HipHop Tag, Ja oder Nein?!

eröffnet von Loky am 05.03.2005 16:02 Uhr
221 Kommentare - zuletzt von Droogandleader

221 Kommentare
« Seite 2 von 9 »
Ruud
08.03.2005 08:45

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeine Fresse!

dann dürfen Slayer, Iron Maiden, Marilyn Manson, Caliban und und und auch nicht kommen, weil sie kein ROCK sind sondern in unterschiedliche METALsparten fallen!

denk mal drüber nach!

und ich glaube hier wird unter HipHop nur noch grenzdebildenmucke wie die von Sido verstanden... aber NEIN! seit Jahren gibt es Hip Hop am Ring! MLK versteht es QUALITATIVE HipHop-Acts an den Ring zu holen! HipHop der für diese kleinen coolen möchtegern wannabe aggrogangsta schon wieder viel zu hoch ist!

HR

Gut gesagt, Slipi Smiley[addsig]

martinzinnecker
08.03.2005 08:58

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeine Fresse!

dann dürfen Slayer, Iron Maiden, Marilyn Manson, Caliban und und und auch nicht kommen, weil sie kein ROCK sind sondern in unterschiedliche METALsparten fallen!

denk mal drüber nach!
HR

Naja, Metal hat ja wohl einiges mehr am Hut mit Rock als HipHop, aber im Großen und Ganzen haste recht!
Außerdem kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass jemals Sido am Ring spielen wird!

Kaan
Kaan
08.03.2005 09:04AdminSupporter

Zitat:
HR


Ruud schrieb:
Gut gesagt, Slipi Smiley
HR

Danke Smiley

---

Und nochwas: ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr noch nie eure Ärsche und Beine zu den Stücken von Outkast, Black-Eyed Peas, N*E*R*D oder Fettes Brot geschüttelt und abgerockt habt!

ich glaube kaum, dass ihr z.Bsp. bei "Schwule Mädchen" von Fettes Brot ruhig auf den Stühlen hocken bleibt oder die Tanzfläche verlassen würdet! und das IST guter HipHop!

womöglich gehört ihr auch zu denen die die ganze Zeit von den Hörern anderer Musik Toleranz für den ja ach so bööösen Metal fordern... und dabei selber intolerant sein...

super idee!

augen auf, ohren auf, musikalische Horizonterweiterung ist angesagt!
[addsig]

Valmont
Valmont
08.03.2005 09:09

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:

Und nochwas: ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr noch nie eure Ärsche und Beine zu den Stücken von Outkast, Black-Eyed Peas, N*E*R*D oder Fettes Brot geschüttelt und abgerockt habt!

ich glaube kaum, dass ihr z.Bsp. bei "Schwule Mädchen" von Fettes Brot ruhig auf den Stühlen hocken bleibt oder die Tanzfläche verlassen würdet! und das IST guter HipHop!

super idee!

augen auf, ohren auf, musikalische Horizonterweiterung ist angesagt!

HR

damit hast du schon vollkommen recht, ich denke auch, dass ein paar abwechslungsreiche gigs aufm festival schon klasse sind, aber einen ganzen tag damit vollzupacken, naja..

mit der sache mit fettes brot, N*E*R*D und Outkast hast du allerdings vollkommen recht !! [addsig]

martinzinnecker
08.03.2005 09:11

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
Und nochwas: ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr noch nie eure Ärsche und Beine zu den Stücken von Outkast, Black-Eyed Peas, N*E*R*D oder Fettes Brot geschüttelt und abgerockt habt!

ich glaube kaum, dass ihr z.Bsp. bei "Schwule Mädchen" von Fettes Brot ruhig auf den Stühlen hocken bleibt oder die Tanzfläche verlassen würdet! und das IST guter HipHop!

womöglich gehört ihr auch zu denen die die ganze Zeit von den Hörern anderer Musik Toleranz für den ja ach so bööösen Metal fordern... und dabei selber intolerant sein...

super idee!

augen auf, ohren auf, musikalische Horizonterweiterung ist angesagt!

