Parkplätze?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Chainz am 27.02.2005 16:48 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von docbyte

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

Chainz
27.02.2005 16:48

Hi,

hätte dann auch mal ne Frage: Da ich unter recht starkem Heuschnupfen leide, sind wir gerade am überlegen, ob wir nicht doch eher auf ne Ferienwohnung ausweichen. (auch wenn Zelten natürlich besser ist, aber im Frühsommer ist es mies mit den Pollen) Da es keine Ferienwohnungen in Nürburg direkt zu geben scheint, müsste man auf einen Nachbarort ausweichen, also jeden Tag mit dem Auto aus dem Nachbarort anreisen. Gibt es da dann spezielle Parkplätze für Tagesbesucher oder so? In Weeze beim Terremoto kann ich mich an sowas erinnern. Und wenn ja: Könnte man irgendwie den Anfahrtsstau am Freitag umgehen?

Danke im voraus.

StonedHammer
StonedHammer
27.02.2005 16:52Admin

ja gibt es Smiley außer es würde keine tagestickets geben.

ich mein das war der platz wo man auch die falschparker hinabgeschleppt hat, sind dann keine 5 min zum haupteingang.[addsig]

TweedyTwo
27.02.2005 18:17

Könnte man da nicht sein Auto hinschmuggeln um Bier /essen / Wertsachen zu Bunkern *g* ?

Chainz
27.02.2005 21:11

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
ja gibt es Smiley außer es würde keine tagestickets geben.

ich mein das war der platz wo man auch die falschparker hinabgeschleppt hat, sind dann keine 5 min zum haupteingang.
HR

OK, danke. Hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Einen Camping- und Parkplan wird es sicher erst wieder später dieses Jahr auf der RaR-Page geben, oder?


27.02.2005 21:33

Zitat:
HR


Chainz schrieb:
[quote]
StonedHammer schrieb:
ja gibt es Smiley außer es würde keine tagestickets geben.

ich mein das war der platz wo man auch die falschparker
hinabgeschleppt hat, sind dann keine 5 min zum
haupteingang.
HR

OK, danke. Hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Einen
Camping- und Parkplan wird es sicher erst wieder später
dieses Jahr auf der RaR-Page geben, oder?
[/quote]

Yep, denke schon! Smiley

Droogandleader
12.03.2005 20:34

Zitat:
HR


bigking schrieb:
joah die Leute vor mir haben schon alles gesagt.
HR

Smiley Dieser Post ist sinnvoll !Smiley

Meshal
22.03.2005 18:55

hallo!
vllt kann mir auch jemand helfen.
ich war zwar letztes jahr schon am ring, aber hab leider keinen parkplatz bekommen, damit das dieses jahr nicht wieder in drei kilometer -märsche endet, wollte ich donnerstags schon zum ring. ich hab bei den faqs gelesen, dass man dabei ein aufkleber bekommt. meine frage hierzu: kann ich mit dem aufkleber auch am nächsten tag wieder auf den selben parkplatz und komm ich da überhaupt abends wieder raus ???
me

Kaan
Kaan
22.03.2005 18:59AdminSupporter

jipp, mit dem Aufkleber kommst du immer wieder auf den Parkplatz... rauskommen ist auch kein Problem - es sei denn ein Idiot hat dich zugeparkt... und wenn du Freitags spät wiederkommst könnte es auch eng werden, da es immer wieder Leutchen gibt, die so schlau sind für zwei zu parken... so Helden gibt's leider... der Parkplatz geschlossen wenn die Sticker ausgegangen sind - sprich: wenn die maximale Zahl an Autos die draufpassen wech ist... nur braucht's dann halt grad mal 5 dieser Superparker und dann wird's eng...
[addsig]

Oberholzklauer
22.03.2005 21:29

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
jipp, mit dem Aufkleber kommst du immer wieder auf den Parkplatz... rauskommen ist auch kein Problem - es sei denn ein Idiot hat dich zugeparkt... und wenn du Freitags spät wiederkommst könnte es auch eng werden, da es immer wieder Leutchen gibt, die so schlau sind für zwei zu parken... so Helden gibt's leider... der Parkplatz geschlossen wenn die Sticker ausgegangen sind - sprich: wenn die maximale Zahl an Autos die draufpassen wech ist... nur braucht's dann halt grad mal 5 dieser Superparker und dann wird's eng...

