AKTION gegen Benzinpreise!

eröffnet von Chainz am 05.05.2004 13:51 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von ernie2406

Chainz
05.05.2004 13:51

Weiß nicht, ob dies was ändern kann, aber versuchen kann man es ja mal. Mich betrifft es eh weniger, da ich bei Jet tanke. Hier der Vorschlag, den ich gerade per Mail bekam

BITTE LESEN UND WEITERLEITEN !!!

Kontrolle der Benzinpreise
Wie es scheint, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. – also rund 2,60 DM - für einen Liter Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde).
Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!

Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt.
Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln.
Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell wehtun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Die kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.

Hier ist die Idee:
Für den Rest des Jahres:
KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.
Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los.
Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese E-Mail an alle die ihr kennt.
Ich schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder
mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können.
Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann!
Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!

BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN.
DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch
der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde)
INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN
KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN.

DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.




Übrigens: Die oben genannte Marke von 1,30€ - und die ist wirklich nicht mehr weit weg - bedeutet für einen durchschnittlichen Autofahrer (20.000 km/Jahr, 8ltr./100 km Verbrauch) über 2.000,- € Nettokosten, dass heißt bei durchschnittlichen Steuersätzen

ein Bruttoverdienst von rund 5.000,- € im Jahr geht nur für Benzin drauf !!!

ti-do
05.05.2004 14:25

Diese Mail habe ich in den letzten Jahren schon mehrfach bekommen. Jedesmal wenn die Benzinpreise wieder mal etwas höher klettern geistert diese Mail durch das Netz. Fakt ist, dass diese Mail 1. viel zu wenig Leute lesen und 2. sich viel zu wenig Leute daran beteiligen. Diese Aktionen nützen überhaupt nix. Solche Mails landen bei mir einfach im Papierkorb. Allein schon immer der Aufruf die Mail an so und so viele Personen weiterzuleiten. Genau wie diese ganzen Mails in denen angeblich ein Knochenmarkspender oder was weiß ich gesucht wird. Zu 99 % sind diese Mails absoluter Schwachsinn.

StonedHammer
StonedHammer
05.05.2004 14:31Admin

Ja leider steckt dahiner was anderes,
irgendein virus ein email sammler und soweiter!

Wobei die Aktion selber ein recht gute Idee ist,
allerdings lassen wir "dummen" duetschen uns alles gefallen, deswegen bezahlen wir uns z.B an Benzin schon dumm und dämlich.
Ich hab mein Auto abgeschafft, komm auch so zu Arbeit, sollte man sich mal überlegen.

heulsuse
05.05.2004 14:44

tja, eine solche aktion würde eh nichts bringen, die preise sind abgesprochen...

ich hab auch kein auto mehr, viel zu teuer, zur arbeit komme ich mit dem fahrrad oder der bahn.

die menschen werden einfach ein wenig umdenken müssen, früher stand ich auch morgens im stau und hab mich aufgeregt. aber wenn man mal ehrlich ist und so beobachtet wer da alles morgens um halb neun in hamburg city unterwegs ist... da ist ein hammerstau, zig autos alle richtung innenstadt, aber in jeder karre sitzt nur 1 mensch....

natürlich trifft diese spriterhöhung die leute die auf ihr auto angewiesen sind, aber preise wie in den usa halte ich auch nicht für richtig. das problem liegt darin das sich die automobilindustrie und die mineralölgesellschaften mit sicherheit absprechen und es schon längst viel sparsamere autos geben könnte, es aber bis auf den lupo fällt mir keines ein. wer hat den einen vorteil davon wenn ein auto wenig verbraucht oder sogar von rapsöl (was technisch möglich ist) angetrieben wird? eben, nur der verbraucher, die konzerne wollen halt nur dicke kohle machen.

ti-do
05.05.2004 14:46

Klar ist die Aktion selber gar nicht mal so blöd. Nur geistert diese Mail schon seit mehreren Monaten wenn nicht sogar Jahren durchs Netz. Heute lesen mal wieder ein paarhunder Leute die Mail, die nächsten kriegen das irgendwann in 3 Monaten, ander in 1,5 Jahren. Man kriegt nie im Leben genug Leute zusammen die da mitmachen. Zumindest nicht auf dem E-Mail-Weg. Da müsste schon ein Medium wie die Bildzeitung oder RTL dazu aufrufen. Alles andere nützt da nichts...

albernerhelge
05.05.2004 15:25

natürlich is die aktion blöd!! egal wo ihr euren sprit kauft (baumarkt, automatentanke...) der kommt immer aus ner deutschen raffinierie nehmt mal KA/Wörth als beispiel, die versorgen ganz südwestdeutschland ... und jetzt hohooo wem gehört die ????? SHELL, ESSO oder ARAL ... thats it, den konzern juckt das känn meter ob der sprit nun von nem frenchiser, sprich marken-tanken-pächter oder nem dritten verkauft wird...

Kaan
Kaan
05.05.2004 17:03AdminSupporter

wer neben uns besonders darunter leidet und wer an so einer Aktion noch mehr leiden würde wären die jeweiligen Tankstellenbesitzer.

was glaubt ihr denn warum alle möglichen Tanken diese großen Shops eröffnen? eben weil die sich nur noch von diesen Shops finanzieren!

von 1,20 pro Liter gehen fast 80Cent an den Staat - bleiben 40Cent von denen bis zu 25Cent an den Lieferanten gehen... bleiben 15Cent pro Liter für den Tankenbesitzer... von einer 50 Liter Füllung die uns 60€ kostet bekommt der Besitzer max. ca. 7,5€

Matzee
05.05.2004 17:28

Zitat:
HR


Chainz schrieb:
Weiß nicht, ob dies was ändern kann, aber versuchen kann man es ja mal. Mich betrifft es eh weniger, da ich bei Jet tanke.
HR

Jet ist IMMER genau einen Cent billiger als die Markentankstelle nebendran, das hauts bei 1.30 auch nicht mehr raus oder?

ernie2406
26.05.2004 13:14

Zitat:
HR


albernerhelge schrieb:
natürlich is die aktion blöd!! egal wo ihr euren sprit kauft (baumarkt, automatentanke...) der kommt immer aus ner deutschen raffinierie nehmt mal KA/Wörth als beispiel, die versorgen ganz südwestdeutschland ... und jetzt hohooo wem gehört die ????? SHELL, ESSO oder ARAL ... thats it, den konzern juckt das känn meter ob der sprit nun von nem frenchiser, sprich marken-tanken-pächter oder nem dritten verkauft wird...
HR

nur ne kleine richtigstellung: die is nicht in wörth, die is in karlsruhe. und die gehört auch nicht irgendnem konzern, sondern is ne firma für sich.
nennt sich miro - mineralölraffinerie oberrhein.
interessant ist allerdings dass ich nen steinwurf von der raffinerie entfernt wohne, der spit hier aber am teuersten ist. je weiter man von der raffinerie wegfährt desto billiger wird er. seltsam.

Havoc
26.05.2004 15:40

Steig doch nachts heimlich auf dem Firmengelände ein und bohr dir ein Rohr an und hau nen Fassbierventil rein. Kannst dann jede Woche deine 100 Liter Sprit ziehen Smiley

ernie2406
26.05.2004 16:22

das haben sogar schon welche gemacht, aber mitarbeiter der miro... da haben sich dann mal irgendwelle bauern gewundert warum quer über ihr feld n schlauch läuft... und sind dem schlauch nachgelaufen... das eine ende lag in nem schrebergarten, das andere ende ging durch den zaun der raffinerie Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon