Tja...

eröffnet von Shiftey am 24.06.2003 02:31 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von KTFCJonas

Shiftey
24.06.2003 02:31

Auch ich habe mich nun dazu entschlossen diesem Board den Rücken zu kehren und meine geistigen Ergüsse nur noch im neuen Board preiszugeben. Damit verschwindet mein wunderschönes, weil selbstgemachtes, ringrocker Shirt im Schrank und da wird es wohl auch bleiben.

Dieses Board gibt für mich einfach nichts mehr her, obwohl ich hier doch eine schöne Zeit und viele Stunden verbracht habe. Die Gründe sind bei mir nicht so hochtrabend wie bei anderen, weitaus klangvolleren Namen, bei mir ist einfach die Lust verloren gegangen. Und die Leute, mit denen es hier noch Spaß macht sind auch Projectler, und warum soll ich mich mit den gleichen Leuten in zwei verschiedenen Foren im auseinandersetzen?

Ich will an dieser Stelle nicht ausschließen nie wieder dieses Board zu betreten und auch mal wieder zu posten, aber ich denke, das Höchste der Gefühle wird das Lesen sein. Auch wenn ich einige Freds, wie beispielsweise das Songzeilen Raten und die "Battles" mit Jimie vermissen werde, aber warum muss das hier stattfinden?

Wie ich bereits anderweitig erwähnt habe schien mir das Feuer hier zu erlischen und nun glimmt es nicht mal mehr! Wenn ich die ganzen Freds im
Rock am Ring oder Gerüchteküche Forum lese, wirds mir einfach schlecht, es ist einfach viel zu oft viel zu wenig Niveau sichtbar. Und auch der Off-Topic Bereich ist nicht mehr so lustig wie er es einmal war! Ob das nun an den Leuten liegt oder daran, dass einem einfach irgendwann keine kreativen Themen mehr einfallen? Antwort: An den Leuten! Im neuen Forum gibts jedenfalls interessante Threads und das bei etwa 1/70 an Usern.

Tja, das war's von mir, der Shiftey sagt Servus, Gute Nacht und man sieht sich in einer besseren Welt!

Ach ja: Eine Bitte habe ich noch: Es wäre schön, wenn mich noch jemand in die "Wer schon alles gegangen ist" Liste eintragen würde! Diesen Job habe ich in der Vergangenheit meistens übernommen, aber ich fände es irgendwie unangebracht mich selbst dort einzutragen! Danke![addsig]

Benull
24.06.2003 07:21

armer shiftey wir werden dich alle vermissen,weiß gar net wann ich das letztemal hier im board war....und kaum schau ich mal wieder vorbei muß ich diese nachricht lesen..*habvolldietränenindenaugen*Smiley
man sieht sich ja schon in der besseren welt,bis denne

will auch in die liste der gegangenen leute....*danke*

desiree82
24.06.2003 08:20

@benull
So habe Dich da nun auch eingetragen ...

Das einzige was mich im Moment noch hier hält ist der Langweilig Thread und die Gespräche mit Jonas und Anja doch in der Hoffnung das auch die beiden bei den Projektlern aktiver werden verabschiede auch ich mich hier schonmal ....
in anderen Thread werdet ihr von mir nichts mehr lesen ....

Das mit der Liste fände ich auch bei mir dann ganz nett .....
[addsig]

HOSS_A7
24.06.2003 09:09

Jaja, die "Brave New World" Smiley

Tschö, Shiftey und gleichzeitig willkommen.....[addsig]

KTFCJonas
24.06.2003 12:31

na ich bleib noch da mich hält aber auch nur nochn das off-topic da!!!!!!
mit all seinen benutzern Smiley))))
gefällt mir einfach vom aussehen und vom praktischen besserSmiley

gruß Jonas!!!![addsig]

Bierrocker
24.06.2003 13:55

schade, dass du gehst, aber na dann viel spass woanders =)



[Nachricht geändert von Bierrocker am 2003-06-25 12:51]

everlast
24.06.2003 16:15

Wenn das so weiter geht, bin ich bald derjenige mit den meisten Postings Smiley[addsig]

Jimie
24.06.2003 16:43

Nein!!!
Aber ich kann Dich schon verstehen, bei mir dauerts wohl auch nicht mehr lange.
Man sieht sich ja zum Glück noch woanders.[addsig]

everlast
24.06.2003 17:44

Du Betrüger gehst ja auch nie in den Chat, sondern postets dafür alle 2,3 sec etwas im "Langweilig"-Fred Smiley[addsig]

