schwäbbisch babbeln

eröffnet von Lynnie am 10.06.2003 11:35 Uhr
83 Kommentare - zuletzt von PeteSahad

83 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
mariii
13.04.2007 22:39

Smiley schwaben.....


Smiley aber echt witzig der fred, nur leider werden wir badenser auch oft mit schwaben verwechselt, was wir nicht so toll finden...

wurde schon oft gefragt ob ich ausm schwäbischen komme....naja, ich wurd auch schon gefragt ob ich holländerin bin....

dabei haben wir einen sooooo schönen dialekt....[addsig]

Steifi
13.04.2007 22:46

har hier fühl i mi heimisch. aber i muss scho sagen der badensische dialekt isch nich zum ausholta.[addsig]

mariii
13.04.2007 22:55

heee.....Smiley i glaab dir gehds zu gud....

badisch isch die scheenschd schbrooch wu´s gidd! do kennt ihr schwowä abschdinggä! voallem veschdeht mä´s noch schlechdä wie schäwisch udn isch noch blaadä zu lesä.... und mir hen a ganz viel ääääääs däbei, des hed ihr net!

so, nur um´s mol gsagt zu hawa....[addsig]

Steifi
13.04.2007 23:02

beim badischen dialekt werden immer die vokale so lang gezogen... ich muss da immer sehr schmunzeln. wobei es anderen beim schwäbischen ähnlich ergehen wird. Smiley[addsig]

MUnkvayne
13.04.2007 23:57

joa heiligsblechle, was ischn desch für a schmarn?

bring mia doch auche ma soane bier mit. alles für uanseren vau ef bääääää!

ja, im block kriegt man da sehr viel von mit!Smiley

PeteSahad
14.04.2007 15:08

do isch sowieso n fähler em threadnama, schwoba babblad id, dia schwätzad. obwohls do ao onderschied gibtim schwätza. i fend zom bleistift des staugaddar schwäbisch furchtbar.

[addsig]

Steifi
14.04.2007 15:19

woher bischn du? schtua'gorder schwäbisch isch doch des oinzig wohre.



[addsig]

PeteSahad
14.04.2007 15:21

komm aus dr nähe von ulm, eher biberach. 's hert sich halt bled a wenn se mit aller gwalt probierad hochdeitsch zom schwetza onds halt ofach id na brengad.[addsig]

fundan
14.04.2007 15:37

...des hoast schwäbisch schwätze, wenn scho?

-------------

Wenn nô älle so wärat, wia i sei sott.

Gerry
27.11.2007 10:17

passt zwar gned ganz zum thema aber heut gefunden:

Zitat:
HR

Sprache: Welcher Dialekt ist sexy?


Ist es die Berliner Schnauze, das erdige Bairisch oder doch das Schwäbeln oder Sächseln? Eine Studie will herausgefunden haben, welcher deutsche Dialekt der erotischste ist.

International gilt Französisch sicherlich als die Sprache der Liebe schlechthin. Aber auch in Deutschland gibt es regionale Unterschiede im Schmelz der Stimme. Norddeutsch ist angeblich der erotischste Dialekt hierzulande. Zu diesem Ergebnis kommt zumindest eine TNS-Emnid-Umfrage im Auftrag der Hamburger Partnerbörse Amio. 19,3 Prozent der 1000 Befragten gaben an, Norddeutsch sexy zu finden. Damit setzte sich "Moin, Moin" gegen "Grüß Gott" durch, denn Bairisch landete mit 18,7 Prozent nur auf Platz zwei. Am unerotischsten empfanden die Befragten Pfälzisch (2,4 Prozent) und den Dialekt im Ruhrpott (2,1 Prozent).

Jedoch gab es große Unterschiede unter Männern und Frauen. Für jede vierte Frau ist Norddeutsch die schönste Sprache der Liebe (22,6 Prozent), für jeden fünften Mann hingegen das Bairische (19,3 Prozent). Auch zwischen den Befragten in Ost- und Westdeutschland gab es verschiedene Geschmäcker. Im Westen landete das Bairische an erster Stelle (20,4 Prozent), Norddeutsch belegte hier lediglich den zweiten Platz (18,7 Prozent). Im Osten ist das Bairische jedoch weniger beliebt. Nur 11,9 Prozent der Befragten gaben an, diesen Dialekt sexy zu finden. Hier führt eindeutig das Norddeutsche die Rangliste an (21,8 Prozent).

Bevor nun jedoch eine Art "Romantikflucht" in die Küstenregionen einsetzt: Letztendlich dürfte immer noch entscheidend sein, was man sagt - und nicht, mit welchem Dialekt. (mit ddp/smz)
HR

RiotGrrrrl
27.11.2007 12:56

O.o ich habe gerade meinen allerersten nick hier wiedergefunden Smiley
lynnie wars Smiley Smiley jetzt weiß ich auch, seit wann ich hier online bin Smiley

edit: ich seh grad, ich hab diesen fred sogar eröffnet xD

[addsig]

Beli
27.11.2007 17:05

Oh je, wir haben eine Schwäbin im Semester, der versuchen wir grad erstmal deutsch beizubringen Smiley nicht einfach, aber langsam fruchtet es Smiley Smiley

Birn3
27.11.2007 17:39

wie bitte? was soll daran bitte fein sein?
ein leichter, aber auch nur wirklich winziger Österreichischer akzent bei ner schönen frau ist sehr nett, siehe Miriam Weichselbraun oder wie die MTV-Moderatorin auch immer heißt, das hat was. wär's ein bisschen mehr wär's schon wieder ätzend![addsig]


27.11.2007 18:01

Zitat:
HR


Birn3 schrieb:
wie bitte? was soll daran bitte fein sein?
ein leichter, aber auch nur wirklich winziger Österreichischer akzent bei ner schönen frau ist sehr nett, siehe Miriam Weichselbraun oder wie die MTV-Moderatorin auch immer heißt, das hat was. wär's ein bisschen mehr wär's schon wieder ätzend!
HR

Also ich sag dir mal was.

Geschmäcker sind verschieden. Und das ist auch gut so.

Birn3
27.11.2007 18:06

das ist schon richtig, hab ja auch nur meine meinung dazu gepostet.mehr nicht![addsig]


27.11.2007 18:23

Zitat:
HR


Birn3 schrieb:
wie bitte? was soll daran bitte fein sein?
HR

Dann les dir bitte nochmal deine wortwahl durch, meiner Meinung nach ist das ein wenig zu offensiv formuliert. Das geht auch geschickter.

JustMe
27.11.2007 18:57

Dialekte sind im allgemeinen sehr nervig. Ein paar vereinzelte Wörter sind ganz nett, manche Ausdrücke sind ganz Süß, aber dieses Extrembabbeln geht mir ganz gehörig aufn Sack... Egal welcher Dialekt.

Aber am schlimmsten ist wohl noch Hessisch, Schwäbisch und Bayrisch...[addsig]

Gerry
27.11.2007 18:59

Zitat:
HR


JustMe schrieb:

Aber am schlimmsten ist wohl noch Hessisch, Schwäbisch und Bayrisch...
HR


eben nicht, da bayerisch einer der sexiesten dialekte ist! Smiley hab ich doch weiter oben gepostet. nach dem norddeutschen dialekt

abgeschlagen pfälzisch und ruhrpott! Smiley

Anzeige
Anzeige