So, neue Bands!!!

eröffnet von Sirlomosch am 17.03.2004 13:39 Uhr
170 Kommentare - zuletzt von joergingo

170 Kommentare
« Seite 4 von 7 »
ringa
17.03.2004 18:05

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
was soll das denn?????????????????
hblox talentforum???????????????????
evanescence cohead auf der CENTER???????
UNd wAS sind das da alles für andere bands????????
Zweitklassigkeit pur!
ICh bezahl doch nicht 105euro nur für red hot vhili peppers????????
HALLO? WO Bleiben dIE grossen NAmen?
KACKE!

Ruud
17.03.2004 18:06

Zitat:
HR


knoepflehub schrieb:
Wenn ich auch mal meinen Senf dazu abgeben um das Line - Up, bzw. den Timetable auch mal zu loben und den ein oder anderen Kritikpunkt zu entkräften. Geh mer mal Tage-/ Bühnenweise vor:

1. Freitag, Centerstage:
Außer der Kritik am noch fehlenden Headliner ist für mich jegliche Diskussion hier unangebracht: Am "harten Tag" sind mit den fünf bestätigten Bands bis jetzt Gruppen fast aller Hardrock - Genres vertreten. Evanescence als Co - Head ist auf einem kommerziellen Massenfestival vertretbar (auch wenns mein Geschmack nicht ist) - sie sind einfach die Abräumer aus dem Bereich New - Metal des letzten Jahres.

2. Freitag, Alternastage:
Auch hier gilt: für Freunde von elektronischer und HipHop - Musik ist alles dabei. Mit Seeed, The Roots, The Streets sogar drei Bands, die im letzten Jahr auf sehr großen Festivals Headliner waren (Southside/ Terremoto). Kaizers Orchestra als Zugabe ist die Krönung und mir als Parkler tuts weh, dass sie nur am Ring spielen.

3. Samstag, Centerstage:
Mit den Red Hot Chili Peppers spielt hier sicher einer DER Headliner der ganzen Festivalsaison. Eine Band, die in jeder Wunschliste ganz oben steht. Das selbe gilt für Muse und nicht weniger für Nickelback. Mit Jet ist ein hoffnungsvoller Newcomer dabei, der in aller Munde ist. Faithless, da bin ich mir sicher, ist die richtige Band um die Besucher vor den Chili Peppers in Stimmung zu bringen.

4. Samstag, Alternastage
Der Punk - Tag wurde gefordert: hier ist er. Mit Bands, die man auf anderen Festivals an einem Wochenende nicht zusammen sieht. Mit In Extremo ist noch was für die Augen dabei...

5. Samstag, Talentforum
Natürlich sind Anthrax keine hoffnungsvollen Newcomer, aber mal ehrlich: wer, außer ein paar Hardcore - Metallern kann denn drei Lieder der Mannen um Scott Ian aufzählen? Niemand! Auf dem Wacken, wo hauptsächlich diese Zielgruppe, die eine Band wie Anthrax anzieht vertreten ist, würd ich mir Kritik eingehen lassen, aber bei Rock am Ring. Nein! Ich sage: gerechtfertigte Position als Co - Head auf der Talent - Stage. Die paar, dies sehen wollen, werden einen netten Abend unter Gleichgesinnten haben, der Rest ist bei den Peppers.

6. Sonntag, Centerstage
Dass der Sonntag der Mainstreamtag schlechthin ist, ist mir auch klar. Mit The Rasmus, Linkin Park und den Hosen sind hier wieder drei Bands dabei, die die Massen anziehen werden. Wem das (wie mir) egal ist, der gehe zur

7. Samstag, Alternastage
Würde das Southside oder ein anderes Festival, das weniger im Ruf steht, eine kommerzielle Massenveranstaltung zu sein als der Ring, diese Line - Up aufbieten, das RaR am Sonntag auf die Alternastage zaubert, würden sich die Lobeshymnen in so manchem Forum wieder überhäufen. Für mich und sicher viele andere ist das eine sehr gelungene Zusammenstellung von Bands aus dem "Liebhaberbereich": The Weakerthans, Soundtrach Of Our Lives, Helden, Sporties, Ben Harper. Letzterer gehört meiner Meinung nach zu den meist unterschätzten Künstlern in Deutschland/ Europa. Und: der Headliner fehlt noch. Würd mich nicht wundern, wenn noch beipielsweise (nach Abschluss der Europatour)Travis oder ein ähnliches Kaliber geangelt werden könnte.