Ungolf_ASD
24.06.2003 23:54

Ich finds hier auch nicht mehr so toll wie am Anfang, aber ich schaue hin und wieder hier nochmal vorbei. Ansonsten lese ich im anderen Board im Moment auch mehr mit.

musefan
26.06.2003 20:41

Klar, mittlerweile bin auch ich immer seltener hier. Aber einfach so wie viele Andere einen definitiven Schlussstrich zu ziehen halte ich nicht für sinnvoll.
Wenn alle gehen, die etwas "seriöser" schreiben ist es doch klar, dass es immer "unqualifizierter" wird. Dann ist es einfach, mit dem Strom zu schwimmen statt zu versuchen, die Qualität hier im Board aufrecht zu erhalten. Wenn es einige feste Vorbilder für Neulinge gibt, kann sich die Atmosphäre auch wieder verbessern.
Ich zähle mich auch zu den Neuen und fühle mich unter den Schreibern in beiden Boards eigentlich ganz wohl.
Shiftey, grade Du und ich sind über dieses Board ein wenig mit "aufgenommen" worden - jetzt wie alle Anderen zu gehen, kommt mir irgendwie ungerecht vor.

Die Änderungen hier im Board, die für Einige der gesuchte letzte Grund für einen Neustart waren, sind meiner Meinung nach nicht nur negativ. Und das sage ich nicht deswegen, weil ich ne Karte für RaR gewonnen habe.
Wie man sieht, zeigt Marek Lieberberg sich momentan den Fans zugewandt - Reaktionen über die Änderungen auf dem Ring werden vielleicht tatsächlich berücksichtigt.
Das ist eine echte Chance für Ringrocker und Rarfanprojektler.

Es wäre schade, wenn Ringrocker.com durch immer mehr Verschwindende zu einem "offiziellem" RaR - Board wird, in dem sich jeder tummeln kann und wo es immer unübersichtlicher wird.

Klar, auf zwei Boards ständig das Selbe zu posten macht auch keinen Sinn und beim Project ist es momentan tatsächlich "angenehmer", aber wie gesagt: Es wäre diesem Board gegenüber wirklich ungerecht, es sang und klanglos im Stich zu lassen.

Schön, dass das Herbstcampen zusammen stattfinden soll - vielleicht haben wir ja da mal die Möglichkeit, offen über dieses Problem zu reden.

Soviel dazu.

HOSS_A7
26.06.2003 20:59

Hi Musefan !

Du hast eins richtig erkannt: Viele derer, die gegangen sind, hatten hier "die Qualität" ausgemacht.
Ziel einiger dieser Leute war es einst auch mal , dieses Board (aktiv) zu verbessern. Gute Ideen waren da. Doch diese Mitarbeit wurde Ihnen verwehrt. Ich habe mir allerdings selber Redeverbot zu dem Thema auferlegt, deshalb sag ich hierzu auch nix mehr.
Frag mich via PM, wenns dich interessiert.

Eine Zusammenarbeit beider Seiten (es sind ja nicht nur die Boards....) wird es wohl in naher Zukunft nicht geben.

Aber eine Feindschaft besteht ja Gott sei Dank auch nicht. (siehe Spike und Dixi (Ralf) mit der gemeinsamen Organistion der Herbst Campings, wie du ja richtig bemerkt hast). Lediglich Meinungsverschiedenheiten der (Ex-)Webmaster

Ob in Zukunft beide Seiten, oder auch beide Boards ihre Daseinsberechtigung haben werden, das zeigt eben diese Zukunft.

Das Fan-Project war eine logische Konsequenz der Ex-Webmaster von Ringrocker aus Vorkommnissen, die in der Vergangenheit liegen. Auch hierzu nur mehr via PM.

Im Moment gibt es beide Seiten, hoffentlich auch noch lange, und die User werdens schon richten.

Gruß, euer Hoss, der jetzt hoffentlich mal nicht zu parteisch war.
[addsig]

KTFCJonas
26.06.2003 21:19

Quote:




Ob in Zukunft beide Seiten, oder auch beide Boards ihre Daseinsberechtigung haben werden, das zeigt eben diese Zukunft.