HR

Ich kann zu HipHop nicht abgehen, gefällt mir einfach nicht auch wenn das eine oder andere Lied ganz lustig ist, wenn mir was an HipHop gefällt gehört das bei mir eher zur Kategorie Comedy, so wie z.b. Emanuela von Fettes Brot, das ist recht lustig aber für mich keine "richtige" Musik.
Ich hasse den Begriff, dass HipHop "rockt"!
Das geht in meinen Augen gar nicht und ehrlich gesagt: Warum sollte ich im höchsten Maße tolerant sein wenn andere kein Stück tolerant bei "meiner" Musik sind. Hört sich jetzt blöd an, aber meine kleiner Schwester hat mich mit 13 schon Satanist genannt weil ich Metal gehört hab und es vergeht keine Woche, in der ich nicht höre, dass Metal nur Lärm ist!
Warum soll ich krampfhaft meinen Horizont erweitern wenn mir die Musik einfach nicht gefällt. Du würdest auch keinem HipHop-Anhänger sagen er soll sich umbedingt mal Metal an hören...

FBG
08.03.2005 09:58Supporter

jaja, das leidige thema !
also eins vorweg: HipHop rockt nicht !!
Wenn Leute sagen, das HipHop keine Musik ist, haben sie in gewissem sinne auch recht, wenn man Musik zusammen mit instrumenten definiert.
OK, soweit so gut.
Dass Metal/Rock nur Lärm sei und dass beispielsweise Slipknot nicht singen sondern nur schreien würden musste ich mir auch schon oft genug anhören.
mittlerweile stelle ich immer als Gegenfrage ob sie auch so gut schreien könnten wie Correy und wenn ja warum sie kein Geld damit verdienen.
OK, tut ja aber eigentlich nix zur Sache.

Große HipHop-Bands seh ich gerne am Ring. Gegen Cypriss Hill hätte ich z.b. gar nix. Die BEP waren 2004 auch sau geil. Fanta4 ist auch HipHop, würd ich aber auch gerne mal sehen.
nur die kleinen Bands brauche ich nicht. Dann lieber Ill Nino oder Hatebreed als Deladet People oder wie die heissen !
Ausserdem ist dieses "hand hoch hand runter hand hoch ....." ziemlich langweilig. da ziehe ich nen ordentlichen pogo doch vor.

DU-WEISST-SCHON-WER
08.03.2005 10:18

Ich dachte immer unser geliebtse Openair heist Rock am Ring und nicht Hop am Ring.

Ruud
08.03.2005 10:23


Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeine Fresse!

dann dürfen Slayer, Iron Maiden, Marilyn Manson, Caliban und und und auch nicht kommen, weil sie kein ROCK sind sondern in unterschiedliche METALsparten fallen!

denk mal drüber nach!
HR

[addsig]

Kaan
Kaan
08.03.2005 10:25AdminSupporter

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
Ich kann zu HipHop nicht abgehen, gefällt mir einfach nicht auch wenn das eine oder andere Lied ganz lustig ist, wenn mir was an HipHop gefällt gehört das bei mir eher zur Kategorie Comedy, so wie z.b. Emanuela von Fettes Brot, das ist recht lustig aber für mich keine "richtige" Musik.
Ich hasse den Begriff, dass HipHop "rockt"!
Das geht in meinen Augen gar nicht und ehrlich gesagt: Warum sollte ich im höchsten Maße tolerant sein wenn andere kein Stück tolerant bei "meiner" Musik sind. Hört sich jetzt blöd an, aber meine kleiner Schwester hat mich mit 13 schon Satanist genannt weil ich Metal gehört hab und es vergeht keine Woche, in der ich nicht höre, dass Metal nur Lärm ist!
Warum soll ich krampfhaft meinen Horizont erweitern wenn mir die Musik einfach nicht gefällt. Du würdest auch keinem HipHop-Anhänger sagen er soll sich umbedingt mal Metal an hören...
HR

die "*wäääh* wenn du das nicht machst mach ich das auch nicht"-Einstellung ist doch voll Kindergarten! spricht doch nur für die Einstellung der Intoleranten Smiley

außerdem habe ich nicht gesagt, dass du im höchsten Maße tolerant sein sollst... man sollte seinen musikalischen Horizont _erweitern_ ... das heißt nicht, dass man gleich alles tolerieren und toll finden soll...