Ich bin der Meinung, dass heuer wieder ein sehr abwechslungsreiches Programm geboten wird und dass für alle Geschmäcker genügend dabei ist. wenn nicht: dann überlegt euch vielleicht, ob ihr nicht ein anderes Festival besuchen wollt. Und noch eine Bitte: Überlegt euch doch, ob eure Kritik nicht zu sehr von persönlichen Interessen geleitet, will sagen: subjektiv ist und kritisiert, wenn es denn was zu kritisieren gibt doch bitte fair und sachlich!

Um Missverständnissen vorzubeugen:
Ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von MLK!
Ich bekomme keine Freikarten oder ähnliche Vergünstigungen vom Veranstalter!

So, und jetzt steinigt mich Smiley


HR

Da stimm ich doch mal zu.
Auch als Nicht-Bayer.

@ringa: Dann bezahl die halt auch nicht und bleib daheim. So einfach ist das.... Und versuch das nächste Mal die Tastatur richtig zu bedienen... Das tut einem ja in den Augen weh.

"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
(Bernd das Brot)

Kloppa
17.03.2004 18:11

Killswitch !!!!!!! jawollja!!!
darauf hab ich gewartet. dafür werd ich wohl eine gute Band auffa Alternate nich sehen können. Aber egal.

und zu H-blockx: solange nich parallel RHCP spielen und ich die jungs sehen kann, isses mir wurscht, ob alterna oder talent. die rocken so oder so und es wird wiedermal ein Highlight werden.

oetze
17.03.2004 18:14

Zitat:
HR


knoepflehub schrieb:
Wenn ich auch mal meinen Senf dazu abgeben um das Line - Up, bzw. den Timetable auch mal zu loben und den ein oder anderen Kritikpunkt zu entkräften. Geh mer mal Tage-/ Bühnenweise vor:

1. Freitag, Centerstage:
Außer der Kritik am noch fehlenden Headliner ist für mich jegliche Diskussion hier unangebracht: Am "harten Tag" sind mit den fünf bestätigten Bands bis jetzt Gruppen fast aller Hardrock - Genres vertreten. Evanescence als Co - Head ist auf einem kommerziellen Massenfestival vertretbar (auch wenns mein Geschmack nicht ist) - sie sind einfach die Abräumer aus dem Bereich New - Metal des letzten Jahres.

2. Freitag, Alternastage:
Auch hier gilt: für Freunde von elektronischer und HipHop - Musik ist alles dabei. Mit Seeed, The Roots, The Streets sogar drei Bands, die im letzten Jahr auf sehr großen Festivals Headliner waren (Southside/ Terremoto). Kaizers Orchestra als Zugabe ist die Krönung und mir als Parkler tuts weh, dass sie nur am Ring spielen.

3. Samstag, Centerstage:
Mit den Red Hot Chili Peppers spielt hier sicher einer DER Headliner der ganzen Festivalsaison. Eine Band, die in jeder Wunschliste ganz oben steht. Das selbe gilt für Muse und nicht weniger für Nickelback. Mit Jet ist ein hoffnungsvoller Newcomer dabei, der in aller Munde ist. Faithless, da bin ich mir sicher, ist die richtige Band um die Besucher vor den Chili Peppers in Stimmung zu bringen.

4. Samstag, Alternastage
Der Punk - Tag wurde gefordert: hier ist er. Mit Bands, die man auf anderen Festivals an einem Wochenende nicht zusammen sieht. Mit In Extremo ist noch was für die Augen dabei...

5. Samstag, Talentforum
Natürlich sind Anthrax keine hoffnungsvollen Newcomer, aber mal ehrlich: wer, außer ein paar Hardcore - Metallern kann denn drei Lieder der Mannen um Scott Ian aufzählen? Niemand! Auf dem Wacken, wo hauptsächlich diese Zielgruppe, die eine Band wie Anthrax anzieht vertreten ist, würd ich mir Kritik eingehen lassen, aber bei Rock am Ring. Nein! Ich sage: gerechtfertigte Position als Co - Head auf der Talent - Stage. Die paar, dies sehen wollen, werden einen netten Abend unter Gleichgesinnten haben, der Rest ist bei den Peppers.