[addsig]





BITTE???????????hab ich da eben richtiggelesen????
kann ja sein, dassde dich da im eifer etwas "verschrieben" hast!
Aber ne Berechtigung(!!!) is mir persönlich zu hart geschrieben und wirkt sehr als "angriff" gegen alle die sich gerne auf ringrocker.com herumtreiben!!!!
Wir wollen doch alle (fast) das selbe,oder???
Also bei mir steht zumindest Spaß an ALLER erster Stelle und daran wird sich auch so schnell nichts ändern!!!!
Ich weiß ich schreibe sehr viel Müll,na und????
Darüber hinweglesen und zu meinem nächsten bestimmt ernsthaften eintrag schauen Smiley
So is das leben wer es zu ernst nimmt is schon tot *g*( gell nico*gggg*)
nee is aber echt so!!!!!Schluss mit dem kleinkinderkram!Proschd und drallala!!!!
Jonas

Hey Ho Mexico[addsig]

HOSS_A7
26.06.2003 22:19

@Jonas: So war das keineswegs gemeint.
Moment, telefon, gleich mehr....
sorry[addsig]

HOSS_A7
26.06.2003 22:58

Alter Kumpel hatte grad angerufen....
Aber zum Thema.

Wie Musefan schon sagte, macht es wenig Sinn, in 2 Boards zu das gleiche zu posten. Ausnahme z.B.: Kirchheimposting.

Und so hab ich es gemeint.
Irgendwann entscheidet sich eben jeder, welche seite für ihn die bessere, ansprechendere ist.
Und es wird Leute geben, die eben beide Foren nutzen.

Daseinsberechtigung ist ja gar nicht negativ gemeint.
Sondern eben so, dass es sich eben ergeben wird.
Evtl. wird sich ringrocker ja auch nochmal ändern. Man wird sehen.

Also, ich entschuldige mich, wenn das so rüberkam und hoffe, jetzt habt ihr verstanden, was ich sagen wollte.

Spaß habt Ihr auf beiden Seiten, wo mehr, das müsst ihr selber sehen, und das liegt letztendlich an euch . Ich glaub da ist Jonas einer Meinung mit mir.

Und dann noch ein Zitat von Jonas "Ich weiß ich schreibe sehr viel Müll,na und????" - Na, da wärst du doch ein würdiger nachfolger für mich. Oder für Matzee, hehe.

So, also, ich denke ihr wisst was ich sagen wollte.


[addsig]

everlast
27.06.2003 07:47

Applaus, oder sogar Standing-Ovations für diese Sätze von musefan:
"Wenn alle gehen, die etwas "seriöser" schreiben ist es doch klar, dass es immer "unqualifizierter" wird. Dann ist es einfach, mit dem Strom zu schwimmen statt zu versuchen, die Qualität hier im Board aufrecht zu erhalten. Wenn es einige feste Vorbilder für Neulinge gibt, kann sich die Atmosphäre auch wieder verbessern."
Genauso sehe ich das auch und deshalb halte ich mich aus der Diskussion weiterhin raus. Finde den Abgang von vielen Leuten ein Verlust, aber ich werde bleiben.[addsig]

dueno
27.06.2003 12:46

@everlast und musefan
so sehe ich das auch, und ich bin bei beiden boards, obwohl ich eher ein "Leser" bin!

Da ich selbst erst zum zweiten mal am Ring war, haben die vielen informationen für/über die Planung, Zelten, Bands, Bier, etc. stark dazu beigetragen, das ich nun komplett "Ring"-süchtig bin! Und ich denke im Moment haben beide eine lange Daseins-Berechtigung, denn von Informationen und Beiträgen (Interviews, Hintergrundberichte) her, verfolgen beide Boards, so meine ich, zur Zeit doch noch sehr unterschiedliche Ziele!

Aber ich find es gut, das es mal hier so angesprochen wird, denn eure Kommentare haben dazu beigetragen, das ich mir vorgenommen hab, dazu auch beizutragen, das ein gewisses "Niveau" gehalten wird und ich mich aktiver beteilige![addsig]

KTFCJonas
27.06.2003 13:52

Hoss, habe deinen eintrag anscheinend zu ernst genommen...haben aber ja schon per PM geredet *g*
- erledigt*g*
Jonas

matzee meld dich mal wegen sommerfest heute abend!
Jonas
[addsig]

Anzeige
Anzeige