Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 1110 von 2713 »
Gerry
24.12.2009 08:42



frasco schrieb:
Welcher Defensivspieler hätte den Titel denn dieses Jahr verdient gehabt?




vanbuytenbadstubentiger! Smiley

GraveDog
24.12.2009 09:44



frasco schrieb:
Welcher Defensivspieler hätte den Titel denn dieses Jahr verdient gehabt?


du wolltest doch "Verteidiger" sagen, oder? Smiley



24.12.2009 14:42

Aachen ist wohl an Makaay dran. Smiley


Auf die Frage nach einem Wechsel von Stürmer Roy Makaay gibt es eine typische Meijer-Antwort: «Er ist sicher ein Spieler, der weiß, wo auf dem Platz das Tor steht», beschreibt der sportlich Verantwortliche die Qualitäten des früheren Bayern-Spielers, liefert aber die Einschränkung gleich mit: «Es kann nicht sein, dass ein einziger Spieler das Gehaltsgefüge einer Mannschaft sprengt. Er müsste sich schon einschränken, wenn er kommt.» Und wie wahrscheinlich ist das? «Ich musste mich damals auch nach der Decke strecken.»
[addsig]

Stebbard
24.12.2009 17:53

Wäre für den Niederländer eine klasse Sache, könnt ich mir durchaus vorstellen.

Joel Matip zum Afrika-Cup!

Das ist ein Paukenschlag: Schalkes Youngster Joel Matip (1Smiley gehört nach nur sechs Bundesligaspielen zum Aufgebot Kameruns für den Afrika-Cup 2010 in Angola. Trainer Paul Le Guen nominierte den 1,92-m-Schlaks neben Stars wie Samuel Eto'o (Inter Mailand), Alex Song (FC Arsenal) oder dessen Onkel Rigobert Song (Trabzonspor/133 Länderspiele) für das Turnier vom 10. bis 31. Januar 2010.

Quelle

Das nenne ich mal überraschend Smiley Mandjeck (1. FC Kaiserslautern) und Mohamadou Idrissou sind ebenfalls dabei. Dürfte Freiburg seeeehr schmerzen.

MUnkvayne
26.12.2009 20:20

man hat ja zeit. und dann studiert man mal den spielplan und kommt zu der feststellung das die DFL völlig einen aner klatsche hat! Smiley

nehmen wir einmal die spiele leverkusen - köln und köln - mg. beides hochrisiko spiele welche ja eigentlich nich mit anbruch der dunkelheit durchgeführt werden dürfen. tja, aber nich mit der dfl. ersteres is samstag abends um 18:30 in leverkusen. und zweiteres freitags abends um 20:30. wie clever.

doch ein paar wochen zuvor kommt noch besser. da findet wieder freitags abends 20:30 schalke - do statt (man kennt die problematik Smiley). hui, auch da isses dunkel. stark. doch das noch nich alles. Smiley
bereits 2 ein halb stunden früher findet duisburg - oberhausen statt. auch kein spiel von traurigkeit. da saßen experten am werk.

nur einen tag später gastiert frankfurt in stuttgart. an sich nix ungewöhnliches. tja, aber man weiss das es gute kontakte sogenannter "problemfans" von stuttgart und lautern gibt. ok? richtig! beide mögen frankfurt nicht! und wenn die drei gruppen sich ausgetobt haben setzt die dfl nmoch einen drauf.

nur einen tag später gastieren eben diese lauterer in ...huch, welche überraschung, in karlsruhe. hihi und frankfurt kann ja auf der rückreise auch mal vorbeischauen.

junge junge junge, aber hauptsache hinterher wieder schön rumheulen.

ich freu mich jetzt schon auf völlig entsetzte und "überraschte" menschen! Smiley

MUnkvayne
26.12.2009 21:00

ja, aber mal ehrlich. auf der einen seite dauernd gegen irgendwelche taten wettern, sanktionen fordern und alles verurteilen, aber auf der anderen seite die leute dazu "einladen" scheisse zu bauen.

hmm....sytsem? taktik? rechtfertigung für gewissen sachen...? ein schelm wer böses dabei denkt. Smiley

The_Game
26.12.2009 21:02

Genau, das is ja quasi nötigung von DFB und DFL. Die Leute können ja quasi garnicht anders. Überhaupt sollte man lieber die Leute wegsperren. Gäbs keinen Fussball wären das alles brave Bürger Smiley


26.12.2009 21:21

Jedenfalls schön für Sky. Derby's unter Flutlicht kommen eben besser an als z.B. Freiburg - Hannover. Smiley

Kaan
Kaan
26.12.2009 22:37AdminSupporter



frasco schrieb:
Welcher Defensivspieler hätte den Titel denn dieses Jahr verdient gehabt?





powertrip schrieb:
Dante & Brouwers !


Smiley





Gambrish schrieb:
Smiley

Smiley



Hummels & Subotic!

0 Niederlagen bisher wenn beide auff'm Platz standen... JETZT kannst du knie'n! Smiley[addsig]

Stebbard
26.12.2009 23:25



MUnkvayne schrieb:
man hat ja zeit. und dann studiert man mal den spielplan und kommt zu der feststellung das die DFL völlig einen aner klatsche hat! Smiley

nehmen wir einmal die spiele leverkusen - köln und köln - mg. beides hochrisiko spiele welche ja eigentlich nich mit anbruch der dunkelheit durchgeführt werden dürfen. tja, aber nich mit der dfl. ersteres is samstag abends um 18:30 in leverkusen. und zweiteres freitags abends um 20:30. wie clever.

doch ein paar wochen zuvor kommt noch besser. da findet wieder freitags abends 20:30 schalke - do statt (man kennt die problematik Smiley). hui, auch da isses dunkel. stark. doch das noch nich alles. Smiley
bereits 2 ein halb stunden früher findet duisburg - oberhausen statt. auch kein spiel von traurigkeit. da saßen experten am werk.

nur einen tag später gastiert frankfurt in stuttgart. an sich nix ungewöhnliches. tja, aber man weiss das es gute kontakte sogenannter "problemfans" von stuttgart und lautern gibt. ok? richtig! beide mögen frankfurt nicht! und wenn die drei gruppen sich ausgetobt haben setzt die dfl nmoch einen drauf.

nur einen tag später gastieren eben diese lauterer in ...huch, welche überraschung, in karlsruhe. hihi und frankfurt kann ja auf der rückreise auch mal vorbeischauen.

junge junge junge, aber hauptsache hinterher wieder schön rumheulen.

ich freu mich jetzt schon auf völlig entsetzte und "überraschte" menschen! Smiley



Mitlerweile hat doch eh jeder mit jedem irgendwie eine Feindschaft und wird zu einem Risikospiel. Da kannst ja kaum noch konflikten aus dem Weg gehen...

yellowpfeiffer
27.12.2009 06:13



Slipknotism schrieb:
Hummels & Subotic!

0 Niederlagen bisher wenn beide auff'm Platz standen... JETZT kannst du knie'n! Smiley



das gleiche bei Lell und BrenoSmiley
Smiley

Gambrish
Gambrish
27.12.2009 08:18



Slipknotism schrieb:

Hummels & Subotic!

