WDR Rockpalast

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Steve-O am 26.05.2002 11:50 Uhr
7 Kommentare - zuletzt von fettemucke

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

Steve-O
26.05.2002 11:50

Der "Rock"palast war gestern wieder auf WDR zu sehn und mit Freude erwartete ich, wie die Massen zu System of a Down, P.O.D. oder bad religion abgehen....
Bei der gestrigen Sendung hat mich aber einiges enttäuscht. Ich war beim Ring und hab die bands alle von ganz vorne gesehn und das is natürlich was andres, als im TV,aber dennoch sind die Aufnahmen im TV normalerweise super!

Doch dieses Mal:

1. Der Sound:
war bei allen Auftritten, egal ob soad, P.O.D. oder bad religion schlecht abgemischt. gab es ueberhaupt Publikumsmikrofone????Denn man konnte das Publikum nicht hoeren,ausser leise Klatschgeräusche nach dem Lied.
Ich weiß, das es anders war, das viele mitgegröhlt haben,abet davon bekommt man im TV nichts mit....

2. Die Kamera:
..hat schlechte arbeit bei soad geleistet....die kamera bewegte sich und der schnitt war so lahm und idiotisch eingestzt, dass der auftritt noch schlechter gemacht wurde....

Fazit: Rockpalast hat bleibt seinem namen nicht treu!

Trotz allem waren SOAD beim Ring so genail live und ich hatte meinen Spaß...auch wenn jetzt die TV aufnahmen nix sind, hab ich ja die erinnerung im kopf Smiley)))))

spike
26.05.2002 12:26

was den sound betrifft muss ich dir recht geben...
der ist dieses jahr bei allen aufzeichnungen irgendwie scheiße...
[addsig]

Clemens
26.05.2002 19:10

Naja,schlecht fand ich ihn nicht,aber wirklich gut auch nicht - da hast du recht.

Brodel
Brodel
26.05.2002 21:56

Am Sonntag war der Sound am Ring aber auch nicht so toll, egal ob Bad Religion, Tool, P.O.D. oder egal wer. Da kann dann der Rockpalast auch nichts für.[addsig]

nort
26.05.2002 23:13

Der Sound bei Tool war absolut grandios, das war der beste und klarste der je bei RAR war. Aber es stimmt gestern abend das war enttäuschend von Rockpalast, Soad war mal laut mal leise, manchmal hat man Sergi garnicht gehört, war live nicht so. Das Publikum hat man überhaupt nicht gehört und das obwohl bei Chop suey alles mitgesungen hat.
Sowas ist man vom rockpalast garnicht gewöhnt.


27.05.2002 13:28

Also so schwach wie SOAD bei den Mitschnitten akustisch rüberkommen waren sie überhaupt nicht... ich glaube die haben wirklich nur die Spots auf der Bühne aufgezeichnet, alleine wegen Urheberrechten... weil es ist ja Gang und geben das die Mitschnitte von Rockpalast mal gerne Digitalisiert werden, der Audiostream als MP3 umgewandelt und ins Netz gestellt wird...
Das kann ich ganz gut verstehen... außerdem wenn ich den Mitschnitt sehe und ich war dabei, egal wie schlecht die Qualität der Aufzeichnung ist, da zieht es mich gleich wieder gen Eifel...

Ach und überhaupt Dixie??? [addsig]

Anzeige
Anzeige