Heaven Shall Burn Tour 2023

Heaven Shall Burn Forum: Diskussionen zu Heaven Shall Burn Tour 2023

eröffnet von sadfad am 22.10.2021 16:16 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von M4ximumForce

juli666HansMuffferdeanmichStuffi_95HybridSun95DiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

sadfad
sadfad
22.10.2021 16:16Supporter

Verlegt auf 2023. Statement von HSB:

„Wir haben bis zuletzt alles versucht, um ein praktikables Konzept auf die Beine zu stellen – nicht zuletzt auch, weil Ihr uns mit den unter diesen Rahmenbedingungen wirklich nicht zu erwartenden sensationell guten Vorverkaufszahlen Mut gemacht habt! Aber die sich ständig ändernden Regularien und Gegebenheiten in den verschiedenen europäischen Ländern und auch in den einzelnen deutschen Bundesländern und Städten machen es einfach unmöglich die Tour zum jetzigen Zeitpunkt zu verwirklichen. Langsam öffnet sich die Konzertwelt wieder, aber für eine Tour dieses Ausmaßes ist es leider wohl noch zu früh. Wir haben wirklich alles versucht, haben mit Veranstaltern und Behörden geredet, verhandelt und diskutiert. Unser Dank gilt dabei den Behörden, die sich wirklich ehrlich um eine Lösung bemüht haben. Leider muss man aber auch konstatieren, dass ein beträchtlicher Teil der öffentlichen Stellen völlige Ignoranz gegenüber den Anliegen der Kulturbranche zeigte und keinerlei wahrnehmbares Interesse an einer möglichen Verbesserung der Situation gegeben war.“

Zitat anzeigen


18.01.2023, Saarbrücken, Saarlandhalle
20.01.2023, Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
21.01.2023, Erfurt, Messe
29.01.2023, Leipzig, Haus Auensee
10.02.2023, Ludwigsburg, MHP Arena
11.02.2023, Hamburg, Sporthalle
12.02.2023, Berlin, Verti Music Hall
15.02.2023, Wien, Gasometer
17.02.2023, München, Zenith
18.02.2023, München, Samsung Hall
20.02.2023, Frankfurt, Jahrhunderthalle

Icon1BraveNewWorld gefällt das
sadfad
sadfad
19.01.2023 09:13Supporter

Also für Tilburg habe ich folgenden Zeitplan gefunden:
17.30
ZAAL OPEN

18.30-19.00
MALEVOLENCE

19.15-20.00
OBITUARY

20.20-21.30
TRIVIUM

21.50-23.00
HEAVEN SHALL BURN

Quelle: www.013.nl

BraveNewWorld
19.01.2023 09:38

Ja Trivium und Heaven Shall Burn beide recht kurz. Aber in UK hatten Trivium 90 Minuten und Heaven Shall Burn 60 und da war Obituary noch nicht dabei. Von daher geht es schon klar.

MetalFan94
21.01.2023 09:29

Gleiche Zeitplan auch gestern in Düsseldorf. Ehrlicherweise fand ich gestern HSB am schlechtesten von allen Bands. Lag aber am miserabel abgemischten Sound

BraveNewWorld
21.01.2023 10:14


MetalFan94 schrieb:
Gleiche Zeitplan auch gestern in Düsseldorf. Ehrlicherweise fand ich gestern HSB am schlechtesten von allen Bands. Lag aber am miserabel abgemischten Sound

Zitat anzeigen


Ja fand den Sound bei HSB leider auch gar nicht gut. Bei Trivium auch nicht so ideal leider, obwohl die Band eigentlich stark war. Aber den Sound fand ich tatsächlich wahrscheinlich sogar bei Obituary am besten, die mich sehr abgeholt haben.

MetalFan94
23.01.2023 11:00

Fand den Sound bei Trivium eigentlich gar nicht schlecht. Nicht ganz so gut wie bei Obituary (die mir auch überraschend gut gefallen haben), aber schon noch gut.

ironman
23.01.2023 18:50·  Bearbeitet

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber dass der Sound bei HSB "nicht gut" ist, ist eigentlich leider so zu erwarten... Saarbrücken war jetzt mein 10. mal HSB (unterschiedlichste Locations, indoor von 500er Club bis 5000er Arena, outdoor von Summerblast über Rocco bis RaR) und ich kann mich da an keine Show mit "gutem" Sound entsinnen. Im Gegenteil, gerade bei den letzten 5 Auftritten seit 2010 ist mir jedes mal explizit der schlechte Sound in Erinnerung geblieben. Wobei RaR 2014 mit das Schlimmste war was ich jemals auf einem Konzert/Festival erlebt habe.

Jetzt auf der Tour in Saarbrücken war ich vom Sound bei HSB sogar noch eher positiv überrascht. "Gut" ist zwar anders, aber ich hatte echt schlimmeres befürchtet. Der Sound hing allerdings wohl auch stark von der Position ab. Ich stand die ganze Zeit seitlich mit mittlerem Abstand zur Bühne wo's ganz ok war, größter Schwachpunkt war hier die Stimme von Marcus bei der man selbst in den Songpausen die Ansagen kaum verstand hat. Teilweise gab's aber auch komischen Widerhall von hinten aus dem recht leeren hinteren Teil der Halle. Zum letzten Song bin ich ganz nach hinten in die Mitte Richtung Ausgang und dort war's viel lauter als an der Seite und hat gedröhnt ohne Ende. So richtig mies war dafür der Sound zuvor bei Trivium, insbesondere zu Beginn. Das hat mir das Erlebnis bei denen dann doch schon etwas getrübt. Bester Sound an dem Abend hatte auch Obituary. Bei Malevolence gab es ständig ganz kurze, super nervige Komplettaussetzer in der PA.

BraveNewWorld
23.01.2023 19:13

Mein Stichprobe ist deutlich kleiner. Hab sie erst zweimal gesehen, aber da war der Sound leider auch ziemlich schlecht jeweils. Woran das wohl liegt? Die Produktion und Show war ja sehr professionell und hohes Level

IvanTKlasnic
23.01.2023 19:49

Kann mich nicht dran erinnern, wie der Sound bei Festivals war, aber offensichtlich nicht so schlecht, dass es in Erinnerung geblieben ist. Auf der HSBxPWD Dual Head Tour war ich aber auf 2 Konzerten, und da war der Sound beide Male super, zumindest im Pit.

MetalFan94
24.01.2023 10:55

2017 auf dem open Flair war der Sound bei HSB auch mäßig und 2012 auf dem Serengeti hab ich den als ganz ok in Erinnerung. Problem in Düsseldorf war auch das man den Gesang kaum gehört hat und der Bass Komplett übersteuert war.
So einen schlechten Sound hab ich auf keiner Soloshow bisher gesehen und ich war häufiger in der Matrix in Bochum, wo der Sound Location bedingt nicht so gut ist.

juli666
juli666
27.03.2023 18:11·  Bearbeitet

War noch nie im Capitol. Ist es gut da? Wenn trivium da auch dabei sind plus die anderen beiden würde sich das lohnen mal nach Hannover zu düsen

Edit: oh der Sonntag nach wacken, das ist dann doch zu sportlich Smiley

Nightmare119
Nightmare119
27.03.2023 18:18

HSB, Trivium und Shadow of Intent ist schon ein schickes Paket für den Schlachti! Smiley

Icon