Fussball- und Sport-Zitate

eröffnet von hit_that am 13.12.2004 15:33 Uhr
55 Kommentare - zuletzt von Freddy31

55 Kommentare
« Seite 3 von 3
Mondi
17.04.2007 12:20

Frage an Hans Meyer zum heutigen Pokalspiel gegen Frankfurt:

Ist dies das wichtigste Spiel Ihrer Karriere ?

Antwort:

Das Spiel ist das neuntwichtigste meiner Karriere. Smiley

Ghosty
17.04.2007 12:37

Die besten Zitate kommen immernoch von hans Meyer:

Hans Meyer (nach einer Vertragsverlängerung) Wir mussten das Training abbrechen, weil einige Spieler vor Freude in Tränen ausgebrochen sind.

Hans Meyer (über sein Verhältnis zu Eduard Geyer) Keine Ahnung, ich habe meine Akte noch nicht gelesen... Wir sind keine guten Freunde, also wenn der eine Geburtstag hat, wird nicht angerufen.

Hans Meyer (auf die Frage, ob er seine Spieler nach den Spielen benotet) Ja sicher. Wir im Trainerstab benoten allerdings nach "holländischen Noten". Das heißt, eine 1 ist die schlechteste Note und eine 10 die beste. Allerdings werden die 1 und 2 nie vergeben. Eine 3 erhält z.B. ein Spieler, den ich einwechsle und der sich dann so anstellt, dass ich ihn eigentlich sofort wieder rausnehmen müsste. Eine 5 ist die Durchschnittsnote und eine 8 gibt es immer nur für den Trainer. Die 9 und 10 gibt's auch nicht - die sind für die Götter.

Hans Meyer Jörg Stiel ist in letzter Zeit ein gefragter Interview-Partner. Er verdient dabei mehr Geld als bei uns.

Hans Meyer Dass ich bei Twente später eine Vertragsverlängerung bekam, war dann kein Zufall mehr. Offensichtlich waren sie von meiner Schönheit so begeistert.

Hans Meyer (nach einem 0:5 in Leverkusen) Wir haben sie erst sehr spät in den Griff bekommen, aber da war die Krähe schon tot.

Hans Meyer (zu Gladbacher Zweitliga-Zeiten zu einem DSF-Reporter) Danke für die Glückwünsche beim Unternehmen Aufstieg. Sie werden sich noch schwarz ärgern, wenn wir es wirklich schaffen, dann guckt nämlich keine Sau mehr Ihre Sendung.

Hans Meyer Nur 20 Prozent der Spieler halten sich im Urlaub an die Vorgaben des Trainers. Mindestens 50 Prozent erholen sich nach dem Motto: Wer sich bewegt, der wird erschossen.

Hans Meyer (auf die Frage, ob der Punkt bei den Bayern das schönste Weihnachtsgeschenk sei) Das kann ich jetzt nicht sagen. Sonst bekomme ich Probleme, wenn meine Frau an Heiligabend mit dem Päckchen mit der Feinripp-Unterwäsche ankommt.

Hans Meyer In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten.

Hans Meyer Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit.

Hans Meyer (über alte Jenaer Zeiten) Das Trainingsgelände war hier mein Heiligtum. Platzwart Erich Hage hat mit der Gartenschere das Unkraut gerupft. Wenn sich ein Rabe auf dem Rasen niedergelassen hatte, wurde der erschossen.

Hans Meyer Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da.

Hans Meyer Wenn ich eine ganze Flasche Rotkäppchen getrunken habe, wurde meine Frau danach regelmäßig schwanger.

Hans Meyer (in einem Interview mit der Zeitung "Neues Deutschland" auf die Frage "Merken Ihre Spieler, dass da ein Trainer aus einer anderen Welt kommt?") Nein, es finden montags wirklich keine Parteiversammlungen statt.

Hans Meyer (über Max Eberl, der einen Nasenbeinbruch erlitten hatte) Er sieht jetzt auf jeden Fall interessanter aus.

Hans Meyer In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde.

Hans Meyer (auf die Frage, warum Daniel Felgenhauer nicht nach Gladbach wechsle) Der kam nach dem 2:2 in unsere Kabine und wollte sein Trikot tauschen. Da habe ich ihm gesagt: "Du bekommst keins. In der nächsten Saison hast Du davon Tausende." Er hat nicht gelacht: Prüfung nicht bestanden - der hat keinen Humor.

Hans Meyer Das wird eine schöne Heimfahrt. Einen Punkt geholt und zudem waren die Jungs eine Woche nicht bei der Mutti.

Hans Meyer (kommentiert eine Rote Karte gegen Leverkusens Placente) Ich glaube, er hat ein Rudel gebildet.

Hans Meyer (während einer Pressekonferenz auf St. Pauli) Der Butterkuchen hier ist wirklich ausgezeichnet, den hat bestimmt Frau Demuth gebacken.

Hans Meyer (über Igor Demo) Igor hat eine anstrengende Woche hinter sich und ist gestern erst nach Hause gekommen. Eventuell hat ihn seine Tochter nicht schlafen lassen. Von seiner Frau will ich erst gar nicht reden.

Hans Meyer (über seinen ghanaischen Stürmer Lawrence Aidoo) Er lernt jetzt auch schon seit zwei Jahren die deutsche Sprache und kann schon Guten Tag sagen.

Hans Meyer Der Juri Schlünz war früher ein begnadeter Fußballspieler. Aber auch eine lahme Ente.

Hans Meyer (nach einer 0:1-Heimniederlage gegen Arminia Bielefeld) Ich habe Möhlmann vorher gesagt, dass wir uns auf eine Punkteteilung einigen können. Aber das hat der Schweinehund nicht mitgemacht.

Hans Meyer (nach einem 1:0 gegen Bayern München im ersten Saisonspiel) Wenn ich mit dem System Weihnachten im gesicherten Mittelfeld bin, dann können wir drüber reden. Aber nach einem Spieltag werde ich mich hüten, meinen Kopf so weit aus dem Fenster zu halten. Doch wenn Sie schreiben, Hans Meyer hat ganz alleine gewonnen, dann haben Sie natürlich Recht.

Hans Meyer (über das Europacup-Finale 1981 Carl Zeiss Jena - Dynamo Tiflis) Ich bin heute noch nicht darüber weg, dass wir damals das Europacup-Finale in Düsseldorf verloren haben. Aber zum Glück reißen sie ja das Rheinstadion jetzt ab.

FBG
17.04.2007 12:45Supporter

Zitat:
HR

Hans Meyer (zu Gladbacher Zweitliga-Zeiten zu einem DSF-Reporter) Danke für die Glückwünsche beim Unternehmen Aufstieg. Sie werden sich noch schwarz ärgern, wenn wir es wirklich schaffen, dann guckt nämlich keine Sau mehr Ihre Sendung.
HR

SmileySmileySmiley[addsig]

Junior
17.04.2007 13:25

Smiley Ja Hans Meyer ist auch immer für nen geilen Spruch zu haben!

Nach der Niederlage in Bremen meinte er:
"Wir haben jetzt die fünfte Saisonniederlage kassiert! Wir stecken in der Krise!" [addsig]

Anzeige
Anzeige