Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 1280 von 2713 »
Kaan
Kaan
04.10.2010 16:10AdminSupporter


yellowpfeiffer schrieb:
De Jong hat mal wieder zugeschlagen. Nach 4 min. Schien- und Wadenbeinbruch bei Ben Arfa --> nicht mal Gelb. Man erinnert sich ja noch an die WM gegen Xabi Alonso
Damit nicht genug, auch im März hat er bereits bei einem Freundschaftsspiel(!) einem US-Amerikaner an der Mittellinie das Bein gebrochen. Und jedes mal ist er ungeschoren davon gekommen...unfassbar wie ich finde

Zitat anzeigen



als Konsequenz hat BvM ihn aus dem Kader für die beiden kommenden N11 Spiele gestrichen... recht so!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
04.10.2010 16:44


m-e schrieb:
stuttgart und schalke steigen nicht ab, und mainz wird auch nicht meister.

Zitat anzeigen


Das werden sich alle Verantwortlichen auch sagen, bis ihnen irgendwann die blanke Panik ins Gesicht geschrieben steht...
Gerade beim VfB sollte man nicht so blauäugig sein; der Kader gibt finde ich so viel nicht her.
Dann noch die Europa League, in der es momentan gut läuft und andere Mängel übertüncht.
Bei Nürnberg wars 07/08 dasselbe - man stieg ab. Bei Hertha letztes Jahr dasselbe - man stieg ab.
Beide flogen übrigens gegen Benfica raus... falls die also in die EL rutschen sollten, anfangen zu beten!!

KLL
04.10.2010 17:20


Vielleicht sollten die erbosten Stuttgarter auch gleich mal gegen unseren Vorstand demonstrieren, wäre ja jetzt auch nicht unbedingt ganz verkehrt

Nikrox
Nikrox
04.10.2010 17:31Supporter

kaum bin ich mal nich in freiburg, hauen die so einen krassen saisonstart rein!
klar seh ich das ähnlich wie mit schalke und stuttgart das das sicher nicht so bleibt, aber trotzdem wäre es mal nett, wenn der sc mal nicht um den abstieg kämpfen müsste, sondern sich mal einen guten platz in der tabelle holen könnte!

frankterhart
04.10.2010 18:35


Tusum schrieb:


frankterhart schrieb:


Top-Statistik
Am liebsten sonntags
Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München ist
seit 28 Spielen an einem Sonntag ungeschlagen.

Zitat anzeigen


Das sagt bundesliga.de.

Und damit das so bleibt unterstütze ich den
FCB morgen mal im Stadon.

Zitat anzeigen




jede serie geht mal zu ende

Zitat anzeigen



So isses! Was fürn Reinfall.
Zu allem Überfluß hatte mein Arbeitskollege das mit den Tickets vermasselt.
Im Nachhinein natürlich besser so. Au Backe, was für ne zweite Halbzeit...

Stebbard
04.10.2010 18:37

Mach dir nichts draus, auch negativserien gehen mal zu Ende ... Am liebsten gegen den Hamburger SV, der ja in 3 Wochen der Gegner sein wird

Stebbard
04.10.2010 18:55



Strafmaß für den Flaschenwurf von Paolo Guerrero: 100.000€ Strafe und 2 Jahre auf Bewährung. Halte dich dann doch für stark überzogen für eine blutige Lippe. Selbst eine Freiheitsstrafe hätte ausgesprochen werden können...

Quelle

yellowpfeiffer
04.10.2010 19:06

Die Bewährung bezieht sich aber auf eine weitere Geldstrafe in Höhe mehrerer hunderttasuend Euro, also nicht falsch verstehen

Stebbard
04.10.2010 19:12

das ist schon klar. Aber mal ehrlich: >500.000€ für einen Flaschenwurf in Folge einer Provokation? ...

Guerrero hätte mal ein halbes Jahr Training beim Verein der Kinder des "Opfers" machen sollen. Hätte er dann schön den kleinen mal richtig leiden lassen können

"Wie kleiner? Du schaffst keine 20 Runden in 5 Minuten? Ja, dann gleich nochmal 50 Nachlegen! zack zack!"

clime
04.10.2010 20:07Supporter


Stebbard schrieb:
das ist schon klar. Aber mal ehrlich: >500.000€ für einen Flaschenwurf in Folge einer Provokation? ...

