Bandvoting 2004

eröffnet von spike am 08.12.2003 22:10 Uhr
166 Kommentare - zuletzt von Sevothtarte

166 Kommentare
« Seite 5 von 7 »
Samael
30.12.2003 12:15

Ich habe mir gerade noch mal die aktuellen Top 100 angeschaut. Das wird ja immer bekloppter. Die eben von mir erwähnten Gackt sind jetzt schon auf 34. Aber es sind noch einige andere ... "Sachen" aufgetaucht, die wohl gar keine Bands sind, oder die keiner kennt.
Da steht noch Pierrot oder so und L´arc en ciel.
Was soll das ??
Ich hatte eben so den Gedanken, das z.B. Siddharta eine kleine Band von irgend einem Komiker unter den Votern sein könnte, der seine eigene unbekannt Band mal ganz weit vorne bei einem Voting sehen wollte und daher jeden Tag für sich selbst votiert.

StonedHammer
StonedHammer
30.12.2003 12:50Admin

ja und Siddharta jetzt auf 3
Dir en grey auf 4



[Nachricht geändert von StonedHammer am 2004-01-01 19:12]

Blissbuster
01.01.2004 23:16

3. Siddharta 351 14 %
4. Dir en grey 297 12 %
26. Gackt 130 5 %
40. MUCC 102 4 %
42. Pierrot 100 4 %
47. American Headcharge 98 4 %
63. B'z 85 3 %
69. Atreyu 82 3 %
81. Glay 71 3 %
89. Baroque 65 3 %
95. L'arc en ciel 62 3 %
99. Moi dix Mois 60 2 %
100. Miyavi 59 2 %

???

Hallo? Sollte man diese Bands kennen?!?[addsig]

GongoJack
01.01.2004 23:35

na aber american headcharge kennt ihr ja wohl ?????????????????

glaubs ja garnicht

Beatsteak2002
02.01.2004 00:02

und Atreyu is ne metalcore band, waren im sommer vorband von Boysetsfire, waren sehr geil. sind in den kreisen auch eigentlich sehr bekannt,[addsig]

Blissbuster
11.01.2004 13:47

Seeeeeeeehr aussagekräftig...Da kann ich ja gleich im Telefonbuch nachschauen, wer kommen könnte. Das die Gunners gefakt waren ging ja noch, aber das jetzt 25, 20 oder 25 Japsenbands dabei sind, ist doch wirklich lächerlich...[addsig]

Kei-sama
14.01.2004 20:18

Hey ihr Rock-Analphabeten,
was soll der ganze Mist den ihr hier verzapft? Ihr behauptet ihr habt Ahnung von Rock? Warum sucht ihr dann verzweifelt nach Dir en grey und anderen Bands? Wenn ihr wirkliche Rocker wärt, dann würde ihr mindestens Dir en grey als eine der Top 20 Rock-Bands weltweit kennen.
Und warum macht ihr euch über japanische Bands her? Wenn ihr sie nicht kennt, warum verurteilt ihr sie dann? Können die was dafür, dass ihr keine Ahnung habt? Und warum sollten euch unbekannte Bands nicht da auftreten? Ich mein die unbekannten Bands machen meist weit bessere Musik und vor allem besseren Rock als der ganze commerzielle Ami-Scheiß!
Ausserdem bin ich mir sicher, dass einige von euch sich gern mal hübsche Japanerinnen ansehen... oder sich Animes ansehen oder ihre Kamera von JVC oder sowas... warum stört es euch da nicht? Warum sollten diese Menschen keinen guten Rock machen?
Da fällt mir noch was ein...
Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass ALLE und ich mein wirklich ALLE über 500 Leute die für Dir en grey gevotet haben werden, egal ob sie schon jemals beim RaR waren oder nicht, dieses mal da sein wenn nur eine japanische Band da auftritt. Und das dürfte auch für euch ne Bereicherung sein. Ausserdem könntet ihr endlich mal richtig geilen Rock hören und würdet merken, dass Bands die nicht deutsch oder englisch singen auch was können.
Aloso hört endlich auf zu lästern. Dir en grey und alle anderen japanischen Bands (es sei denn irgendwer hatte keine Ahnung und hat sie reingeschrieben obwohl es sie nicht mehr gibt) sind KEIN FAKE!



