Bustransfer Nordschleife - Dieses Jahr erträglicher?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von keeponrockin am 16.05.2004 19:46 Uhr
7 Kommentare - zuletzt von keeponrockin

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

keeponrockin
16.05.2004 19:46

AAAAlso, mal ne Frage..

Nordschleife wär zum Campen natürlich perfekt, mehr Platz, Auto daeben, ...ihr wisst schon..

ABER glaubt ihr dass der Bustransfer dieses Jahr besser funktioniert?
Weil letztes Jahr wars ein echtes geficke bis man endlich mal nen Bus gefunden hat der angehalten hat. Und viel schlimmer wars dann wieder zum Zelt zu kommen weil sich mindestens 10000 Leute auf die Busse gestützt haben und sich fast totgetreten haben nur um in einen dieser Busse zu kommen.

Hat jemand News ob da an der Organisation was geändert wurde?

Nightwing
16.05.2004 23:41

zumindest kannst du davon ausgehen das insgesamt weniger Leute da sein werden und dadurch auch etwas weniger los sein wird.

Das der ganze Transfer besser organisiert sein soll, glaub ich nicht. Das wäre denke ich angekündigt worden.

keeponrockin
17.05.2004 20:28

MLK hat mich als Antwort auf meine Mail auf die FAQ verwiesen, die ich zugegebenermaßen noch nicht durchgeschaut hab. Darin steht folgendes:

Shuttlebusverkehr Nordschleife:
In 2004 haben wir das System des Shuttlebusverkehrs grundlegend geändert. Die Busse fahren nicht mehr über die Rennstrecke, sondern fahren die Nordschleife in beide Richtungen vom Festivalgelände an mehreren Stellen von außen an. Dort werden Haltestellen errichtet. Zusätzlich haben wir die Anzahl der eingesetzten Busse deutlich erhöht. Damit wollen wir den Service deutlich verbessern.

Die Haltestellen und Fahrtrichtungen der Buslinien könnt Ihr diesem Plan (http://www.rock-am-ring.com/pdf/Erlauterung-zum-Plan-4.pdf) entnehmen.

Auf der Nordschleife findet Ihr Kilometermarkierungen, die auch auf dem Plan zu sehen sind. So könnt Ihr Euch einfach in Richtung der nächstgelegenen Haltestelle orientieren.

Ankunft und Abfahrt am Haupteingang:
Für Ankunft und Abfahrt der Busse wird am Haupteingang ein Bahnhof eingerichtet. Hier werden zwei getrennte Haltestellen eingerichtet: eine Haltestelle für die „Linie Rot“, eine Haltestelle für die „Linie Grün“. Richtet Euch nach der Farbgestaltung der Haltestellen!

Linie Rot:
Die Linie Rot fährt in Richtung Brünnchen folgende Punkte an der Nordschleife an:
Grüne Hölle, Galgenkopf, Schwalbenschwanz, Pflanzgarten, Brünnchen und zurück.

Linie Grün:
Die Linie Grün fährt in Richtung Aremberg folgende Punkte an der Nordschleife an:
Quiddelbacher Höhe, Aremberg.
Besucher, die zwischen zwei Haltestellen zelten, haben so bis zu einer Haltestelle einen maximalen Fußweg von 1000m zurückzulegen.

Fahrtzeiten des Shuttlebusses Nordschleife:
Freitag, 4. Juni 2004, 14:00 – 04:00 Uhr
Samstag, 5. Juni 2004, 12:00 – 04:00 Uhr
Sonntag, 6. Juni 2004, 12:00 – 04:00 Uhr



Hört sich also vielversprechend an!!

stoph
18.05.2004 20:24

Jo, das ist sicherlich ganz nett, aber die Busse haben mich nicht nur zum Festivalgelände befördert, sondern auch auf der NS. Einfach mal einsteigen und bei sympatischen Leuten wieder raus. Das war immer ein heiden Spaß.
Klar, wenn das Konzept funktioniert, dann ist die fahr zurück zur NS komfortabler, vorallem wenn man nicht extra 30 min zur Start- und Zielgerade fahren muss.
Es wurde also mal wieder ein Stück klassisches RaR zu Gunsten von scheinbar für den Besucher erfreulichen Umfunktionierungen geopfert. Das erinnert mich stark an die Parkplatzordnung des letzten Jahres. Das hat im Prinzip keiner gebraucht, aber trotzdem wurde es gemacht. Nur das so ein paar fette Kinder 5 min weniger laufen mussten!

Toll ML

keeponrockin
18.05.2004 21:17

jo aber ich bin nicht fett *lol* Im Gegenteil Smiley

Aber stimmt schon es hat viele Nachteile, vor allem, wenn man die FAQ's GANZ genau liest...

Wenn man ZWISCHEN den Haltestellen campt hat man höchstens 1000m zu laufen, das stimmt soweit. ABER die Busse fahren von unten her nur bis Aremberg, von oben her nur bis Brünnchen!!! Im Klartext: Der Großteil der Strecke liegt NICHT in diesem Bereich, d.h. wenn man Beispielsweise (wie wir letztes Jahr) "mittendrin" sein Zelt aufstellt (ging leider nichtmehr anders) hat man verschissen da man nach wie vor mehrere Km Fußmarsch vor sich hat.

steff
19.05.2004 00:22

Aufgrund der dichten Veranstaltungsfolge mit dem 24h Rennen kann die
Nordschleife in 2004 nur zwischen Brünnchen und Aremberg zur Nutzung
freigegeben werden.

[addsig]

keeponrockin
19.05.2004 07:08

Aha..also bitte genauere erklärung..was heisst bitte ZWISCHEN?

Also auf der Seite vom Ring? Andersrum würds ja kaum Sinn machen *überleg*

Aber wo soll dann der REst sein Zelt hinbauen?? Gibts dafür mehr "normale" Zeltplätze??

Anzeige
Anzeige
Icon