Queen Tour 2004

Queen Forum: Diskussionen zu Queen Tour 2004

eröffnet von didi77 am 11.12.2004 21:14 Uhr
122 Kommentare - zuletzt von Gerry

hans-maulwurf-rocktmattkruroxarHonk850Kaanstyx90126
styx90126 und weitere Nutzer sprechen darüber

122 Kommentare
« Seite 5 von 5
Mondi
15.04.2005 07:40

Also ich war gestern auch in München. Es war zwar ein gutes Konzert, aber der Funke ist nicht richtig rübergesprungen. Vielleicht bin ich auch mit zu hohen Erwartungen hingegangen. Paul Rodgers hat Stimmprobleme gehabt und für mich ist er nicht die Idealbesetzung als Sänger. Schade, dass es nicht mit Robbie Williams geklappt hat, denn ich persönlich bin überzeugt, dass er der beste Ersatz für Freddie gewesen wäre (er kann nämlich finde ich sehr gut covern, hab das schon auf mehreren Konzerten erlebt). Ohne Freddie fehlt ein wichtiges Stück Queen und deshalb ist vielleicht der Funke zum Publikum nicht immer rübergesprungen. Die letzten Konzerte in der Olympiahalle, die ich gesehen habe, hatten alle eine bessere Stimmung als gestern.

Die Spielzeit betrug nicht mal zwei Stunden, denn die beiden Intros, die Gerry erwähnte, zähle ich nicht zum Konzert dazu. Sehr schwach, für eine Band mit diesem Potential an Songs. Gegen Ende des Konzertes kam es mir sogar schon etwas vor, dass die Band die Bühne schnellstmöglich verlassen wollte.

Von den gespielten Songs gefielen mir persönlich "Fat bottomed Girls", "Love of my live" und "I want it all" am besten. Bei "All right now" wurde deutlich, dass hier die Stimme von Paul Rodgers am besten dazu passt. Und das Gitarrensolo von Brian May war klasse.

Schade es hätte besser sein können.

Gerry
15.04.2005 10:06

also bei paul rodgers von ner fehlbesetzung zu sprechen, halt ich für etwas übertrieben.

und merkte schon, wie die leute sich gefreut haben, ihre helden von einst wieder zu sehen und zu hören. (soviel zum thema "ne, lass mal! sowas macht man nicht")

Gerry
15.04.2005 12:46

Queen-Beben lässt München erzittern

Brian May, Roger Taylor und Mercury-Nachfolger Paul Rodgers zelebrieren die gute alte Rock-Zeit


München - The show must go on - diesen Hit hat Queen-Sänger Freddie Mercury auf Platte gesungen, aber nie live zelebriert. Fast 14 Jahre nach seinem Aids-Tod holte dies nun ein anderer Sänger nach: Paul Rodgers, den Mercury selbst noch gekannt und laut Gitarrist Brian May auch sehr geschätzt hat. Und der frühere Sänger der Bands Free und Bad Company machte seinen neuen Job am Donnerstagabend in der ausverkauften Münchener Olympiahalle sehr gut. Es war laut, es rockte, krachte und schepperte, es war ein Queen-Beben, wie es nur Mays einmaliger Gitarrensound, Roger Taylors donnerndes Schlagzeug und der unverwüstliche Song-Katalog dieser Band erzeugen können.

May hatte schon vor der Tour die Devise ausgegeben, die Leute sollten doch einfach um des Spaßes willen kommen. Von den ersten Takten von "Tie Your Mother Down" an ließen die zwei aktiven Mitglieder der Queen-Originalbesetzung, Paul Rodgers und die wackeren Begleitmusiker an Bass, Rhythmusgitarre und Keyboards keinen Zweifel daran, dass dieser Abend all jenen gewidmet war, die immer noch alles wollen: "Fat Bottom Girls", "This Thing Called Love", "A Kind Of Magic" und - mit Videoeinspielungen Mercurys - "Bohemian Rhapsody". Schon in der Zugabe der zweistündigen Show dann "We Will Rock You", "We are the Champions" und Rodgers' unverwüstlicher Rock-Klassiker "All Right Now".

Am Anfang versichert May, dass ohne die wundersame Begegnung der drei bei einer britischen Show im vergangenen September es keine Queen-Tournee 19 Jahre nach der letzten mit Mercury gegeben hätte. All die Jahre hatten May und Taylor ein Queen-Comeback höchstens nicht ausgeschlossen, aber weder George Michael noch den Jungspund Robbie Williams für geeignet befunden, Freddies Platz einzunehmen.

