Audio zu MP3 Dingensbums

eröffnet von Comatose am 07.03.2005 16:54 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von Comatose

Comatose
07.03.2005 16:54

Serwutz!

Ich hab da so ein kleines Problemchen:

Und zwar hab ich eine Audio CD deren Songs ich gerne auf meinem PC als MP3´s speichern würde.
Problem ist ja, dass auf Audio CDs nur Audiospuren vorhanden sind und keine Dateien. Also kann ich sie nicht einfach auf der Festplatte speichern, is ja klar!
Jetzt hat mir irgendwann mal jemand erzählt, dass ich das mit irgendnem Programm umwandeln muss...
Leider hab ich kein Plan wie solche Programme heißen, noch wo ich solche finde usw.

Wär wirklich supi wenn mir jemand helfen könnte, bin in solchen Sachen leider äußerst.... ähm... doof! Smiley
[addsig]

bigmaex
07.03.2005 17:00

Da googelst du am Besten mal nach
-Audiograbber
oder
-CDex

Die sind beide Gut, finde ich, und sollten auch als Shareware vorerst gute Dienste leisten...


Eben fällts mir ein, der neue MediaPlayer von Windows kann auch schon CDs rippen, weiß aber nicht ob das wirklich so gut ist...

cheffe
07.03.2005 17:09

eine andere möglichkeit wäre, dass du dir den mp3-player musicmatch jukebox reunterlädst, den gibts gratis. damit is das speichern bzw umwandeln von audio-cd's nicht das geringste problem... und nebenbei isses imho der beste player.

Metal-Punk
07.03.2005 18:05

Zitat:
HR


cheffe schrieb:
eine andere möglichkeit wäre, dass du dir den mp3-player musicmatch jukebox reunterlädst, den gibts gratis. damit is das speichern bzw umwandeln von audio-cd's nicht das geringste problem... und nebenbei isses imho der beste player.
HR

Kann ich nur bestätigen.
Ich benutz den schon ewig und es funktioniert einwandfrei!

Einfach auf www.download.com und bei search "musicmatch" eingeben.

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
07.03.2005 18:11

Also ich benutze das OpenSource Tool CDex. Funktioniert bei mir einwandfrei. Mit diesem Tool habe ich meine komplette CD-Sammlung digitalisiert.

Downloaden kannst du es hier.

Gruß, Christian

[addsig]

derNobbie
07.03.2005 18:24

und ich verwende seit eh und je audiograbber
damals gecrackt und heute in der freeware-version Smiley

klappt einwandfrei, schnell und easy

mfg
derNobbie

spike
07.03.2005 19:13

Zitat:
HR


KuekenMcNugget schrieb:
Also ich benutze das OpenSource Tool CDex. Funktioniert bei mir einwandfrei. Mit diesem Tool habe ich meine komplette CD-Sammlung digitalisiert.

Downloaden kannst du es hier.

Gruß, Christian

HR

Smiley

Comatose
08.03.2005 11:49

Hab mein Problemchen jetzt gelöst bekommen und mir den Audiograbber besorgt. Ist eigentlich auch ziemlich übersichtlich und klappt wunderbar!
In diesem Sinne, ein dickes Merci an euch alle! Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon