Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 1346 von 2713 »
Stebbard
09.01.2011 16:37

Och, über die Jahre nimmt man einen Sarkasmus auf, mit dem es sich ganz gut lebt. Die Kölner kennen das sicherlich

alex-der-grosse
09.01.2011 17:00


Stebbard schrieb:
Dennoch ist dies nicht der Hauptgrund dafür, dass der VfB dort unten steht. Wäre der VfB so aufgetreten, wie es der Kader hergibt ... dann wären das ärgerliche Punktverluste, aber der VfB wäre nicht im Keller. Niemand steigt ab, wird Meister oder verliert Spiele wegen Schiedsrichterentscheidungen.

Ausnahme ist natürlich die Meisterschaft des BVB aus dem Jahre 2002

Und das soll natürlich nicht heißen, dass man Schiedsrichter nicht bei Fehlern kritisieren darf.

Zitat anzeigen



Was war denn als Dortmund Meister wurde?

Ich versteh auch das Beispiel mit Kuba nicht, er hat das Spiel gedreht und Dortmund zum Sieg geführt... unzulänglichkeiten sehen anders auch, auch wenn man den eigentlich machen muss.

Und natürlich kann ein Verein Meister werden oder Absteigen wegen einer Schiedsrichter-Entscheidung, gab es ja schon häufiger, auch der HSV hatte schon mal Glück

KLL
09.01.2011 17:07


Stebbard schrieb:
Dennoch ist dies nicht der Hauptgrund dafür, dass der VfB dort unten steht. Wäre der VfB so aufgetreten, wie es der Kader hergibt ... dann wären das ärgerliche Punktverluste, aber der VfB wäre nicht im Keller.

Zitat anzeigen


So schaut's aus. Bestimmte Entscheidungen der Schiris ärgern mich zwar auch mächtig, aber die Schuld daran, dass wir da unten stehen sollte man als erstes bei der Mannschaft und dem bisher gezeigten Auftreten suchen. Wenn man da zB an das Frankfurt-Spiel denkt...

Stebbard
09.01.2011 17:09

zum letzten: Halte ich für ganz großen Mist und da bin ich mal wieder auf einer Linie mit Sammer. Meister wirst du über 34 Spieltage, da ist es vollk. Egal ob du am 34. Spieltag nen Elfer geschenkt bekommst oder am 2. Spieltag. Daher ist eine Schiri-Entscheidung am letzten Spieltag sowas von überbewertet.

Zu Kuba: Hatte noch gesagt, dass es nur ein Beispiel von vielen ist für Unzulänglichkeiten eines Spieler - ohne nen konkreten Link zur Schirikritik. Hätte hier ggf. auch Ailton gegen Werder nehmen können. Er schiebt den Ball beim Stand von 1:1 am Tor vorbei. Bremen gewinnt 2:1 und zieht direkt in die CL ein, HSV nur in die Quali.
Und der HSV ist damals nicht nur wegem dem Abseitstor (übrigens eine Abseitsstellung ohne wirklichen Vorteil - ums mal zu sagen) in die EuroLeague einzogen, sondern weil der BVB es nicht geschafft hat gegen Gladbach zu gewonnen (hätte der BVB das getan, hätte sich der HSV das 3:2 sonstwo hinschieben können). Genauso wie der HSV es durch blöde Spiele vom 30. bis 33. selber vergeigt hätte...

Zum BVB: Jürgen Kohler fällt am 33. Spieltag im SPiel gegen Köln im gegnerischen (!) Strafraum Marcio Amoroso, und es gibt Elfmeter für den BVB.

Aber natürlich war dies gerade absolut polemisch und nicht wirklich ernst gemeint

Aber nunja, wir leben in einer Gesellschaft ohne Selbstreflektion, in welcher in aller Normalität die Schuld beim anderen gesucht wird (bekommt man quasi wöchentlich in der Uni vorgelebt). Außerdem hab ich meine Arbeit an der Hausarbeit für heute erledigt und widme mich nun Dingen, die mich nicht vom arbeiten abhalten müssen )

Stebbard
10.01.2011 10:44

ich frage mich ja ernsthaft, warum sich niemand daran stört dass Christian Nerlinger quasi Luis van Gaal vorschreiben will, wen der ins Tor zu stellen hat...

