My Chemical Romance Tour 2021/2022

My Chemical Romance Forum: Diskussionen zu My Chemical Romance Tour 2021/2022

eröffnet von ryback am 20.12.2019 08:23 Uhr
440 Kommentare - zuletzt von Paju

JestersTearGizmo953KuekenMcNuggetGambrishminority666Kukka
Kukka und weitere Nutzer sprechen darüber

440 Kommentare
« Seite 13 von 18 »
J0hannes314
31.01.2020 11:34·  Bearbeitet

Holladiewaldfee.

Hatte 4 Karten gesucht. Direkt um 11 zwei FoS Karten bestellt (mehr ging leider nicht), danach war direkt überall alles weg. Dann unter ständigem Aktualisieren 20 Min später noch 2 VIP Karten erwischt... Teurer Spaß Smiley

Ich hoffe die VIP kriegt man notfalls auch noch gut weg, hatte nicht von allen eine endgültige Zusage. Aber bei dem Ansturm hatte ich keine Wahl Smiley

Aber wenn ich sehe, dass 2 Leute schon auf Ebay die Karten für das dreifache verkaufen... Smiley

rockimpott2012
31.01.2020 11:52

Da hat der Kunstrasen einen super Treffer gelandet. Die mehrfache zu frühe Veröffentlichung des Termins war hingegen weniger professionell.
Ein Zusatzkonzert sollte schwierig werden, denn zum einen wurde die Show ganz deutlich als einzige Deutschland-Show angekündigt, und zum anderen hat der Kunstrasen ja diverse Auflagen, zu denen auch eine genau festgelegte Anzahl an Konzerten mit einer gewissen Lautstärke pro Saison gehört.

J0hannes314
31.01.2020 11:58


rockimpott2012 schrieb:
Da hat der Kunstrasen einen super Treffer gelandet. Die mehrfache zu frühe Veröffentlichung des Termins war hingegen weniger professionell.
Ein Zusatzkonzert sollte schwierig werden, denn zum einen wurde die Show ganz deutlich als einzige Deutschland-Show angekündigt, und zum anderen hat der Kunstrasen ja diverse Auflagen, zu denen auch eine genau festgelegte Anzahl an Konzerten mit einer gewissen Lautstärke pro Saison gehört.

Zitat anzeigen


Ich wüsste ja ein bekanntes deutsches Festival ganz in der Nähe, dass noch 2-3 größere Namen bräuchte. Würde sich super anbieten Smiley

Dass "exklusiv" nicht immer wirklich "exklusiv" ist, wäre aber auch nicht das erste mal. Denke aber nicht, dass da noch ein Termin kommt wie bei MK UK.

KAIser1985
31.01.2020 11:58


blubb0r schrieb:
Es wird zumindest am Kunstrasen keinen zusatzgig geben

Zitat anzeigen


Sicher?
Hab leider keine Tickets mehr bekommen. Hatte auf eine Zusatzshow gehofft, ähnlich wie in England

rockimpott2012
31.01.2020 12:04

Bei eventim heißt es "exklusive Comeback-Show" und weiter "das einzige Konzert der Band in Deutschland".

Nun könnte man einen Auftritt bei Rock am Ring rechtfertigen, wenn man das so auslegen würde:
- was "exklusiv" bedeutet, ist nicht näher bestimmt
- nur als "Comeback-Show" ist Bonn exklusiv, jede weitere Show gilt nicht mehr als "Comeback" (ok, das wäre eine abenteuerliche Auslegung)
- einziges "Konzert" heißt nur einziges Einzelkonzert, ein Auftritt auf Festivals ist kein "Konzert"

Wie zulässig sowas wäre, müssten im Fall einer Klage wohl Gerichte klären Smiley

blubb0r
31.01.2020 12:05


schrieb:


blubb0r schrieb:
Es wird zumindest am Kunstrasen keinen zusatzgig geben

Zitat anzeigen


Sicher?
Hab leider keine Tickets mehr bekommen. Hatte auf eine Zusatzshow gehofft, ähnlich wie in England

Zitat anzeigen


100%

KAIser1985
31.01.2020 12:07


blubb0r schrieb:


schrieb:


blubb0r schrieb:
Es wird zumindest am Kunstrasen keinen zusatzgig geben

Zitat anzeigen


Sicher?
Hab leider keine Tickets mehr bekommen. Hatte auf eine Zusatzshow gehofft, ähnlich wie in England

Zitat anzeigen


100%

Zitat anzeigen


Ach, scheiße okay.
Darf ich fragen woher Du die Info hast? Soweit steht ja nirgendwo das es nicht so sein könnte. Eine bestätigung ob eine stattfindet natürlich auch nicht.

kesorm
31.01.2020 12:11

Blubbor kennt jemanden der da mehr involviert ist.

