Nova Rock Festival 2024 (AT)

Festival Forum: Diskussion zu Nova Rock Festival 2024 (u.a. mit Avenged Sevenfold, Bring Me The Horizon, Green Day)

eröffnet von ralf321 am 11.06.2023 00:06 Uhr
47 Kommentare - zuletzt von triumphforc3

Untitledfcfreak91rockythekid04JackDconcertfreakStuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

47 Kommentare
« Seite 2 von 2
Icon1xintor gefällt das
Paju
03.11.2023 10:16

Tut mir leid, aber da würde mich jetzt schon mehr interessieren, als bei RaR. Einfach ne ausgewogenere Mischung.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
03.11.2023 21:45

Täusche ich mich oder hat das Nova in den letzten Jahren gerade in der Spitze extrem nachgelassen? Ich kann mich noch an eine Headzeile mit DTH, Ärzte, The Cure und Slipknot erinnern. Klar, Zeiten ändern sich, aber andere Festivals der Größe fahren da schon anders auf.

Heutma
03.11.2023 21:53


MinistryOfDeath schrieb:
Täusche ich mich oder hat das Nova in den letzten Jahren gerade in der Spitze extrem nachgelassen? Ich kann mich noch an eine Headzeile mit DTH, Ärzte, The Cure und Slipknot erinnern. Klar, Zeiten ändern sich, aber andere Festivals der Größe fahren da schon anders auf.

Zitat anzeigen


Die Entwicklung ist bei RaR in den letzten Jahren aber auch zu beobachten mmn. Früher hatte ich immer das Gefühl, dass Bands gebucht werden, die einfach zu groß fürs Hurricane sind wie z. B. RHCP oder Metallica. Das ist in den letzten Jahren aber auch immer weniger der Fall geworden.

Bob Kelso
Bob Kelso
04.11.2023 11:22


Paju schrieb:
Tut mir leid, aber da würde mich jetzt schon mehr interessieren, als bei RaR. Einfach ne ausgewogenere Mischung.

Zitat anzeigen


Für mich hat das Nova jedes Jahr die mit Abstand beste Mischung. Blöd halt, dass es soweit weg ist (wohne im Norden Deutschlands) und Camping so massiv eingeschränkt ist dort.

BraveNewWorld
04.11.2023 11:49


Bob Kelso schrieb:


Paju schrieb:
Tut mir leid, aber da würde mich jetzt schon mehr interessieren, als bei RaR. Einfach ne ausgewogenere Mischung.

Zitat anzeigen


Für mich hat das Nova jedes Jahr die mit Abstand beste Mischung. Blöd halt, dass es soweit weg ist (wohne im Norden Deutschlands) und Camping so massiv eingeschränkt ist dort.

Zitat anzeigen


Inwiefern ist Camping da eingeschränkt? Fand das Greencamping dort immer genial. Man ist direkt am Eingang zum Infield und schafft es sogar zwischen zwei Bands auf der Hauptbühne zum Zelt und zurück wenn man sich schickt.

Icon1nort gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
04.11.2023 12:22·  BearbeitetAdmin


Paju schrieb:
Tut mir leid, aber da würde mich jetzt schon mehr interessieren, als bei RaR. Einfach ne ausgewogenere Mischung.

Zitat anzeigen


mußt du mir erläutern Smiley wo ist es abwechslungsreicher als am ring, weil man bekannte bands aus anderen genres schneller erkennt oder weil sie einem persönlich besser gefallen?

nova ha immer den großen vorteil aus dem zwillingsfestivalpool sich das beste von beiden zu nehmen, aber gerade dieses jahr sieht das ja nicht wirklich danach aus?

schade um otto und alice cooper, denke ein teil davon taucht noch beim hu/so auf. aber diesmal würde ich sogar eher das sosi vorziehen Smiley

hoppelpoppel
17.11.2023 07:39

Hi, wir kehren nach längerer RiP Treue zum Nova zurück, hier deutlich bessere Verteilung des Line ups. BMTH letztes Jahr auch wirklich überraschend eines meiner absoluten Highlights.

Ich Füchse mich grad so wieder rein, aber gab's nicht früher ein anderes Forum? So mit Übersicht, Themenaufteilung etc. Find da nichts mehr, falls es da einen Link gibt, könnte mir den wer schicken? Danke, Anita

StonedHammer
StonedHammer
17.11.2023 07:54Admin

stimmt da hat sich der chef (ewald) auch immer gerne mal selbst gemeldet und infos gepostet.

auf der nova webseite ist ganz unten (in der sitemap übersicht) zwar noch ihr forum als link aufgelistet, aber da geht nichts auf Smiley keine ahnung ob sie es irgendwann abgeschaltet haben oder nur nen bug ist Smiley

Aschbacheronkel
01.02.2024 19:02

MEHR NEUE BANDS! Smiley Wir freuen uns: The Sisters of Mercy, Palaye Royale, Kerry King, Donots, Alien Weaponry, Azariah, P.O.D., Blond, The Amazons, Butter Bread (Planet Festival Tour Gewinner) und Escape The Fate am #NR24 begrüßen zu dürfen!

MORE NEW BANDS! Smiley Get ready and grab your tickets now.


#NR24 #NovaRock #NovaRockFestival

Dirkules
01.02.2024 19:18

Oha, Kerry King gerne als Ersatz für Mudvayne am Ring/Park.
Sisters of Mercy gerne auch, aber die sind in letzter Zeit ja nicht nur positiv durch ihre Live-Performance aufgefallen. War jemand jüngst auf nem Konzi von denen?

Monthebiff
02.02.2024 07:56

Moin, wir überlegen dieses Jahr zum ersten Mal hinzufahren und in Wien zu übernachten. Gibt's Sachen die man beachten sollte? Gibt's z.b. ausreichend Tagesparkplätze usw.?

ralf321
ralf321
02.02.2024 08:51


Monthebiff schrieb:
Moin, wir überlegen dieses Jahr zum ersten Mal hinzufahren und in Wien zu übernachten. Gibt's Sachen die man beachten sollte? Gibt's z.b. ausreichend Tagesparkplätze usw.?

Zitat anzeigen


Würde das dann mit dem Shuttelbus machen

www.novarock.at

Stuffi_95
Stuffi_95
02.02.2024 09:08


Paju schrieb:
Wer bucht denn bitte freiwillig noch die Sisters of Mercy? Smiley

Zitat anzeigen


Wird noch Leute geben die sie noch nicht gesehen haben und das noch nachholen wollen.
Würde davon aber abraten, war 2019 in wacken und nochmal auf nem Solo-Gig weil ich dachte sie hätten nur nen schlechten Tag.

Leider live absoluter Griff ins Klo, sehr schade da ich sie eigentlich echt sehr mag.

triumphforc3

Wir wollen zu 4. zum Nova, haben aber ein kleines logistisches Problem da wir Stand jetzt nur einen Kleinwagen haben. Gibt es jemand (am besten im Raum NRW oder Norden) der zum Nova fährt und Platz hat etwas Gepäck von uns mitzunehmen?
Gebe natürlich gerne dann unseren Teil zum Spritgeld dazu Smiley

Anzeige
Anzeige