Besucherzahlen Rock am Ring

eröffnet von Matzee am 20.05.2002 21:46 Uhr
121 Kommentare - zuletzt von alex-der-grosse

121 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
JonSnow
31.05.2005 23:37

Metallica war sowas von Assi.
Keine ahnung wer das mitbekommen hat aber ich glaube es war drei Bands vor Metalica wollten wir nach vorne.
Durch die Garage raus in die Boxengasse haben sie uns gelassen aber nicht nach vorne so dass wir alle in der Doofen Boxengasse standen. Das ganze ist dann ziemlich eskalirt so dass es sogar verletzte gab. Und nachdem letztes Jahr bei Korn teilweise Panik ausbrach weil leute fast bewusstlus gedrückt wurden habe ich meine Meinung von RaR nicht gerade verbessert.
Weiter hinten war es auch nicht besser die ganzen ich nenne sie jetzt mal Fans von Metallica wollten dann alle vor und wussten teilweise noch nicht einmal dass da ne absperrung ist. Dementsprechend durchgedreht sind dann auch einige als es losging. Sowas von einem Assotialem verhalten sieht man sehr selten. Und ich schreibe jetzt nicht weiter weil ich mich sonst in meiner ausdrucksweise nicht mehr beherrschen kann.

tofto
31.05.2005 23:51

das ist nich "Kinderquatsch mit Michael"
sondern nen Rockfestival.... da wird halt mal was gerempelt und es fliegen rucksäcke+butterbrote durch die luft.

sei froh das es "nur" verletzte gab.
afaik sind bei "The Who" mal ca. 15 leute gestorben Smiley

tofto
01.06.2005 00:02

ich glaub, dass Sicherheit schon recht groß geschrieben wird bei RaR.
Es herrscht doch auch immer die devise:
wenn ich weiss, dass das übel werden -kann- und ich das nicht will, dann geh ich da nicht hin. Da es bei einer band wie "K0rn" nun mal so sein kann und ich keine lust habe mehr inner luft als aufm boden zu sein, dann verzichte ich mal auf 15m und stelle mich nen stück weiter hin.
lala

so ich muss schlafen.

morgen RaR.

cyas there

martinzinnecker
01.06.2005 00:06

Zitat:
HR


tofto schrieb:
ich glaub, dass Sicherheit schon recht groß geschrieben wird bei RaR.
Es herrscht doch auch immer die devise:
wenn ich weiss, dass das übel werden -kann- und ich das nicht will, dann geh ich da nicht hin. Da es bei einer band wie "K0rn" nun mal so sein kann und ich keine lust habe mehr inner luft als aufm boden zu sein, dann verzichte ich mal auf 15m und stelle mich nen stück weiter hin.
lala

so ich muss schlafen.

morgen RaR.

cyas there
HR

so einfach ist das eigentlich auch schon, ich hatte weder bei metallica noch bei korn probleme! gut, ich hab auch nicht versucht mich vorne reinzudrücken weil ich gesehen hab was da los war, aber weit hinten hab ich auch nicht gestanden!

Kiti
01.06.2005 00:07

Zitat:
HR



Es herrscht doch auch immer die devise:
wenn ich weiss, dass das übel werden -kann- und ich das nicht will, dann geh ich da nicht hin. Da es bei einer band wie "K0rn" nun mal so sein kann und ich keine lust habe mehr inner luft als aufm boden zu sein, dann verzichte ich mal auf 15m und stelle mich nen stück weiter hin.

HR
Smiley
das ist der grund warum ich immer recht weit hinten stehe...ich will die musik genießen und nicht zerquetscht werden....

JonSnow
01.06.2005 12:08

Zitat:
HR


tofto schrieb:
das ist nich "Kinderquatsch mit Michael"
sondern nen Rockfestival.... da wird halt mal was gerempelt und es fliegen rucksäcke+butterbrote durch die luft.

sei froh das es "nur" verletzte gab.
afaik sind bei "The Who" mal ca. 15 leute gestorben Smiley
HR


Also, ich bin ziemlich groß und denke auch einigermaßen kräftig, aber es kann nicht sein das so eine Absperrung zur falle wird.
Das Problem bei Korn war ja das die leute die vorne drin waren von vorne hinten an die absperrung gedrückt wurden. Und durch die Minnischleuße seitwerts kommt nunmal keiner mehr raus.
Ich war schon auf vielen Festivals auch auf Festivals wo es etwas härter zugeht als am Ring aber das heißt noch lange nicht das es verletzte oder Tote geben muss. Für richtige Moshpits braucht es nunmal ein klein wenig platz. Bei RaR kommt man sich jedes Jahr mehr vor wie bei einem Viehtransporter. Wenn die Zahl der verletzten für dich jedoch ein Maßstab für "Aktion" bei einem Konzert ist dann ist mir schon klar wie ich dich einzuschätzen habe, und wünsche dir viel spass im Karnkenhaus während die anderen gemütlich weiterfeiern

