Harald Schmidt

eröffnet von everlast am 17.09.2003 23:24 Uhr
176 Kommentare - zuletzt von blubb0r

176 Kommentare
« Seite 3 von 8 »
KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
11.12.2003 11:54

Schmidt geht, die Domains kommen

Wohl kaum ein anderer deutscher Fernseh-Entertainer kann die Nation so spalten wie Harald Schmidt: einstmals als Gastgeber von Schmidteinander und von Verstehen Sie Spaß und die vergangenen acht Jahre bekannt geworden als "Late-Night-Unterhalter" und "Lästermaul". Wie groß die Fangemeinde inzwischen geworden ist, zeigt sich nun nach der Ankündigung, die Harald Schmidt Show werde am 23. Dezember wohl zum wahrscheinlich letzten Mal auf den Bildschirmen flimmern. Eine moderne Ausdrucksform des Bedauerns oder des Protestes ist es, eine eigene Domain einzurichten -- und von denen sind in kurzer Zeit einige angemeldet worden.

Auf Geh-nicht.de werden die Hintergründe von Harald Schmidts Entscheidung zum Rückzug beleuchtet. Außerdem gibt es Presseberichte zum Thema sowie die Möglichkeit der Abstimmung: Soll Schmidt eine Pause nehmen, gar keine oder für immer? Nach dem Motto "gemeinsam stark" listet die Seite noch fünf weitere Websites auf, die sich dem Schicksal des Sat.1-Entertainers widmen.

Die nüchtern gehaltene Seite Schmidt-soll-bleiben.de hat sich zum Ziel gesetzt, mit einer Million virtueller Unterschriften Schmidt zum Bleiben zu überreden. Angeblich haben dort seit dem 9. Dezember bereits knapp 40.000 Websurfer unterschrieben. Die Aktion auf Rettet-schmidt.de.vu wendet sich mit ihrer Unterschriftensammlung an den neuen Sat.1-Programmdirektor Roger Schawinski: "Als letztes verbliebenes Schmuckstück niveauvoller Fernsehunterhaltung ist es meiner Ansicht nach dringend notwendig, diesen festen Bestandteil deutscher Satirekultur wieder ins Programm aufzunehmen", kann der Schmidt-Fan dort beteuern.

Sei es als Forum, wie auf Harald-mach-weiter.de, wo die gesammelten Beiträge registrierter Nutzer Schmidt zum Weitermachen überreden sollen, oder als einfache Unterschriftenliste wie auf wir-wollen-harald.de, die mittlerweile aus dem Boden wachsenden "Schmidt-Domains" sind kaum noch zu übersehen. Hoffnungsfroh gibt sich Matthias Schmidt, Macher der Seite Geh-nicht.de, im Interview auf Spiegel online. Der "Fall Enterprise" habe gezeigt, welche Macht Fans durch Protestschreiben an eine Produktionsfirma ausüben können, die eine Fernsehserie absetzen will. Heute gebe es sogar ein Space-Shuttle der Nasa mit dem Namen des legendären, fiktiven Raumschiffs.

Quelle: www.heise.de
[addsig]

everlast
11.12.2003 23:20

Hihihihi
Harald hat auf die Meldung ab 2004 werde es aber weiterhin Wiederholungen geben, mit einer Einblendung reagiert:
"Wiederholung der legendären Sendung vom 11.12.2003"
Ist jetzt die ganze Zeit eingeblendet! Smiley[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
11.12.2003 23:34Admin

der spruch war gut.

"Warum hast du den nicht selber gestrickt"

"Weisst du wie lang die Schlange beim Arbeitsamt ist, da hab ich keine Zeit für sowas"

*Muhaaa*

everlast
11.12.2003 23:49

Also so langsam glaub ich nicht mehr an das Ende!
Ich glaub im Januar kommt einfach statt der Best Of Schmidt wieder raus und sagt: ÄTSCHIBÄTSCHI[addsig]

everlast
12.12.2003 11:19

Ja, um fast ne halbe Millionen Zuschauer gestiegen.
Zitat von www.haraldschmidtfan.de
"Die Quoten geben zumindest ein bisschen Anlass zur Freude. Der Dienstag konnte eine Zuschauerzahl von 1.79 Millionen verbuchen, was in der Zielgruppe 20,9 % waren. Auch der Mittwoch konnte mit 1.83 Millionen Zuschauern glänzen (werberelevant 18.5%) !"[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
13.12.2003 08:11Admin

was ich witzig finde, sind immer die andeutungen der Gäste,
nur leider ersticken die im gelächter.

everlast
24.12.2003 00:17



Und Tschüss...
Das war's dann wohl nach 1.363 Sendungen. Smiley Smiley Smiley
bRaucht jemand einen Fernseher? Ich geb meinen ab...
[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
24.12.2003 00:18Admin

also wenn jetzt beim Jahresrückblick nichts besonderes kommt,
ist es eher eine kleine Kreativpause!

StonedHammer
StonedHammer
24.12.2003 00:20Admin

Quote:



bRaucht jemand einen Fernseher? Ich geb meinen ab...
[addsig]


Wie groß?

noch vorm rückblickspezial?

Beatsteak2002
24.12.2003 12:42

alles vorbei....schade schade. jetzt lohnen sich nur noch simpsons, sonst nix. tschüß harald, wir werden dich vermissen!

Anzeige
Anzeige