Nothing But Thieves Tour 2024

Nothing But Thieves Forum: Diskussionen zu DCC World Tour 2023/2024

eröffnet von masterofdisaster666 am 12.06.2023 13:51 Uhr
35 Kommentare - zuletzt von Gurkeey

defproNightmare119JestersTearBury420KaanAloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

35 Kommentare
« Seite 2 von 2
johnnycash666
johnnycash666
18.02.2024 12:05


RedForman schrieb:
Ich denke die kürzere Setlist kam dadurch zustande, dass der Soundcheck und Einlass 30 Minuten später als geplant war. Dadurch hat sich alles nach hinten verschoben.

Zitat anzeigen



Die Schlange vor dem Einlass hat drei Kurven über die ganze Länge der Halle geschlagen, bis die Autos auf der Straße gehupt haben. Was ist denn da schief gelaufen? Smiley Oder ist das normal? War bisher nur bei den Gorillaz dort und kann mich an einen ähnlichen Ablauf damals nicht mehr erinnern.

Nach dem Konzert war ich zufrieden. Conors Stimme ist einfach zu krass. Für mich sind Nothing But Thieves aktuell eine der komplettesten Rockbands. Ich dachte mir auch, dass der Sound noch Luft nach oben hätte, aber das liegt wohl zum einen an der nicht vermeidbaren Akustik dieser alten Stahlhalle und zum anderen daran, dass wir seitlich vorne an dieser ominösen Absperrung standen. Dadurch klang es hier und da etwas schwammig. Mir ist erst nach 2-3 Liedern durch die eingeschränkte Sicht der Stützen aufgefallen, dass ein Gitarrist fehlt Smiley

Was mich am meisten gestört hat, war, dass alle versucht haben, von der Bar aus in die Mitte zu drücken, nur um einen Meter nach uns festzustellen, dass es kein Weiterkommen mehr gibt. Diese angesammelte Menge stand dann über das Konzert bewegungslos vorne rum. Aber Hauptsache, bei jedem zweiten Lied das Handy rausholen, um ein Video zu machen.

Als wir dann vor der Zugabe nach hinten gegangen sind, war die Stimmung deutlich besser. Da war jede einzelne Person am vor sich hin tanzen.

Bin wohl in den letzten Jahren zum Fanboy geworden, aber kann die Kritik hier durchaus nachvollziehen. Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, wie die Jungs immer populärer werden. Wenn ich an den Southside-Gig vor 2 Jahren um 13 Uhr mit ein paar hundert Leuten denke, wird das nach und nach eine deutlich größere Nummer. Smiley

samuelbronkowitz
samuelbronkowitz
18.02.2024 18:15


johnnycash666 schrieb:


RedForman schrieb:
Ich denke die kürzere Setlist kam dadurch zustande, dass der Soundcheck und Einlass 30 Minuten später als geplant war. Dadurch hat sich alles nach hinten verschoben.

Zitat anzeigen



Die Schlange vor dem Einlass hat drei Kurven über die ganze Länge der Halle geschlagen, bis die Autos auf der Straße gehupt haben. Was ist denn da schief gelaufen? Smiley Oder ist das normal? War bisher nur bei den Gorillaz dort und kann mich an einen ähnlichen Ablauf damals nicht mehr erinnern.

Nach dem Konzert war ich zufrieden. Conors Stimme ist einfach zu krass. Für mich sind Nothing But Thieves aktuell eine der komplettesten Rockbands. Ich dachte mir auch, dass der Sound noch Luft nach oben hätte, aber das liegt wohl zum einen an der nicht vermeidbaren Akustik dieser alten Stahlhalle und zum anderen daran, dass wir seitlich vorne an dieser ominösen Absperrung standen. Dadurch klang es hier und da etwas schwammig. Mir ist erst nach 2-3 Liedern durch die eingeschränkte Sicht der Stützen aufgefallen, dass ein Gitarrist fehlt Smiley

Was mich am meisten gestört hat, war, dass alle versucht haben, von der Bar aus in die Mitte zu drücken, nur um einen Meter nach uns festzustellen, dass es kein Weiterkommen mehr gibt. Diese angesammelte Menge stand dann über das Konzert bewegungslos vorne rum. Aber Hauptsache, bei jedem zweiten Lied das Handy rausholen, um ein Video zu machen.

Als wir dann vor der Zugabe nach hinten gegangen sind, war die Stimmung deutlich besser. Da war jede einzelne Person am vor sich hin tanzen.

Bin wohl in den letzten Jahren zum Fanboy geworden, aber kann die Kritik hier durchaus nachvollziehen. Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, wie die Jungs immer populärer werden. Wenn ich an den Southside-Gig vor 2 Jahren um 13 Uhr mit ein paar hundert Leuten denke, wird das nach und nach eine deutlich größere Nummer. Smiley

Zitat anzeigen


War relativ weit vorne am Einlass. Derzeitiges Problem ist der Neubau des Parkhauses. Bisher hat sich die Schlange nach hinten verteilt über den Parkplatz, da hast gar nix gemerkt an der Hauptstraße. Zusätzlich stehen die Leute immer nur zu zweit oder innerhalb der Gruppe nebeneinander und verteilen sich nicht in die Breite vor der Halle.