Zitat:
HR

FBG schrieb:
Wenn Leute sagen, das HipHop keine Musik ist, haben sie in gewissem sinne auch recht, wenn man Musik zusammen mit instrumenten definiert.
HR

ach, komisch dass dann eben von mir genannte Künstler mit Begleitband auf die Bühne gehen und ihre Songs rüberbringen... eben weil HipHop mit Anspruch ja doch mit Instrumenten und nicht nur mit dem PC gemacht wird... Samples werden genauso in Rock und Metal genutzt...

wenn ihr euch z.Bsp. mal "Drop It Like It's Hot" von Snoop Dogg und Pharell Williams... oder "Frontin'" von Pharell Williams oder was von N*E*R*D ganz genau anhört, dann könnt ihr auch erkennen dass dort sehr wohl Instrumente eingesetzt wurden... und nicht alles Computergeneriert ist...

---

nochmal zur Erinnerung:

ich rede von anspruchsvollem, qualitativ gutem HipHop oder wie es auch genannt wird: R'n'B

und NICHT von diesem dumpfbacken wannabe gangsta aggro mist...

dafür bin auch ich nicht tolerant genug Smiley
[addsig]

Kaan
Kaan
08.03.2005 11:03AdminSupporter

das würde ich ausschließen... Sido wird wohl niemals in der Lage sein anspruchsvollen HipHop zu machen...

der macht ja jetzt noch so'n Mist wie King Kool Savas in seinen ersten Tagen... Smiley
[addsig]

martinzinnecker
08.03.2005 11:03

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
die "*wäääh* wenn du das nicht machst mach ich das auch nicht"-Einstellung ist doch voll Kindergarten! spricht doch nur für die Einstellung der Intoleranten Smiley

außerdem habe ich nicht gesagt, dass du im höchsten Maße tolerant sein sollst... man sollte seinen musikalischen Horizont _erweitern_ ... das heißt nicht, dass man gleich alles tolerieren und toll finden soll...

HR

Ich höre sicherlich nicht aus Trotz oder sonst was keinen HipHop, sondern weil mir der Kram einfach nicht gefällt, dazu kommen noch die typischen HipHopper. Diese halbstarken Möchtegern-Gangsta, die bis heute immernoch nicht verstanden, dass HipHop einfach nur noch Popmusik ist wie Britney Spears oder was ähnliches. Ich find das so lächerlich wie sehr diese Typen auch jedes Klischee erfüllen müssen (Kiffen, Hose hängt in den Knien, Mütze schief). Das sind Gründe warum es mich einfach nicht zu einem HipHop-Konzert zieht.
Ich bleibe ganz klar der Meinung, dass HipHop am Ring nix zu suchen hat. Für sowas gibts halt andere Festivals. Ich bin froh, dass man am Ring erkannt hat, dass härtere Musik einfach besser ankommt und dass es mit dem HipHop in einer ordentlichen Form zu ende geht und nur noch 16-jährige Kids die Musik hören.

martinzinnecker
08.03.2005 11:04

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:

der macht ja jetzt noch so'n Mist wie King Kool Savas in seinen ersten Tagen... Smiley

HR

und heute immernoch...

Ruud
08.03.2005 11:06

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
Diese halbstarken Möchtegern-Gangsta, die bis heute immernoch nicht verstanden, dass HipHop einfach nur noch Popmusik ist wie Britney Spears oder was ähnliches.
HR

Das ist ja mal sowas von pauschalisiert.
Das ist genauso wie wenn einer von Maroon 5 auf die komplette Rockszene schließt. [addsig]

martinzinnecker
08.03.2005 11:13

Zitat:
HR


Ruud schrieb:
[quote]
martinzinnecker schrieb:
Diese halbstarken Möchtegern-Gangsta, die bis heute immernoch nicht verstanden, dass HipHop einfach nur noch Popmusik ist wie Britney Spears oder was ähnliches.
HR

Das ist ja mal sowas von pauschalisiert.
Das ist genauso wie wenn einer von Maroon 5 auf die komplette Rockszene schließt.
[/quote]

Ich gehe doch nicht von einer Band aus!
Das Ganze fängt bei Dr. Dre, Eminem, Snoop Dogg (oder wie der auch geschrieben wird), 50 Cent an und man kann dann weiter machen von damals Massive Töne bis Fanta4, Fettes Brot und Eko Fresh, Kool Savas und natürlich den Bravo-Boy Sido!Seit Jahren ist HipHop nichts anderes mehr als auf 14 bis 21 jährige zugeschnittene Musik.

