Rolling Loud Festival Germany 2023

Festival Forum: Diskussion zu Rolling Loud Festival Germany 2023 (u.a. mit Kendrick Lamar, Travis Scott, Wizkid)

eröffnet von RedForman am 16.12.2022 12:20 Uhr
56 Kommentare - zuletzt von rockythekid04

MagnetPullmattkruralf321snookdogDizzyhoonjuli666
juli666 und weitere Nutzer sprechen darüber

56 Kommentare
« Seite 3 von 3
ralf321
ralf321
11.07.2023 09:41


mattkru schrieb:
Circle of Death?

Zitat anzeigen


ja Smiley experten am Werk. Auf der Leinwand stand Wall of death usw..

Das Crowdsurf Verbot am Sosi gibts leider schon sehr lange.
Aber alles zu verbieten ist schon deftig. Trübt die Stimmung und das Live Erlebniss.
Kopfnicken und Filmen ist erlaubt.

IvanTKlasnic
11.07.2023 12:32

Also bei RaR ist offiziell auch Crowd Surfer, Circle Pit und Wall of Death verboten. Denke auch, dass dies versichungstechnische Gründe haben wird.

Circle of Death gibt es tatsächlich, und wird ggf bei kleineren Clubshows praktiziert, hatte Stand Atlantic z.B. in Trier gemacht. Wer das aber auf nem großen Outdoorfestival macht ist verrückt, denn dort ist das einfach nur gefährlich. Habe ich aber auch noch nie erlebt - also außerhalb von Clubshows halt.

ralf321
ralf321
11.07.2023 14:49·  Bearbeitet


IvanTKlasnic schrieb:
Also bei RaR ist offiziell auch Crowd Surfer, Circle Pit und Wall of Death verboten. Denke auch, dass dies versichungstechnische Gründe haben wird.

Circle of Death gibt es tatsächlich, und wird ggf bei kleineren Clubshows praktiziert, hatte Stand Atlantic z.B. in Trier gemacht. Wer das aber auf nem großen Outdoorfestival macht ist verrückt, denn dort ist das einfach nur gefährlich. Habe ich aber auch noch nie erlebt - also außerhalb von Clubshows halt.

Zitat anzeigen


Stimmt, war mir neu, bitter das ganze inzwischen

17. Verbot der Gefährdung anderer Besucher

Jede Gefährdung anderer Besucher - insbesondere durch “Crowd-Surfen”, „Circle/Wall of death“, „Pogo-Tanzen“ oder durch Abbrennen von Feuerwerkskörpern (u.a. Bengalische Feuer, Nebelkerzen) - ist strengstens untersagt und führt zum Ausschluss von der Veranstaltung.

Icon2Baltimoreund anderen gefällt das
TheWizard
11.07.2023 16:15

Macht es tatsächlich auch für die Veranstalter selbst zur Absicherung mittlerweile nötig da entsprechend offiziell diese Verbote zu kommunizieren.

Abgesehen davon gab es gerade die letzten 10 Jahre häufig auf Festivals nichts was ich nerviger empfunden hatte als irgendwelche komplett ungeeigneten Crowdsurfer die es offensichtlich noch nie gemacht hatten und auch häufig zu den falschesten Zeipunkten meinten jetzt so was bringen zu müssen. Brauchts wegen mir tatsächlich nicht - weder erlaubt noch inoffiziell.

Das hat auch für mich nix mit > "Nur Kopfnicken ist noch erlaubt" zu tun. Mittlerweile ist für mich die beste Stimmung häufig ohne irgendwelche dämlichen Pits die null Sinn machen usw. War früher als Teen auch auf vielen old school Hardcore Shows also weit davon entfernt nix gewohnt zu sein und dagegen ist das natürlich "harmlos" aber dennoch mitunter nervig.

ralf321
ralf321
11.07.2023 16:56

Es geht mir auch nichts gegen sinnlose Pits usw. Ja das kann nerven, aber nach den Regel ist bereits alles verboten. Kein Pit bei Hosen usw. Noch interessierte niemand, aber wenn man dann durchgreift und da wie zb sosi der Bändel abgeschnitten wird wenn man erwischt wird, finde ich das doch arg daneben.

Aber das ist hier OT.

rockythekid04
rockythekid04
23.07.2023 01:19

grade beim Oben Ohne in München mein eigenes kleines RL erlebt. Assi Publikum was über Brecher klettert , ein erster Brecher der so voll ist das sich niemand hinsetzen kann und ständig Leute umgedrückt werden , ein symba der deswegen jeden song unterbricht uvm.

Anzeige
Anzeige