Deichbrand Festival 2024

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2024 (u.a. mit Cro, Kings Of Leon, The Prodigy)

eröffnet von MMP am 22.07.2023 13:20 Uhr
142 Kommentare - zuletzt von gjkillspeople

Tobbijuli666Bob KelsostonedhammerBNPRTconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

142 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
TobiasMcFly
27.10.2023 20:13

Ich hoffe doch noch auf einen Rockheadliner. Billy Talent oder die Hosen wären da ne Option. Letztes mal hatten wir ja die Beatsteaks.

Pool
28.10.2023 09:07

Die Hosen werden aufgrund ihrer öffentlich angekündigten Pause nächstes Jahr wohl nirgendwo aufschlagen.

Baltimore
28.10.2023 13:13


TobiasMcFly schrieb:
Ich hoffe doch noch auf einen Rockheadliner. Billy Talent oder die Hosen wären da ne Option. Letztes mal hatten wir ja die Beatsteaks.

Zitat anzeigen


Billy Talent kann ich mir sehr gut vorstellen.

MMP
MMP
28.10.2023 13:24

Wenn ich das Highfield für 2024 sehe, haben wir hier schon 4 von 6 Headlinern.
Peter Fox, Cro, Nina Chuba und Provinz.

120 Bands sind auch nochmal mehr zu 2023. Vielleicht geht man auch einfach mehr in die Breite.

Machen Billy Talent nicht 2024 Live-Pause? Bin mir nicht sicher. Würde aber sonst als Headliner sicherlich auch gut passen.

TobiasMcFly
31.10.2023 20:22

Muss ja nicht gleich Billy Talent sein. Papa Roach, Rise Against, Bad Religon oder QOTSA wären auch schon nice. Obwohl ich bei Bad Religion nicht sicher wäre ob sie wirklich Headlinerwürdig sind.

Baltimore
31.10.2023 20:34


TobiasMcFly schrieb:
Muss ja nicht gleich Billy Talent sein. Papa Roach, Rise Against, Bad Religon oder QOTSA wären auch schon nice. Obwohl ich bei Bad Religion nicht sicher wäre ob sie wirklich Headlinerwürdig sind.

Zitat anzeigen


Bad Religion wohl eher nicht. Rise Against, QOTSA oder Billy Talent aber natürlich.

MMP
MMP
02.11.2023 15:00·  Bearbeitet

Maneskin, Kraftklub, Billy Talent und Babymetal spielen ihre einzigen beiden Deutschlandshows 2024 am Ring und im Park.

Die Ärzte spielen ihren einzigen Shows neben den beiden Open Airs in Berlin und die Broilers feiern ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum bei uns.


aus der RaR-Pressemitteilung. Die Headliner-Riege wird hier für 2024 dünner.

Finnrocker
02.11.2023 15:03·  Bearbeitet


MMP schrieb:
Maneskin, Kraftklub, Billy Talent und Babymetal spielen ihre einzigen beiden Deutschlandshows 2024 am Ring und im Park.

Die Ärzte spielen ihren einzigen Shows neben den beiden Open Airs in Berlin und die Broilers feiern ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum bei uns.


aus der RaR-Pressemitteilung. Die Headliner-Riege wird hier für 2024 dünner.

Zitat anzeigen


Und noch etwas dünner, da auch folgendes drin stand:

Für Avenged Sevenfold, Queens Of The Stone Age, Electric Callboy, Bad Omens und Beartooth werden Rock am Ring und Rock im Park die einzigen Festivalauftritte 2024 in Deutschland sein.

Ich habe noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass es endlich wieder eine international größere Band ins Line Up schafft.

Yertle-the-Turtle
02.11.2023 15:05


Yertle-the-Turtle schrieb:
Da fliegen evtl ein paar potentielle Kandidaten bei Rip/RAR raus (Peter Fox, Antilopen Gang, Nina Chuba)...

Zitat anzeigen


2/3.

TobiasMcFly
03.11.2023 02:12


Finnrocker schrieb:


MMP schrieb:
Maneskin, Kraftklub, Billy Talent und Babymetal spielen ihre einzigen beiden Deutschlandshows 2024 am Ring und im Park.

