Deichbrand Festival 2024

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2024 (u.a. mit Cro, Kings Of Leon, The Prodigy)

eröffnet von MMP am 22.07.2023 13:20 Uhr
142 Kommentare - zuletzt von gjkillspeople

Tobbijuli666Bob KelsostonedhammerBNPRTconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

142 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
TobiasMcFly
25.10.2023 16:56

Meiner Vermutungen liegen ja bei Billy Talent, Peter Fox, Donots, Skindred, DTH/DÄ, Nina Chuba, Bosse, Provinz, Alligatoah, und Zebrahead.

DragonB04
25.10.2023 20:13

Bei den internationalen Bands hoffe ich auf etwa Maneskin, Fall Out Boy, Papa Roach oder Billy Talent. Wenn in den oberen Reihen wieder ausschließlich der deutsche Standard gebucht wird, werden wir wohl nicht dabei sein.

gjkillspeople
26.10.2023 18:08

Ich mag das Festival, aber das Line-Up wird echt jedes Jahr schlimmer.

Icon1BNPRT gefällt das
Baltimore
26.10.2023 18:23

OMG, ist das gut! Smiley Nina Chuba, Badmomzjay, Domiziana und Verifiziert auf einem Festival.

Holt mich total ab. Auf Tones & I und Peter Fox hätte ich aber verzichten können,

Heutma
26.10.2023 18:30

Das Line Up ohne Aldi macht es echt mega uninteressant für mich, wird bei dem Publikum aber funktionieren.

DragonB04
26.10.2023 18:49

Leider ist da für uns überhaupt nichts dabei. Alles dieses Jahr auf dem Hurricane gesehen.

Und international wird wohl so gut wie gar nicht mehr gebucht...

Baltimore
26.10.2023 19:06

Aber endlich mal ne vernünftige Frauenquote in einer deutschen Festivalwelle.

kato91
26.10.2023 19:30


DragonB04 schrieb:
Bei den internationalen Bands hoffe ich auf etwa Maneskin, Fall Out Boy, Papa Roach oder Billy Talent. Wenn in den oberen Reihen wieder ausschließlich der deutsche Standard gebucht wird, werden wir wohl nicht dabei sein.

Zitat anzeigen


Angesichts dieses Beitrags musste ich doch etwas lachen bei der Welle Smiley war aber zu erwarten. Objektiv für die Zielgruppe aber wieder recht stark.

Icon1exciter gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
26.10.2023 19:36Admin

war tokio hotel nicht schon dieses jahr am start oder verwechsle ich das grad? Smiley

Icon1MMP gefällt das
gregor1
26.10.2023 19:37


Heutma schrieb:
Das Line Up ohne Aldi macht es echt mega uninteressant für mich, wird bei dem Publikum aber funktionieren.

Zitat anzeigen


Und mit Aldi ? Macht man den Besuch auf einem Festival wirklich von einem Supermarkt abhängig ?

IvanTKlasnic
26.10.2023 19:37


stonedhammer schrieb:
war tokio hotel nicht schon dieses jahr am start oder verwechsle ich das grad? Smiley

Zitat anzeigen


Gab's da nicht irgendwelche Probleme und es wurde kaum was gespielt oder sowas? Habe da was im Hinterkopf

Baltimore
26.10.2023 19:39


IvanTKlasnic schrieb:


stonedhammer schrieb:
war tokio hotel nicht schon dieses jahr am start oder verwechsle ich das grad? Smiley

Zitat anzeigen


Gab's da nicht irgendwelche Probleme und es wurde kaum was gespielt oder sowas? Habe da was im Hinterkopf

Zitat anzeigen


Genau, gab technische Probleme.

Yertle-the-Turtle
26.10.2023 19:54

Da fliegen evtl ein paar potentielle Kandidaten bei Rip/RAR raus (Peter Fox, Antilopen Gang, Nina Chuba)...

Icon1juli666 gefällt das
Paju
26.10.2023 19:56·  Bearbeitet


Yertle-the-Turtle schrieb:
Da fliegen evtl ein paar potentielle Kandidaten bei Rip/RAR raus (Peter Fox, Antilopen Gang, Nina Chuba)...

Zitat anzeigen


Eher sind sie mMn dadurch wahrscheinlich für RaR.

RaR wird ein sehr nationales Line-Up haben. 50 % davon sind nächste Woche am Ring dabei

juli666
juli666
26.10.2023 19:59

Deichbrand und ring teilen sich öfter Bands. Vor allem die deutschen Bands in der Spitze.

Baltimore
26.10.2023 20:01·  Bearbeitet

Auf dem ersten Blick hätte doch abgesehen von Saltatio Mortis und vielleicht die beiden untersten Reihen alles auch am Ring gebucht werden können.

Auch wenn sowas die "Es heißt doch Rock am Ring"-Fraktion nicht hören mag. Es wird bestimmt Überschneidungen geben.

Heutma
26.10.2023 20:37


gregor1 schrieb:


Heutma schrieb:
Das Line Up ohne Aldi macht es echt mega uninteressant für mich, wird bei dem Publikum aber funktionieren.

Zitat anzeigen


Und mit Aldi ? Macht man den Besuch auf einem Festival wirklich von einem Supermarkt abhängig ?

Zitat anzeigen


Nein, natürlich macht man ihn nicht davon abhängig, der Aldi war für mich aber ein mega Pluspunkt, weil man einfach jeden Tag frisches Grillfleisch, Brötchen und kalte Getränke hatte. Das hat für mich den Besuch auf dem Festival auch bei nicht ganz so tollem Line Up schon angenehmer gemacht. Ist natürlich Luxus.

Bob Kelso
Bob Kelso
26.10.2023 22:03


Baltimore schrieb:
Auf dem ersten Blick hätte doch abgesehen von Saltatio Mortis und vielleicht die beiden untersten Reihen alles auch am Ring gebucht werden können.

Auch wenn sowas die "Es heißt doch Rock am Ring"-Fraktion nicht hören mag. Es wird bestimmt Überschneidungen geben.

Zitat anzeigen


Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso sowas wie In Extremo und Saltatio Mortis nicht Dauergäste am Ring sind. Sauflieder zum mitgröhlen und viel Pyro, dazu super verfügbar weil Deutsch. Waren InEx echt zuletzt 2014 am Ring?!

MMP
MMP
27.10.2023 08:39·  Bearbeitet


MMP schrieb:
Plus Peter Fox, Cro, Donots, Bosse, Provinz

Zitat anzeigen


5 von 5 ...aber ist ja auch beim Deichbrand nicht schwer, das zu raten.
Bin jedes Mal wieder erstaunt, wie random und vorhersehbar man hier bucht.

Weiter geht es am 1.12. mit dem Adventskalender.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 26.07.2023 15:20 Uhr von MetalFan94
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 11.11.2020 12:19 Uhr von JohnWhsikey
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 16.07.2020 15:04 Uhr von Heutma
    in Festivals in Deutschland