Welcome To Rockville 2024 (US)

Festival Forum: Diskussion zu Welcome To Rockville Festival 2024 (u.a. mit Foo Fighters, Mötley Crüe, Slipknot)

eröffnet von rosenbar am 08.11.2023 18:10 Uhr
23 Kommentare - zuletzt von umiker

umiker
08.11.2023 18:16

Kerry King neu solo unterwegs? Sonst schickes Lineup mit wohl bösen Überschneidungen.

Generell die Danny Wimmer Festivals kann ich sehr weiterempfehlen.

mattkru
mattkru
08.11.2023 18:17

Das im Vergleich zum gestrigen Download Line Up.
Allein die jeweiligen Positionen von Fear Factory.

rosenbar
08.11.2023 18:19

Ja, tolles Festival. Das alte Gelände fand ich allerdings besser in Jacksonville, Bühnenwechsel war dort ein Traum.
Jetzt in Daytona deutlich größer und Hotels leider weiter außerhalb.

Paju
08.11.2023 18:33


mattkru schrieb:
Das im Vergleich zum gestrigen Download Line Up.
Allein die jeweiligen Positionen von Fear Factory.

Zitat anzeigen


Schon sehr nett. Man darf aber nicht vergessen, dass die allermeisten Bands dafür nicht über den großen Teich fliegen müssen. Smiley

Baltimore
08.11.2023 18:56·  Bearbeitet

Wieder sau stark über alle Bühnen hinweg. Hätte genug Old School-Kram zu sehen.

kesorm
08.11.2023 21:34


umiker schrieb:
Kerry King neu solo unterwegs? Sonst schickes Lineup mit wohl bösen Überschneidungen.

Generell die Danny Wimmer Festivals kann ich sehr weiterempfehlen.

Zitat anzeigen


Kerry King hat das Projekt kürzlich erst offiziell gemacht

www.metal-hammer.de

Soll also wie Slayer klingen. Gibt schlimmeres

CoolProphet
08.11.2023 21:48

Nordamerikanisches Hellfest Smiley Das Poster sieht ja sogar ähnlich aus mit den Bühnenaufteilungen etc

Vermutlich wirklich alles gebucht in dem Bereich was zu der Zeit verfügbar ist. Respekt!

kato91
09.11.2023 09:06


mattkru schrieb:
Das im Vergleich zum gestrigen Download Line Up.
Allein die jeweiligen Positionen von Fear Factory.

Zitat anzeigen


Ich finde FF gar nicht auf dem Poster... Smiley

IvanTKlasnic
09.11.2023 09:27


kato91 schrieb:


mattkru schrieb:
Das im Vergleich zum gestrigen Download Line Up.
Allein die jeweiligen Positionen von Fear Factory.

Zitat anzeigen


Ich finde FF gar nicht auf dem Poster... Smiley

Zitat anzeigen


Unter rechts 4. Band

umiker
09.11.2023 13:23

Hab mal ein stornierbares Hotel gebucht. Falls ich dann Bock habe und es ferienmässig aufgeht, kann man das ja mitnehmen. Sonst geb ich es halt wieder frei Smiley

juli666
juli666
09.11.2023 13:56


stonedhammer schrieb:
schön zu sehen, wie hoch dort electric callboy dann schon stehen Smiley

Zitat anzeigen


Die hatten ja auch glaube eine komplett ausverkaufte US Tour. Die sind da schon ordentlich gewachsen, genau wie hier und in Rest EU.

rosenbar
09.11.2023 15:06


umiker schrieb:
Hab mal ein stornierbares Hotel gebucht. Falls ich dann Bock habe und es ferienmässig aufgeht, kann man das ja mitnehmen. Sonst geb ich es halt wieder frei Smiley

Zitat anzeigen


Darf ich fragen was du gebucht hast und zu welchem Preis?

umiker
09.11.2023 15:16


rosenbar schrieb:


umiker schrieb:
Hab mal ein stornierbares Hotel gebucht. Falls ich dann Bock habe und es ferienmässig aufgeht, kann man das ja mitnehmen. Sonst geb ich es halt wieder frei Smiley

Zitat anzeigen


Darf ich fragen was du gebucht hast und zu welchem Preis?

Zitat anzeigen


War für mich die beste Option bezüglich Preis, Distanz (10km - 15min pro Weg mit Uber) und Qualität, damit man da nicht mit den Flöhen zusammen übernachtet.