Sorry wenn ich mit meinem ersten Post so aggressiv war, aber ich kann sowas intollerantes nicht ausstehen und wenn es nach ein paar anderen Leuten gegangen wäre, dann hätte ich euch hier viel schlimmere Sachen erzählen sollen.

Wenn ihr jetzt der Meinung seit mich rausschmeissen zu müssen, dann hoffe ich, dass diesen Post 20 Leute vorher lesen, 5 davon mal nachdenken und dann ihre Meinung ändern. Das würde mir voll ausreichen.

Falls jetzt schon jemand nachdenkt und der Meinung ist man sollte sich wirklich mal etwas von dem ganzen anhören, dann kann ich mit dem Einverständnis der Admins ja mal nen kleinen Live-Auftritt hochladen.

Blissbuster
14.01.2004 22:58

Ich habe ja nichts gegen Japaner, aber SO ist das Voting ja ein Witz, null repräsentativ![addsig]

Sirlomosch
14.01.2004 23:17

Bevor die unnötigen Diskussionen hier weitergehn, gibt es hier mal ein offizielles Statement der "Macher"


Die Kernfrage des Bandvotings heißt:
„Wen würdest Du gerne bei Rock Am Ring 2004 sehen?“

Wenn man sich das vor Augen führt, stellt sich die Frage nach der Repräsentativität für uns gar nicht mehr. Wenn es eben für Band XY 700 Stimmen gibt, dann heißt das, dass 700 Leutchen diese Band 2004 am Ring sehen wollen. Dabei ist es unerheblich ob die Leute zum Ring kommen, oder nicht, denn danach haben wir nicht gefragt.

Betrachtet man sich die Absender anhand der Mailadresse, dann stellt man fest, dass von überall im europäischen Raum abgestimmt wurde, nicht nur aus den Anrainerländern.
Kein Wunder, wie wir finden, denn das Voting ist weit über die Grenzen Deutschlands heraus bekannt geworden. Das sehen wir nicht nur an den Mailanfragen, die wir in so ziemlich allen europäischen Sprachen erhalten, sondern auch an der Besucherstatistik der fan-project-Page an sich.

Mit rund 1.500 Hits auf die Startseite und etwa den dreifachen Besuchen auf die Votingergebnis-Seite ist das ganze doch recht interessant für viele Menschen geworden. Von den Hits auf das Forum sprechen wir hier erst gar nicht (weiter so!)

Rock Am Ring zieht, ob man nun hingeht oder nicht. Es ist nicht sichergestellt, dass jeder der hin möchte, auch das Geld aufbringen kann, um den Trip zu finanzieren, gerade wenn man aus den Nachbarländern kommt. Diese Leute sind auf TV-Übertragungen angewiesen – Rockpalast ist weit über die Grenzen des Landes bekannt – das wissen wir aus den zahlreichen lieben E-Mails die wir erhalten haben.
Wir müssen, wenn sich dieser Trend fortsetzt, über ein englisches Forum und eine Übersetzung der Seite nachdenken, doch das erst für 2005.

Eine Sache liegt uns aber dabei sehr am Herzen, denn wir haben mit dem Bandvoting niemals den Anspruch erhoben, repräsentativ zu sein!! Es soll allen, die sich für Rock Am Ring interessieren, als Stimmungsbarometer des Musikgeschmacks einer möglichst breiten Fangemeinde dienen.

Die Frage ob das Bandvoting realistisch ist, können wir auch nur mit JA beantworten, wir können es sehen, es ist da, wir können verändern, also ist es real.

In der kommenden Woche wird trotzdem eine Überarbeitung stattfinden, denn „tote Bands“ (z. B. Nirvana) brauchen in diesem Voting nicht wirklich einen Platz in der Tabelle, das konnte man in Euren Diskussionen wieder finden. Auch haben Bands, die es gar nicht gibt, (z. B. „Meine Mama An Den Ring“) keinen Platz verdient. Leider müssen wir da händisch eingreifen, da es keine Möglichkeit gibt einen Bandnamen gegen eine Datenbank abzufragen.
Bei nun knapp 1.000 Bands kann das dann mal ein wenig dauern.

