Farin Urlaub - Ende der Sonne

Farin Urlaub Forum: Diskussionen zu Farin Urlaub

eröffnet von Beerduscher am 16.02.2005 15:43 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von KuekenMcNugget

Stiflers_MomHonk850wsk253LustigerAstronautKaanschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

Beerduscher
16.02.2005 15:43

erscheint am 29. März 2005

1. Mehr
2. Sonne
3. Augenblick
4. Porzellan
5. Unter Wasser
6. Wie ich den Marilyn-Manson- Ähnlichkeitswettbewerb verlor
7. Unsichtbar
8. Apocalypse wann anders
9. Schon wieder
10. Immer noch
11. Alle dasselbe
12. Kein zurück
13. Dermitder
14. Dusche


"Dusche" ist die erste Single und das Video find ich mal wieder supergeil!
Macht Lust auf mehr!

everlast
16.02.2005 16:08

Zitat:
HR




6. Wie ich den Marilyn-Manson- Ähnlichkeitswettbewerb verlor

HR

Smiley

"Dusche" gefällt mir aber mal überhaupt nicht. Aber manchmal will der Urlaubsche Humor einfach nicht auf mich überspringen.
[addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
07.03.2005 08:20

Irgendwie habe ich das Solo-Projekt von Farin Urlaub noch nie wirklich verstanden. Ich dachte eigentlich immer, dass ein Künster eine Solo-Platte veröffentlich um andere (neue) Wege zu gehen. Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass es sich dabei um eine 1:1 Ärztekopie handelt. Also warum macht man eine Soloplatte wenn man das Gleiche auch mit seiner jetztigen Band hätte machen können?

[addsig]

dadabrr
07.03.2005 10:03

weil er zu viele lieder schreibt um sie alle mit den ärzten zu veröffentlichen

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
07.03.2005 10:07

Zitat:
HR


dadabrr schrieb:
weil er zu viele lieder schreibt um sie alle mit den ärzten zu veröffentlichen
HR

Dann sollte er mal anstatt auf Quantität auf Qualität setzten.

[addsig]

Matzee
14.03.2005 18:18

Ich fand das letzte Album richtig gut.

Und freu mich auf das neue Smiley

Smiley mal sehen wo er spielt Smiley

Tusum
14.03.2005 18:24

Richtig....."Endlich Urlaub" hat mir auch super gefallen. Waren schon ein paar gute Songs dabei. Mal sehen ob ich mir sein neues Albu auch zulege.

bigking
19.03.2005 09:28

Naja Farin is ja eher Mittelmaß aber hinundwieder kann man sich das mal antun also ich werde mir das auf jeden Fall holen.

bigking
19.03.2005 09:28

Naja Farin is ja eher Mittelmaß aber hinundwieder kann man sich das mal antun also ich werde mir das auf jeden Fall holen.

Flashfahrer
19.03.2005 23:44

Zitat:
HR


KuekenMcNugget schrieb:
Irgendwie habe ich das Solo-Projekt von Farin Urlaub noch nie wirklich verstanden. Ich dachte eigentlich immer, dass ein Künster eine Solo-Platte veröffentlich um andere (neue) Wege zu gehen. Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass es sich dabei um eine 1:1 Ärztekopie handelt. Also warum macht man eine Soloplatte wenn man das Gleiche auch mit seiner jetztigen Band hätte machen können?


HR

Wenn ich mir zum Beispiel Morrissey anhöre, ist die Distanz zu seinen Smiths auch nicht weit.

Matzee
20.03.2005 00:50

Zitat:
HR


Flashfahrer schrieb:
[quote]
KuekenMcNugget schrieb:
Irgendwie habe ich das Solo-Projekt von Farin Urlaub noch nie wirklich verstanden. Ich dachte eigentlich immer, dass ein Künster eine Solo-Platte veröffentlich um andere (neue) Wege zu gehen. Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass es sich dabei um eine 1:1 Ärztekopie handelt. Also warum macht man eine Soloplatte wenn man das Gleiche auch mit seiner jetztigen Band hätte machen können?


HR

Wenn ich mir zum Beispiel Morrissey anhöre, ist die Distanz zu seinen Smiths auch nicht weit.
[/quote]
da is was dran Smiley

Beerduscher
28.03.2005 02:14

Ich hab das Album schon seit gestern... Und was soll ich sagen!? Also sehr düster und sehr Farinuntypisch wie ich finde... kann noch keine Wertung abgeben da ich es noch nicht so oft gehört hab, aber ich hab ein ganz anderes Album erwartet!

rockymuzik
28.03.2005 09:11

bin sehr gespannt auf das neue Werk...die letzte fand ich sehr geil...schon sehr ähnlich wie die Ärzte...aber das macht es ja auch nunmal aus.

Tusum
12.04.2005 18:34

Hab das neue Farin Album seit heute. Beim ersten durchhören gefiel es mir überhaupt nicht. Aber nach 2-3 mal hören wird es immer besser. Kann ich jedem wärmstens ans Herz legen.

Gonzales
16.04.2005 19:46

ich finde " Am ende der sonne " echt gut Smiley
freue mich umsomehr jetzt auf die tour ...

FaithlessAngel
17.04.2005 02:04

Ich hätte mir zwar auch etwas mehr Fröhlichkeit und Unbeschwertheit auf dem Album gewünscht, aber dafür ist Farin dann doch wieder zu Abiturient und Weltverbesserer, als dass er solche eher für Ärzte typischen Songs schreibt. Und ist doch auch gut so, da wird das ganze auch nicht so miteinander vermischt. Mir gefällts auf jeden Fall ^^

Anspieltip: Alle Dasselbe

Gina
29.04.2005 15:19

Ich hab Album jetzt schon länger und es ist einfach genial.
Besonders angetan hat mir "Augenblick"!

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
03.08.2005 08:29

Zitat:
HR

Am 10. August, Punkt 15 Uhr noch nichts vor? Berlin erreichbar? Dann nichts wie hin! Farin Urlaub sucht Menschen für sein neues Video. Möglichst viele, möglichst auf einmal. Einfach im Fritzclub im Postbahnhof, Straße der Pariser Kommune 3-10, auflaufen. Da geht das los und endet vermutlich spät. Farin Urlaub selbst wird nicht zugegen sein, dafür aber sicher sein Konterfei auf Dutzenden Shirts. Ist auch gewollt so, nur: Für den Fall, dass am Ende ALLE hellblau mit "FU"-Aufdruck tragen, bitte vorsorglich ein zweites Stück Oberteil mitnehmen. Die Initiatoren weisen ferner darauf hin, dass Menschen mit Onkelz-Textilien am Leib oder im Rucksack kein Einlass gewährt wird. Kann man verstehen.
HR

Quelle: visions.de

[addsig]

Icon