Lenny Kravitz

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2002 (u.a. mit Neil Young, Lenny Kravitz, Ozzy Osbourne)

eröffnet von Mikekoeln am 23.05.2002 08:03 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von anita

AcidXschmiddieDennisvdBrconcertfreaksnookdogscooterfanDennisvdBrhans-maulwurf-rocktnikroxGuitarPunk94BernardBernoulliDarkPhoenix
DarkPhoenix und weitere Nutzer sprechen darüber

Mikekoeln
23.05.2002 08:03

Hallo Leute !

Ich war leider dieses Jahr nicht am Ring, so dass ich folgende Aussagevieler Leute die da waren nicht beurteilen kann :

Hat lenny Kravitz Playback gespielt ?
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen !!!!

Banause
23.05.2002 08:34

sO A sCHMARRN!
Der hat zwar bei einem Lied irgendwelche Backgroungpussies laufen gehabt, aber ansonsten....wenigstens die Drummerin war live!!!!

Sirlomosch
23.05.2002 16:36

ja teilweise schon,ich habe aufejedenfall deutlich gesehen,dass er bei einem lied kurze zeit garnicht mehr gesungen hat,obwohl noch seine stimme über die lautsprecher kam!!![addsig]

Oli_A7
23.05.2002 18:19

Hast du es auf der Leinwand gesehen, oder direkt. Du solltest nämlich bedenken, das der Schall ja bekanntlich schneller als das Licht ist und es deswegen immer mal zu Verzögerungen kommt.
Oli
PS: Der Schall am Ring bleib auch gern mal auf ein Bierchen am Bitburgerstand hängen und war deswegen auch so leise

Fenrir
23.05.2002 18:32

Nee, Oli, der Schall der schneller als das Licht ist muß erst noch erfunden werden!!!
Aber mal abgesehen davon: ich stand ziemlich vorne und mir ist aufgefallen, daß Lenny ziemlich kräftig von Bandmitgliedern und/oder Playback unterstützt wurde. Mir ist nämlich auch ein- oder zweimal aufgefallen, daß der Gesang weiterging obwohl der Typ nicht mehr gesungen hat, aber dann fehlte solange eben nur eine der Stimmen im gemeinsam gesungenen Text. Die Passagen, die NUR von Lenny gesungen wurden waren meines Urteilvermögens nach aber live!

fettemucke
24.05.2002 15:17

Auf einem Festival als Headliner kann sich es niemand erlauben, Playback zu singen. Das funzt nur bei The Dome oder der Bravo Supershow. Hat ein Mann des Formates von Lenny Kravitz gar nicht nötig. Übrigens hat Lennys Gitarrist auch noch mitgesungen - vielleicht hat der ja eine ähnliche Stimme.

Oli_A7
24.05.2002 15:25

Ok, das mit dem Schall und dem Licht war nur ein Test, ob die Texte hier auch aufmerksam gelesen werden Smiley
Aber was ich bestätigen kann, ist, dass die meiste Gitarrenarbeit (also die Soli und das Gefuddel) nur von dem Gitarristen gespielt wurde. Lenny hat meist nur den Rhytmus gespielt.
Obwohl er dann am Montag auf der Heimreise in einem Interview bei HR3, dass er am liebsten alle Instrumente seiner Alben komplett selbst einspielt .
Oli[addsig]

fettemucke
24.05.2002 15:30

Lenny hat auch ein paar Solis allein gespielt. Ich meine Lenny singt doch schon die ganze Zeit, warum soll er dann auch noch alle Solis spielen, wenn er einen geilen Gitarristen hat, der ihn entlasten kann. Außerdem kann Lenny während des Solos dann dem Publikum einheizen.

DixieSearcher
25.05.2002 07:57

Glaube auch nicht das es Playback war, so wie das gerockt hat. Hat Lenny auch gar nicht nötig, weil er ist einfach genial...[addsig]

Pedi
25.05.2002 08:58

Fand Lenny auch einfach genial... Schade nur dass er "Mama said" nicht gespielt hat...
Aber Playback??? Kann mir net vorstellen, dass er das nötig hat...

Steve-O
25.05.2002 11:10

wisst ihr eigentlich, dass lenny kravitz jedes seiner einzelnen lieder im studio ganz alleine aufnimmT??? der spielt schlagzeug, gitarre, bass usw.-.. also labert mit sonem scheiß nicht rum...live hat der die band nur, damit er halt spieln kann, denn wer kann schon so viele instrumente gleich spielen?

anita
27.05.2002 13:45

Mann Leute, dann kennt ihr Lenny aber schlecht!!! Was ein Schwachfug!!! Lennys Auftritt war the best ever und auch nicht playback!

Anzeige
Anzeige