Hätte Hoffmann in Hamburg gesagt, wer zu spielen hat (sei es aus finanziellen Gründen) - Ich mag mir garnicht ausmalen, was das für Reaktionen gegeben hätte.

Valmont
Valmont
10.01.2011 10:50


Stebbard schrieb:
ich frage mich ja ernsthaft, warum sich niemand daran stört dass Christian Nerlinger quasi Luis van Gaal vorschreiben will, wen der ins Tor zu stellen hat...

Zitat anzeigen



... weil LvG eher Deutscher Staatsbürger wird, als sich von CN vorschreiben zu lassen, wen er in die Box stellt.

Gambrish
Gambrish
10.01.2011 10:51

So siehts nämlich aus...
Ausserdem ist man das Theater zwischen dem Bayrischen Führungsgespann und LvG doch inzwischen schon gewöhnt und langweilt sich eher dran...

FBG
10.01.2011 11:12Supporter

zu Stebb & dem "Meister der Fehlentscheidungen 2002": 1000% agree; ganz vergessen, die gefühlten 30 11meter, die der BVB bekommen hat, weil der 2m-Mann Koller bei jedem windstoss umgefallen ist.

zu bayern: sorry, aber van Gaal will doch auch nur seine "Macht" demonstrieren um die Verpflichtung von Neuer zu verhindern der ist mittlerweile genauso nen spast und denkt, er wäre der FCB Bayern.

Pro Neuer!!

mike_litoris
10.01.2011 11:34


FBG schrieb:
zu Stebb & dem "Meister der Fehlentscheidungen 2002": 1000% agree; ganz vergessen, die gefühlten 30 11meter, die der BVB bekommen hat, weil der 2m-Mann Koller bei jedem windstoss umgefallen ist.

Zitat anzeigen


tja, da kann ich leider auch nur zu 1904% zustimmen..
und wir haben drunter gelitten. war schon ne schande! und genau wegen 2002 gönn ich es den dortmundern auch einfach immer noch nich, wieder etwas zu gewinnen.
deswegen, und wegen der überzeugung der fans, ihr verein sei etwas ganz besonderes und traditionsreich und hach herrje einmal südtribüne immer südtribüne blablabla

blinkel
10.01.2011 11:41


mike_litoris schrieb:


FBG schrieb:
zu Stebb & dem "Meister der Fehlentscheidungen 2002": 1000% agree; ganz vergessen, die gefühlten 30 11meter, die der BVB bekommen hat, weil der 2m-Mann Koller bei jedem windstoss umgefallen ist.

Zitat anzeigen


tja, da kann ich leider auch nur zu 1904% zustimmen..
und wir haben drunter gelitten. war schon ne schande! und genau wegen 2002 gönn ich es den dortmundern auch einfach immer noch nich, wieder etwas zu gewinnen.
deswegen, und wegen der überzeugung der fans, ihr verein sei etwas ganz besonderes und traditionsreich und hach herrje einmal südtribüne immer südtribüne blablabla

Zitat anzeigen


Das sagt doch jeder über "seinen" Verein

mike_litoris
10.01.2011 11:56


blinkel schrieb:
Das sagt doch jeder über "seinen" Verein

Zitat anzeigen


find ich eben nicht.
bayernfans von mir aus auch. aber mir sind schon genug bremen / hamburg / stuttgart / kleinere vereine fans untergekommen, die auch bei anderen vereinen mal 3 gerade sein lassen können. bei dortmundern hab ich das eigentlich noch nie erlebt, muss ich sagen.

blinkel
10.01.2011 12:03


mike_litoris schrieb:


blinkel schrieb:
Das sagt doch jeder über "seinen" Verein

Zitat anzeigen


find ich eben nicht.
bayernfans von mir aus auch. aber mir sind schon genug bremen / hamburg / stuttgart / kleinere vereine fans untergekommen, die auch bei anderen vereinen mal 3 gerade sein lassen können. bei dortmundern hab ich das eigentlich noch nie erlebt, muss ich sagen.

