Superbloom Festival 2023

Festival Forum: Diskussion zu Superbloom Festival München 2023 (u.a. mit Imagine Dragons, Martin Garrix, Peter Fox)

eröffnet von RedForman am 04.09.2022 20:10 Uhr
38 Kommentare - zuletzt von snookdog

nikroxconcertfreakRunnerdoUntitledJackDsnookdog
snookdog und weitere Nutzer sprechen darüber

38 Kommentare
« Seite 2 von 2
gregor1
11.08.2023 10:25·  Bearbeitet


Runnerdo schrieb:
Der zwei Tagespreis ist einfach der selbe wie bei RaR für drei Tage Smiley

Aber gut ist München und hoffentlich von der Orga usw besser.
Lineup ist dafür aber echt dünn.

Spekuliere auf einen schnapper.

Zitat anzeigen


RaR kalkuliert aber auch anders mit den Campinggästen, würde den Preis dann eher mit RiP vergleichen. Immerhin ist auch die Anreise im MVV dabei.

concertfreak
concertfreak
11.08.2023 11:26Supporter

140 EUR ist für einen Tag bei dem was man dort geboten bekommt trotzdem zu viel. Ein RIP-Tagesticket hat dieses Jahr 100 EUR gekostet, wenn ich mich richtig erinnere.

gregor1
11.08.2023 11:42


concertfreak schrieb:
140 EUR ist für einen Tag bei dem was man dort geboten bekommt trotzdem zu viel. Ein RIP-Tagesticket hat dieses Jahr 100 EUR gekostet, wenn ich mich richtig erinnere.

Zitat anzeigen


Finde ich auch, aber der VVK scheint zu laufen am Sonntag, sonst hätte man den Preis kaum erhöht. Und der Preis bei RiP diente ja vor allem der Schadensbegrenzung.

ZGWART
11.08.2023 12:15

140 Tacken für 1 Tag?? Dagegen ist das Lolla Berlin ja noch günstig mit 109 Euro (max. 119 Euro) und man bekommt fast die gleiche Grütze Smiley ..

Untitled
Untitled
11.08.2023 12:19·  Bearbeitet

Das Festival ist auch seit einiger Zeit bei Corporate Benefits, falls das für jemanden in Frage kommt.

snookdog
snookdog
11.08.2023 12:36


Untitled schrieb:
Das Festival ist auch seit einiger Zeit bei Corporate Benefits, falls das für jemanden in Frage kommt.

Zitat anzeigen


Gilt das denn auch für Tagestickets?

Untitled
Untitled
11.08.2023 12:39


snookdog schrieb:


Untitled schrieb:
Das Festival ist auch seit einiger Zeit bei Corporate Benefits, falls das für jemanden in Frage kommt.

Zitat anzeigen


Gilt das denn auch für Tagestickets?

Zitat anzeigen


So weit ich weiß nur für das 2-Tages-Ticket, zumindest kommt man über den Link direkt darauf. Aktuell kommt man damit aber immerhin auf 186€

gregor1
28.08.2023 12:01

Normale Tickets für Sonntag sind ausverkauft, gibt jetzt nur noch Comfort Tickets für 169 Euro.

concertfreak
concertfreak
02.09.2023 00:08·  BearbeitetSupporter

Ohje. Jetzt bin ich aber wirklich mehr als froh mir kein Tagesticket geholt zu haben… er wäre der einzige Act gewesen, von dem ich wirklich Fan bin. Imagine Dragons und Giant Rooks hätte ich halt mitgenommen…
Dann halt 2024. Gute Besserung, Sam.

runnerdo
runnerdo
02.09.2023 10:12Supporter

Habe meine Ticketsuche durch die Absage auch eingestellt.

Für den Rest lohnt sich selbst ein günstiges (findet man noch gar nicht so) Ticket nicht.

snookdog
snookdog
04.09.2023 12:10

Ich habe gestern vormittag noch zwei Tagestickets für je 100 Euro gefunden. Das war für mich preislich gerade noch okay und darum ging es doch noch zum Superbloom.

Mir hat das Festival an sich wieder sehr gut gefallen. Es gibt viel zu entdecken und es ist einfach mehr als ein stumpfes Musikfestival wie wir es kennen. Dazu kann man auch mal zwischendurch bei Podiumsdiskussionen, live Podcasts oder Akrobatik-Vorstellungen vorbei schauen. Außerdem gibt es noch das Art Bloom am Olympiasee für Kunst, was ich dieses Jahr etwas lieblos gestaltet fand.

Nachteilig sind eigentlich nur die sehr weiten Wege. Vom Olympiastadion zur zweiten Hauptbühne sind es gerne mal 15 Minuten, zu Stoßzeiten auch mal mehr. Außerdem war der Zugang zum vorderen Wellenbrecher im Olympiastadion dumm geregelt. Man hat während der Acts niemanden reingelassen, sodass immer wieder ein richtig dummes Gedränge entstand. Und wenn man aus dem FOS raus wollte, ging das nur über die Treppen nach oben und ganz aus dem Stadion raus.

Das Publikum war so wie erwartet, Anfang 20, zu einem großen Teil weiblich und viel Glitzer im Gesicht. Ich bin dann doch einige Male erschrocken, als ich gesehen habe wie Leute, die sich für Influencer*innen halten, ihre Instagram Videos in freier Wildbahn aufgenommen haben.

Musikalisch erwähnenswert:
- Giant Rooks waren ganz nett, um eine Runde im Schatten auf den Rängen im Stadion zu verbringen und ein bisschen zuzuhören
- Ava Max fand ich wirklich schlecht. Man kann ihr nicht absprechen, dass sie viele eingängige Songs hat (die zum größten Teil aus alten Songs gesampelt sind), aber ich ertrage diesen Playback Gesang einfach überhaupt nicht. Und es war bei jedem Song der Vocal Track mit dabei, über den sie hier und da mal singt. Einfach nein.
- Jason Derulo: eigentlich genau das Gegenteil davon. Der hat mich sehr positiv überrascht und war im Gegensatz zu Ava Max mit Band am Start. Starke Performance und wenn man nicht unter einem Stein lebt, hat man die meisten seiner Songs schon mal gehört. Dazu war die Show sehr gut.
- Imagine Dragons: Obwohl mir die Setlist mittlerweile nicht mehr ganz so gut gefällt wie vor 5 Jahren, ist diese Band live einfach ganz weit oben dabei. So war es auch gestern ein toller, stimmungsvoller Auftritt in einem sehr vollen Olympiastadion. Außerdem war ich sehr glücklich, als das gute alte Stadionflitlicht seine neuen Fähigkeiten zeigen konnte Smiley

Alles in allem wars wieder ein guter Tag auf dem Superbloom und wenn das Lineup einigermaßen passt, würde ich (auch aufgrund meiner kurzen Anreise) auch nächstes Jahr wieder einen oder beide Tage mitnehmen.

Anzeige
Anzeige