Die Ärzte spielen ihren einzigen Shows neben den beiden Open Airs in Berlin und die Broilers feiern ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum bei uns.


aus der RaR-Pressemitteilung. Die Headliner-Riege wird hier für 2024 dünner.

Zitat anzeigen


Und noch etwas dünner, da auch folgendes drin stand:

Für Avenged Sevenfold, Queens Of The Stone Age, Electric Callboy, Bad Omens und Beartooth werden Rock am Ring und Rock im Park die einzigen Festivalauftritte 2024 in Deutschland sein.

Ich habe noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass es endlich wieder eine international größere Band ins Line Up schafft.

Zitat anzeigen


Ich hoffe ja auf Skindred, Rise Against, Parkway Drive oder (auch wenn sehr unwahrscheinlich) blink-182.

MMP
MMP
28.11.2023 14:20

Am Freitag gehts hier mit dem Adventskalender los.
Interessant auch für HuSo, da diese Bands dann nicht dort auftreten.

Ich tippe insgesamt auf
Rise Against (als internationaler Headliner)
Rogers
Fjort
Madsen
plus viele deutsche Rap/Hip-Hop/Autotune-Acts

Sportfreunde Stiller? (zu alt fürs Deichbrand-Publikum?)
Feine Sahne Fischfilet? (bucht man die Band noch nach den zwielichtigen Meldungen?)

MisterCrac
28.11.2023 16:01


Baltimore schrieb:
OMG, ist das gut! Smiley Nina Chuba, Badmomzjay, Domiziana und Verifiziert auf einem Festival.

Holt mich total ab. Auf Tones & I und Peter Fox hätte ich aber verzichten können,

Zitat anzeigen


Muss man das verstehen, wenn jemand Nina Chuba gut findet, aber Peter Fox schlecht? Smiley

Musikalisch sind die doch recht nah beieinander. Könnten glatt ein Duett zusammen aufnehmen. Smiley

kato91
28.11.2023 17:02


MMP schrieb:
Am Freitag gehts hier mit dem Adventskalender los.
Interessant auch für HuSo, da diese Bands dann nicht dort auftreten.

Ich tippe insgesamt auf
Rise Against (als internationaler Headliner)
Rogers
Fjort
Madsen
plus viele deutsche Rap/Hip-Hop/Autotune-Acts

Sportfreunde Stiller? (zu alt fürs Deichbrand-Publikum?)
Feine Sahne Fischfilet? (bucht man die Band noch nach den zwielichtigen Meldungen?)

Zitat anzeigen


Internationaler Headliner? Braucht das Deichbrand den noch? Smiley

Und Feine Sahne sollten wegen der nie belegten Vorwürfe kein Problem sein. Marteria war dieses Jahr auf dem HuSo. Da waren die Kommentarspalten auch voller Leute, die sich mit einem Mal nicht mehr sicher auf einem Festival fühlten.

JestersTear
JestersTear
28.11.2023 17:51Supporter

Denke eine Buchung von FSF und Marteria ist kein Problem, ist halt dann die Frage die jeder für sich selbst beantworten muss ob man die Künstler auf Bühnen sehen möchte.

TobiasMcFly
01.12.2023 02:15

Krass dass sie schon bei dem ersten Türchen mit so einen Act kommen. Da müssen sie beim 24. ja echt was raushauen.

Icon2HappySquirrelund anderen gefällt das
Heutma
01.12.2023 06:09


TobiasMcFly schrieb:
Krass dass sie schon bei dem ersten Türchen mit so einen Act kommen. Da müssen sie beim 24. ja echt was raushauen.

Zitat anzeigen


Die 1 und 6 waren doch meistens größer, um noch mehr Karten zu verkaufen oder nicht?

MMP
MMP
01.12.2023 06:59

Damit habe ich nicht gerechnet! Respekt!
Aber die 24 war auch schon öfters nichts größeres mehr. Überraschender Start auf jeden Fall uns sicher der teuerste Headliner.

