Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 1385 von 2713 »
GraveDog
21.02.2011 16:33

war ja im Urlaub also ists ein wenig verspätet......


WOOOOOHOOOOOO Derbysieg :sonstwas:



die beste Zusammenfassung des Spiels ist mMn die hier :
1. bis 59. Minute: Spiel
59. Minute: Ecke für die Braun-Weißen. Max Kruse tritt, Fabian Boll verlängert und Gerald Asamoah köpft ein. TOOOOOOOORRRRR!
60. bis 90.(+4) Minute: Spiel
DERBYSIEGER





MUnkvayne
21.02.2011 17:26

Regionalligist Wuppertaler SV Borussia steht vor dem Super-Gau! Die Bergischen ziehen den freiwilligen Rückzug in die NRW-Liga in Betracht.

MUnkvayne
21.02.2011 17:39

und nochwas "anderes".

am samstag kam es beim spiel paderborn gegen aachen zu einem äußerst fragwürdigen polizeieinsatz im gästeblock. bevor hier wieder das übliche gebrabbel losgeht, dieser ist auch bei beiden vereinen auf offene ohren gestoßen und wird nunvon offiziellen personen kritisch hinterfragt.

Aufgrund der Vorkommnisse am Rande der Fußballpartie SC Paderborn 07 gegen TSV Alemannia Aachen am Samstag, den 19.02.2011, nehmen wir wie folgt Stellung:

In der 35. Spielminute kam es im Gästebereich zu einem überharten und für uns unverhältnismäßigen Eingriff der Bielefelder Polizeikräfte auf Personen unserer Gruppe, sowie weitere Aachener Fußballfans. Auslöser des Einsatzes von Pfefferspray, waren zwei, an einem Wellenbrecher befestigte Fahnen. Die Fahnen wurden dort etwa 30 Minuten vor dem Spiel befestigt, da wir diesen Standort als optimaler betrachteten, als direkt an der Betonbrüstung. Dies wurde sowohl mit dem heimischen Sicherheitsdienst, als auch mit dem mitgereisten Ordnungspersonal der Alemannia so abgestimmt. Zusätzlich wurden vor der Zaunfahne einige Ordner positioniert, um bei nicht vertretbarem Handeln eingreifen zu können. So wurde den Anweisungen des Ordnungsdienstes Genüge getan und das "Problem" schien behoben.

Gegen Mitte der ersten Halbzeit sammelten sich ca. 50 Polizeibeamte unter der Gästetribüne und zogen ihre Helme auf. Ein erster Versuch, den Gästeblock über die Mitteltreppe zu betreten, schlug fehl. Einige Minuten später stürmten etwa 25 Polizeikräfte mit Pfefferspray im Anschlag den äußeren Treppenaufgang zu Block E, während auf der anderen Seite gerade zwei Beamte mit einem Mitglied der Gruppe nach einem Lösungsansatz des Fahnenproblems suchten. Ohne Worte aber zielgerichtet rannten die Uniformierten auf unsere Gruppe zu und versuchten die Fahnen zu erreichen. Die Personen, die nicht direkt auswichen bzw. ausweichen konnten, wurden teilweise mit Körpergewalt attackiert oder bekamen die ersten Ladungen Pfefferspray ab. Das verbale Einwirken der Aachener Fanbeauftragten, sowie der Fanprojektleiterin, fand zu keinem Zeitpunkt Gehör. Das brutale Vorgehen der Polizeibeamten konnte somit nicht verhindert werden und es eskalierte zunehmend.

Die Personen, die versuchten das Hab und Gut, in diesem Falle die aufgehängten Fahnen, Schwenkfahnen und Trommeln, in Sicherheit zu bringen, wurden daraufhin mit weiteren Sprühangriffen traktiert.
Zu keiner Zeit kam es seitens unserer Gruppe zu körperlichen Übergriffen auf Polizeibeamte bzw. Ordnungskräfte. Nicht in dieser Situation und auch nicht im Vorfeld. Nach einigen Minuten beruhigte sich die Lage und die Uniformierten traten ohne Errungenschaft den Rückzug an.

Was blieb? Zu diesem Zeitpunkt mindestens 13 Verletzte, wovon 4 Personen in ein nahe gelegenes Krankenhaus zur weiteren Behandlung eingeliefert wurden. Ein völliges Durcheinander im Gästeblock. Angstzustände und Kopfschütteln waren vielerorts zu erkennen. Die Versorgung der Verletzten stand nun im Vordergrund. Das Geschehene muss nun verarbeitet werden und vor allem muss es aufbereitet werden, denn so kann es nicht hingenommen werden. Es stehen in der nächsten Zeit einige ereignisreiche Wochen an, damit dieser abscheuliche Polizeieinsatz gerügt wird.

Höhepunkt des in unseren Augen desaströsen Tages, war die Spalierbildung der gleichen Polizeibeamten am Stadionausgang nach Spielende. Dieses Mal ohne Helm aber dafür mit Fotos in den Händen. Einer Person droht aufgrund des Vorfalles während des Spiels nun eine Anzeige wegen Beleidigung.
Wir hoffen nun, dass alle Beteiligten zudem stehen, was sie uns unmittelbar nach dem Spiel zugesichert haben und hoffen auf Gerechtigkeit.

Abschließend wollen wir uns, auch im Namen unserer Verletzten, an dieser Stelle bei folgenden Personen und Institutionen für die Hilfsbereitschaft und die Unterstützung in den letzten 30 Stunden bedanken:

Den Fanbeauftragten Lutz van Hasselt und Robert Jacobs, dem Fanprojekt Aachen, dem IG-Vertreter Stephan Braun, den Sanitätern für die Erstversorgung der Verletzten, dem Krankenhaus St. Johannisstift Paderborn, dem Ordnungspersonal sowie dem Fanbeauftragtem des SC Paderborn, dem Ordnungspersonal der Alemannia, dem Alemannia Pressesprecher Thorsten Pracht, der Catering Firma im Gästebereich, dem Busunternehmen Schumacher, und vor allem allen Alemanniafans die die Verletzten versorgt haben und uns in den letzten Stunden so viel Zuspruch zugesichert haben.

und alles nur weil eine zaunfahne(!) nicht vorne an der brüstung sondern vor dem ersten wellenbrecher hing.

KillTimEngage
21.02.2011 22:22

Gestern Zeigler geguckt? Wie der Reporter vom Kickers Webradio da ausrastet. aber völlig zurecht.

FBG
22.02.2011 07:39Supporter

Glasklare Tätlichkeit, immerhin hat der occean unseren rasen geschlagen
Weiß jemand wann die restlichen buli Spieltage terminiert werden?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
22.02.2011 12:49Supporter

Ich glaube ca. 3-4 Wochen vorher wird immer ein ganzer Block an Spieltagen terminiert. So wirklich genau kann man das aber nicht sagen, da es imo unterschiedlich ist...

masterofdisaster666
22.02.2011 12:52


Onkel_Joseph schrieb:
ihr habt jetzt frankfurt, schalke, pauli, wolfsburg, bremen, lautern und köln vor der brust

wenn ihr aus den 7 spielen 12-15 punkte holt ist glaube ich der klassenerhalt drin.
im restprogramm danach wird es eher schwer nochmal ordentlich zu punkten

Zitat anzeigen



12 punkte aus 7 spielen?

Und wenn das geschafft ist, mach ich die xbox360 aus und geh ins bett

Ich weiß nicht, wo wir da 12 Punkte holen sollen.

KLL
22.02.2011 20:21

Das soll Bruno mal schön bleiben lassen. Ulreich zeigt doch als einer der wenigen wirklich konstante Leistung, auch wenn ihm mal ein paar Fehler passieren. Das hielt sich bisher aber doch wirklich in Grenzen, ich persönlich sehe da keine Notwendigkeit für einen TW-Wechsel. Wobei man natürlich die Erfahrung von Ziegler entgegen halten kann (obwohl... gerade mal 103 BL-Spiele als 34-Jähriger? Ist ja letztlich nicht so wirklich viel.)
Trotzdem: Sven hat das Potential zu einem wirklich grundsoliden BuLi-Torhüter zu werden, das sollte man nutzen. My 2 cents...

alex-der-grosse
22.02.2011 20:25


KLL schrieb:
Das soll Bruno mal schön bleiben lassen. Ulreich zeigt doch als einer der wenigen wirklich konstante Leistung, auch wenn ihm mal ein paar Fehler passieren. Das hielt sich bisher aber doch wirklich in Grenzen, ich persönlich sehe da keine Notwendigkeit für einen TW-Wechsel. Wobei man natürlich die Erfahrung von Ziegler entgegen halten kann.
Trotzdem: Sven hat das Potential zu einem wirklich grundsoliden BuLi-Torhüter zu werden, das sollte man nutzen. My 2 cents...

Zitat anzeigen



Hatte immer das Gefühl, das er beim BVB eine gute NR. 2 war. In den ersten 2-3 Spielen die er eingesetzt wurde bei Verletztung von Weidenfeller kamen immer sehr starke Leistungen, dann flachte das immer etwas ab. Das ist meine Subjektive Einschätzung. Vielleicht braucht Stuttgart diese 2-3 Spiele nun!

masterofdisaster666
22.02.2011 20:36

ein erfahrener torwart der nicht unter jedem ball durchtaucht ist jetzt genau das was man braucht.

die abwehr ist genug mit sich selbst beschäftigt, da braucht man einen sicheren rückhalt.

47 Gegentore sprechen eine deutliche Sprache...

Kaan
Kaan
22.02.2011 21:14AdminSupporter

mMn. - natürlich von den Erfahrungen mit ihm beim BVB stark beeinflusst - die absolut richtige Entscheidung, zumindest für ein paar Spiele... Ziegler gilt nicht umsonst als stärkster 2. Torwart der Liga! guter Mann!

MUnkvayne
22.02.2011 21:33


masterofdisaster666 schrieb:
ein erfahrener torwart der nicht unter jedem ball durchtaucht ist jetzt genau das was man braucht.

die abwehr ist genug mit sich selbst beschäftigt, da braucht man einen sicheren rückhalt.

47 Gegentore sprechen eine deutliche Sprache...

Zitat anzeigen




so ein blödsinn!
ok, ulle hat schwächen bei hohen bällen. aber er war mit seinen reaktionen und glanztaten in den letzten spielen mit abstand einer der besten in dieser chaostruppe.

wenn die netten millionäre im strafraum dauernd sone scheisse spielen und den gegner zum ballern einladen, kann der gute mann auch nix dafür. erfahrene( nationalspiele/tasci, milonario) kriegens nicht ma auf die reihe, klare bälle hintren zu spielen und mal ordentlich dazwischen gehn. da kann dann auch ein ziegler oder lehmann nix drann ändern.

torwartwechsel meiner meinung nach, sowas von unsinnig. zeigt mal wieder die absolute hilflosigkeit die in der sportlichen leitung herrscht.

btw: unsere amas haben wieder ein nachholspiel gewonnen. diesmal 2:1 gegen heidenheim. bedeutet platz 9 in der 3.liga -> beste zweite mannschaft.


22.02.2011 21:39

Bin ja stark dafür nem 2.Torwart mal die Chance zu geben bzw. geben zu müssen. Dortmund. Pauli, Bayern, Wolfsburg...da hat das wunderbar geklappt...nur beim VFB mach ich mir da sorgen.

Ich glaube nicht, dass das die Lösung ist...hoffe wirklich das ihr drin bleibt. Ich selber glaube, dass Gladbach, Pauli und Lautern absteigen.

Kann aber auch ganz anders ausgehen...spannend. Meisterschaft entschieden (will man meinen, mal nächsten Samstag abwarten ), aber ansonsten eine sehr interessante Saison.

yellowpfeiffer
22.02.2011 22:01


Slipknotism schrieb:
mMn. - natürlich von den Erfahrungen mit ihm beim BVB stark beeinflusst - die absolut richtige Entscheidung, zumindest für ein paar Spiele... Ziegler gilt nicht umsonst als stärkster 2. Torwart der Liga! guter Mann!

Zitat anzeigen



Butt Butt Butt Butt

KillTimEngage
22.02.2011 22:30

Der Ulreich tut mir einfach nur leid. Der kann mal ganz sicher nix für diese Misere beim VfB. Da muss ich MUnk echt zustimmen. Ziegler halte ich natürlich trotzdem für einen guten Keeper, aber ob der TW-Wechsel wirklich nötig ist?! Wir werden sehen, was dabei rauskommt.

Anzeige
Anzeige