HipHop Tag, Ja oder Nein?!

eröffnet von Loky am 05.03.2005 16:02 Uhr
221 Kommentare - zuletzt von Droogandleader

221 Kommentare
« Seite 3 von 9 »
Valmont
Valmont
08.03.2005 11:33

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:

Ich gehe doch nicht von einer Band aus!
Das Ganze fängt bei Dr. Dre, Eminem, Snoop Dogg (...) Seit Jahren ist HipHop nichts anderes mehr als auf 14 bis 21 jährige zugeschnittene Musik.
HR

meinst du ehrlich, dass dr.dre, eminem und snoop dogg nur auf 14-21jährige zielen? diese typen gehören nebenbei wohl auch noch zu den größten produzenten die es gibt, von ihrem kult-faktor einfach mal abgesehen.
die jungs sind nicht zufällig schon seit vielen jahren im geschäft und dass auf einem verdammt hohen level.

ich selber höre keinen hip-hop oder r´n´b , ausser fettes brot, die fanta 4 und ähnliches, aber einen snoop dogg würde ich mir freitag auffer alterna bestimmt nicht entgehen lassen...[addsig]

martinzinnecker
08.03.2005 11:33

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
ja, war er... aber wenn man seine neuen Texte mit den alten vergleicht hat er nen deutlichen Niveausprung nach oben gemacht... aber das scheint bei martin auch noch nicht angekommen zu sein (Zit. Martin: "und heute immernoch...")

HR

wird es auch nie, ich werde mir die Texte von gewissen HipHoppern nicht anhören so lange es darum geht irgendjemand zu dissen oder auf einen diss zu reagieren!

Kaan
Kaan
08.03.2005 11:36AdminSupporter

für mich hörte sich das an nach "ich bin froh das ... und ich bin froh das ..." demnach war das in meinen Augen keine Sinnverzerrung...

genauso wie die "Kinder" die Klamotten von denen kaufen gehen bei EMP, Deutschrock.de und auf den Konzerten die überteuerten Bandshirts weg wie warme Semmeln... HipHop Acts haben nicht sooo viel Bandmerchandising...

das Phänomen siehst du also bei beiden und kan ndamit als Argument null zählen...

und die bezeichnen sich gern als Pimp - soll mir egal sein... die meisten wissen nichtmal was bedeutet... und wenn sie's tun üben sie den "job" nicht aus...

Thema Limp Bizkit: mir hat es 2001 auch gefallen... und ich glaube nicht, dass du dich nur auf die Seite der LB Fans gestellt hast, weil sie fertig gemacht wurden... darum ging es mir primär aber garnicht... es ging mehr darum, dass du die HipHop-Hörer wegen ihres "Dresscodes" 'verurteilt' hast...
[addsig]

martinzinnecker
08.03.2005 11:37

Keine Ahnung! Smiley

Ich geh jetzt erstmal eine rauchen und dann wird erstmal ne Jungfrau geopfert!
Hat jemand von euch eine Ahnung wo ich noch eine finde, ich glaube so viele gibt es nicht mehr!
Smiley

cheffe
08.03.2005 11:37

@ martin:

es geht ainfach darum dass du auf übelste weise pauschalisierst. auch hiphop kann innovativ sein, und hiphop spricht nicht nur 14 jährige an, es gibt auch zu genüge 30-jährige die sich zb fanta 4 oder die beastie boys anhören.

@kaan:

das mit den schusswaffen war ironisch gemeint Smiley

martinzinnecker
08.03.2005 11:39

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
das Phänomen siehst du also bei beiden und kan ndamit als Argument null zählen...

und die bezeichnen sich gern als Pimp - soll mir egal sein... die meisten wissen nichtmal was bedeutet... und wenn sie's tun üben sie den "job" nicht aus...
HR

Meine Argumente zählen einfach null und du kommst mit einer Aussage wie "soll mir egal sein...", das ist ja auch nicht wirklich die beste Art seinen Argumenten Ausdruck zu verleihen oder nicht??? Smiley

Kaan
Kaan
08.03.2005 11:42AdminSupporter

ob sie sich als Pimp bezeichnen oder nicht ist mir in der Tat egal... das ändert aber nichts an der Tatsache dass sie nicht den "Job" eines Zuhälters ausführen womit sie sich ja strafbar machen würden...

und dein Argument konnte man sofort widerlegen, da es bei den Rock/Metal "Kids" nicht viel besser aussieht... eher schlimmer... von daher war das Argument wertlos...
[addsig]

Valmont
Valmont
08.03.2005 11:45

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
Thema Limp Bizkit: mir hat es 2001 auch gefallen... und ich glaube nicht, dass du dich nur auf die Seite der LB Fans gestellt hast, weil sie fertig gemacht wurden... darum ging es mir primär aber garnicht... es ging mehr darum, dass du die HipHop-Hörer wegen ihres "Dresscodes" 'verurteilt' hast...

