Fan Fest EURO 2024

eröffnet von Wutang1991 am 21.03.2024 10:22 Uhr
53 Kommentare - zuletzt von RedForman

53 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Icon1JackD gefällt das
BNPRT
BNPRT

Sehe das Bild, denke so: stabil, Prinz Pi. Lese Mark Forster. Gucke nochmal:

GB

Noch nicht gleich ausverkauft...

Liegt es
- am Preis
- am LineUp
- eventl. kürzeren Spielzeiten
- Ed war schon oft unterwegs und zieht nimmer so
- Location
- live auch bei Magenta
- AC/DC parallel
- an den Mobile Tickets
- am Bier
...
?!??!?

JackD
JackD
·  Bearbeitet

Gerade den Timetable auf Instagram als Werbung gesehen:

Dylan 30
Mark Förster 60
Nelly Furtado 60
Ed 90

snookdog
snookdog

Steht jetzt auch auf der Webseite:

17:00-17:30 Uhr: Dylan
18:00-19:00 Uhr: Mark Forster
19:30-20:30 Uhr: Nelly Furtado
21:15-22:45 Uhr: Ed Sheeran

Krass dass die Stadt München nicht nur die Theresienwiese hergibt sondern auch bis 22:45 Uhr bespielen lässt Smiley

Cody

Schön, wie sich die Retter der Armen da wieder profilieren wollen. Die Linken können die 100 Karten ja selbst kaufen und unter das Volk bringen. Quasi Umverteilung, die sie doch sonst auch ganz toll finden Smiley

blubb0r

Wo war die Diskussion bei Adele? Warum ploppt die jetzt hier plötzlich auf?

Zumal das Paket für 110€ ja preislich okay ist.

blubb0r


Puschelmuschel schrieb:
Gibt es denn auch ein günstiges Kartenkontingent von der FIFA für die EM Spiele?

Zitat anzeigen


Ja, Fans First, aber davon gibt's gefühlt nur 100 stk

guitarslammer

Sollte ich hingehen wollen, würd ich jetzt ohnehin bis kurz vor knapp warten, um dann auf die zwangsläufige 2 für 1 Aktion zu warten Smiley Seh da keinen Sold Out.

Yertle-the-Turtle

Also dafür, dass der Veranstalter nur 60.000 € für die Fläche zahlen muss und die Telekom als Hauptpartner auftritt finde ich den Preis schon auch hoch angesetzt.

Für das Geld komme ich auch mit einer Tageskarte auf reguläre Festivals, die ein viel größeres Programm bieten.

Den Punkt mit staatlichen Mitteln Tickets zu subventionieren sehe ich aber überhaupt nicht. Schon klar, dass die SPD sowas abfeiert, aber dann hätte man das alles vorher vertraglich mit dem Veranstalter festhalten sollen.

Wir reden hier bei nem Sold Out von ca. 8 Millionen Ticketeinnahmen. Ich glaube jeder Beteiligte könnte noch 2x am Tag warm essen, wenn das Ganze 30-50% günstiger vertrieben worden wäre.

blubb0r
·  Bearbeitet

Den Punkt mit staatlichen Mitteln Tickets zu subventionieren sehe ich aber überhaupt nicht..

Das wäre auch gigantischer Bullshit.

Unterfangen
Unterfangen
·  Bearbeitet

Tim Bendzko ist jetzt auch dabei und spielt um 16 Uhr

Außerdem gibt es jetzt Tickets ab 69€ (Kategorie 3) und ab 99€ (Kategorie 2)

Icon3Nikroxund anderen gefällt das
snookdog
snookdog

Scheint ja gut zu laufen Smiley

Zur Diskussion um die vergünstigten Tickets: Die Theresienwiese gehört halt einfach der Stadt, weshalb sie der Stadtrat entsprechend für Konzerte freigeben muss. Dafür kann man auch Bedingungen stellen. Dass der CSU-Wirtschaftsreferent sich am Ende von einem großen Unternehmen wie FKP über den Tisch ziehen lässt und den entsprechenden Beschluss nicht umsetzt sollte bei der Art, wie diese Partei arbeitet, niemanden wundern. Wenn ich hier aber lese, wie die üblichen Verdächtigen von der Verfehlung der CSU durch dummes Gelaber über Linke/SPD ablenken, scheint es ja zu funktionieren.

Insgesamt ist das Konzept leider einfach nicht durchdacht. Das Ganze wird super spät angekündigt und dann auch noch als "Fan Fest Euro 2024" verkauft, obwohl die gebuchten Bands nahezu 0 zur Zielgruppe der Euro 2024 passen.

Außerdem tritt man auch durch die anfangs sehr hohe Preiskategorie in direkte Konkurrenz zu Coldplay oder Taylor Swift, die ähnliche Zielgruppen haben und auch in diesem Jahr in München spielen. Und Casual-Musikfans leisten sich eben nur ein Konzert dieser Preisklasse.

rockimpott2012
·  Bearbeitet

Zumal viele Casual-Fans der Region vermutlich auch noch von den drei Ed-Sheeran-Stadionkonzerten im September 2022 gesättigt sind und jetzt nicht nochmal über 100 Euro für ihn hinlegen.