Zitat anzeigen


..versteh nicht was du meinst

mike_litoris
10.01.2011 12:12

für einen verein zu halten, muss nicht implizieren, die arbeit anderer schlecht zu machen und diese zu hassen, nichmal, seinen verein den anderen überzuordnen.

die dortmund fans, die ich (persönlich) kenne, können das nicht. für die ist dortmund objektiv der beste verein der welt und die anderen alle schlechter (zum beispiel wegen kleinerem stadion, wegen weniger fans, wegen "weniger tradition").

verstehst du den unterschied? ich kann leverkusen fan sein mit voller seele, aber trotzdem erkenne ich an, dass bayern z.b. die vorherrschende macht in deutschland sind und sich das auch erarbeitet haben über viele jahre. oder barcelona z.b..

und das finde ich sehr unsympathisch. dazu kommt für mich vor allem noch ein herr watzke, der regelmäßig schund vom stapel lässt und dem verein damit nochmal einen negativen stempel aufdrückt.

blinkel
10.01.2011 12:15

Okay, jetzt hab ich dich verstanden

Ja hab ich auch schon getroffen..
Wobei ich auch zwei VfBler im engeren Freundeskreis hab, wo das auch so ist..

Stebbard
10.01.2011 13:04


mike_litoris schrieb:
die dortmund fans, die ich (persönlich) kenne, können das nicht. für die ist dortmund objektiv der beste verein der welt und die anderen alle schlechter (zum beispiel wegen kleinerem stadion, wegen weniger fans, wegen "weniger tradition").

Zitat anzeigen



Kann ich schon so unterchreiben. BVB-Fans sind mit den Bremer die mit absolut anstrengendsten...

alex-der-grosse
10.01.2011 13:15


Stebbard schrieb:


mike_litoris schrieb:
die dortmund fans, die ich (persönlich) kenne, können das nicht. für die ist dortmund objektiv der beste verein der welt und die anderen alle schlechter (zum beispiel wegen kleinerem stadion, wegen weniger fans, wegen "weniger tradition").

Zitat anzeigen



Kann ich schon so unterchreiben. BVB-Fans sind mit den Bremer die mit absolut anstrengendsten...

Zitat anzeigen



Über die Dortmund Fans sage ich mal nichts, da ich mich selber zu den Symphatisanten zähle. das 2. ist meiner Meinung nach durch die Fanbrille eines HSV-Fans gesagt (ist ja auch okay). Wohne grade in Bremen und habe noch nie so objektive Fans getroffen, die die Situation genauso einschätzen wie sie ist. Habe im Stadion und drumherum noch keine Agressiven Fans gesehen und das obwohl Bremen die meisten Spiele diese Saison verloren hat. Liegt meiner Meinung nach auch daran, dass die Altersstruktur sehr hoch ist.

Heftigen Stress gab es nur als die HSV-Fans hier waren aber das war zum 1. wohl vor allem der übertriebenen Härte der Polizei geschuldet und zum 2. sind Auswärtsfans ja irgendwie nicht dasselbe, da es ja ein extremerer Kern ist. Zudem hat ja jeder Verein seinen Hassverein und das ist beim HSV neben dem Fc. St. Pauli nunmal werder Bremen.

Stebbard
10.01.2011 13:29

ich muss dazu aber auch sagen, dass ist regionalen Dingen geschuldet. Ich bin halb mit einer Clique wirklich überklischeehafter Werderfans aufgewachsen. Ähnlich ist es bei den BVB-Fans, das sind irgendwie bei uns zu Hause die ganzen komischen Leute. Da ist ja auch jeder Kind seiner eigenen Erfahrungen.

Aktuell wohne ich ja mit einem Werder und einem Bayernfan zusammen und wir kommen damit super klar

Anzeige
Anzeige