Helene Fischer Tour 2026

eröffnet von MrConcert am 24.11.2023 10:06 Uhr
75 Kommentare - zuletzt von kesorm

75 Kommentare
« Seite 3 von 3
Duminik
Duminik
27.11.2023 17:11·  Bearbeitet

Tatsächlich find ich aber die Stehplätze (93 Euro) (und sogar early entry VIP für ~150 Euro) preislich noch in Ordnung. Also hätte schlimmeres erwartet.

CoolProphet
27.11.2023 18:36

Dachte ich sehe nicht recht wieviele Posts dieses Topic hat... jedenfalls amüsant wie sehr diese Frau scheinbar eine Vielzahl der User hier zu triggern scheint. Dennoch halte ich es eher mit dem schlichten ignorieren von Dingen die mich nicht interessieren oder wogegen ich eine Abneigung habe. Helene Fischer Tour = Sack Reis in meinen Augen.

Dass das natürlich trotzdem absurd ist mit 2026 brauchen wir nicht reden. Vielleicht will man auch wirklich testen wie weit man das Spiel mit Events treiben kann. Für mich noch mit die logischste Erklärung hinter so einem Move.

Helmut-Seubert
29.11.2023 09:03Supporter


duminik schrieb:
Tatsächlich find ich aber die Stehplätze (93 Euro) (und sogar early entry VIP für ~150 Euro) preislich noch in Ordnung. Also hätte schlimmeres erwartet.

Zitat anzeigen


Hab mir jetzt mal die Saalpläne angeschaut: Stehplatz ist preislich ja vielleicht wirklich noch im Rahmen, aber dass der ganze Unterrang 150-185€ kosten, die ersten Reihen des Oberranges auch noch 148€... Da wird ein Umsatz gemacht.

Yertle-the-Turtle
29.11.2023 09:41

Interessant finde ich ja schon den langen Vorlauf. Ist da preislich jetzt bereits alles abgesichert (Personal, Strom etc.)?
Oder was passiert wenn wieder ein Krieg kommt bzw. die Inflation, Personal- oder Energiekosten stark ansteigen. Vermutlich hat man das jetzt bereits in die Tickets eingepreist oder? Bzw. sind vielleicht bestimmte Kostenpositionen gar nicht so einflussreich (z.B. Energie).

mattkru
mattkru
29.11.2023 09:48

Was ist wenn Schalke noch weiter absteigt und die Veltins-Arena nicht mehr halten kann?

AcidX
AcidX
29.11.2023 09:59

Vielleicht hat sie Infos aus China und die haben die kommende Pandemie Corona 2 über 2024 und 2025 schon mit einkalkuliert.
Clever.
Smiley

Yertle-the-Turtle
29.11.2023 10:03·  Bearbeitet


AcidX schrieb:
Vielleicht hat sie Infos aus China und die haben die kommende Pandemie Corona 2 über 2024 und 2025 schon mit einkalkuliert.
Clever.
Smiley

Zitat anzeigen


Oder sie weiß, dass es die nächste wetten dass sendung erst im Herbst 2025 gibt...

Kaan
Kaan
29.11.2023 10:46·  BearbeitetAdminSupporter

Wenn ich mir die Grafik aus dem LN-Newsletter ansehe, dann gibt es nicht viele Bühnenbauer, die das bewerkstelligen können. Vielleicht sind die 2024 und 25 auch schon ausgebucht. Mitarbeiterschwund ist in den Crews aller Art meines Wissens noch immer ein großes Problem seit Corona.

E: Hier das Bühnensetup...

Icon3LIFAD92und anderen gefällt das
mattkru
mattkru
29.11.2023 10:51

Die Anzahl der Handydisplays ist nicht sehr realistisch.

StonedHammer
StonedHammer
29.11.2023 10:57Admin


Yertle-the-Turtle schrieb:
Interessant finde ich ja schon den langen Vorlauf. Ist da preislich jetzt bereits alles abgesichert (Personal, Strom etc.)?
Oder was passiert wenn wieder ein Krieg kommt bzw. die Inflation, Personal- oder Energiekosten stark ansteigen. Vermutlich hat man das jetzt bereits in die Tickets eingepreist oder? Bzw. sind vielleicht bestimmte Kostenpositionen gar nicht so einflussreich (z.B. Energie).

Zitat anzeigen


oder aber sie hat sich so, genau dafür noch mit abgesichert? Smiley
bei solch größenordnungen (die sich save mehr als gut verkaufen) sind es ja meist festpreise für location incl. nebenkosten, bühne, aufbau/abbau und so. da wäre dann egal was 2026 alles steigt, weil andere das deckeln müssen. (ist natürlich deal abhängig)

rockimpott2012
29.11.2023 11:03·  Bearbeitet

Es ist einfach total bescheuert, egal ob bei Helene Fischer oder anderen Konzerten, wenn man denselben Sitzblock in fünf verschiedene Bereiche unterteilt, wo dann die erste Reihe das doppelte kostet wie die hinterste. Im selben Block in derselben Ecke eines Stadions/einer Arena. Dadurch gibt es je nach Block dann auch schlechtere Plätze als in einem viel besseren Block, die nur aufgrund ihrer Reihennummerierung (Nähe zum Innenraum) viel teurer sind als in dem besseren Block, der vielleicht insgesamt viel bühnennäher gelegen ist. Komplett fan-unfreundlich so ein Verkaufsprinzip. Siehe auch BAP in der Kölnarena. Man kann ja Preisunterschiede nach Reihen machen, aber dann doch bitte nur kleine Unterschiede innerhalb eines Blocks.

Helmut-Seubert
29.11.2023 11:22·  BearbeitetSupporter


Yertle-the-Turtle schrieb:
Interessant finde ich ja schon den langen Vorlauf. Ist da preislich jetzt bereits alles abgesichert (Personal, Strom etc.)?
Oder was passiert wenn wieder ein Krieg kommt bzw. die Inflation, Personal- oder Energiekosten stark ansteigen. Vermutlich hat man das jetzt bereits in die Tickets eingepreist oder? Bzw. sind vielleicht bestimmte Kostenpositionen gar nicht so einflussreich (z.B. Energie).

Zitat anzeigen


Ich denke, für fast alle Posten gibt es bereits jetzt feste Verträge (Bühne, Technik, Infrastruktur). Die feste Crew (ca. 100 Leute) wird engagiert sein, Strom macht man in der Regel selber (Generatoren), für die lokalen Helfer (>150) werden Verträge mit einem großen Dienstleister abgeschlossen sein.
Die Spritkosten für die >50 LKW sind noch ansatzweise variabel, der Rest wird durchkalkuliert und eingetütet sein.

Ansonsten kann man die 8-10 Mio pro Konzert (+Zusatzkonzerte) aufs Festgeldkonto packen und dürfte mit den Zinsen einen guten finanziellen Puffer haben.

Helmut-Seubert
29.11.2023 11:23Supporter


rockimpott2012 schrieb:
Es ist einfach total bescheuert, egal ob bei Helene Fischer oder anderen Konzerten, wenn man denselben Sitzblock in fünf verschiedene Bereiche unterteilt, wo dann die erste Reihe das doppelte kostet wie die hinterste. Im selben Block in derselben Ecke eines Stadions/einer Arena. Dadurch gibt es je nach Block dann auch schlechtere Plätze als in einem viel besseren Block, die nur aufgrund ihrer Reihennummerierung (Nähe zum Innenraum) viel teurer sind als in dem besseren Block, der vielleicht insgesamt viel bühnennäher gelegen ist. Komplett fan-unfreundlich so ein Verkaufsprinzip. Siehe auch BAP in der Kölnarena. Man kann ja Preisunterschiede nach Reihen machen, aber dann doch bitte nur kleine Unterschiede innerhalb eines Blocks.

Zitat anzeigen


Im Kölner Oberrang sind es sieben...

MrConcert
27.01.2024 23:29·  Bearbeitet

Läuft wohl doch nicht gar so gut, da schon die erste (wenn auch marginale) Rabatt-Aktion:

"Nur für kurze Zeit: Tickets für Stadion-Tour 2026 sichern und 10€ Rabattcode erhalten

Mit ihrer "Rausch - Live" Arena-Tournee brach Helene Fischer im letzten Jahr Rekorde und sorgte für hunderttausende begeisterte Fans. Am Samstag, den 27. Januar feiert der Konzertfilm zur perfekt inszenierten Liveshow Premiere im deutschen Fernsehen!

Zur Film-Premiere schenken wir allen Fans, die sich zwischen dem 25. und 31. Januar 2024 ihre Tickets oder VIP Packages für Helene Fischers 360° Stadion Tour 2026 hier bestellen, pro Bestellung einen Ticketmaster-Promocode in Höhe von 10,00 €, der für alle Events auf ticketmaster.de eingelöst werden kann."


Das ist Eure Chance, beim VVK zuzugreifen Smiley

Helmut-Seubert
28.01.2024 23:27Supporter

Habe jetzt mal nur für GE geschaut:
Wenn man CTS und Ticketmaster mal "übereinanderlegt" ist da wirklich noch nicht so viel verkauft...

Icon1gregor1 gefällt das
Untitled
Untitled
·  Bearbeitet

+17.07.2026 München

Und es wird wirklich die Allianz Arena...

snookdog
snookdog

Das Olympiastadion soll ab Herbst 2025 gesperrt sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das erste Konzert in der Allianz Arena eher Mitte/Ende Juni 2025 stattfindet und somit noch jemand vor Helene Auftritt.

Untitled
Untitled
·  Bearbeitet


Honk850 schrieb:
Gesperrt wg. Baumaßnahmen o.ä., oder generell?

Zitat anzeigen


Das Stadion wird saniert und ab Oktober 2025 für (voraussichtlich) 20 Monate gesperrt. Im Sommer 2027 soll es dann wieder in den regulären Betrieb gehen.

www.olympiapark.de

concertfreak
concertfreak
·  BearbeitetSupporter

Wenns ein anderer Act wäre als die Fischer würde mich ja ein Konzert in der Allianz Arena tatsächlich mal reizen, daher bin ich gespannt wer da noch so auftaucht..

kesorm

Ist ja nicht das erst Fußballstadion in dem Konzerte stattfinden...

Wenns nicht gerade das Rhein Energie Stadion ist, dann bekommen die Greenkeeper das ja gut hin, dass der Rasen in der Zeit vom letzten Konzert bist Saisonstart wieder in Ordnung ist.

Anzeige
Anzeige