6. Sonntag, Centerstage
Dass der Sonntag der Mainstreamtag schlechthin ist, ist mir auch klar. Mit The Rasmus, Linkin Park und den Hosen sind hier wieder drei Bands dabei, die die Massen anziehen werden. Wem das (wie mir) egal ist, der gehe zur

7. Samstag, Alternastage
Würde das Southside oder ein anderes Festival, das weniger im Ruf steht, eine kommerzielle Massenveranstaltung zu sein als der Ring, diese Line - Up aufbieten, das RaR am Sonntag auf die Alternastage zaubert, würden sich die Lobeshymnen in so manchem Forum wieder überhäufen. Für mich und sicher viele andere ist das eine sehr gelungene Zusammenstellung von Bands aus dem "Liebhaberbereich": The Weakerthans, Soundtrach Of Our Lives, Helden, Sporties, Ben Harper. Letzterer gehört meiner Meinung nach zu den meist unterschätzten Künstlern in Deutschland/ Europa. Und: der Headliner fehlt noch. Würd mich nicht wundern, wenn noch beipielsweise (nach Abschluss der Europatour)Travis oder ein ähnliches Kaliber geangelt werden könnte.

Ich bin der Meinung, dass heuer wieder ein sehr abwechslungsreiches Programm geboten wird und dass für alle Geschmäcker genügend dabei ist. wenn nicht: dann überlegt euch vielleicht, ob ihr nicht ein anderes Festival besuchen wollt. Und noch eine Bitte: Überlegt euch doch, ob eure Kritik nicht zu sehr von persönlichen Interessen geleitet, will sagen: subjektiv ist und kritisiert, wenn es denn was zu kritisieren gibt doch bitte fair und sachlich!

Um Missverständnissen vorzubeugen:
Ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von MLK!
Ich bekomme keine Freikarten oder ähnliche Vergünstigungen vom Veranstalter!

So, und jetzt steinigt mich Smiley


HR

Wir lassen uns also nur von persönlichen Interessen leiten. Aha ! Und wenn hier ne Internet-Community von ca. 6000 Benutzern sich maßlos über das Line-Up aufregt dann gilt das als ein persönliches Problem. Nun ja !!

Aber wenn du schon so schön sachlich bist, erklär mir doch mal warum jährlich die Besucherzahlen zurückgehen. Das liegt genau an diesem "Sach"-Verhalt. Ich hatte letztes Jahr noch nie so wenige Stadionbesucher gesehen und bin jetzt seit 1998 jedes Jahr dabei.

Kurz um, dieses Line-Up stinkt zum Himmel !!

knoepflehub
17.03.2004 18:15

Was ich sehr witzig finde: nachdem sich das große Geschrei so langsam legt, fällt vielen auf, dass ja auch vielgewünschte Bands dabei sind. sozusagen die ein oder andere Perle: Wurde nicht immer nach Killswitch Engage, Chimaira, Lambretta, Godsmack, etc. gerufen?

Kloppa
17.03.2004 18:17

ich habe laut gerufen nach und ich bin damit sehr glücklich. wobei ich viele ansetzungen im line-up auch nicht verstehen kann. evenascense sind nich annähernd Co-head würdig.

knoepflehub
17.03.2004 18:19

@ Oetze

Du fährst zum Park?

1. Rock im Park 2003 war ausverkauft
2. Von 6.000 Usern (wahrscheinlich sinds mehr) regen - grob und großzügig geschätzt - nicht mehr als 30 auf (zumindest posten nicht mehr)
3. Wenn das Line - Up zum Himmel stinkt, dann fahr hal nicht hin.
4. Wenn doch hinfahrst, geb ich dir ein Bier aus, damit wieder ein bisschen lockerer wirst Smiley

martinzinnecker
17.03.2004 18:20

ist doch in ordnung, was wollt ihr denn???
Klasse Bands und für jeden ist was dabei, ist doch klasse!

dadabrr
17.03.2004 18:37

rock im park war nicht ganz ausverkauft, der innenraum ja, aber die tribühnen nicht, trotzdem waren die so voll wie selten zuvor.
und ich glaube, dass dieses jahr wieder beide festivals gut besucht sind. wie schon öfters gesagt wurde, für jeden was dabei.
trotzdem will ich noch mehr punk, eine plus 2 halbe punk-bands reichen nicht ! Smiley deswegen würd ich den alternatag nicht als "punk"-tag bezeichnen

broach
17.03.2004 18:41

klasse bands- ja
aber ich werd dabei bleiben... line up - groeßter bockmist !!!!
man kann einfach net das publikum mit motörhead und korn aufheizen und dann wegen eva... auf den zeltplatz ekeln ! das is einfach ein viel zu krasser unterschied ...
(sagt bidde net ich soll daheim bleiben weil ich kritisiere und rechtschreibfehler duerft ihr behalten wenn ihr se findet ! )

knoepflehub
17.03.2004 19:03

eigentlich bin ich ja auch der Meinung, dass Evanescence nicht auf den Co - Head - slot gehören. Aber wenn ich schon ne kontroverse Meinung zum Besten geb, dann muss sie konsequent kontrovers sein. Smiley
Wie gesagt: meine Meinung ist: Evanescence gehört nicht auf die Co - Head - Position, wenn man aber objektive Kriterien wie Albenverkäufe, Auszeichnungen, etc. heranzieht ist der Co - head schon gerechtfertigt.