Konzert war für mich wunderbar. Hab sie 2023 bei Rock im Park ohne jegliches Vorwissen gesehen und direkt ins Herz geschlossen. Bin also Fan der aktuellen Stunde und brauche damit gar nicht so viel von den früheren Alben. Den hohen Anteil vom neuen Album also demnach sehr angenehm empfunden.

Hat jemand nen Tipp für einen guten Parkplatz in der Nähe? Bisher war der anliegende ja mit 7 Euro für den Abend ganz okay. War gestern im Parkhaus ne Straße davor für 15 Euro für 5 Stunden. An Frechheit nicht mehr zu überbieten.

IvanTKlasnic
18.02.2024 19:24


snookdog schrieb:
Zu den 90 Minuten: also wenn eine Band eine derartige Halle füllt, ist sie in der Regel nicht ganz neu und hat einen entsprechend großen Katalog an spielbaren Songs. Gut, das gilt natürlich immer weniger seitdem alle Influencer, die einen halben Song veröffentlichen, ähnliche Hallen spielen. Nothing But Thieves hätten aber genügend Material.

Das andere ist: wenn ich mich 80 Minuten bei irgendeiner Punkband oder Metalcore völlig verausgabe sind die 80 Minuten voll in Ordnung. Abgesehen davon bin ich sehr selten unter 100 Minuten Mainact aus diesem schrecklichen Ort gegangen.

Und naja, beim Rest war es wohl einfach Pech.

Zitat anzeigen


einmal das, noch dazu kommt ja auch der Faktor wie viele Bands am Abend generell auftreten - wenn es 4 Acts sind, dann bin ich mit nem 60-70 Minuten Set idR sehr fein. Bei einer Vorband fände ich das in den meisten Fällen dann doch sehr knapp. Im Hardcore-bereich sind knappe 60 Minuten ja eher die Norm, und das ist da mMn auch völlig fein. Über 90 Minuten habe ich glaube ich in den letzten 2 Jahren außerhalb von Festivals nur 1 mal gesehen und zwar bei Waterparks. Die haben sogar fast 2 Stunden gespielt und ich war sehr überrascht wie gut es mir auch in der Breite gefallen hat (War für den Support da), auf Studio gibt es mir weiterhin nichts, aber live gerne noch mal wieder.

plons
20.02.2024 11:51

Ich habe nun endlich nach Ewigkeiten 2x1 Ticket für Amsterdam über Ticketmaster Resale bekommen... Also immer mal wieder reinschauen bei Interesse

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
umiker
20.02.2024 19:11

Gestern Zürich war cool! Zum dritten Mal dieses Jahr gesehen, aber zum ersten Mal die meisten Songs gekannt. Speziell wie minimalistisch die Show ist (nur Licht), keine LED-Wand oder sonstigem Klamauk

Icon2umikerund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
21.02.2024 00:11Supporter


snookdog schrieb:
Ich muss leider kurz meckern, auch wenn ich am Ende im Thread vielleicht alleine da stehe Smiley

Ich fand München wirklich schlecht. Und daran war nicht mal ausschließlich das Zenith als schlechteste Location überhaupt schuld.

Kurz vor dem Auftritt wurde in der Instagram-Story bekannt gegeben, dass Dom (Gitarrist) krank ist und deshalb ein Stage-Tech die Parts übernimmt. Der blieb dann auch das ganze Konzert hinter der Bühne, was erstmal okay ist. Leider scheint Dom ein essenzieller Teil der Band, weil die Songs teilweise grauenvoll klangen. Dazu kam, dass dem Schlagzeugsound irgendwie Power fehlte, aber das sind wir aus dem Zenith ja gewöhnt.

Die Setlist war auch nichts für mich. So viel vom neuen Album und so wenig vom Selftitled? Da passt die Mischung einfach nicht mehr. Und zu guter Letzt: Eine Spielzeit von 90 Minuten finde ich im Club voll okay, aber in dieser riesigen Halle? Nun sind die Eintrittspreise mit 42 Euro noch einigermaßen im Rahmen, abe rein bisschen mehr hätte es gerne sein dürfen.

Zitat anzeigen


Hab die Zeit für dich heute gestoppt und es wurden 95 Minuten und 3 Sekunden gespielt. Fand's auch sehr sehr gut heute, nur hat das Publikum gefühlt 40 Minuten gebraucht bis richtig gute Stimmung aufkam, vorher war die Stimmung zwar gut aber verhalten, zumindest da wo ich war.
Licht Setup fand ich auch sehr cool mit den asymmetrischen Elementen und Sound war top.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Gurkeey
Gurkeey
23.02.2024 11:28

Gestern in Köln auch sehr stark gewesen. So richtig wach wurde das Publikum aber erst nach den technischen Problemen Smiley