Wenn du n paar Seiten zurück blätterst wirst du auch sehen, dass er vor der offiziellen Bekanntgabe von dem Konzert wusste.

Ne sicherere Quelle zum Kunstrasen wirst du nicht finden.

kesorm
31.01.2020 12:11·  Bearbeitet

Edit: Doppelpost.

Übrigens. Total verwundert. VVK war bei mir total easy. Punkt 11 FOS eingetütet und weitergemacht.

Über den Preis hüllen wir den Mantel des Schweigens und freuen uns auf das Konzert. Smiley

blubb0r
31.01.2020 12:12

Danke für die Blumen @kesorm, ganz so extrem isses nicht, aber sagen wir es mal so, ich höre einige Dinge hinsichtlich Kunstrasen aufgrund lokaler Gegebenheiten etwas früher

KAIser1985
31.01.2020 12:13


kesorm schrieb:
Blubbor kennt jemanden der da mehr involviert ist.

Wenn du n paar Seiten zurück blätterst wirst du auch sehen, dass er vor der offiziellen Bekanntgabe von dem Konzert wusste.

Ne sicherere Quelle zum Kunstrasen wirst du nicht finden.

Zitat anzeigen


Ja meine, das habe ich gesehen.
Bin nur grad etwas traurig weil ich mich schon sehr drauf gefreut habe. Und jede 100%-tige Info würde ein wenig Klarheit verschaffen .

Icon4runnerdound anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
31.01.2020 12:24Supporter

Dann können wir wenigstens endlich die ermüdende Diskussion beenden ob MCR in Deutschland ziehen.
Klare Antwort ist: Ja, die ziehen wie Sau.

triumphforc3
31.01.2020 12:26


schrieb:


kesorm schrieb:
Blubbor kennt jemanden der da mehr involviert ist.

Wenn du n paar Seiten zurück blätterst wirst du auch sehen, dass er vor der offiziellen Bekanntgabe von dem Konzert wusste.

Ne sicherere Quelle zum Kunstrasen wirst du nicht finden.

Zitat anzeigen


Ja meine, das habe ich gesehen.
Bin nur grad etwas traurig weil ich mich schon sehr drauf gefreut habe. Und jede 100%-tige Info würde ein wenig Klarheit verschaffen .

Zitat anzeigen


Je nachdem was du für ein Budget hast, es gibt noch Tickets + Hotel Kombi.
Da hast du FOS + Hotel mit Frühstück für 213 Euro.

KAIser1985
31.01.2020 13:58


triumphforc3 schrieb:


schrieb:


kesorm schrieb:
Blubbor kennt jemanden der da mehr involviert ist.

Wenn du n paar Seiten zurück blätterst wirst du auch sehen, dass er vor der offiziellen Bekanntgabe von dem Konzert wusste.

Ne sicherere Quelle zum Kunstrasen wirst du nicht finden.

Zitat anzeigen


Ja meine, das habe ich gesehen.
Bin nur grad etwas traurig weil ich mich schon sehr drauf gefreut habe. Und jede 100%-tige Info würde ein wenig Klarheit verschaffen .

Zitat anzeigen


Je nachdem was du für ein Budget hast, es gibt noch Tickets + Hotel Kombi.
Da hast du FOS + Hotel mit Frühstück für 213 Euro.

Zitat anzeigen


Danke für den Tipp mein Budget ist leider etwas begrenzt. Wollte mit meiner Freundin hin und ihr eine Freude machen.

Icon1triumphforc3 gefällt das
J0hannes314
31.01.2020 14:10


schrieb:


triumphforc3 schrieb:


schrieb:


kesorm schrieb:
Blubbor kennt jemanden der da mehr involviert ist.

Wenn du n paar Seiten zurück blätterst wirst du auch sehen, dass er vor der offiziellen Bekanntgabe von dem Konzert wusste.

Ne sicherere Quelle zum Kunstrasen wirst du nicht finden.