ThenewshiT
01.06.2005 14:50

Mir wären weniger Leute auch lieber, schließlich will ich mich bei der Musik bewegen und ab gehn, nicht zugedrückt wie ein tier auffe Bühne starren. 2003 wars perfekt, da es noch die 1- Tages-Tickets gab, 2004 war mir ja schon zu viel des guten, aber wenn se meinen dieses Jahr kommen noch mehr ... -.- jedoch kann ich mir das nicht vorstellen, schließlich ist dieses Jahr das Line up .. sagen wir mal sehr "lahm" naja.. ich hoffe nur, man findet ein paar coole moshpits dann passt das scho

Thomas-der-III
01.06.2005 15:06

Ich denke das ( immer vorausgesetzt das die Zahlen die wir zu hören bekommen ) man einen Unterschied gegenüber 2004 auf dem Gelände überhaupt nicht feststellen wird.

Bei einer Zuschauerzahl von 70.000 bedeutet dies eine Steigerugn um 4,7 % gegenüber dem Vorjahr. Ich glaube das bemerkt man nicht.

Wohl aber werden meiner Meinung nach die Campingplätze gegenüber dem Vorjahr etwas weniger voll sein. wegen der Öffnung der Nordschleife.



JonSnow
01.06.2005 15:11

Zitat:
HR


ThenewshiT schrieb:
Mir wären weniger Leute auch lieber, schließlich will ich mich bei der Musik bewegen und ab gehn, nicht zugedrückt wie ein tier auffe Bühne starren. 2003 wars perfekt, da es noch die 1- Tages-Tickets gab, 2004 war mir ja schon zu viel des guten, aber wenn se meinen dieses Jahr kommen noch mehr ... -.- jedoch kann ich mir das nicht vorstellen, schließlich ist dieses Jahr das Line up .. sagen wir mal sehr "lahm" naja.. ich hoffe nur, man findet ein paar coole moshpits dann passt das scho
HR

Genau das ist das was ich meine ich möchte mich ja noch bewegen können. 2002 wo so etrem wenige da waren war toll. Bei System of a down war die ganze menge ein riesenmoshpit, allerdings hat es nicht gestört da genug platz da war. Und 2004 bei den Hosen war es auch sehr schön weil da doch sdchon viele abgereist waren.

P.S. Ich für meinen geschmack muss alledrdings sagen dass das Line up für meinen Persönlichen geschmack wirklich stark ist nur bekommen meinermeinung nach viele Bands nicht die Position im Billing die sie verdient haben, aber das sieht eh jeder anderst.

ThenewshiT
01.06.2005 15:32

hast recht, in flames, unearth, caliban, subway to sally usw.. alles bands die aufm talent spielen müssen. letztes jahr war das talent ein großer witz.. du hast weder was gehört, noch konntest du mitsingen, da du dich dann besser gehört hast als alles andere... die sollen dieses jahr mal die technik dort überdenken.. war ziemlich peinlich

Gerry
03.06.2005 15:26

hab gerade den auftritt von mando diao übern live stream vom rockpalast gesehen und da ist es schon ziemlich voll... also ich glaub nicht, das der vorverkauf so schlecht lief. ich glaub schon das wieder 60-70.000 da sind.

Gerry
03.06.2005 15:26

hab gerade den auftritt von mando diao übern live stream vom rockpalast gesehen und da ist es schon ziemlich voll... also ich glaub nicht, das der vorverkauf so schlecht lief. ich glaub schon das wieder 60-70.000 da sind.

JonSnow
03.06.2005 16:48

Schaue auch gerade rein, sieht schon recht voll aus, aber bei dem Pixeligen Bild kann man das kaum beurteilen. Zumal Bilder immer teuschen.

cheffe
03.06.2005 17:23

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
bei maroon 5 jetzt gleich dagegen nicht mehr sooo voll. hmm... Smiley
HR

muss ja nix heißen Smiley

Gerry
03.06.2005 17:32

Zitat:
HR


cheffe schrieb:
dann waren die leute wohl nur kurz am zeltplatz tomaten und eier holen Smiley
HR

Smiley Smiley Smiley

JonSnow
03.06.2005 18:05

Die frage ist halt wie eng die leute stehen, ab der hälfte stehen die leute in der regel eh nicht mehr so eng...
aber mal was anderes... ist bei euch die qualität auch so schlecht?

Anzeige
Anzeige