HR

uns haben die secs mim aufkleber freitag mittach nicht mehr wieder drauf gelassen. Auf die frage"laut MLK darf ich mit dem aufkleber aber immer wieder auf den parkplatz" sagte der ordner: O-Ton "der lieberberg veranstalltet das konzert, für die parkplätze sind wir zuständig und da hat der gar nichts zu sagen"

soviel zu theorie und praxis[addsig]

Hurricanerocker
22.03.2005 21:57

Also auf C2 konnte man so oft wie man wollte rauf und runter fahren. Dafür sind die Sticker doch da. Das einziege Problem ist eben nur die 2 Parkplatzgeschichte die Slipi schon beschrieben hat. Wenn dieser Fall eintreten sollte nicht auf denn Seitenstreifen oder Wegen parken. Deine Karre ist schneller abgeschleppt als du bis 3 zählen kannst. Wenn die eins am Nürburgring können ist es abschleppen.

steff
22.03.2005 22:05

Zitat:
HR


Chainz schrieb:
Hi,

hätte dann auch mal ne Frage: Da ich unter recht starkem Heuschnupfen leide, sind wir gerade am überlegen, ob wir nicht doch eher auf ne Ferienwohnung ausweichen. (auch wenn Zelten natürlich besser ist, aber im Frühsommer ist es mies mit den Pollen) Da es keine Ferienwohnungen in Nürburg direkt zu geben scheint, müsste man auf einen Nachbarort ausweichen, also jeden Tag mit dem Auto aus dem Nachbarort anreisen. Gibt es da dann spezielle Parkplätze für Tagesbesucher oder so? In Weeze beim Terremoto kann ich mich an sowas erinnern. Und wenn ja: Könnte man irgendwie den Anfahrtsstau am Freitag umgehen?

Danke im voraus.
HR

wieso gibts da keine ferienhäuser?!?

sch mal hier vielleicht wirst du ja fündig.

parkplatz für "tagespendler" ist soweit ich weiss a6 direkt gegenüber vom haupteingang[addsig]

docbyte
14.05.2007 14:46

hallo leutz,

ich fahr mit einem vortrupp mittwochs morgends los. wir nehmen noch n zelt für nachzügler mit welche am donnerstag bzw. freitags kommen.

wer kann denn mir erfahrungsgemäß sagen wo ungefähr in der nähe von D3-D7 noch parkplätze gegen Donnerstag abend bzw. freitagmorgends/mittags frei sind.

wäre ja brutal, wenn die von B9 kommen müssten Smiley

docbyte
14.05.2007 14:48

Zitat:
HR


Oberholzklauer schrieb:
[quote]
Slipknotism schrieb:
jipp, mit dem Aufkleber kommst du immer wieder auf den Parkplatz... rauskommen ist auch kein Problem - es sei denn ein Idiot hat dich zugeparkt... und wenn du Freitags spät wiederkommst könnte es auch eng werden, da es immer wieder Leutchen gibt, die so schlau sind für zwei zu parken... so Helden gibt's leider... der Parkplatz geschlossen wenn die Sticker ausgegangen sind - sprich: wenn die maximale Zahl an Autos die draufpassen wech ist... nur braucht's dann halt grad mal 5 dieser Superparker und dann wird's eng...

HR

uns haben die secs mim aufkleber freitag mittach nicht mehr wieder drauf gelassen. Auf die frage"laut MLK darf ich mit dem aufkleber aber immer wieder auf den parkplatz" sagte der ordner: O-Ton "der lieberberg veranstalltet das konzert, für die parkplätze sind wir zuständig und da hat der gar nichts zu sagen"

soviel zu theorie und praxis
[/quote]

mal aus reiner neugierde ... wie hast du dein problem gelöst?

Anzeige
Anzeige