Und Rodgers versucht gar nicht erst, Mercury zu imitieren. Zwar wirbelt auch er mit dem Mikrofonständer umher, aber bei ihm wirkt und klingt alles etwas erdiger und mehr nach Blues. Bei "Can't Get Enough Of Your Love" zollen May und Taylor Bad Company gehörigen Tribut. "All Right Now" wird zu einem Höhepunkt, bei dem Rodgers May selbstbewusst vor dem Solo auffordert: "Take the people higher."
---
Taylor und May stellen sich auch solo dem Publikum, in dem altersmäßig gut durchmischt alle Champions von A-Jugend bis Senioren vertreten sind. Taylor singt eine relativ neue Komposition zu Ehren Nelson Mandelas und seines Kampfes gegen Aids: "Say It Isn't So". May erzählt, dass er sich selbst immer wieder zwicken müsse, um sicher zu sein, wirklich in einem Queen-Konzert auf der Bühne zu stehen: "Ihr habt den Queen-Geist 19 Jahre weiterleben lassen - Danke!" Und spielt dann im leisesten Teil des Konzerts zur akustischen Gitarre "Love Of My Life" als "Lied für Freddie". Dann leitet er in eine zunächst verhaltene Version von "Hammer To Fall" über, bevor die Band mit voller Wucht einfällt. "Waiting for the hammer to fall" heißt es im Text - im Konzert wird daraus ein besonderer Tribut an das treue Publikum.

Es folgt ein exzellentes Schlagzeugsolo von Taylor zum Instrumental-Klassiker "Wiped Out", bevor May ein unglaubliches Gitarrensolo hinlegt. In Taylors "Days Of Our Lifes" ist Mercury wieder auf der Videoleinwand. "I Want To Break Free" und "Radio Gaga" gehörten ebenfalls zum Programm. Die Musik von Queen hat einen unvergänglichen Zauber, auch wenn sie nicht mehr von Freddie Mercury gesungen werden kann. Musik muss auch gespielt werden, um zu leben, und dem scheinen sich die finanziell nun wirklich nach dem Verkauf von 150 Millionen Tonträgern unabhängigen May und Taylor verschrieben zu haben. Ein Queen-Konzert mit den beiden plus Rodgers ist und bleibt eine perfekte Rock-Show. Was fehlt, sind ein paar neue Songs der drei - ob nun unter dem Namen Queen oder wie auch immer.

Tourdaten: Nach der ausverkauften Hallentournee treten Queen am 06.07. zusätzlich im Kölner RheinEnergieStadion auf.

AP
15.04.2005 - aktualisiert: 15.04.2005, 09:28 Uhr

Nightwing
18.04.2005 11:53

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
gabs denn nen Tour-Shirt ?! Wenn ja, wie schauts aus, und was kostet es??
HR

Shirts gibt es. kosten 30EU. Photos von dem Mechandise findest du auf www.queenpluspaulrodgers.com in den Galerien. Nach dem Konzert gibts draußen halboffizielle Tshirts die fast besser aussehen für 10EU.

Nightwing
24.04.2005 21:07

QUEEN + PR TOUR DVD
hollywood records say that they will release queen dvd in september

Acording to offical brian may site (letters page) the great man says the dvd will be from the current tour.


Ich bin gespannt... Auf jedenfall mal wieder ein Pflichtkauf. Egal was drauf ist.

Gerry
24.04.2005 21:32

die werd ich mir wohl auch holen. ich hoffe allerdings, das paar noch paar songs darauf sein werden, die sie nicht auf dieser tour gespielt haben (z.b feel like makin' love)...

everlast
27.04.2005 18:30

Das Konzert in Dortmund war bestuhlt Smiley

Und Brian May muss wohl deswegen ziemlich dumm geguckt haben Smiley

[addsig]

Schami
28.04.2005 10:07

ja es war leider komplett bestuhlt... was ich acuh ein bissle doof fand aber dafür war das konzert echt super geil! Es hat richtig spaß gemacht obwohl es "sitzplätze" gab...