Zitat anzeigen


Ja meine, das habe ich gesehen.
Bin nur grad etwas traurig weil ich mich schon sehr drauf gefreut habe. Und jede 100%-tige Info würde ein wenig Klarheit verschaffen .

Zitat anzeigen


Je nachdem was du für ein Budget hast, es gibt noch Tickets + Hotel Kombi.
Da hast du FOS + Hotel mit Frühstück für 213 Euro.

Zitat anzeigen


Danke für den Tipp mein Budget ist leider etwas begrenzt. Wollte mit meiner Freundin hin und ihr eine Freude machen.

Zitat anzeigen


Momentan gibt es auch noch Stehkarten+Hotel für 127€. Als Kombipreis eigentlich noch in Ordnung.

LightCurves
31.01.2020 14:27

da war der kartenpreis wohl extrem zu niedrig angesetzt. das freut letztlich nur die weiterverkäufer

Icon1Jax_Harkness gefällt das
kesorm
31.01.2020 14:33

Das Problem ist nicht der Preis, sondern die fehlende Personalisierung.

95€ für ein Konzert mit einer Band plus Support ist definitiv nicht extrem zu niedrig.

Zumindest in meiner Welt.

Icon6Jax_Harknessund anderen gefällt das
MyChemGD1234
31.01.2020 14:34


schrieb:
da war der kartenpreis wohl extrem zu niedrig angesetzt. das freut letztlich nur die weiterverkäufer

Zitat anzeigen


Richtiges FDP-Argument.

LightCurves
31.01.2020 14:42


MyChemGD1234 schrieb:


schrieb:
da war der kartenpreis wohl extrem zu niedrig angesetzt. das freut letztlich nur die weiterverkäufer

Zitat anzeigen


Richtiges FDP-Argument.

Zitat anzeigen


ist es besser wenn jetzt weiterverkäufer den profit abschöpfen? und nein, mir gefällt die allgemeine ticket-preisentwicklung auch nicht. aber karten um 150 haben den vorteil, dass nicht alles binnen minuten ausverkauft ist.

Hullabaloo92
31.01.2020 14:46


schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:


schrieb:
da war der kartenpreis wohl extrem zu niedrig angesetzt. das freut letztlich nur die weiterverkäufer

Zitat anzeigen


Richtiges FDP-Argument.

Zitat anzeigen


ist es besser wenn jetzt weiterverkäufer den profit abschöpfen? und nein, mir gefällt die allgemeine ticket-preisentwicklung auch nicht. aber karten um 150 haben den vorteil, dass nicht alles binnen minuten ausverkauft ist.

Zitat anzeigen


bringt aber auch nix wenn du dir als Fan kein Ticket leisten kannst.....

Icon1LightCurves gefällt das
Yertle-the-Turtle
31.01.2020 14:47

Die Preise hoch zu setzen nur weil sie beim Schwarzmarkt noch höher gehandelt werden ist der falsche Ansatz. Eine Personalisierung würde hier schon Wunder wirken.

In diesem Fall trägt die Band aber auch Ihren Teil dazu bei. Es streitet ja niemand ab, dass es eine Fanbase gibt. Und wenn man dann gefühlt nur 1 Gig in Mitteleuropa in den Verkauf bringt zieht das internationales Publikum an.

Mambo
31.01.2020 14:57·  Bearbeitet

Wie erwartet direkt ausverkauft. Auch bei einem Ring-Gig - ob dies oder nächstes Jahr - damit in meinen Augen Volcano-Cohead oder Crater-Head.

Warum Personalisierung bei solchen Konzerten nicht längst Standard ist, weiß der Geier. Mit nem vernünftigen anonymisierten Fansale-Konzept null Problem.Smiley

rockimpott2012
31.01.2020 15:06


schrieb:
da war der kartenpreis wohl extrem zu niedrig angesetzt. das freut letztlich nur die weiterverkäufer

Zitat anzeigen


Wenn es 10 Prozent Weiterverkäufer sein sollten (mehr wohl kaum), freut es außerdem 90 Prozent der Käufer, die selbst hingehen.

  • zuletzt am 17.05.2022 10:16 Uhr von LukeReloaded
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 17.03.2011 12:54 Uhr von halfjesus
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt am 14.02.2011 10:45 Uhr von neverValentina
    in Konzerte & Tourneen