Konzertaufenthalte in Hallen: Dauer/Organisatorisches

eröffnet von Platzkonzert am 23.10.2023 14:50 Uhr
2 Kommentare - zuletzt von Kaan

Platzkonzert
23.10.2023 14:50

Hallo!

ich gehe zwar Regelmäßig auf Kirmesplätze, aber auf einem Konzertbesuch war ich noch nie.
Ich weiß nicht, ich hab meine Eigenen Gedanken, was Konzerte betrifft.
Zum Einen, wie man an die Karten kommt, zum Anderen, wie die Verkauft werden. Wie viel Geld darin im Spiel ist, hat mich bisher abgeschreckt, auf Konzerte zu gehen. Aber die Lichtshows und Musikalischen Ohrengenüsse würde ich schon gern mal live erleben. Ich mag Schlager, wie Roland Kaiser,
die singen Liebe kann uns retten. Ich mag Künstler sehen, die eine synthetische Wirkung haben, also optisch und klangvoll und gesellschaftskritisch texten. Ich würde gerne mal mehr Konzerte besuchen.
Aber da ich nur Betreut werde, habe ich kein Auto und komme aus meiner Stadt nie weg. Geld für Tickets, kann ich mir besorgen, das ist nicht das Problem.
Aber da ich betreut werde, kann ich nicht Unsummen an Geldern für Tickets raushauen. Ich mag Künstler von RnB, und Schlager wie Discofox.
Bin da nicht so engstirnig.. Ich hab immer komische Gedanken bei Konzerten.
Herrscht bei Konzerten viel Frieden? Oder auch mal aggressive Stimmung?
Bin sehr empfindlich, was Stimmungen angeht.
Fühle immer sehr viel, und groß. Aggressive Musik kann ich nicht ausstehen.
Und Hip Hop mag ich auch nicht. Gothic und so auch nicht.
Ich würde gerne mehr Konzerte mitnehmen, aber weiß nicht, wie ich das organisieren soll, dahin und wieder zurück zu kommen. Auto darf ich keins haben, also bin ich unflexibel. Zu Fuß gehen kann ich aber.

Icon4Mazuhund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
23.10.2023 15:10AdminSupporter

Moin Platzkonzert, schön, dass du dich mit deinen Fragen an unsere Community wendest. Damit wir dir mit unserem Erfahrungsschatz besser helfen können (wir haben bspw. Rollstuhlfahrer hier in unseren Kreisen), müssten wir einmal wissen, wie genau deine Betreuung aussieht? Also, bist du körperlich eingeschränkt, hast du vielleicht sogar einen Behindertenausweis (weil dann ggf. deine Begleitung gratis mitkönnte bei manchen Konzerten)?

Grundsätzlich bist du meiner Vermutung nach tatsächlich auf Schlager- oder Popkonzerten am besten aufgehoben für deine ersten Konzertbesuche. Da ist die Stimmung in aller Regel friedlich. Auch auf Metalkonzerten ist die Stimmung eigentlich sehr friedlich, aber ich kann mir vorstellen, dass Moshpits, Pogo und co erstmal aggressiv und befremdlich wirken, wenn man das noch nicht kennt.

Anzeige
Anzeige
Icon