HR

wer kam denn hier wann auf limpbizkit? was hat das mit hip-hop zu tun?[addsig]

Kaan
Kaan
08.03.2005 11:46AdminSupporter

schau nach Smiley es ging um Dresscodes und dass die HipHopper ja alle zwanghaft mit Cap und in den Knien hängenden hosen etc. rumlaufen müssen... da hab ich dann gesagt, dass Fred Durst genauso rumläuft... und Limp Bizkit's Musik wurde zuerst als Crossover bezeichnet... ne Mischung aus Hip Hop und Metal...
[addsig]

martinzinnecker
08.03.2005 11:46

wir drehen uns jetzt schon im kreis.
bringt ja alles nix, ich hasse hiphop - ihr seid hiphop-fans, daran wird sich nichts ändern.
schade, dass man sich als rocker bei den ringrockern dafür entschuldigen muss, weil man keinen hiphop hört!
Smiley

Bierzipfelklatscher
08.03.2005 11:49

Zitat:
HR


cheffe schrieb:
@ martin:

auch hiphop kann innovativ sein, und hiphop spricht nicht nur 14 jährige an, es gibt auch zu genüge 30-jährige die sich zb fanta 4 oder die beastie boys anhören.


HR

@maddin:
Bin zwar noch nicht ganz 30, aber das sind 2 meiner Lieblingsbands Smiley

P.S. schau dir mal die Beastie Boys live an...Und du wirst "diese Art" von HipHop vergötternSmiley
achja, da waren übrigens auf dem Konzert in München auch einige Metlar (schwarze lange Haare, Metallica-T-Shirt, schwarze Lederhose...)
-->ne Sinneserweiterung täte dir in dieser Sache sicherlich nicht schaden

cheffe
08.03.2005 11:49

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:

schade, dass man sich als rocker bei den ringrockern dafür entschuldigen muss, weil man keinen hiphop hört!
Smiley
HR


so ein quatsch, darum gehts doch gar nicht. ob du hiphop hörst oder nicht ist doch egal, nur du solltest nicht so pauschalisieren und von dingen reden von denen du offensichtlich nicht sehr viel ahnung hast.

Valmont
Valmont
08.03.2005 11:50

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
schau nach Smiley es ging um Dresscodes und dass die HipHopper ja alle zwanghaft mit Cap und in den Knien hängenden hosen etc. rumlaufen müssen... da hab ich dann gesagt, dass Fred Durst genauso rumläuft... und Limp Bizkit's Musik wurde zuerst als Crossover bezeichnet... ne Mischung aus Hip Hop und Metal...

HR

is limpbiztkit aufgrund des dresscodes kein crossover mehr?
mal ganz ehrlich, mitlerweile tragen doch punks-rocker-headbanger was auch immer genauso hängende hosen und caps. ich finde dass sollte man (wie alles andere hier im fred) nicht pauschalisieren. man kann ja auch nicht sagen, dass alle leute, die mit dreads rumlaufen nur auf raggae stehen...[addsig]

martinzinnecker
08.03.2005 11:52

Zitat:
HR


cheffe schrieb:
[quote]
martinzinnecker schrieb:

schade, dass man sich als rocker bei den ringrockern dafür entschuldigen muss, weil man keinen hiphop hört!
Smiley
HR


so ein quatsch, darum gehts doch gar nicht. ob du hiphop hörst oder nicht ist doch egal, nur du solltest nicht so pauschalisieren und von dingen reden von denen du offensichtlich nicht sehr viel ahnung hast.
[/quote]

ach, dass war doch nur spass mit dem entschuldigen! aber glaub mir, ich hab mir ein bild vom heutigen hiphop gemacht und weiß wovon ich rede und sehe was und wer zur zeit in und out ist.
vielleicht liegt der unterschied in der art und weise wie man die thematik betrachtet, ich sehe das ganze als negative entwicklung an und sehen daher alles von der negativen seite aus, ihr werdet wohl eher auf einem neutralen oder positiven standpunkt in sachen hiphop stehen.

