Deichbrand Festival 2024

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2024 (u.a. mit Cro, Kings Of Leon, The Prodigy)

eröffnet von MMP am 22.07.2023 13:20 Uhr
142 Kommentare - zuletzt von gjkillspeople

Tobbijuli666Bob KelsostonedhammerBNPRTconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

142 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
MettiMad
13.12.2023 09:28

Also 90% der Bands sind quasi Dauergäste. Innovation Fehlanzeige.
Das DB war mal vor 10 Jahren mein Favorit. Das war aber mal.
Ich werde dieses Jahr zwar wieder da sein. Aber nicht auf dem Festival Gelände . Nur Camping.

Baltimore
13.12.2023 10:04

90% ist wirklich übertrieben. Da sind schon ne Menge Acts dabei, die noch nie beim Deichbrand gespielt haben.
Gibt aber natürlich viele Wiederholungen.

kesorm
13.12.2023 10:07

Festivals hams aber auch schwer.

Im Sziget Thread wird sich über zu viel Neues beschwert und hier über zu wenig.

Smiley

MetalFan94
14.12.2023 00:20

Also ich war seit 2019 jedes Jahr da:
Bisher noch nicht da seitdem waren:
Kings of Leon
Peter Fox
Provinz
Trettmann
Tones and I
Badmomzjay
01099
Blümchen
Bukahara
Tream
Sondaschule
Antilopen Gang
Saltatio Mortis

um nur mal die größeren Acts zu nennen. Die meisten davon waren noch nie da (Außnahme die letzten 3). Bei den kleineren Bands sind es noch mehr.
Also ist die Aussage faktisch sowas von Falsch.
Von den größen 18 Acts auf der Homepage waren 9 noch nie da. Ist ne 50 % Quote. Finde ich für ein Festival dieser Größe fast schon erstaunlich viel.

Ist halt aber fast nur deutsches Zeug, das verzehrt den Eindruck immer etwas.

Heutma
20.12.2023 05:09

+ Rin

Gott, ist das Line Up mal wieder kacke. Wird in der Zielgruppe aber funktionieren.

Icon1festivalryo gefällt das
MMP
MMP
20.12.2023 08:25·  Bearbeitet

Typisches random Deichbrand - Booking für das Dorfpartyvolk. Ich finds auch zum Teil furchtbar, bin aber auch mit 38 nicht die Zielgruppe.

Wissen KoL, auf was sie sich dort eingelassen haben? Die Band selber wird wohl keinen anderen Namen vom Plakat her kennen Smiley

Icon1MMP gefällt das
Baltimore
20.12.2023 08:28


MMP schrieb:
Typisches random Deichbrand - Booking für das Dorfpartyvolk. Ich finds auch zum Teil furchtbar, bin aber auch mit 38 nicht die Zielgruppe.

Wissen KoL, auf was sie sich dort eingelassen haben? Die Band selber wird wohl keinen anderen Namen vom Plakat her kennen Smiley

Zitat anzeigen


Tones And I werden die schon kennnen.

kato91
20.12.2023 09:18·  Bearbeitet

Meine ehemalige Azurbine macht sich mit ihren Boys and Girls nächstes Jahr erstmals auf zu einem Festival. Ziel: Deichbrand. Weil: so ein geiles Line Up. Nun ja Smiley
Das Line Up scheint schon seine Begeisterung bei den Jüngeren zu finden.

festivalryo
20.12.2023 11:23


kato91 schrieb:
Meine ehemalige Azurbine macht sich mit ihren Boys and Girls nächstes Jahr erstmals auf zu einem Festival. Ziel: Hurricane. Weil: so ein geiles Line Up. Nun ja Smiley
Das Line Up scheint schon seine Begeisterung bei den Jüngeren zu finden.

Zitat anzeigen


Man darf natürlich nicht vergessen, dass man bei seinen ersten Konzert- und Festivalerfahrungen deutlich leichter zu begeistern ist, weil alles eben neu ist. Wir sagen bei diversen deutschen Acts nur noch "Och nööö, schon wieder", die Jungen haben noch nicht die Anspruchshaltung bzgl. Abwechslung.

Heutma
20.12.2023 11:29·  Bearbeitet

Ja klar, Deichkinds (oder hier beliebigen deutschen Act einfügen) Show war beim ersten mal halt was besonderes, beim fünften mal aber natürlich nicht mehr.

Icon1Heutma gefällt das
kato91
20.12.2023 12:23

Hab übrigens oben einen Schreibfehler drin gehabt. Man tausche die Buchstaben aus "Hurricane" und füge die aus "Deichbrand" hinzu Smiley passend zum Thread.

IvanTKlasnic
20.12.2023 15:14

Also das Line-up ist ja nur objektiv wirklich extrem stark für die Zielgruppe. Weiß jetzt nicht warum sich so sehr hier drüber aufgeregt wird, weil es den eigenen Geschmack nicht trifft. Ich finde im Line-up auch nur 2 Künstler, aber in dem Moment, wo ich da viel finden würde, wäre halt die übliche Crowd garantiert nicht mehr happy.

Icon1HappySquirrel gefällt das
Yertle-the-Turtle
20.12.2023 15:25

Deichbrand war schon fast immer die deutschsprachige Abi-Feier Version vom Hu/So.
Dieser Ausrichtung scheinen sie ja treu zu bleiben, was man von einem Sziget, Highfield oder Frequency nicht behaupten kann.
KOL finde ich dort nicht weniger verloren als 2023 als Headliner bei RIP / RAR.

Der Wettbewerb für schlechte Line Ups ist ja in Deutschland mit Events wie dem Glücksgefühle Open Air, Superbloom oder Lollapalooza hart umkämpft...

BNPRT
BNPRT
22.12.2023 22:19

Bin mal gespannt, ob es morgen noch mehr als eine Bestätigung gibt um das Plakat irgendwie vernünftig in der Zeitung platzieren zu können, oder ob man damit noch wartet. Normalerweise kam in der NEZ doch immer was oder täusche ich mich?

Swifferix2023
22.12.2023 22:41

Letztes Jahr waren um diese Zeit ähnlich viele Bands bestätigt, sieht dann als Plakat dann so aus: https://www.instagram.com/p/CmlqUCNM9aj/?hl=de

Erfahrungsgemäß kommt da jetzt auch nichts großes mehr

Baltimore
22.12.2023 22:57

Erwarte da auch nichts Größeres mehr. Haben ja jetzt schon 6 große Acts an der Spitze.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 26.07.2023 15:20 Uhr von MetalFan94
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 11.11.2020 12:19 Uhr von JohnWhsikey
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 16.07.2020 15:04 Uhr von Heutma
    in Festivals in Deutschland