Wacken Open Air 2024

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2024 (u.a. mit Amon Amarth, KoRn, Scorpions)

eröffnet von Stuffi_95 am 05.08.2023 14:05 Uhr
158 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

stonedhammerBob KelsoRoggan29juli666RhapsodeStuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

158 Kommentare
« Seite 5 von 7 »
Icon1festivalryo gefällt das
juli666
juli666
14.12.2023 14:17

https://www.wacken.com/de/news-details/fasterharderlonger-eine-ganze-woche-wacken-dank-zusaetzlichem-anreisetag

Weiß ich nicht digger muss das?

ElConne
ElConne
14.12.2023 14:52


sckofelng schrieb:


ElConne schrieb:


Aschbacheronkel schrieb:
Korn spielen am 30.7 in Polen,könnte fürs Wacken passen

Zitat anzeigen


Sind in Verhandlungen - wurde erst SOAD gerüchteweise gehandelt, aber werden dann wohl Korn.
Ist wohl aber noch nichts unterschrieben.

Zitat anzeigen


Weil SOAD nicht verfügbar oder weil Angebot nicht gut genug?

Zitat anzeigen


SOAD war nur ein Gerücht. Weil Eine US-Band kommen sollte, die noch nie da war für die oberen Reihen und auch länger keine Metalfestivals mehr gespielt hat und angeblich auch nicht mehr spielen wollte. Und da hatte SOAD am besten gepasst. Vorallem bezüglich des 2. Hinweises haut Korn ja nicht so hin, weil die erst 2022 beim Hellfest waren.
Aber jetzt mit den Ende Juli Bestätigungen sehe ich sie als Safe.

Quelle ist dabei jemand aus dem Wacken Forum, der hatte zumindest auch mit PWD fürs Vainstream recht. und er hat Infos "aus erster Hand". War erst skeptisch, aber so langsam glaube ich es auch.

Könnt jetzt machen was ihr wollt mit den Infos Smiley

Icon2festivalryound anderen gefällt das
ElConne
ElConne
14.12.2023 14:53

achja und Sonntagsanreise ist Schmutz

Roggan29
Roggan29
14.12.2023 14:56

Klingt danach als hätte man Brainstorming betrieben wie der Verlust von diesem Jahr wieder reingeholt werden könnte.

Das sorgt jetzt nur dafür das alle den Druck haben schon Sonntag kommen "zu müssen" weil man sonst lange Laufwege in Kauf nehmen muss

Stuffi_95
Stuffi_95
14.12.2023 15:16·  Bearbeitet

Haben in meiner Gruppe schon gesagt dass wir drauf pfeiffen, zumal wir welche dabei haben die Sonntags noch arbeiten müssen.

Montag Abend fahren wir los, wie wir es auch dieses Jahr gemacht haben. Ob ich jetzt 20 oder 30 min laufen muss ist mir da relativ egal. Dafür muss ich keinen extra Tag früher anreisen. 2022 von Ecke A3/B3 warens entspannte 20 min und das war ziemlich weit hinten.

Bob Kelso
Bob Kelso
15.12.2023 14:30

Ich finde das ziemlich egal mit dem Sonntag. Wenn es passt, wird es gebucht, wenn nicht nicht. Die Aufregung verstehe ich nicht. Man muss sich ja auch schon gar nicht für irgendwas entscheiden.

Bemerkenswert: Früher hat die Montagsanreise 30€ pro Person gekostet. Das war zuletzt 2016, oder? 66€ für zwei Leute dürfte unter der Inflation liegen. Ab drei Leuten spart man sogar im Vergleich zu damals. Wo gibt es denn sowas?

Heißt auch: Das kann keinen Profit erwirtschaften. Da geht es um die Lenkung und Entzerrung und die Reduktion von Fahrzeugen.

