Voting von RR manipuliert?!?

eröffnet von Kaffeejunky am 22.04.2004 22:23 Uhr
18 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

Kaffeejunky
22.04.2004 22:23

Mhmm, das ist ja komisch hier...

Hab durch Zufall, weil ich meinen PC n paar Stunden an hatte, zweimal die Voting-Seite von ALEV auf gehabt, und was sehe ich da?!?

17.48 : Platz 18 (oder so) mit 3.02 und 152 Stimmen.
22.20 : Platz 3 mit 3.17 und 146 Stimmen... ?!?

Komisch dabei ist, dass bei ALLEN anderen Bands unter den Top 20, deren Seite ich auch noch geöffnet hatte, das Verhältnis stimmte und KEINE Stimme gelöscht wurde!

Was gehtn hier bitte?!?

Kaan
Kaan
22.04.2004 22:28AdminSupporter

ich denke mal, dass hier einfach nur doppelte eisner voter gelöscht wurden...

und wenn schon - was würde es bringen eine Band nur auf Platz drei zu schummeln? Smiley wenn schon auf eins oder? du kannst dir aber sicher sein, dass hier schon alles mit rechten Dingen zugeht...

Christian
Christian
22.04.2004 22:45Admin

Ich kann diese Behauptung nicht nachvollziehen. Wir bemühen uns hier mit allen uns möglichen Mitteln ein faires Voting zu organisieren.

Hab mir grade mal die Stimmen von Alev angesehen. Ich kann hier keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Die Schwachstelle im System die vor ner Woche (ihr erinnert euch die 600 Stimmen die nicht zugeordnet werden konnten) ausgenutzt wurde, um das System zu bescheissen ist dicht.

Es sollte also keine Möglichkeit zur Manipulation geben.

Kolbenfresser
22.04.2004 23:32

Aber wie kann es dann sein das Kaffeejunky feststellt das Alev um 22:20 weniger Stimmen haben als einige Stunden zuvor?

Wenn Einser gelöscht worden wären... dann hätten die Stimmen bei den anderen Bands ja auch fehlen müssen...

Ich bekomme hier diesbzgl. langsam auch zweifel

Christian
Christian
22.04.2004 23:40Admin

Ich bekomme Zweifel an Leuten die Kolbenfresser oder Kaffeejunkie heissen, 1 Post haben und hier - aus welchem Grund auch immer - Stunk machen wollen.

Ich lege meine Hand ins Feuer für ein faires Voting.

StonedHammer
StonedHammer
22.04.2004 23:43Admin

Ich auch, was haben wir den von sowas?!?

Wir machen das für euch Bands!
Mich will ja auch keiner auf der Bühne sehen.

Kolbenfresser
22.04.2004 23:59

Ich glaube es geht hierbei nicht um eine Unterstellung... aber so wie ihr euch verhaltet klingt es ja fast als hätte Kaffeejunky ins schwarze getroffen. Ich finde es gut das Christian sagt das er seine Hand ins Feuer legt... ich kann aber verstehen das Kaffeejunky eine Antwort auf die genannten Zahlen haben möchte...

Christian
Christian
23.04.2004 00:05Admin

Ich kann wie gesagt nicht nachvollziehen, was Kaffeejunky behauptet. Vielleicht kann Kaffeejunky ja beweisen was er sagt.

Aus meiner Sicht ist das, was er behauptet nicht möglich. Mehr kann ich nicht sagen, niemand von uns hat Interesse daran, dass Alev oder irgendeine andere Band x Stimmen weniger hat. Warum auch?

Wenn uns das Voting nicht wichtg gewesen wäre, hätten wir keins gemacht, oder hätten nicht so viel Energie reingesteckt, um Manipulationen zu verhindern.

nachtfluegel
23.04.2004 00:27

Also ich finde diese Unterstellung hirnrissig!
Auch wenn mir nicht alles an der Abstimmung gefällt, so muß ich sagen, daß ich keinen Zweifel an der integrität der verantwortlichen habe.
Sie haben in meinen Augen alles getan, um ein möglichst manipulationfreies voting zu garantieren und diese unterstellung finde ich beleidigend.

Das muß nicht sein!

Wo sind denn deine Beweise?[addsig]

spike
23.04.2004 07:51

http://www.ringrocker.com/lineup.php?op=showrrtalents&menu=82&luid=247

Bewertung: 3.11 bei 153 Stimmen
das ist der aktuelel stand


ich wurde gestern schon mal auf ein ähnliches problem angesprochen: dass die zahlen bei manchen bands auf der band seite und in der übersicht nicht übereinstimmen würden, es hat sich herausgestellt, dass in einem falle eine unaktuelle version der seite geladen war.

ich finde es auch komisch das jemand mit seinem ersten posting so etwas behauptet was sich überhaupt nicht nachvollziehen lässt.

spike
23.04.2004 07:54

Zitat:
HR


nachtfluegel schrieb:
Also ich finde diese Unterstellung hirnrissig!
Auch wenn mir nicht alles an der Abstimmung gefällt, so muß ich sagen, daß ich keinen Zweifel an der integrität der verantwortlichen habe.
Sie haben in meinen Augen alles getan, um ein möglichst manipulationfreies voting zu garantieren und diese unterstellung finde ich beleidigend.

Das muß nicht sein!

Wo sind denn deine Beweise?
HR

wow! danke!

Kaffeejunky
23.04.2004 10:12

Ok,

ich wollte hier wirklich niemanden persönlich beleidigen. Der Thread war etwas provokativ formuliert, das geb ich zu, aber ich war in dem Moment einfach echt geschockt und sauer!

Ich kann einfach nur sagen, dass das definitiv der Fall war, ich denk mir das ja auch nicht aus, kenn Alev ja gar nicht!
Ich würde das auch unter Eid schwören!!!! (das meine ich ernst)

Ich sollte vielleicht noch mal klarstellen, dass ich echt NULL Interesse daran hab, diesen ECHT TOTAL GEILEN WETTBEWERB schlecht zu machen, zu dissen oder sonst was, aber was hättet Ihr denn in meiner Situation gemacht?
"Oh, ich bin ja noch neu in diesem Forum, da halt ich mal lieber meine Fresse...?!?"

Wollte wie gesagt, niemanden beleidigen.
Ich hätte jetzt auch eher gedacht, dass die Admins nachträglich Votes gelöscht haben, und hatte mich dabei einfach nur gewundert, dass nur von einer Band 1er gelöscht wurden. Und dann hätten ja auch einige (mind. 6) ins Dixie wandern müssen, aber beides war eben nicht der Fall...

Zum Thema Beweise übrigens: Ich habe, weil ich mir genau diese Diskussion schon gedacht habe, gestern von den beiden Pages (vorher nachher) sofort Screenshots gemacht, die ich den Admins gerne per Mail zuschicken werde.

greetz
Tammo
(Kaffeejunky)

ti-do
23.04.2004 10:17

Das wäre dann ja wirklich merkwürdig. Wenn Du das wirklich anhand der Screenshots beweisen kannst, dann bin ich ja mal gespannt wie sich das noch entwickelt...

ti-do
23.04.2004 10:22

Was ich nur merkwürdig finde. Wenn Du nach ein paar Stunden noch die alte Seite offen hattest und dann nach ein paar Stunden aktualisiert hast, wie hast Du dann noch den Screenshot von dem alten Stand machen können? Dann hättest du ja schon vorher wissen müssen, dass da was nicht stimmt.

spike
23.04.2004 12:28

Zitat:
HR


Kaffeejunky schrieb:
Ok,

ich wollte hier wirklich niemanden persönlich beleidigen. Der Thread war etwas provokativ formuliert, das geb ich zu, aber ich war in dem Moment einfach echt geschockt und sauer!

Ich kann einfach nur sagen, dass das definitiv der Fall war, ich denk mir das ja auch nicht aus, kenn Alev ja gar nicht!
Ich würde das auch unter Eid schwören!!!! (das meine ich ernst)

Ich sollte vielleicht noch mal klarstellen, dass ich echt NULL Interesse daran hab, diesen ECHT TOTAL GEILEN WETTBEWERB schlecht zu machen, zu dissen oder sonst was, aber was hättet Ihr denn in meiner Situation gemacht?
"Oh, ich bin ja noch neu in diesem Forum, da halt ich mal lieber meine Fresse...?!?"

Wollte wie gesagt, niemanden beleidigen.
Ich hätte jetzt auch eher gedacht, dass die Admins nachträglich Votes gelöscht haben, und hatte mich dabei einfach nur gewundert, dass nur von einer Band 1er gelöscht wurden. Und dann hätten ja auch einige (mind. 6) ins Dixie wandern müssen, aber beides war eben nicht der Fall...

Zum Thema Beweise übrigens: Ich habe, weil ich mir genau diese Diskussion schon gedacht habe, gestern von den beiden Pages (vorher nachher) sofort Screenshots gemacht, die ich den Admins gerne per Mail zuschicken werde.

greetz
Tammo
(Kaffeejunky)
HR

kann es denn sein dass du eine unaktuelle version der seite geladen hast? evtl ausem cache oder so?

also ich glaube dir da schon, mich hatte gestern jemand bzgl. einer ähnliche sache angesprochen, war ich auch erst mal total schockiert, aht sicher aber herausgetseltt, dass es einfach nur eine unaktuelle version der seite war. gerade wenn du diese fenster die ganze zeit offen hattest?

also wir admins können jede einzelne stimme nachvoollziehen, unreelmäßigkeiten würdne usn sofort auffallen (der fehler am anfang dass leute 100 mla hintereinader voten konnten...)

Kaffeejunky
24.04.2004 01:18

@ ti-do: hatte mir die Seite auf meinem Laptop geöffnet, und das kam mir da etwas komisch vor. Bin dann noch mal, als ich nach Hause kam, an meinen PC gegangen, und da war die Seite eben zufällig noch offen!

Also hab ich nen Screenshot gemacht, Seite aktualisiert, und dann von der neuen Version wieder nen Screenshot.

Das beantwortet auch deine Frage, Spike.
Bin selber Programmierer, da hab ich mich zu 100% nicht versehen! Außerdem war es eben an 2 PCs, und dann hab ichs noch mal an meinem Desktop-PC nachvollzogen. Also DASS das so war, ist Fakt, Frage ist ja nur warum?!?

Also Ihr als Admins habt da in dem Zeitraum keine Votes manuell gelöscht? Wer dann?

StonedHammer
StonedHammer
24.04.2004 10:51Admin

Ja stimmt, es wurde, seit der letzten Aktion (s. passenden fred) nichts mehr am voting gemacht bzw. gelöscht.

Anzeige
Anzeige
Icon