont
Valmont
10.03.2005 17:07

der sinn meines threads war einfach mal zu fragen, ob sowas von der "zuschauerseite" aus auch möglich wär.
alles weitere waren nur ein paar blöde hirngespinste... nit alles für voll nehmen[addsig]


10.03.2005 17:24

Zitat:
HR


ich so:
Valmont, deine Idee ist einfach .... naja ... lassen wir das ... aber ich nenn es mal naiv, präpubertär Smiley
HR


Zitat:
HR

er so :
wie bitte?????????
HR


das war mein ergo :

1. ) Abgesehen dass ich von deinem wod Animationsgedanken nichts halte (und zwar gewaltig )

2.) Bezweifle ich mal ( noch gewaltiger als 1.) ) dass du das organisiert bekommen würdest ... da hilft kein Banner ... etc pp ... lüppt nicht ( bzgl. " das wäre so toll da man damit die band würdigen könnte - deswegen lasst uns mal auf Rufkommando " ... " oder vielleicht ein Banner " )

3.) Deine Aussage wie in 2.) " Das wäre so toll, da sich die Band dadurch gewürdigt fühlen würde " ... dazu sag ich nur - nee ... s´klar.


... meine Intention dir näher zu legen war :

1.) = präpubertär (imho )
2.) = naiv (imho)
3.) = Spare ich mir mein Kommentar, da ich solche Bands für 1.) halte (wenn sie sowas am Ring von den Fans forderen würden abgesehen am Talent evtl.) und deren Fans mehr als 2.) erachte ... meinetwegen können solche 1.) bands mit ihren mehr als 2.) Fans dort austoben können wo sich 1.)+2.) sonst so austoben ... und dass ist net am Ring ...


noch eine Anmerkung zu 1.),2.) und3.) = alles IMHO




gez. FF - Minister für verbalen Sadismus gegenüberaufsessigen Noobs der Kategorie 1.), 2.) ... Jüngern der Bands der Kategorie 3.) und alle möglichen Konstellationen ...


P.S: Der Minister für verbalen Sadismus gegenüber aufsessigen Noobs mag auch heute keine Nookies und hat sein Opfer zum Abbau der Frustration aufgrund blöder Mathebeweisführungen gefunden ...


Smiley

GANDALF
10.03.2005 17:28

hmmmmmm

sach mal Fiesel bei so vielen schönen zahlen spielen du bist doch Finanzbeamter oder????[addsig]

NoelGallagher
10.03.2005 17:33Supporter

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:

...´ne ganze Menge Text, dem ich zustimme.
HR

Smiley Du sollst lernen. So wird das nichts mit der höheren Mathematik.[addsig]

LordElend
10.03.2005 17:39

Ey 'tschuldige mal..... aber geh doch nach Hause wennde Angst hast Smiley

Es gab doch auch keien bei der netten Emopopbänd Lostprophets.... an der Zenterstage... und es gab' auch huntertausende Toten, wenn ich mich recht entsinne.

Ist ja jetzt nicht so, dass alle die dahinkommen so gesitte Opa sind wie du, wie schon im anderen Thread, geht doch REM gucken und gut ist.
Wenn man da HC Bänds einläd, dann wird man da auch mit ein wenig mehr Action rechnen müssen, als bei einem Good Charlotte Konzert, auch wenn die Bänds ähnlich aussehen.
Jede Wette, das bei Caliban eine stattfinden wird und, dass es da keine ernsthaften Verletzungen bei geben wird.

GANDALF
10.03.2005 17:46

Zitat:
HR


LordElend schrieb:
Ey 'tschuldige mal..... aber geh doch nach Hause wennde Angst hast Smiley

Es gab doch auch keien bei der netten Emopopbänd Lostprophets.... an der Zenterstage... und es gab' auch huntertausende Toten, wenn ich mich recht entsinne.

Ist ja jetzt nicht so, dass alle die dahinkommen so gesitte Opa sind wie du, wie schon im anderen Thread, geht doch REM gucken und gut ist.
Wenn man da HC Bänds einläd, dann wird man da auch mit ein wenig mehr Action rechnen müssen, als bei einem Good Charlotte Konzert, auch wenn die Bänds ähnlich aussehen.
Jede Wette, das bei Caliban eine stattfinden wird und, dass es da keine ernsthaften Verletzungen bei geben wird.


HR

1 Glaube ich nicht das Caliban auf der Center spielen wird
2 Verstehe ich dein gekritzel nicht in satz eins
3 sind am ring vor der center nicht nur hardcorejünger die wissen wie man sich dort verhält sondern auch menschen die nicht jede woche rum pogen und jede wette sollchen die nicht damit umgehen können passiert was!!![addsig]

LordElend
10.03.2005 17:55

1. Habe ich nie gesagt, will ich auch nicht hoffen.
2. macht nix.
3. Also ich habe selten sehr negative Erfahurngen gemacht am Ring. Bisher waren die meisten Leute immer sehr rücksichtsvoll (soweit wie man es auf einem Rockfestival erwarten kann), und der Großteil ja auch sehr erfahren.
Da ich nicht davon ausgehen, dass es komplett voll sein wird, wenn eine Bänd spielt für die eine WoD in Frage kommt, wird auch immer genug Platz sein um auszuweichen, ist ja nicht so, dass die ganz plötzlich entstehen und noch über die zusammenschlägt, bevor du überhaupt gecheckt hast, das irgendwas passiert, oder?

Mich wundert echt viel Sorgen man sich hier macht, was alles passieren kann...


10.03.2005 18:21

Zitat:
HR


LordElend schrieb:
Ey 'tschuldige mal..... aber geh doch nach Hause wennde
Angst hast Smiley

Es gab doch auch keien bei der netten Emopopbänd
Lostprophets.... an der Zenterstage... und es gab' auch
huntertausende Toten, wenn ich mich recht entsinne.

Ist ja jetzt nicht so, dass alle die dahinkommen so gesitte
Opa sind wie du, wie schon im anderen Thread, geht doch
REM gucken und gut ist.
Wenn man da HC Bänds einläd, dann wird man da auch
mit ein wenig mehr Action rechnen müssen, als bei einem
Good Charlotte Konzert, auch wenn die Bänds ähnlich
aussehen.
Jede Wette, das bei Caliban eine stattfinden wird und, dass
es da keine ernsthaften Verletzungen bei geben wird.


HR
Hä? Also, wenn du mich mit deinem ersten Post gemeint
hast.

1. Hab ich nie behauptet, dass ich Angst vorsowas haben
würde, oder sowas nicht mitmachen würde.
2. Ich mach mir keine Sorgen darüber, was alles passieren
kann, sondern habe lediglich von einem Festival berichtet,
wo sowas halt schon mal passiert IST (Was mit Sichehrheit
am Untergrund und Wetter gelegen hat).
3. Würde ich bei deiner Wette nicht so sicher sein. Du
glaubst gar nicht wie viel bei so grossen Festivals passiert.
Du bekommst es nur nicht mit...naja auch egal.
4. Habe ich niemals behauptet, dass zwanghaft jemand
dabei verletzt werden muss, aber die Zahl der Leute, die
sowas halt nicht so toll finden (und das kann ich diesen
Leuten auch nicht übel nehmen), ist vor der Centerstage
doch wesentlich höher, und damit auch die
Verletzungsgefahr, als im Talet Forum, wo Caliban
spielen.

Anzeige
Anzeige