Stuffi_95
Stuffi_95
17.12.2023 00:04·  Bearbeitet

Axel Rudi Pell
Blackbriar
Embryonic Autopsy
Feuerschwanz
Half Me
Jesus Piece
Liv Kristine
Mr. Big
Textures
The Amity Affliction


Nichts was mich wirklich vom Hocker haut. Feuerschwanz sind das einzig interessante für mich.

juli666
juli666
17.12.2023 00:07

Feuerschwanz, textures und amity wären in der engeren Auswahl. Den Rest muss ich erstmal rein hören.

Metalguard
17.12.2023 00:16

Lässt man bei Mr. Big das weg was man so aus dem Radio kennt dann sind die auch ne Band die echt liefern kann

Stuffi_95
Stuffi_95
17.12.2023 00:24


juli666 schrieb:
Feuerschwanz, textures und amity wären in der engeren Auswahl. Den Rest muss ich erstmal rein hören.

Zitat anzeigen


Kenne auch zugegeben nur Axel, Feuerschwanz, Mr. Big und Amity. Werde mich auch beim Rest mal reinhören.

Icon2ElConneund anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
17.12.2023 00:33Admin


Bob Kelso schrieb:
Ich finde das ziemlich egal mit dem Sonntag. Wenn es passt, wird es gebucht, wenn nicht nicht. Die Aufregung verstehe ich nicht. Man muss sich ja auch schon gar nicht für irgendwas entscheiden.

Bemerkenswert: Früher hat die Montagsanreise 30€ pro Person gekostet. Das war zuletzt 2016, oder? 66€ für zwei Leute dürfte unter der Inflation liegen. Ab drei Leuten spart man sogar im Vergleich zu damals. Wo gibt es denn sowas?

Heißt auch: Das kann keinen Profit erwirtschaften. Da geht es um die Lenkung und Entzerrung und die Reduktion von Fahrzeugen.

Zitat anzeigen


und nächstes/übernächstes jahr heißt es dann "keiner muss dafür mehr extra zahlen, jeder darf sonntag anreisen und natürlich wird diese gebühr für alle fair im ticketpreis eingebunden"

Smiley

juli666
juli666
17.12.2023 00:34


stonedhammer schrieb:


Bob Kelso schrieb:
Ich finde das ziemlich egal mit dem Sonntag. Wenn es passt, wird es gebucht, wenn nicht nicht. Die Aufregung verstehe ich nicht. Man muss sich ja auch schon gar nicht für irgendwas entscheiden.

Bemerkenswert: Früher hat die Montagsanreise 30€ pro Person gekostet. Das war zuletzt 2016, oder? 66€ für zwei Leute dürfte unter der Inflation liegen. Ab drei Leuten spart man sogar im Vergleich zu damals. Wo gibt es denn sowas?

Heißt auch: Das kann keinen Profit erwirtschaften. Da geht es um die Lenkung und Entzerrung und die Reduktion von Fahrzeugen.

Zitat anzeigen


und nächstes/übernächstes jahr heißt es dann "keiner muss dafür mehr extra zahlen, jeder darf sonntag anreisen und natürlich wird diese gebühr für alle fair im ticketpreis eingebunden"

Smiley

Zitat anzeigen


Das schlimme isr, es wird sich auch bei 400€ ausverkaufen. Und das genauso schnell.

Icon2ElConneund anderen gefällt das
Bob Kelso
Bob Kelso
17.12.2023 23:19

Der 24. muss liefern. Das heute war nix (für mich).

Generell wäre eine große Welle besser als diese Zerstückelung. Dann finden alle mindestens 4-5 Sachen und die Stimmung ist viel besser.

Icon1ElConne gefällt das
Stuffi_95
Stuffi_95
17.12.2023 23:24


Bob Kelso schrieb:
Der 24. muss liefern. Das heute war nix (für mich).

Generell wäre eine große Welle besser als diese Zerstückelung. Dann finden alle mindestens 4-5 Sachen und die Stimmung ist viel besser.

