Neuer Virus oder Fake?

eröffnet von RiotGrrrrl am 08.02.2005 17:04 Uhr
7 Kommentare - zuletzt von Nightwing

RiotGrrrrl
08.02.2005 17:04

Hab grad diese Mail bekommen:

Betreff: WG: VIRUSWARNUNG!!!

SCHLIMMSTER VIRUS ÜBERHAUPT - CNN MELDET:

Ein neues Virus welches gerade entdeckt und von Microsoft als der zerstörendste überhaupt eingestuft worden ist. Dieses Virus wurde gestern nachmittag von McAfee entdeckt und es ist noch kein Vierenschutzprogramm dagegen entwickelt worden.
Dieses Virus zerstört einfach Sektor null von der Festplatte, in der lebenswichtige Informationen für die PC-Arbeit gespeichert werden.
Dieses Virus funktioniert in der folgenden Weise: Es schickt sich automatisch zu allen Kontakten auf Ihrer Liste mit dem Titel: "eine Karte für Sie".
Sobald die angenommene virtuelle Karte geöffnet ist, friert der Computer ein, damit der Benutzer neu laden muß.
Wenn die üblichen "ctrl+alt+del" Tasten oder die "Rückstellentaste" betätigt werden, zerstört das Virus Sektor Null und somit dauerhaft die Festplatte.
Entsprechend Nachrichtensendung von CNN hat gestern dieses Virus innerhalb weniger Stunden Panik in New York verursacht.
Dieser Alarm wurde von einem Angestellten von Microsoft selbst empfangen.
Öffnen Sie also keine Post mit Thema: "eine virtuelle Karte für Sie"!
Sobald Sie diese Post erhalten, löschen Sie sie sofort!! Selbst wenn Sie den Absender kennen!
Senden Sie bitte allen Ihren Freunden diese Mitteilung zu. Schicken Sie sie
jeder E-Mail Adresse in Ihrem Adressbuch.
Ich bin sicher, daß die meisten Leute, wie ich auch, lieber diese Nachricht
25mal öfter als überhaupt nicht empfangen würden !!

Alles Gute!


___

Fake oder hat das noch jmd bekommen oder etwas drüber gehört!?

GANDALF
08.02.2005 17:09

ich habe gerade bei heise geschaut ob da was von einem mörder virus steht,, ist aber nix aber mal ehrlich gesagt würde das gehen das dir nen programm einfach so die festplatte löscht??[addsig]

RiotGrrrrl
08.02.2005 17:45

Smiley

das hört sich auch so nach katastrophenmeldung an..so unglaubwürdig...wenn das jetz nich mein onkel an mich weitergeleitet hätte (der sich EIGENTLICH) auskennt, dann hät ich dem auch nich weiter beachtung geschenkt...[addsig]

stoph
08.02.2005 20:31

wer denkt sich nur immer so einen müll aus? Smiley
war nichts anderes als ein kettenbrief! Smiley[addsig]

Nightwing
09.02.2005 00:00

Wenn du per eMail irgendeine Warnung bekommst, ist es in 99,99% der Fälle ein Fake.
Überleg dir doch einfach mal was in den Medien abgehen würde, wenn es so einen "Killervirus" wirklich geben würde.

Anzeige
Anzeige