Icon1festivalryo gefällt das
Locust
01.12.2023 08:16


kato91 schrieb:


MMP schrieb:
Am Freitag gehts hier mit dem Adventskalender los.
Interessant auch für HuSo, da diese Bands dann nicht dort auftreten.

Ich tippe insgesamt auf
Rise Against (als internationaler Headliner)
Rogers
Fjort
Madsen
plus viele deutsche Rap/Hip-Hop/Autotune-Acts

Sportfreunde Stiller? (zu alt fürs Deichbrand-Publikum?)
Feine Sahne Fischfilet? (bucht man die Band noch nach den zwielichtigen Meldungen?)

Zitat anzeigen


Internationaler Headliner? Braucht das Deichbrand den noch? Smiley

Und Feine Sahne sollten wegen der nie belegten Vorwürfe kein Problem sein. Marteria war dieses Jahr auf dem HuSo. Da waren die Kommentarspalten auch voller Leute, die sich mit einem Mal nicht mehr sicher auf einem Festival fühlten.

Zitat anzeigen


Vor was hatten die Angst, dass Materia von der Bühne springt und sie würgt Smiley

MMP
MMP
01.12.2023 08:43

Oder sind KoL "Perlen vor die Säue" beim Deichbrand-Publikum?
Will hier niemanden zu nahe treten, am Ring haben sie auch nicht funktioniert.

Musikalisch können die ja was, aber sehe sie eher als HuSo-Band.

BNPRT
BNPRT
01.12.2023 10:05


MMP schrieb:
Oder sind KoL "Perlen vor die Säue" beim Deichbrand-Publikum?
Will hier niemanden zu nahe treten, am Ring haben sie auch nicht funktioniert.

Musikalisch können die ja was, aber sehe sie eher als HuSo-Band.

Zitat anzeigen


Ach Quark, die Bühnen werden abwechselnd bespielt. Wenn da dann alle stehen und hören, dass die vorhandenen Gitarren Live auch genutzt werden sind doch alle dabei.
Davon abgesehen, kennen selbst Radio-Hörer-Dorf-Deichbrand-Gänger Use Somebody oder Sex on Fire und warten das lange Konzert für die Lieder.
Kann nicht floppen.

kato91
01.12.2023 10:44


Locust schrieb:


kato91 schrieb:


MMP schrieb:
Am Freitag gehts hier mit dem Adventskalender los.
Interessant auch für HuSo, da diese Bands dann nicht dort auftreten.

Ich tippe insgesamt auf
Rise Against (als internationaler Headliner)
Rogers
Fjort
Madsen
plus viele deutsche Rap/Hip-Hop/Autotune-Acts

Sportfreunde Stiller? (zu alt fürs Deichbrand-Publikum?)
Feine Sahne Fischfilet? (bucht man die Band noch nach den zwielichtigen Meldungen?)

Zitat anzeigen


Internationaler Headliner? Braucht das Deichbrand den noch? Smiley

Und Feine Sahne sollten wegen der nie belegten Vorwürfe kein Problem sein. Marteria war dieses Jahr auf dem HuSo. Da waren die Kommentarspalten auch voller Leute, die sich mit einem Mal nicht mehr sicher auf einem Festival fühlten.

Zitat anzeigen


Vor was hatten die Angst, dass Materia von der Bühne springt und sie würgt Smiley

Zitat anzeigen


Das waren auch wirklich unnötige Kommentare... Smiley

Icon1BNPRT gefällt das
Bob Kelso
Bob Kelso
01.12.2023 11:37


BNPRT schrieb:
Davon abgesehen, kennen selbst Radio-Hörer-Dorf-Deichbrand-Gänger Use Somebody oder Sex on Fire und warten das lange Konzert für die Lieder.
Kann nicht floppen.

Zitat anzeigen


Ich für meinen Teil finde, dass "alle warten nur auf 1-2 Hits und kennen den Rest der Songs nicht" die perfekte Beschreibung für "geflopptes Konzert" ist. Dann kommt keine Stimmung auf.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 26.07.2023 15:20 Uhr von MetalFan94
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 11.11.2020 12:19 Uhr von JohnWhsikey
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 16.07.2020 15:04 Uhr von Heutma
    in Festivals in Deutschland