Bierzipfelklatscher
08.03.2005 11:14

Hip-Hop-Tag nur mit Beastie Boys, Fanta 4, Wu-Tang-clan, Fünfsterne deluxe, Outkast, Black Eyed Peas, Public Enemy, Mike patton & Rahzel und natürlich die Jungle Brothers und Jurassic 5!!> für alle anderen Strumphosen Rapper wäre der Tag ne Verschwendung Smiley

Kaan
Kaan
08.03.2005 11:19AdminSupporter

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
Seit Jahren ist HipHop nichts anderes mehr als auf 14 bis 21 jährige zugeschnittene Musik.
HR

mutiert denn Rock zu was anderem? nein! Smiley

(und vorhin sprachst du noch davon dass es nur 16 jährige hören...)

aber du kommst dir auch total geil vor Rock zu hören wa? ist ja ekelhfat wie du dich dadurch über alle anderen stellst die nicht Rock hören! als wären Pop Hörer automatisch schlechtere Menschen und Rockhörer ein ganz besonders tolle Menschen! Smiley

warum ich das so emfpinde?

darum: "Diese halbstarken Möchtegern-Gangsta, die bis heute immernoch nicht verstanden, dass HipHop einfach nur noch Popmusik ist wie Britney Spears oder was ähnliches."

darum: "Ich bin froh [...] dass es mit dem HipHop in einer ordentlichen Form zu ende geht und nur noch 16-jährige Kids die Musik hören."

und darum: "Ich find das so lächerlich wie sehr diese Typen auch jedes Klischee erfüllen müssen (Kiffen, Hose hängt in den Knien, Mütze schief)."

---> mal so nebenbei: Fred Durst läuft genauso rum...

ist er jetzt HipHop?! nein, es ist CROSSOVER/New Metal... Und im Crossover spielt ne Menge HipHop Einfluss mit! und ich dachte du magst Limp Bizkit...

Smiley

und überhaupt: meinst du nicht, dass die Rock/Metalszene auch an ihren Kleidervorschriften hängt? geh mal weiß oder bunt gekleidet auf ein Metallica/Maiden/sonstwas Konzert... was meinste wie blöd du da angeguckt wirst...
[addsig]

Valmont
Valmont
08.03.2005 11:22

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
das würde ich ausschließen... Sido wird wohl niemals in der Lage sein anspruchsvollen HipHop zu machen...

der macht ja jetzt noch so'n Mist wie King Kool Savas in seinen ersten Tagen... Smiley

HR

war ein gewisser kool savas nicht in den letzten jahren am ring? [addsig]

Kaan
Kaan
08.03.2005 11:23AdminSupporter

ja, war er... aber wenn man seine neuen Texte mit den alten vergleicht hat er nen deutlichen Niveausprung nach oben gemacht... aber das scheint bei martin auch noch nicht angekommen zu sein (Zit. Martin: "und heute immernoch...")
[addsig]

cheffe
08.03.2005 11:24

Zitat:
HR


DU-WEISST-SCHON-WER schrieb:
Ich dachte immer unser geliebtse Openair heist Rock am Ring und nicht Hop am Ring.

HR

jau, und es heißt ja auch nicht electro am ring, deswegen sollte man die geplanten gigs von prodigy und den chemical brothers wieder canceln.

achja, und man merkt dass sich hier viele gar keine ahnung von hiphop haben, immer schön alle über einen kamm scheren!

