Bestechungsskandal bei Münchner Fussballklubs

eröffnet von Gambrish am 09.03.2004 12:17 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von Maikiehieh

Bierzipfelklatscher
09.03.2004 15:31

Es sollte heissen, bei EINEM Münchner Fussballclub - ist schließlich nur 60 betroffen!

martinzinnecker
09.03.2004 15:40

Der Herr Wildmoser hat für 2,8 Mio. Insiderinformation herausgegeben, damit eine Firma die neue Allianz Arena bauen kann, nicht wirklich clever, sowas kommt doch immer raus.

Bierzipfelklatscher
09.03.2004 15:44

ach ja, meinst du, dass sowas immer rauskommt?
Na, da wär ich mal nicht so sicher!!

-Siehe Politik, Wirtschaft! - Ich möchts gar nicht wissen!!!

Stell dir einfach mal vor die Justiz wird geschmiert - Wo kein Kläger, da kein Richter!

Gambrish
Gambrish
09.03.2004 15:46

Ha ja, da ist für mich als Rheinländer halt einer so gut wie der andere... Smiley

Frosty
09.03.2004 19:20

den konnt ich eh net ab war mir doch sehr unsympatisch...un irgendwie wunderts mich bei dem grad net

GongoJack
09.03.2004 21:41

also sorry aber wenn ich das einem bundesligapräsidenten zugetraut hätte dann dem wildmoser.

weiss auch nicht warum aber für mich hat er immer nen eindruck gemacht als wär ihm dieser präsidentejob irgendwann mal so zugeflogen

D9_Chaot
09.03.2004 21:46

ja die münchner fussballclubs .. ich darf garnicht an die Kirch Media - FCB sache zuück denken

Frosty
09.03.2004 21:57

ach joa das is wohl reine gewöhnungssache für die anderen vereine in der bundesliga regelmäßig in münchen beschissen zu werden...

dOgEaTdOg
10.03.2004 09:05

Zitat:
HR


Frosty schrieb:
is die auch in münchen???Smiley
HR
ja is umgezogen von hamburg Smiley

Maikiehieh
12.03.2004 14:42

Wildmoser sen. wird heute noch entlassen. Gegen Kaution von 200 000. Übrigens um hier mal was klarzustellen (ich zitier mal bierzipfelklatscher: Es sollte heissen, bei EINEM Münchner Fussballclub - ist schließlich nur 60 betroffen!): Der Skandal hat nichts mit dem Verein 1860 zu tun, nur mit gewissen Personen, die das privat und nicht im e.V. gemanaget haben. Und da tipp ich mal auf Wildmoser jun. und glaub auch (ganz im Gegensatz zu Gerry), dass der Senior unschuldig ist.

martinzinnecker
12.03.2004 15:17

Ach, da hat der Sohn dem Vater den Hals gerettet! Mehr war das nicht, somit bleibt das Wildmoservermögen bestehen und wenn der Sohn aus dem Knast kommt gehts ihm nicht schlecht, auf jeden Fall finazielle!

Maikiehieh
12.03.2004 18:31

Ach komm, die strafe muss halt dann der junior allein tragen. die ham so viel kohle... so ne grosse strafe gibts gar net für 2, 8 mio schmiergeld

Gerry
13.03.2004 00:25

Zitat:
HR


Maikiehieh schrieb:
Und da tipp ich mal auf Wildmoser jun. und glaub auch (ganz im Gegensatz zu Gerry), dass der Senior unschuldig ist.

HR

was hab ich denn jetzt schon wieder angestellt?

mir relativ egal, wer jetzt da schuld oder keine schuld hat... hab nur gesagt, dass wildmoser angeblich entlassen worden ist und diese meldung hast du nur noch mal bestätigt! Smiley

hit_that
13.03.2004 09:58

Ich habe gestern das Live-Interview gesehen, Herr Wildmoser senior fand es ganz witzig im Knast meinte er Smiley

hit_that
13.03.2004 10:13

Karl-Heinz Wildmoser über...

seine Verfassung:

"Im Moment geht's mir ausgesprochen gut. Ich bin auch sehr fair behandelt worden. Hab denen auch gesagt, dass ich nichts weiß, Null Komma Null. Das war keine Qual, das war lustig für mich da drin, da waren ja lauter nette Leute. Sicher hat jeder etwas ausgefressen in irgendeiner Form und ein Unschuldiger war dabei, das war ich."

seine Behandlung in Stadelheim:

"Die Vollzugsbeamten waren großartig, eine Freundlichkeit und ein Zuvorkommen, die sie allerdings jedem anderen auch angedeihen lassen. Und die Inhaftierten waren okay. Ich brauche am Tag der offenen Tür weniger Autogramme, wie ich da drin in Stadelheim gebraucht habe, da sind lauter Sechziger-Fans."

die Vorwürfe gegen seinen Sohn:

"So kann ich mir das nicht vorstellen. Ich kann es eigentlich nicht verstehen und erwarte, dass auch mein Sohn in Kürze wieder frei gelassen wird. Ich denke, dass er irgendwo einen Fehler gemacht hat in Dresden, wo er verantwortlich war. Vielleicht war er aus Respekt vor mir nicht in der Lage, mir dieses einzugestehen."

die Reaktionen auf seine Verhaftung:

"Mich hat es sehr gewundert. Ich habe mir natürlich jetzt schon Gedanken gemacht, warum, ohne Details zu wissen, so auf mir rumgehackt wird. Das waren ja Menschen, die mit mir sehr verbunden sind. Ich denke da nur an unseren Oberbürgermeister Christian Ude. Der als Rechtsanwalt und Aufsichtsratsmitglied von 1860 so eine Vorverurteilung vorgenommen hat."

Münchens Oberbürgermeister Christian Ude:

"Zum einen ist er Aufsichtsratmitglied und zum anderen sagt er seit vielen Jahren immer, ich bin sein Freund und er ist mein Freund und wir haben uns auch blendend verstanden. Menschlich bin ich zutiefst enttäuscht, muss ich sagen. Wir hatten ein exzellentes Verhältnis und das ist jetzt schon arg getrübt."

seine Zukunft als 1860-Präsident:

"Der Aufsichtsrat, der am soweit ich weiß Montag zusammentritt, soll entscheiden, ob ich weitermachen soll oder nicht. Aber wenn sich da jemand anderes findet, dann stört mich das auch nicht."

die Nachfolgekandidaten:

"Es könnte ja sein, dass Zehetmaier den Präsidentenstuhl übernehmen will oder wird. Ich glaube aber nicht ernsthaft daran. Wenn er es machen will, soll er es machen, dann muss er sich auch kümmern, wie er es macht."

die nächsten Tage:

"Ich habe gesagt, bis zur Entscheidung des Aufsichtsrat würde ich mein Amt gerne ruhen lassen, es läuft ja alles im Großen und Ganzen. Ich werde am Wochenende schon einmal in Ruhe den Pressespiegel vornehmen, wer was über mich geschrieben hat."

sein Verhältnis zur Deutschen Fußball-Liga:

"Ich habe von der DFL signalisiert bekommen, dass Werner Hackmann und der Wilfried Straub sehr zu mir stehen. Weil sie ganz genau wissen, dass an dem ganzen Theater nichts dran sein kann, so wie man mich kennt. Und da ist auch nichts dran."

die Forderungen von Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge nach Aufklärung:

"Rummenigge redet leicht, er war vielleicht bei fünf oder sechs Veranstaltungen dabei und er erzählt überall, dass er das schönste Stadion der Welt baut. Die Arbeit hat der Fritz Scherer gemacht und mein Sohn und wir haben sie dabei unterstützt. Mit wir meine ich Karl Hopfner und mich. Dass wir überhaupt das Stadion bauen, das war Franz Beckenbauer, indem er für die Deutschland die WM an Land gezogen hat. Aber da habe ich keinen Kalle Rummenigge gesehen, der könnte sich auch mal ein bisschen einbringen."

Maikiehieh
14.03.2004 13:00

@Gerry: Sorry, tut mir leid, ich hab mich im namen verschaut.
Ich meinte eher die Bemerkungen von dogeatdog(der wildmoser sah schon immer so kriminell aus ... weiß auch nich ) und frosty (den konnt ich eh net ab war mir doch sehr unsympatisch...un irgendwie wunderts mich bei dem grad net). Selten so nen schmarrn gehört, wie man vom aussehen auf kriminalität schließen kann. Dann bin ich auch ein Massenmörder. Und die aussage von frosty: Tut mir leid, aber ob ich jemanden symphatisch oder nicht finde, kann man ja nur danach beurteilen, wie lang man jemanden persönlich kennt. Betonung auf persönlich. Und nur weil dir wer nicht gleich nach der schnautze redet, wunderts dich bei dem grad net. sehr schlüssig.

Anzeige
Anzeige
Icon