Nicht zuletzt freut es uns, durch das Voting eine Tür zur fernöstlichen Musik aufgestoßen zu haben. Die Diskussionen sind zumeist heftig geführt, aber dazu dient ein Forum nun mal. Wir, die Betreiber, sind sehr froh darüber, eine breite Masse zu erreichen und sind gespannt was uns noch so alles erwarten wird.

Keine Angst Freunde, es steht bei weitem noch keine Invasion bevor….. viel eher ist es ein Zusammenrücken!

….in diesem Sinne

Euer RAR-fan-project

War das jetzt repräsentativ, oder realistisch??? Wir wissen es…..

StonedHammer
StonedHammer
14.01.2004 23:34Admin

Fiez mich jetzt einfach mit meinem texten hier stehen zu lassen obwohl ich recht hatte. tststs

Kei-sama
15.01.2004 00:36

Prima, dass wenigstens die Macher das Voting als realistisch empfinden...
ich hab mal nachgefragt... ich kenn ein Forum was fast komplett (gesamt 227 Leute) zum RaR geht sobald nur eine (egal welche) japanische Band auftritt. Und das ist nicht mal ein Forum für Rock-Musik.
Dazu kommen noch einige aus dem deutschen Dir en grey Forum und mit Sicherheit ne ganze Menge aus NL, A, CH, F,...
Also es dürfte sich (wenn sie denn eine jap. Band kommt) auch für's RaR richtig lohnen, denn die Veranstalter sind doch bestimmt auch etwas auf Geld aus, oder nicht?
Minimum 400 JRock-Fans (und es werden täglich mehr) wären auf jeden Fall da. Und ich weiss, dass das kein Wunschtraum von mir ist sondern eine sehr realistische (vielleicht sogar untertriebene) Schätzung.


P.S.: Mir wurde gesagt ich darf sowas nicht online stellen... deshalb... falls wer Interesse hat... schreibt mir ne PM oder Mail.

StonedHammer
StonedHammer
15.01.2004 09:36Admin

abr en link zum reinhören?

und es müssten aber noch ein paar nullen bis zum rar dran mit 400 lohnt sich das net für mlk. SmileySmileySmiley

dadabrr
15.01.2004 15:05

najawenn 400 leute nur für eine japanische band kommt dann lohnt sich das wohl schon...

wobei ich des sehr anzweifeln würde...

ich würd nur für eine band keine 108 € zahlen + die restlichen kosten bei so nem festival

naja, wers hat...

Kei-sama
15.01.2004 22:59

Also ich denk mal, dass die Leute die 108 Euro + Anreise etc. wenig stören würden. Immer noch günstiger als 600-1300 Euro für den Flug nach Japan zu bezahlen + Hotel + Konzertkarten + ...

Links...
hier gibts ein wenig Zeug zum reinhören von Diru (Dir en grey): www.geocities.com/kyodegdie/index2.html
und hier gibts ganze Alben zum DL... nur das von Diru wurde schon wieder rausgenommen, aber ich kann Hyde-666 und Gackt Crescent sehr empfehlen. Stehen auch beide im Voting: www.jpmp3.com

Hurghada
19.01.2004 15:04

..::.::Top 100 ::.::.
Bisher abgegebene Votings: 4404


1. Siddharta 818 19 %
2. Dir en grey 622 14 %
3. Guns N Roses 495 11 %
4. AC/DC 482 11 %
5. Metallica 401 9 %
6. Linkin Park 393 9 %
7. Die Ärzte 365 8 %
8. System Of A Down 337 8 %
9. Gackt 318 7 %
10. 3 Doors Down 316 7 %
11. Sub7even 280 6 %

was ist denn das für ein Scheiß?

Siddharta, Dir en grey & Gackt kenne ich überhaupt nicht.

und was haben Bands wie Linkin Park, 3 Doors Down & Sub7even in den Top Ten zu suchen?

spinnen denn jetzt alle?

StonedHammer
StonedHammer
19.01.2004 15:09Admin

zu Dir en grey ist eine japanische Band (weiter oben mehr)

zu Siddharta und Gackt hat sich leider noch keiner geäußert.

Anzeige
Anzeige