NOFX Tour 2024

NOFX Forum: Diskussionen zu NOFX Tour 2024

eröffnet von Aschbacheronkel am 13.11.2023 10:46 Uhr
66 Kommentare - zuletzt von Aschbacheronkel

juli666RingPenispeachstonedhammerhans-maulwurf-rocktMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

66 Kommentare
« Seite 3 von 3
blubb0r
02.12.2023 07:23

Bin gespannt, Tanzbrunnen ist jetzt nicht klein... Da gehen ja locker 10,000 Leute drauf

Aschbacheronkel
07.12.2023 13:41



Finde ich eher schwach.In Madrid ist zumindest noch Frank Turner dabei.Mal auf Saarbrücken warten

Dommaeh
07.12.2023 14:50

Circle Jerks und Scream sind halt Legenden, wobei ich über das Comeback von Scream immer noch irritiert bin. Dave Grohl ist aber nicht dabei, oder?

Aschbacheronkel
08.12.2023 14:59


23.05.2024 DE Hamburg, Docks *SOLD OUT*
w/ Circle Jerks, Scream, The Meffs

25.05.2024 DE Hannover, Faust Open Air
w/ Circle Jerks, Scream, Negative Approach The Last Gang, Clowns

26.05.2024 DE Cologne, Tanzbrunnen
w/ Circle Jerks, Itchy, Scream, The Last Gang, Negative Approach, Clowns

01.06.2024 DE Saarbrücken, Open Airs am E Werk
w/ Circle Jerks, Itchy, The Last Gang, The Meffs & more

04.06.2024 AT Vienna, Arena Open Air
w/ Circle Jerks, The Last Gang & more
05.06.2024 AT Vienna, Arena Open Air
w/ Circle Jerks, The Meffs & more

07.06.2024 DE Augsburg, Gaswerk Open Air
w/ Circle Jerks, Negative Approach, The Last Gang & more

08.06.2024 DE Berlin, Zitadelle Spandau
w/ Pennywise, Descendents, The Meffs & more
09.06.2024 DE Berlin, Zitadelle Spandau
w/ Circle Jerks, Itchy, Negative Approach, The Last Gang

Burny
08.12.2023 20:27

Nachdem ich hier im Forum bereits das komplette Jahr mitgelesen habe, nehme ich die Ankündigung des (fast) vollständigen Line-Ups mal zum Anlass, mich hier auch zu Wort zu melden Smiley

Als Fat Mike bei Rock im Park mit schwacher Stimme angekündigt hat, dass es im kommenden Jahr noch eine ordentliche Abschiedstour durch DE geben wird und diese wieder Halt in Hannover machen wird, war bei mir die Vorfreude riesig. Seit 2016 waren die Punk in Drublic Shows für mich ein großes Klassentreffen bei dem sich neben alten Schulfreunden und Bandkollegen vor der Bühne sich auch das "Who is Who" der erweiterten Fat Wreck-Familie auf der Bühne die Klinke in die Hand gegeben hat.

Als kürzlich der Termin bekanntgegeben wurde, war die Vorfreude im Freundeskreis trotz der Preise (fast) ungebrochen, hatte man in den Vorjahren doch andere große Punk-Rock Bands im Schlepptau dabei: 2016: Pennywise, Good Riddance 2019: Bad Religion, Lagwagon, uvm. 2022: Pennywise, MFATGG uvm.

Die Ankündigungen der letzten zwei Tage haben in meinem Umfeld echt für große Enttäuschung gesorgt. Mit Ausnahme von Clowns haben die Bands allesamt eher ein müdes Achselzucken hervorgerufen. Für mich entsteht klar der Eindruck, als wolle man sich kurz vor Schluss nochmal die Taschen voll machen und hat extra Bands im Gepäck, die auf der letzten Tour weniger Gage und womöglich auch Ruhm wegfressen. Klar, Circle Jerks und Scream sind bekannte Namen, aber im Vergleich - gerade mit den Vorjahren - doch eher "Has-Beens", die in der direkten Zielgruppe kaum (mehr) Relevanz haben und keine so große Party wie in den Vorjahren versprechen. Hätte das Line-Up von Vorneherein festgestanden, wäre der VVK sicher verhaltener angelaufen. So überlege ich und manche Freunde, die Karten ggf. wieder loszuwerden. Wird vermutlich gar nicht so leicht Smiley
Schade.

Paju
08.12.2023 20:53

Ist echt schon mega enttäuschend, da werde ich später zuschlagen. Wage zu bezweifeln, dass es da einen Run auf die Tickets gibt.
Wo bleiben Less Than Jake, Lagwagon, Mad Caddies, No Use For A Name, Sick of it all, etc
In Deutschland auch gerne mit Wizo. Das wäre noch alles vom selben Label.
In Berlin gibt es Pennywise. Wow.
Gar nicht so cool, und dann gibt es noch die Lotterie, welche Alben wo gespielt werden.

Icon1rockythekid04 gefällt das
blubb0r
08.12.2023 21:30

Hätte auch zum Jubiläum sowas wie die donots witzig gefunden...

Aber so zahle ich nicht mehr als 20€

Dommaeh
08.12.2023 22:43


Paju schrieb:
Wo bleiben Less Than Jake, Lagwagon, Mad Caddies, No Use For A Name, Sick of it all, etc

Zitat anzeigen


NUFAN ist ja leider gar nicht mehr möglich. Aber die Band sind wirklich enttäuschend. Clowns sind super, aber sonst? Scream sind was besonderes, weil man sie ewig nicht sehen konnte, aber wer weiß wiensie Reunion überhaupt wird. Allerdings bin ich ganz froh. Ich kann in Ruhe zu RiP und muss mich nicht grämen, das NoFX mit guten Bands um die Ecke spielt.

Aschbacheronkel
09.12.2023 02:02·  Bearbeitet

Für 90€ hätte ich auch ein Lineup wie die Punk in Drublic Festivals erwartet..so bin ich auch raus

Mambo
09.12.2023 11:04

Puuh also das für 90€ finde ich echt schwach. War mir eigentlich sicher, dass Less than Jake oder Mad Caddies dabei sind. So interessiert mich eigentlich nur Nofx wirklich.

CoolProphet
09.12.2023 13:50

Hätte ich mit entsprechendem Gesamtpaket mir sicher auch nochmal angeschaut, aber finde es so auch wenig attraktiv. Und ehrlicherweise bei dem Preis hätte ich dann schon so was wie NOFX, Pennywise, Descendents, Circle Jerks bei der gesamten Tour erwartet. Fair enough wenn die maximal Kohle machen wollen bloß so gut waren die eigenen Shows dann ehrlicherweise auch nicht mehr über die letzten 10 Jahre oder so. Nur Nostalgie langt dann in dem Fall bei mir persönlich nicht aus.