JackD
JackD


unterfangen schrieb:
Tim Bendzko ist jetzt auch dabei und spielt um 16 Uhr

Außerdem gibt es jetzt Tickets ab 69€ (Kategorie 3) und ab 99€ (Kategorie 2)

Zitat anzeigen


Haha, heißt das, jeder, der bisher ein Ticket gekauft hat, steht jetzt ungefragt im zweiten Bereich? Smiley

runnerdo
runnerdo
Supporter

"Das Referat für Arbeit und Wirtschaft wird beauftragt, in Zusammenarbeit mit dem Konzertveranstalter nach Möglichkeit ein Kontingent für Karten mit sozialverträglichen Preisen zur Verfügung zu stellen, damit es ein Fest für alle wird"

Das ist schon wirklich witzig. Smiley

Wie jetzt alle bestürzt tun, das es da scheinbar nur ums Geld geht.

rockimpott2012


JackD schrieb:


unterfangen schrieb:
Tim Bendzko ist jetzt auch dabei und spielt um 16 Uhr

Außerdem gibt es jetzt Tickets ab 69€ (Kategorie 3) und ab 99€ (Kategorie 2)

Zitat anzeigen


Haha, heißt das, jeder, der bisher ein Ticket gekauft hat, steht jetzt ungefragt im zweiten Bereich? Smiley

Zitat anzeigen


Nein, die bisherigen Tickets für 111 Euro sind Kategorie 1.

guitarslammer

Wenn ich jetzt pauschal davon ausgehe, dass die Bereiche gedrittelt sind, also keine 33% der Karten bislang verkauft. Vllt. auch weit weniger, je nach Aufteilung des Geländes.

ralf321
ralf321
·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
Wo war die Diskussion bei Adele? Warum ploppt die jetzt hier plötzlich auf?

Zumal das Paket für 110€ ja preislich okay ist.

Zitat anzeigen


Da kostet der Platz sicher mehr.

Es war die Bedingung sonst hätten die die Wiese nie bekommen.
Mit dem Stadion haben sies ja verkackt Smiley

... es keine verbilligten Tickets für Bedürftige geben wird.
Genau das hatte der Ausschuss für Arbeit und Wirtschaft aber zur Bedingung gemacht, als er im November die Theresienwiese für das Fan-Fest hergab....


Konzertveranstalter allein aus dem Verkauf der 90 000 Eintrittskarten mit Einnahmen von 8,5 Millionen Euro rechnen kann, plant die Stadt für die Überlassung der Theresienwiese nur mit 60 000 Euro Einnahmen. Die setzen sich zusammen aus den Tagespauschalen für die Zeit des Auf- und Abbaus vom 31. Mai bis 17. Juni,

Wumi94
Wumi94

Im weiteren Text heißt es aber dann:
"Das Referat für Arbeit und Wirtschaft wird beauftragt, in Zusammenarbeit mit dem Konzertveranstalter nach Möglichkeit ein Kontingent für Karten mit sozialverträglichen Preisen zur Verfügung zu stellen, damit es ein Fest für alle wird", heißt es im Beschluss.
Das ist für mich eine Wischi Waschi Bedingung und Politiker, die so etwas beshließen, wissen genau, dass dies genau gar nichts bedeudet.
"Wir vermieten nur, wenn der Veranstalter sich bereit erklärt, mindestens 5000 Tickets für weniger als 20 Euro anzubieten.", wäre ein Beschluss, der dafür sorgt, dass genau 5000 Tickets für genau 19,99 angeboten werden.

Yertle-the-Turtle

Das ist für mich alles nicht Fisch und nicht Fleisch.
Entweder mache ich für alle "sozialverträgliche" Preise oder ich lasse es, kehre dann das Thema aber besser auch unter den Teppich.
Wenn der Fokus auf einem familienfreundlichen Event liegt passt das doch vorne und hinten nicht. Sonst muss man eben eine Kategorie kleiner planen wenn sich niedrigere Preise nicht anders realisieren lassen.

Events wie der Sommernachtstraum, REWE-Sommerfeste oder früher Energy in the Park haben das auch geschafft für wenig Geld ein okayes Line Up zu bieten. Vor allem mit einer Telekom als Unterstützer ist das schon sehr mau. Bin da von fkp auch etwas enttäuscht wie das aufgesetzt wird...

rockimpott2012
·  Bearbeitet

Eventim nennt zwar genau die Spielzeiten, aber bewirbt die Auftritte gleichzeitig auch als "Konzerte von fünf internationalen Superstars in voller Länge".

Lustige/merkwürdige Beschreibung bei 90 min Ed Sheeran, je einer Stunde Nelly Furtado und Mark Forster und bloß je 30 min Dylan und Tim Bendzko.
Insgesamt sind es immerhin 4,5 h Live-Musik, aber "Konzerte in voller Länge" ist ja wohl irreführend.
Das soll wohl klarstellen, dass es keine Kurzauftritte (nur drei Lieder oder so) sind, oder warum bezeichnet man das so?

Anzeige
Anzeige