Ruud
08.03.2005 11:53

Zitat:
HR


Valmont schrieb:

is limpbiztkit aufgrund des dresscodes kein crossover mehr?
HR

Hehe, ich glaube Du stehst auf dem Schlauch Smiley[addsig]

Kaan
Kaan
08.03.2005 11:57AdminSupporter

@Valmont: komm mal runter da vom Schlauch Smiley

@Martin: ich stand HipHop auch ne zeitlang sehr negativ gegenüber... dann hab ich mich mal noch intensiver damit beschäftigt... wer in und out war wusste ich vorher auch...

naja, das führt hier eh zu nix... Grundsatzdiskussion...
[addsig]

Bierzipfelklatscher
08.03.2005 11:58

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
[quote]
cheffe schrieb:
[quote]
martinzinnecker schrieb:

schade, dass man sich als rocker bei den ringrockern dafür entschuldigen muss, weil man keinen hiphop hört!
Smiley
HR


so ein quatsch, darum gehts doch gar nicht. ob du hiphop hörst oder nicht ist doch egal, nur du solltest nicht so pauschalisieren und von dingen reden von denen du offensichtlich nicht sehr viel ahnung hast.
[/quote]

ach, dass war doch nur spass mit dem entschuldigen! aber glaub mir, ich hab mir ein bild vom heutigen hiphop gemacht und weiß wovon ich rede und sehe was und wer zur zeit in und out ist.
vielleicht liegt der unterschied in der art und weise wie man die thematik betrachtet, ich sehe das ganze als negative entwicklung an und sehen daher alles von der negativen seite aus, ihr werdet wohl eher auf einem neutralen oder positiven standpunkt in sachen hiphop stehen.
[/quote]

ganz einfach, ich bin kein MTV-Gucker!!! - Wenn du das mit "ich weiss was in und out ist" meinst, Smiley
Und jetzt belass ich es auch dabei! Schönen Tag noch...

cheffe
08.03.2005 12:00

@ martin:

ja ich denke das problem ist dass du nur den hiphop der zur zeit die charts füllt als grundlage für deine argumentation nimmst, da hast du teilweise auch recht. aber wie hier schon jemand sagte: man kann rock auch nicht über maroon 5, busted und juli definieren... zumindest werd ich sauer wenn sowas jemand macht.

was ich sagen will:
der chart-hiphop wird meiner meinung nach wirklich von einigen negativen faktoren beeinflusst, zb sexismus oder wenn man 50 cent betrachtet verherrlichung von gewalt. allerdings gibt es zu genüge hiphopper die mehr zu sagen haben und denen man auch gut dabei zuhören kann.

Comatose
08.03.2005 12:02

Also nen Hip Hop Tag brauch ich echt nicht! Wofür ich allerdings wäre, wär ein Elektro Tag!
Damit mein ich jetzt nicht wirklich Techno, aber so einen schönen Tag mit Gus Gus, Underworld, Laika, Chemical Brothers, The Prodigy usw. fänd ich ganz angenehm! Smiley[addsig]

The_Game
08.03.2005 12:08

Also von mir aus sollen se ruhig nen hiphop tag machen.

Is zwar jetzt nich mein fall, aber bei dem restlichen angebot wird man mich da sowieso kaum finden. Wobei ich mir fanta 4, fettes brot vielleicht auch cypress hill oder so ganz gut anhören könnte und das dann auch machen würde wenn nix besonderes auf den andern beiden bühnen los is.

Wenn ich so zu hause in meinem Zimmer hocke hör ich so gut wie gar keinen hiphop. Allerdings finden sich in meiner elendig langen playlist auch nen paar gute alte sachen die ich einfach gut finde. Allerdings würd ich nich abends in nen laden gehen wo die ganze zeit hiphop läuft, dafür is da einfach zuviel mist dabei.

Und mir gefällt schlechte rockmusik immernoch besser als schlechter hiphop. Das liegt sicher an meinem Musik-geschmack.

FBG
08.03.2005 12:15Supporter

:grübel:

also langsam wirds hier kindisch.
ich trage auch ab und an ne cap weil ich keinen bock habe mir die haare zu stylen. und meine hosen hängen auch nicht so, wie das meine omi gerne hätte, aber ich finde es einfach bequemer.

who cares ???

fundan
08.03.2005 13:30

Ich mag die Beastie Boys ja auch...und Fanta 4 könnte man sich auch ansehen wenn nicht gerade was Besseres läuft?

Und trotzdem haben 97% aller Hip-Hop-Acts nichts bei Rock am Ring zu suchen?!

Ich habe bereits 1998 bei GraveDiggaz alles "Werfbare" genutzt um meiner Meinung Ausdruck zu verleihen und werde es auch weiterhin so handhaben!


SmileySmileySmileySmileySmiley

Bierzipfelklatscher
08.03.2005 13:52

Zitat:
HR


fundan schrieb:

Ich habe bereits 1998 bei GraveDiggaz alles "Werfbare" genutzt um meiner Meinung Ausdruck zu verleihen und werde es auch weiterhin so handhaben!

HR

Das kann ich verstehen, war bei mir auch mit das schlechteste was ich jeh gesehen hab...boahh warn die stoinix!!!
"Motherfucker!" yeaah

Anzeige
Anzeige