Zitat anzeigen


Habe in meiner Gruppe heute auch fast ausschließlich Gleichgültigkeit bis Enttäuschung mitbekommen.

Für meinen Geschmack war der erste Advent am stärksten und seit dem nahm es nur ab, auch wenn immernoch einige gute Gruppen dabei waren.

Stuffi_95
Stuffi_95
18.12.2023 06:56

Bin ja mal gespannt ob mein Wunsch mit Electric Wizard in Erfüllung geht. Habe ja die Hoffnung dass sie wegen dem Thema gebucht werden Smiley

Stuffi_95
Stuffi_95
24.12.2023 00:01

Architects
Behemoth
KK´s Priest
Korn
Mister Misery
Primal Fear
Raven
The 69 Eyes
The Baboon Show
The Darkness


Damit fröhliche Weihnachten an euch alle

Baltimore
24.12.2023 00:05


Stuffi_95 schrieb:

Architects
Behemoth
KK´s Priest
Korn
Mister Misery
Primal Fear
Raven
The 69 Eyes
The Baboon Show
The Darkness


Damit fröhliche Weihnachten an euch alle

Zitat anzeigen


Starke Welle - trotz Korn!

Icon1Baltimore gefällt das
Stuffi_95
Stuffi_95
24.12.2023 00:10

Ich freue mich auch über KoRn. Waren letztes Jahr auf dem Graspop ziemlich geil Smiley

Roggan29
Roggan29
24.12.2023 00:18·  Bearbeitet

Nette Welle. Für das "Top-Lineup" das Wacken nächstes Jahr haben soll, fehlen aber noch ein, zwei größere Namen.

Mal sehen was das Silvester/Neujahr "Türchen" noch hinzufügt (falls es eins gibt)

blubb0r
24.12.2023 00:19·  Bearbeitet

The Darkness bitte zum Ring!!!

Edit:
Mist, in Skandinavien zu der Zeit

Stuffi_95
Stuffi_95
24.12.2023 00:55


Roggan29 schrieb:
Nette Welle. Für das "Top-Lineup" das Wacken nächstes Jahr haben soll, fehlen aber noch ein, zwei größere Namen.
Mal sehen was das Silvester/Neujahr "Türchen" noch hinzufügt (falls es eins gibt)

Zitat anzeigen


Ja zu dem Zitat aus dem Wacken-Forum "Ich habe das Gefühl, wir werden am Ende tatsächlich endlich mal wieder mit das stärkste Lineup des Sommers haben. We will see." fehlt mir da auch noch ein bisschen was.

Zum Silvester Türchen: Wenn ich das richtig rausgelesen habe gehen sie da drüben schon davon aus dass es eines geben wird. Wir werden sehen.

Bob Kelso
Bob Kelso
24.12.2023 09:00

Die Aussage sehe ich schon als erfüllt.

Für Metalheads rein von der Güte her besser als Summer Breeze, Metaldays, Download, Full Force, Ressurection, Tuska usw.

Auf Augenhöhe mit Graspop, Rar - Geschmackssache jeweils.

Etwas schwächer als Hellfest, aber das ist ja auch wie der FC Bayern München in der Bundesliga.

Für sich betrachtet: Korn, Architects sind neue und geile Wacken Heads, Scorpions zwar für mich lahm aber schon was besonderes, Amon Amarth und Blind Guardian sind immer grandiose Wacken-Shows. Das ist für oben eine geile Mischung.

Sachen wie Motionless in White sind auch willkommene Ergänzungen.

Das einzige was mir wirklich fehlt ist BMTH und Pendulum. Und Kanonenfieber, verdammte Scheiße.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 19.10.2023 11:30 Uhr von Honk850
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 07.08.2023 12:41 Uhr von Rhapsode
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 29.05.2021 16:15 Uhr von runnerdo
    in Festivals in Deutschland