Emerald Shores Hotel - Daytona Beach
Knapp 800 Dollar für MI-MO, Twin-Zimmer mit 2 Betten, ohne Frühstück.

rosenbar
09.11.2023 18:24


umiker schrieb:


rosenbar schrieb:


umiker schrieb:
Hab mal ein stornierbares Hotel gebucht. Falls ich dann Bock habe und es ferienmässig aufgeht, kann man das ja mitnehmen. Sonst geb ich es halt wieder frei Smiley

Zitat anzeigen


Darf ich fragen was du gebucht hast und zu welchem Preis?

Zitat anzeigen


War für mich die beste Option bezüglich Preis, Distanz (10km - 15min pro Weg mit Uber) und Qualität, damit man da nicht mit den Flöhen zusammen übernachtet.

Emerald Shores Hotel - Daytona Beach
Knapp 800 Dollar für MI-MO, Twin-Zimmer mit 2 Betten, ohne Frühstück.

Zitat anzeigen


Ja kommt hin, das muss man mind. ausgeben für ein brauchbares Hotel dort. Das pusht halt auch die Kosten ordentlich in den USA, wenn man das nur alleine nutzt.

GA Ticket liegt bei 350$ inkl. Gebühren

Etwas "Sorgen" macht mir das Thema Uber vom Gelände weg. Hin wird wohl problemlos funktionieren, aber zurück wenn alle heim wollen? Ich glaube das wird nahezu unmöglich ein Uber zu bekommen. Alternativen gibt es auch kaum...
Das war am alten Standort halt genial, dort konnte ich zu fuß ins Hotel innerhalb von 25 Minuten.

sckofelng
10.11.2023 13:24·  Bearbeitet

Haben entschieden, minimum einen Teil des Festivals mitzunehmen, wenn Bizkit keine US tour spielen - KLM Fluggutschein aus 2022, der nur für Flüge in die USA geht, sei dank Smiley

umiker
11.11.2023 08:34


rosenbar schrieb:


umiker schrieb:


rosenbar schrieb:


umiker schrieb:
Hab mal ein stornierbares Hotel gebucht. Falls ich dann Bock habe und es ferienmässig aufgeht, kann man das ja mitnehmen. Sonst geb ich es halt wieder frei Smiley

Zitat anzeigen


Darf ich fragen was du gebucht hast und zu welchem Preis?

Zitat anzeigen


War für mich die beste Option bezüglich Preis, Distanz (10km - 15min pro Weg mit Uber) und Qualität, damit man da nicht mit den Flöhen zusammen übernachtet.

Emerald Shores Hotel - Daytona Beach
Knapp 800 Dollar für MI-MO, Twin-Zimmer mit 2 Betten, ohne Frühstück.

Zitat anzeigen


Ja kommt hin, das muss man mind. ausgeben für ein brauchbares Hotel dort. Das pusht halt auch die Kosten ordentlich in den USA, wenn man das nur alleine nutzt.

GA Ticket liegt bei 350$ inkl. Gebühren

Etwas "Sorgen" macht mir das Thema Uber vom Gelände weg. Hin wird wohl problemlos funktionieren, aber zurück wenn alle heim wollen? Ich glaube das wird nahezu unmöglich ein Uber zu bekommen. Alternativen gibt es auch kaum...
Das war am alten Standort halt genial, dort konnte ich zu fuß ins Hotel innerhalb von 25 Minuten.

Zitat anzeigen


Beim Louder Than Life (gleicher Promoter) hat das super funktioniert.

Da gab es 5min vom Haupteingang entfernt einen Taxi-Pickup-Point mit einer Schlaufe. Einfach per App dahin bestellen und dann bei knapp 50-100 Autos noch deins finden.

Preis war zwar höher als bei der Hinfahrt (25-30 Dollar anstatt 10-15). Wir waren aber zu zweit.

Und da eh immer um 22:45/23:00 schon finito war, war man nicht in Eile aber trotzdem vor Mitternacht zurück.

umiker
11.11.2023 11:46

Update: Steht so auf der Website, somit gleich wie in Louisville ->
Rideshare Drop-off and Pick-Up will be in Lot 1 off International Speedway Blvd. Follow signage and the direction of police and traffic staff. This drop-off/pick-up zone is for Uber, Lyft, taxis, hotel shuttles, and all other drop-offs. Fans dropping off will enter the festival through the Turn 1 entrance.

Anzeige
Anzeige
Icon