Atreju
17.03.2004 19:06

und ich muss echt langsam heulen, weil ich nich hin kann, dabei wuerd ich mir so gerne gedanken darueber machen vor welche buehnen ich mich stelle... die bands dieses jahr find ich klasse..und mit der bestaetigung von godsmack kommen mir echt die traenen.... haette es doch vorher wissen muessen....ey das kotzt mich an.... aber mal wieder selber schuld...
also leutz regst euch net auf...ihr koennt wenigstens hin und euch zukippen, dann findet ihr schon den weg zur richtigen buehne!

Life is a waterfall
we are one in the river
and one again
after the fall

StonedHammer
StonedHammer
17.03.2004 19:06Admin

du hast recht knoepflehub,

aber schon mal gesagt die Hörer und Käufer die
diese Gruppen so groß machen, sind nicht die jenigen die zu irgendeinem Festival fahren und drei Tage im Zelt verbringen!

knoepflehub
17.03.2004 19:07

@dadabrr

ich dachte RIP war ausverkauft, nur von den 5.000 zusätzlichen Tagestickets für den Freitag sind nicht alle weggegangen...???

und zu den Punkbands: ich zähl eigentlich alle drei Bands: Bad Religion, Turbonegro und die Beatsteaks zu "Punk" und dann sind ja noch die Donots und die Toten Hosen auf der Center (wobei man die nicht unbedingt zu "Punk" zählen muss...)

StonedHammer
StonedHammer
17.03.2004 19:09Admin

Überragendes Festivalprogramm vom 4. – 6. Juni

Red Hot Chili Peppers & Die Toten Hosen als Spitzenreiter
Linkin Park am Ring auf Rekordjagd
Encore von Evanescence nach Grammy- und Charterfolgen
Von Höhepunkt zu Höhepunkt:
Avril Lavigne, Faithless, Muse, Korn, Nickelback, Black Eyed Peas
& The Rasmus
Metal-Legenden Motörhead und Judas Priest
Nationale Protagonisten:
Wir sind Helden, Dick Brave & the Backbeats, Seeed, Sportfreunde Stiller, 5 Sterne Deluxe & Beatsteaks

Das wird eine scharfe Affäre am Ring und im Park mit dem überragenden Programm des Festivalsommers. Die „heißeste“ Band der Welt, die Red Hot Chili Peppers, und die überragenden Toten Hosen sind die absoluten Attraktionen von Deutschlands populärsten Open Air-Festivals, die vom 4. – 6. Juni über die Bühne gehen. Die Spitzenformation Linkin Park macht sich nur bei Rock am Ring auf Rekordjagd. Exklusive Auftritte von Hochkarätern der modernen und alternativen Rockmusik wie Evanescence, Avril Lavigne, Faithless, Muse, Korn, Nickelback, Black Eyed Peas und The Rasmus erheben Ring und Park in den Rang von absoluten Ausnahmeveranstaltungen im diesjährigen Festivalkalender.

Mit den Verpflichtungen von Wir sind Helden, der populärsten neuen Formation aus Deutschland, Dick Brave & the Backbeats, Seeed, Sportfreunde Stiller, 5 Sterne Deluxe, Donots und den Beatsteaks ist die nahezu die gesamte nationale Elite am Start. Mit Motörhead kommt eine der legendären Metalbands zu den Rockfesten in der Eifel und rund um den Nürnberger Dutzenteich, wo Judas Priest in Originalbesetzung mit von der Partie sind. Rock am Ring und Rock im Park finden erstmals eine Woche nach Pfingsten statt, nachdem die Formel 1 am Nürburgring den traditionellen Pfingsttermin blockiert.