Honk850
Honk850
28.04.2005 10:41Supporter

Ja, kann ich nur zustimmen! Es war ein sehr geiles Konzert mit einer super Ligtshow und na genialen Stimmung! [addsig]

Gerry
17.05.2005 15:25

09.05.2005
Sheffield, UK Date 09.05.2005
Venue Hallam
City Sheffield
Country UK
Capacity 12500
Ticket

Concert setlist
01. Intro: It's A Beautiful Day Ross Robertson / DJ Koma 2005 techno mix [tape]
02. Intro: Lose Yourself [tape - Eminem]
03. Intro: Reachin' Out (Paul on vocals + Spike keyboards only)
04. Tie Your Mother Down (Paul on vocals)
05. I Want To Break Free (Paul on vocals)
06. Fat Bottomed Girls (Paul on vocals)
07. Wishing Well (Paul on vocals)
08. Another One Bites The Dust (Paul on vocals)
09. Crazy Little Thing Called Love (Paul on vocals + guitar)
10. Under Pressure (Roger on vocals and drums!)
11. Say It's Not True (Roger on vocals)
12. '39 (Brian on vocals & guitar)
13. Love Of My Life (Brian on vocals & guitar)
14. Hammer To Fall slow/fast (Brian and Paul on vocals)
15. Feel Like Makin' Love (Paul on vocals)
16. Let There Be Drums
17. I'm In Love With My Car (Roger on vocals and drums!)
18. Guitar solo
19. Last Horizon
20. These Are The Days Of Our Lives (Roger on vocals)
21. Radio Ga Ga (Roger and Paul on vocals)
22. Can't Get Enough Of Your Love (Paul on vocals)
23. A Kind Of Magic (Paul on vocals)
24. I Want It All (Paul on vocals)
25. Bohemian Rhapsody (Freddie and Paul on vocals)
26. The Show Must Go On (Paul on vocals)
27. All Right Now (Paul on vocals)
28. We Will Rock You (Paul on vocals)
29. We Are The Champions (Paul on vocals)
30. God Save The Queen

This concert was filmed for the DVD that should be out in September. So cameras everywhere, lots of lights etc. Setlist a bit longer than usually - because both Under Pressure and AOBTD are in the setlist and also Show Must Go On is back! Freddie's mum was in the audience and Brian dedicated Love Of My Life to her. Must have been a great gig.


und auf ihrem letzten gig in dublin hat brian may verlauten lassen, das er glaubt, das es nicht die letzte tour ist, die sie gemacht haben.

LordElend
07.07.2005 20:25

War ganz cool.

Ich fand's eher ein wenig leise Smiley

Leider selbst vorne im Innenraum nur alte Leute die nicht wirklich gerockt haben. Eine Frau neben mir hat sich sogar beschwert, dass ich den Arm hochgehoben habe und mitgefeiert habe Smiley

Bohemian Rhapsody war aber echt der Hammer!
Und sicher 5 Minuten tosender Applaus, wenn nicht länger.

Ruhige Version von 'Hammer to Fall' war auch echt geil.

Also 'We are the Champions' und 'We will rock you' waren dann der letzte Müll!
Wer will den das dumme Musical sehen? Dafür hatten die den Ton runtergedreht und ich kam mir endgültig wie im Kino mit Applaus vor,...

Mondi
08.07.2005 16:10

30.000 Leute, da war das Konzert doch nicht ausverkauft, so wie der Berichtverfasser es darstellt ? Smiley

Im alten Müngersdorfer Stadion waren z.B. bei Robbie Williams 2001 im ausverkauften Haus 61.000.

Irgendwie seltsam.

Gerry
08.07.2005 18:56

setlist von köln.

01. Intro: It's A Beautiful Day Ross Robertson / DJ Koma 2005 techno mix [tape]
02. Intro: Lose Yourself [tape - Eminem]
03. Intro: Reachin' Out (Paul on vocals + Spike keyboards only)
04. Tie Your Mother Down (Paul on vocals)
05. I Want To Break Free (Paul on vocals)
06. Fat Bottomed Girls (Paul on vocals)
07. Wishing Well (Paul on vocals)
08. Another One Bites The Dust (Paul on vocals)
09. Crazy Little Thing Called Love (Paul on vocals + guitar)
10. Say It's Not True (Roger on vocals)
11. '39 (Brian on vocals & guitar)
12. Love Of My Life (Brian on vocals & guitar)
13. Hammer To Fall slow/fast (Brian and Paul on vocals)
14. Feel Like Makin' Love (Paul on vocals)
15. Let There Be Drums
16. I'm In Love With My Car (Roger on vocals and drums!)
17. Guitar solo
18. Last Horizon
19. These Are The Days Of Our Lives (Roger on vocals)
20. Radio Ga Ga (Roger and Paul on vocals)
21. Can't Get Enough Of Your Love (Paul on vocals)
22. A Kind Of Magic (Paul on vocals)
23. I Want It All (Paul on vocals)
24. Bohemian Rhapsody (Freddie and Paul on vocals)
25. The Show Must Go On (Paul on vocals)
26. All Right Now (Paul on vocals)
27. We Will Rock You (Paul on vocals)
28. We Are The Champions (Paul on vocals)
29. God Save The Queen