Ruud
08.03.2005 11:24

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
[quote]
Ruud schrieb:
[quote]
martinzinnecker schrieb:
Diese halbstarken Möchtegern-Gangsta, die bis heute immernoch nicht verstanden, dass HipHop einfach nur noch Popmusik ist wie Britney Spears oder was ähnliches.
HR

Das ist ja mal sowas von pauschalisiert.
Das ist genauso wie wenn einer von Maroon 5 auf die komplette Rockszene schließt.
[/quote]

Ich gehe doch nicht von einer Band aus!
Das Ganze fängt bei Dr. Dre, Eminem, Snoop Dogg (oder wie der auch geschrieben wird), 50 Cent an und man kann dann weiter machen von damals Massive Töne bis Fanta4, Fettes Brot und Eko Fresh, Kool Savas und natürlich den Bravo-Boy Sido!Seit Jahren ist HipHop nichts anderes mehr als auf 14 bis 21 jährige zugeschnittene Musik.
[/quote]

Und was ist auf der anderen Seite mit The Roots, Seeed, The Streets, Beastie Boys etc.??
Außerdem kannst Du dies auch wieder genauso umdrehen. Maroon 5, Rasmus, Juli, Silbermond, Avril etc. ist auch auf Jugendliche zugeschnittene Musik.
Ist das so ein Problem für Dich einzusehen, dass es auch guten HipHop gibt?[addsig]

cheffe
08.03.2005 11:27

aber irgendwoe stimmts ja, is schon unnötig dass jeder hiphopper immer ne schusswaffe mit sich führt Smiley

Ruud
08.03.2005 11:29

Machst Du das nich? Kommt noch vorm Frühstück. Und ich bin ja nur Teilzeit-Metaller Smiley[addsig]

martinzinnecker
08.03.2005 11:31

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
mutiert denn Rock zu was anderem? nein! Smiley

aber du kommst dir auch total geil vor Rock zu hören wa? ist ja ekelhfat wie du dich dadurch über alle anderen stellst die nicht Rock hören! als wären Pop Hörer automatisch schlechtere Menschen und Rockhörer ein ganz besonders tolle Menschen! Smiley

warum ich das so emfpinde?

darum: "Diese halbstarken Möchtegern-Gangsta, die bis heute immernoch nicht verstanden, dass HipHop einfach nur noch Popmusik ist wie Britney Spears oder was ähnliches."

darum: "Ich bin froh [...] dass es mit dem HipHop in einer ordentlichen Form zu ende geht und nur noch 16-jährige Kids die Musik hören."

und darum: "Ich find das so lächerlich wie sehr diese Typen auch jedes Klischee erfüllen müssen (Kiffen, Hose hängt in den Knien, Mütze schief)."

---> mal so nebenbei: Fred Durst läuft genauso rum...

ist er jetzt HipHop?! nein, es ist CROSSOVER/New Metal... Und im Crossover spielt ne Menge HipHop Einfluss mit! und ich dachte du magst Limp Bizkit...

Smiley

und überhaupt: meinst du nicht, dass die Rock/Metalszene auch an ihren Kleidervorschriften hängt? geh mal weiß oder bunt gekleidet auf ein Metallica/Maiden/sonstwas Konzert... was meinste wie blöd du da angeguckt wirst...

HR

Ich komm mir sicherlich nicht total geil vor weil ich Rock höre. Ich bin sicherlich auch nichts besseres, so arrogant bin ich nicht.

Du verstehst sicherlich nicht was ich meine.
HipHop ist nicht anderes mehr als Werbung für Klamotten und sonst was. Jeder HipHopper bringt sofort seine eigene Klamottenmarke raus und die Kids kaufen alles was sie in die Finger bekommen. Es geht nicht mehr um die Musik, Eminem würde doch morgen Klassik machen, wenn er es könnte und die Kids es kaufen würden!
Es ist ja auch in ein Pimp zu sein, also ein Zuhälter. Ich weiß nicht ob du das nicht mitbekommst, aber ich weiß es, Vorstrafen zu haben ist cool, glaubs mir!

Thema Limp Bizkit: Ich habe mich hier im Forum auf die Seite von LB und den Leuten gestellt die LB hören, da das hier ja absolut untersagt ist. Hier wird man mehr kritisiert wenn man LB hört als wenn man HipHop hört und dass kann ja nicht sein. Immerhin hatten ne Menge Leute hier viel Spass beim LB-Auftritt 2001.

Zitier mich bitte das nächste mal ohne "[...]" da du meine Aussage mit deiner Zusammenstellung des Zitats völlig verändert hast!
Smiley

Anzeige
Anzeige