Zitat anzeigen



Richtet sich das nicht nach der Höhe des Einkommens (Tagessätze, aus Wikipedia: "Ziel der Berechnung ist letztlich, den Betrag zu ermitteln, der monatlich tatsächlich zur Verfügung steht. Ein Tagessatz entspricht in etwa 1/30 dieses Betrags.")?! Sollte jedenfalls so sein. Grundlage ist dann das Nettoeinkommen, ein Tagessatz kann maximal 30.000 Euro hoch sein. Interessanter als der absolute Wert wäre also die Zahl der Tagessätze - und die wird vermutlich im üblichen Rahmen liegen. Leider steht dazu nichts im Artikel.

Tante Edith sagt mir noch, dass heute ein Polizist wegen KV im Amt zu 80 Tagessätzen verurteilt worden ist. Dürfte bei Guerrero im ähnlichen Rahmen liegen, getroffen hatte er den Typen ja auch, also nicht nur versuchte KV. Demnach dürfte derTagessatz bei ihm bei etwa 1200 Euro liegen - also verdient er im Monat etwa 36000 Euro. Ist das realistisch?

Kaan
Kaan
04.10.2010 20:41AdminSupporter

das wäre ein netto Jahresgehalt von 432.000€

kennt grad jemand den Steuersatz für Profifussballer in dieser Gehaltsstufe? dann könnte man hochrechnen ob sein Brutto-Gehalt hinkommen könnte oder nicht doch zu hoch/niedrig ausfällt...

Stebbard
04.10.2010 21:02

Ich denke mal, dass Guerrero gute 3 Millionen Brutto verdient.

Aber ergibt so schon Sinn, danke clime

martinzinnecker
05.10.2010 09:50

Hä?
Stebb beziehen sich deine 3 Mio Brutto auf die 432000 Netto?

Ich würde mal schätzen, dass für die ersten 66000 Euro Brotto ca. 50% Steuern und sozialabgaben anfallen, für alles danach wohl ein durchschnittssteuersatz von 35%... d.h. der verdient maximal 750.000 (grob geschätzt, hatte kein bock das auszurechnen)

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
05.10.2010 10:06

Wenn man der Blöd glauben darf, verdient er knapp 4 Mio. im Jahr.

Würd mich noch interessieren, ob ihm gefährliche KV vorgeworfen wurde oder es im Strafbefehl bei einfacher KV geblieben ist.

martinzinnecker
05.10.2010 10:15


LustigerAstronaut schrieb:
Wenn man der Blöd glauben darf, verdient er knapp 4 Mio. im Jahr.

Würd mich noch interessieren, ob ihm gefährliche KV vorgeworfen wurde oder es im Strafbefehl bei einfacher KV geblieben ist.

Zitat anzeigen



wenn man 4 Mio im Jahr nimmt und sagt er müsste tatsächlich 50% davon an Steuern etc. zahlen, wären ja 2 Mio übrig, bei 80 Tagessätzen wären das dann fast 450.000 Euro...

irgendwo stimmt da eine zahl nicht

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
05.10.2010 10:19

Wie kommt ihr denn auf 80 Tagessätze???
Steht doch nirgends! Dazu wurde dieser Polizist in dem Link von Clime verurteilt, das hat mit Guerrero nichts zu tun!! KV im Amt ist auch wieder ein ganz anderer Tatbestand und dementsprechend anders zu beurteilen.

martinzinnecker
05.10.2010 10:25


LustigerAstronaut schrieb:
Wie kommt ihr denn auf 80 Tagessätze???
Steht doch nirgends! Dazu wurde dieser Polizist in dem Link von Clime verurteilt, das hat mit Guerrero nichts zu tun!! KV im Amt ist auch wieder ein ganz anderer Tatbestand und dementsprechend anders zu beurteilen.

Zitat anzeigen



Jo, stimmt, mein Fehler...
Aber 4 Mio für den ist ganz schön viel oder?

clime
05.10.2010 13:08Supporter


LustigerAstronaut schrieb:
Wie kommt ihr denn auf 80 Tagessätze???
Steht doch nirgends! Dazu wurde dieser Polizist in dem Link von Clime verurteilt, das hat mit Guerrero nichts zu tun!! KV im Amt ist auch wieder ein ganz anderer Tatbestand und dementsprechend anders zu beurteilen.

Zitat anzeigen



Ich schrieb es ja nur als ungefähre Richtgröße. Klar ists nen anderer Tatbestand, aber meinst Du, das wird so unterschiedlich bestraft? Ich hab ja nicht so die Ahnung davon, falls das jetzt alle verwirrt hat, tuts mir leid. Ich dachte, das würde sich schon in ner ähnlichen Größenordnung befinden... Eigentlich wäre es Aufgabe der Journalisten, diese bewertbare Größe zu nennen, statt mit der absoluten Zahl, die am Ende rauskommt, Aufreger zu produzieren...

Anzeige
Anzeige