Gerry
30.08.2006 17:08

Queen kehren mit Paul Rodgers ins Studio zurück
Aufnahmesessions im Oktober geplant - Gerüchte um unveröffentlichtes Mercury-Material
Wien/London - Die britische Rockband Queen kehrt im Oktober ins Studio zurück. 15 Jahre nach dem Tod von Sänger Freddie Mercury und elf Jahre nach der bisher letzten CD-Neuerscheinung "Made In Heaven" wagen sich Gitarrist Brian May, Schlagzeuger Roger Taylor und Free-Sänger Paul Rodgers an etwas Neues. Die Aufnahmesessions wären schon länger geplant gewesen, nun scheine es aber konkret zu werden, ließ May auf seiner Homepage wissen.


Mehr zum ThemaWagen
Über 35.000 Gebrauchtwagen auf derStandard.at/ AutoMobil

Erfolg
Sorgenfrei in die Zukunft!

Internet
SPRiT.ORG Domain & Webhosting Domainreg. ab € 9.90 /Jahr inkl.
bezahlte Einschaltungen
Rodgers war nach seinem Einsatz bei Kurzauftritten der Band als Frontman bei der Queen-Welttournee 2005/2006 in Erscheinung getreten. Der Erfolg ermutigte die Musiker, ihre Zusammenarbeit auch im Studio fortzusetzen. Im Oktober absolviert Rodgers solo einige Konzerttermine in Großbritannien - eine gute Gelegenheit, das einstige Vorhaben in die Tat umzusetzen. May will allerdings nichts überstürzen: "Wir werden es langsam angehen, zuallererst müssen wir uns gut fühlen und uns in die Stimmung bringen, kreativ zu werden."

Gerüchte

In den zahlreichen Internet-Fanforen überschlagen sich seit der Ankündigung hingegen sowohl die Spekulationen als auch die Wünsche der Anhänger: Einerseits hält sich hartnäckig das Gerücht, dass noch unverwendetes Material mit Mercury existiert, andererseits besteht der Wunsch, dass entweder gänzlich neue Nummern entstehen oder alte Klassiker neu interpretiert werden mögen.

Die bisher letzte Studio-Veröffentlichung unter dem Namen Queen datiert aus dem Jahr 1997. "No One But You" hieß die Single, die von May, Taylor und dem mittlerweile völlig von der Bildfläche verschwundenen Bassisten John Deacon als Nachruf auf ihren verstorbenen Kollegen aufgenommen wurde. (APA)

Honk850
Honk850
30.10.2006 10:15Supporter

Zitat:
HR



Queen back in the studio

LONDON (AFP) - Legendary British rock band Queen are back in full studio recording sessions for the first time since their iconic frontman Freddie Mercury died in 1991, the group's guitarist Brian May said. The 59-year-old told AFP that he and Queen drummer Roger Taylor had joined forces with former Free vocalist Paul Rodgers and had already worked up a handful of new tracks. The trio toured Europe and Japan in 2005 and North America earlier this year in what was the first Queen tour since 1986. Former astronomy student May has been busy with his new book about space entitled "Bang! The Complete History of the Universe", but insisted he had not swapped the plectrum for the pen permanently. "The music is not on hold," the guitar legend said. "We have

"We don't really have anything to prove but we have a lot of passion still in our bodies and it seems to be finding a good place at the moment."

May and Taylor have occasionally been in the studio together since Mercury died -- bassist John Deacon retired in the late 1990s -- but this is the first time they have had a lengthy recording session working on new material.

And May said the Queen plus Paul Rodgers show could hit the stage again.

"It's on the cards: we might do some more touring depending on how we feel," he said.

May wrote on his website that the trio were back in the studio Wednesday to work on more new tracks.

He said the songs were "epic" and a diversion from anything Queen or Rodgers had done before.

HR

Quelle