Festivalbands 2004

eröffnet von everlast am 10.10.2003 11:10 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von everlast

everlast
10.10.2003 11:10

Einige Bands kommen wohl nicht für RaR in Frage, deshalb hier mal alle Bands, die wohl nächstes Jahr auf Festivals spielen werden und evtl. für die anderen Festivals in Frage kommen:

Alanis Morisette (Album im März)
Audioslave (Album im Sommer)
Bloodhound Gang (???)
Die Toten Hosen (Album in 2004)
Farin Urlaub (2. Soloalbum und -Tour nach den Ärzte OpenAirs)
Incubus (Album im Februar)
Papa Roach (Album im März)
Pixies (Reunion 2004)
Puddle Of Mudd
R.E.M. (Album in 2004)
System Of A Down (Album Ende 2004)
The Cure (Album in 2004)
The Prodigy (Album in 2004)
---
Außerdem könnt ich mir vorstellen, dass H. Grönemeyer nächstes Jahr ein paar Festivals in D/CH/A spielt.
R.E.M. oder The Cure fänd ich übrigens passende Headliner für's Southside. Smiley[addsig]

DiveAndTurnaround
10.10.2003 11:37

A Perfect Circle (allerdings ist die Band nochmal Jan/Feb auf Europatour)
Travis



[Nachricht geändert von DiveAndTurnaround am 2003-10-10 11:38]

Baerb_l
10.10.2003 20:23

Die beiden wichtigsten Bands fehlen in der Liste:

Rammstein: neues Album im Frohjahr 2004
KoRn: neues Album Ende 2003

everlast
11.10.2003 16:01

Ja, der gute Alice. Ich glaub aber nicht, dass er auf irgendeinem Festival gebucht wird. Smiley Der ist leider viel zu sehr weg vom Fenstern. Schätze mal der wird wieder so ne Zeltfestivaltour (Tollwood, Sternenzelt,...) machen. Aber wenn er kommt, geh ich hin![addsig]

Kaan
Kaan
14.10.2003 21:38AdminSupporter

was ist nun aus dem Gerücjt um eine Reunion bei Pink Floyd geworden? ich will die doch unbedingt mal live sehen und nicht nur einen Teil Smiley

darkwing_duck
19.10.2003 22:58

wie siehts eigentlich mit live aus?
gibts von denen auch bald mal wieder was neues?

Sebbi
20.10.2003 10:15

life of agony ham gestern abend in offenbach zum schluss auch gemeint,dass sie nächstes jahr nochmal auf tour nach deutschland kommen.[addsig]

Steve-O
20.10.2003 13:43

yeeaahhh, dann kann ich life of agony ja doch noch live sehen...hab keine karten mehr für köln oder dortmund bekommen Smiley

everlast
12.11.2003 08:28

Hab mir gerade mal den mühsamen Spaß gemacht ein niederländisches Festivalforum durchzuarbeiten. Für PinkPop, Pukkelpop und Lowlands werden dort folgende Bands gehandelt, die dann natürlich auch für deutsche Festivals in Frage kommen:

Blink 182
The Strokes
Electric Six (Jaha, aber bitte Smiley )
The Darkness
Nickelback
Travis
The White Stripes (*Daumendrück*)
Tool
Nine Inch Nails
Mother Tongue
The Coral
Kaizers Orchestra
Placebo (haben mal gesagt auch '04 OpenAirs zu spielen)
Red Hot Chili Peppers
Guns'n'Roses
Black Rebel Motorcycle Club
und es kommen immer mehr Gerüchte auf, das DAVID BOWIE nach dem Ende seiner "Reality"-Welttour Festivals spielt. Smiley Smiley[addsig]

everlast
23.11.2003 21:33

Und nachdem die ersten Tourdaten für Juni angekündigt sind, wohl auch nicht unrealistisch, das er das mit ein paar Festivals verbindet:
Alice Cooper
(u.a. als Headliner für "Bang Your Head" im Gespräch)[addsig]

everlast
25.11.2003 12:15

Nine Inch Nails
visions.de meldet heute:
Trent Reznor steckt offenbar gerade im Endspurt der Aufnahmen zum Nachfolger des '99er-Nine Inch Nails-Albums "Fragile". Dem Vernehmen nach soll das neue Werk bereits Anfang nächsten Jahres erscheinen, den Titel "Bleedthrough" tragen und insgesamt etwas heftiger ausfallen als der Vorgänger. Bei der Produktion half u.a. Rick Rubin aus[addsig]

load
26.11.2003 09:01

Manic Street Preachers (Album, Frühjahr 04)
U2 (hüstel-hüstel) (Album, Februar 04)

Und auch David Bowie soll angeblich nochmals kommen, ob Festivals oder Hallenshows oder sowieso ist natürlich nicht bekannt!

Anzeige
Anzeige