Die Red Hot Chili Peppers werden mit ihren Greatest Hits und ihren exklusiven Deutschlandauftritten in 2004 Ring und Park erbeben lassen, wo 130.000 Fans an drei Tagen 75 der besten Bands der modernen Musikszene erleben können. Auch für Die Toten Hosen, deren Auftritte hier stets für Furore sorgten, gelten Ring und Park als die einzigen Open-Airs in Deutschland im Jahr 2004. Für sie werden diese Festivals zu einem ganz besonderen Rückspiel: Bei ihrer letzten Ring-Teilnahme im Jahr 2000 hatte sich Campino das Kreuzband gerissen. Trotzdem begeisterten er und seine Jungs 80.000 tobende Zuschauer bis zur letzten Minute. „Nachdem wir das letzte Mal nur auf einem Bein ins Ziel gekommen sind, freue ich mich jetzt ganz besonders darauf, diesmal beidbeinig Vollgas geben zu können!“, verspricht Campino voller Vorfreude auf zwei heiße Nächte.

Selten haben Ring und Park ein solches Line-up präsentiert, das sowohl in der Spitze als auch in der Dichte von überragenden Rockprotagonisten Maßstäbe setzt. Insbesondere die jungen, hochaktuellen Himmelsstürmer der modernen Rockszene haben bei der Auswahl Beachtung gefunden, ohne die Bedürfnisse der Fans nach Superstars zu vernachlässigen.

Originalkarten für Rock am Ring und Rock im Park sind bei allen Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Eintrittskarte schließt Parken und Campen (nach Verfügbarkeit) im Inklusivpreis ein. Detaillierte Informationen hierzu, Pläne sowie alles Wissenswerte rund um das Festival folgen in Kürze.

knoepflehub
17.03.2004 19:10

@stonedhammer

doch, glaub ich schon. Für die - ich nennse jetzt mal "TopOfThePops - Hörer" - is ja außer Evanescence noch genügend anderweitig Interessantes dabei: The Rasmus, Avril Lavigne, N.E.R.D., Black Eyed Peas, Red Hot Chili Peppers, uva

knoepflehub
17.03.2004 19:12

Dass das Programm derart überschwänglich gelobt wird ist aber sicher auch ein bisschen übertrieben...

StonedHammer
StonedHammer
17.03.2004 19:13Admin

ja aber die verbringen keine 3 Tage in einem ZElt wärs ne Tagesveranstaltung wäre sie bestimmt überfüllt, aber so net glaub mir diese Leute halten nicht von schmutz und dosenfraß

hilleZ
17.03.2004 19:14

tigerbeat und lambretta

schon jemand gesagt

was machen tigerbeat, killer, yellowcard und sowieso die ersten von sonntags alterna für musik??[addsig]

Yokoho
17.03.2004 19:14

Wartet mal ab wer noch alles absagt!

Ich bin zufrieden!

Grüße

Sascha[addsig]

knoepflehub
17.03.2004 19:17

kannst schon recht haben, ich glaub trotzdem, dass Ring und Park heuer wieder sehr gut besucht sein werden

Bierzipfelklatscher
17.03.2004 19:18

Zitat:
HR


knoepflehub schrieb:
eigentlich bin ich ja auch der Meinung, dass Evanescence nicht auf den Co - Head - slot gehören. Aber wenn ich schon ne kontroverse Meinung zum Besten geb, dann muss sie konsequent kontrovers sein. Smiley
Wie gesagt: meine Meinung ist: Evanescence gehört nicht auf die Co - Head - Position, wenn man aber objektive Kriterien wie Albenverkäufe, Auszeichnungen, etc. heranzieht ist der Co - head schon gerechtfertigt.
HR

Stimme dir in Teilen und Stonedhammer (in Bezug auf deinen Beitrag) vollkommen zu!

Wollt jetzt eigentlich auch nochmals meine Meinung zu dem unsäglich, leidigen Thema kundtun, nur denk ich mir, wir können uns hier die Finger wund schreiben, s wird sich trotzdem nichts dran ändern. Und... was solls... s is halt so... kann man nichts machen. Jetzt liegt die Würze im diesjährigen Festival eben da drin, die richtigen Bands zum richtigen Zeitpunkt zu sehen.

Im Allgemeinen:

P.S. Wir regen uns hier über diverse Veranstalter auf, die uns ein erlebnisreiches Wochenende in unserem verwöhnten Leben bescheren wollen und anderswo sterben unschuldige Menschen durch feige Terroranschläge, Kinder laufen in Afghanistan beim Fussballspielen in Mienenfelder und in Kenia werden ganze Dörfer dem Erdboden gleichgemacht.

Think about it!!!!

Christian
Christian
17.03.2004 19:33Admin

Zitat:
HR


hilleZ schrieb:
was machen tigerbeat, killer, yellowcard und sowieso die ersten von sonntags alterna für musik??
HR

klicken, band aussuchen (nochmal klicken), musik anhören oder videos ansehen ... Smiley

Anzeige
Anzeige