0 Niederlagen bisher wenn beide auff'm Platz standen... JETZT kannst du knie'n! Smiley




Pffffft.... Smiley











Smiley

Angel_of_Death
27.12.2009 12:03



MUnkvayne schrieb:
man hat ja zeit. und dann studiert man mal den spielplan und kommt zu der feststellung das die DFL völlig einen aner klatsche hat! Smiley

nehmen wir einmal die spiele leverkusen - köln und köln - mg. beides hochrisiko spiele welche ja eigentlich nich mit anbruch der dunkelheit durchgeführt werden dürfen. tja, aber nich mit der dfl. ersteres is samstag abends um 18:30 in leverkusen. und zweiteres freitags abends um 20:30. wie clever.

doch ein paar wochen zuvor kommt noch besser. da findet wieder freitags abends 20:30 schalke - do statt (man kennt die problematik Smiley). hui, auch da isses dunkel. stark. doch das noch nich alles. Smiley
bereits 2 ein halb stunden früher findet duisburg - oberhausen statt. auch kein spiel von traurigkeit. da saßen experten am werk.

nur einen tag später gastiert frankfurt in stuttgart. an sich nix ungewöhnliches. tja, aber man weiss das es gute kontakte sogenannter "problemfans" von stuttgart und lautern gibt. ok? richtig! beide mögen frankfurt nicht! und wenn die drei gruppen sich ausgetobt haben setzt die dfl nmoch einen drauf.

nur einen tag später gastieren eben diese lauterer in ...huch, welche überraschung, in karlsruhe. hihi und frankfurt kann ja auf der rückreise auch mal vorbeischauen.

junge junge junge, aber hauptsache hinterher wieder schön rumheulen.

ich freu mich jetzt schon auf völlig entsetzte und "überraschte" menschen! Smiley



ich finds irgendwie lustig, wie du jetzt schon die schuld bei der dfl suchst, obwohl noch gar nix passiert ist...[addsig]

MUnkvayne
27.12.2009 12:07

ich stelle nur fest! Smiley

aber ich glaub das sind eh alles nur verschwörungstheorien....

Stebbard
27.12.2009 12:23

Definitiv. Das ist ja schon fast genauso wie bei Bekannten von mir, die gerne auf der Hamburger Schanze sind. Die sagen auch immer: "Was können wir dafür, wenn da ständig Polizei auf der Schanze rumläuft. Da müssen wir doch agitieren, das ist Provokation!" Smiley

clime
27.12.2009 12:36Supporter

Eine Doppelmoral ist das aber irgendwie doch - predigen, dass man die Gewalt eindämmen will und dann solche Ansetzungen aus reinen Geldgründen. Das sollte man auch nicht übersehen. Natürlich muss nichts passieren bei den Spielen, kann genauso friedlich bleiben, aber letztendlich gibt es doch sicher Statistiken, die was über Gewalt in der Vergangenheit bei Tag- und bei Abendspielen aussagen. Das sind ja Erfahrungswerte, ist also nicht so ganz an den Haaren herbeigezogen und konstruiert.

@Stebbard: Für manche ist die ständige Anwesenheit von Polizei in ihrem Kiez eben ein Problem, v.a. wenn dann noch "verdachtsunabhängige Personenkontrollen" dazukommen. Wenn man diese Präsenz selbst nicht jeden Tag erlebt, ist man davon auch nicht so genervt. Auf mich wirken maschinengewehrbestückte Polizisten auf Berliner S-Bahnhöfen auch alles andere als beruhigend, wenn ich mir die Typen so anschaue, die da sone Waffe tragen und ich dann überlege, wie die Bundespolizisten teilweise bei Fußballspielen und Demos agieren...da wird mir unwohl, wenn die gleichen Leute solche Waffen tragen. Aber gut, das schweift ab. Geht ja eigentlich um die Ansetzungen.

GraveDog
27.12.2009 12:59



clime schrieb:
Eine Doppelmoral ist das aber irgendwie doch - predigen, dass man die Gewalt eindämmen will und dann solche Ansetzungen aus reinen Geldgründen. Das sollte man auch nicht übersehen. Natürlich muss nichts passieren bei den Spielen, kann genauso friedlich bleiben, aber letztendlich gibt es doch sicher Statistiken, die was über Gewalt in der Vergangenheit bei Tag- und bei Abendspielen aussagen.


dem stimm ich zu

Anzeige
Anzeige