Steven Wilson - The Harmony Codex

Steven Wilson Forum: Diskussionen zu Steven Wilson

eröffnet von Madpad77 am 29.08.2023 10:51 Uhr
4 Kommentare - zuletzt von guitarslammer

gloesingerValmontMadpad77
Madpad77 und weitere Nutzer sprechen darüber

guitarslammer
29.08.2023 13:12·  Bearbeitet

Ungehört bestellt. Will diesmal komplett blind reingehen, werde keine Single vorher hören.
Persönlich fand ich auch Future Bites ziemlich gut, lediglich To The Bone ist nicht so meins.

Icon1guitarslammer gefällt das
Madpad77
Madpad77
29.08.2023 13:13


guitarslammer schrieb:
Ungehört bestellt. Will diesmal komplett blind reingehen, werde keine Single vorher hören.
Persönlich fand ich auch Future Bites ziemlich gut, lediglich To The Bone ist nicht so meins.

Zitat anzeigen


Ich sag mal : mutig !! Smiley Smiley

Icon3Nikroxund anderen gefällt das
guitarslammer
28.09.2023 15:30

Gestern das Album in London gehört und 30 Minuten Solo Performance.
Das wohl kompromissloseste Album ever von Steven. Bisher sein Magnum Opus, eine einzigartige musikalische Reise, sehr cineastisch, könnte stellenweise Filmsoundtrack sein, stellenweise aus einem Final Fantasy oder Zelda…Anspielungen an Pink Floyd, SW/Porcupine Tree sind natürlich auch am Start, manche Soli sehr Gilmour Like.
Wird sicher nicht jedem gefallen, da immer noch sehr viel Elektronik dabei ist, bei „Actual Brutal Facts“ rappt er schon fast Smiley
Brauche zwar logischerweise einige Durchläufe, aber tendiere jetzt schon zu sagen, dass es die beste Platte seiner ganzen Karriere ist.

Live gab es 3 Songs von THC und King Ghost, der sehr sehr gut funktioniert. Besetzung war Rotem Wilson (spoken word bei „The Harmony Codex“), Steven Wilson an Synths und Niko Tsonev an der Gitarre.
Live mit Atmos Effekten fand ich ziemlich cool, mal sehen wie das mit ner kompletten Band funktioniert, hat auf jedenfall einen Mehrwert. Steven hatte Peter Gabriel like ein kleines befestigtes Mikrofon und hat auch live seine Stimme manipuliert, z.B. die tiefen King Ghost Parts.

Freue mich auf das was noch so kommt Richtung Touring…

Icon