RingRockerRätselRound Staffel 2 - Songtitel oder sowas?

eröffnet von deLuchs am 19.10.2018 15:59 Uhr
466 Kommentare - zuletzt von deLuchs

466 Kommentare
« Seite 9 von 19 »
Icon1deLuchs gefällt das
ironman
21.12.2018 16:59

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal von meiner Seite für die Rätsel! Hat echt Spaß gemacht und die Birne ganz schön zum rauchen gebracht.

Bitter dass ich beim Finale alle 3 Silben da stehen hatte, es in in meiner geistigen Umnachtung aber nicht hinbekommen habe sie richtig zusammenzusetzen Smiley Bei Schi und Ra/Re war ich mir auch sicher, aber bei dem Schild hatte ich so viele Alternativen, dass mir die Kombinationen über den Kopf gestiegen sind Smiley

deLuchs
deLuchs
01.03.2019 14:11Supporter

...due to unforeseen circumstances (nix is gschafft) verzögert sich die WelchesLiedIstDennBitteDas-SongtitelStaffel noch um weitere zwei Wochen. Bis bald!

deLuchs
deLuchs
13.06.2019 23:43·  BearbeitetSupporter

So: Servus, Freunde formidabler Fotokunst

Die neue RRRR (RingRockerRätselRound V2.0 "SONGS") kann eigentlich losgehen... Der Name bleibt in diesem Falle blind bestehen (FU hin und her), da - eh klar - sowieso und ausschließlich nur explizit Rocksongs only in Frage kommen Smiley Um möglichst vielen neuen Teilnehmern einen fairen Einstieg möglich zu machen und insb. die treuen alten Hasen bei Stange zu halten, würde ich um kurze Vorschläge bitten, um einen sinnvollen wiederkehrenden Wochentags-Termin und Uhrzeit zu finden. Ohne Doktorarbeit, kommende Woche gehts auf jeden Fall weiter. Vielen Dank!

Und noch was: wie kann ich diesen Blog-Beitrag umbenennen (ohne die illustre Historie zu verlieren)? Gar nicht, oder? Weil Bands sind ja jetzt Songs (und so Sachen).

Icon2BNPRTund anderen gefällt das
MrElke
17.06.2019 09:51·  Bearbeitet

Schade das es hier so untergegangen ist, aber freu mich schon drauf Smiley

deLuchs
deLuchs
19.06.2019 09:36·  BearbeitetSupporter

RRRR-Reminder: Heute um 20:15 beginnt die zweite Staffel des BilderRätsels, diesmal werden "Song-Titel" gesucht.

@kaan (notariell beglaubigter und auch echt erfahrener Rätselfuchs):
Kannst Du bitte den Titel umbenennen in RingRockerRätselRound Staffel 2 - Songtitel oder sowas? Wäre super, danke!

deLuchs
deLuchs
19.06.2019 09:59Supporter

Wundervoll! Danke. Das "so was" wenns keine Umstände macht bitte noch löschen, das war nur falls der überholte Terminus RingRocker nicht mehr legitim sein sollte Smiley

deLuchs
deLuchs
19.06.2019 20:17Supporter

Servus zurück, liebe Rätselfüchse!

Es kann weitergehen, Staffel 2 mit 10 RateRunden
kommt angespült. Ab jetzt werden Songtitel gesucht!
Die Interpreten brauchen nicht erwähnt werden.

Spielregeln: Wer zuerst löst, bekommt die meisten
Punkte (bei der Puntktevergabe gibt es jetzt eine
sinnvollere Gewichtung 5,4,3,2,1,1,1,1,1, periode)
Wie immer bitte nicht öffentlich rumspoilern,
sondern mir PN rüberlassen. Merci und enjoy!

Welcher er ist denn (bitte) das?
Schwierigkeit = Meer als 4/10 deLüchse



Es ist wahrscheinlich, dass pro Rätsel mehrere Lösungen
richtig sind und in die Wertung einfliessen, hierzu
warte ich aber noch auf abschließende Beurteilung
durch das Notariat.

deLuchs
deLuchs
19.06.2019 20:26Supporter

Schön! Schon einige Mails, die kann ich aber leider nicht lesen?!
Glaub "server down", 1,2 Mio. Zugriffe zeitgleich und so...

deLuchs
deLuchs
19.06.2019 21:42Supporter

Guten Abend. Die Runde läuft noch bis morgen Abend (immer ca. 24h, wie angeregt). Ich antworte dann wenn ich wieder Nachrichten reinkrieg. Noch geht nix, all devices. (Hat mich der Hackepeter gehackt? nearly nachvollziehbares Troll-Timeout?).

Hoffentlich kann ich die zeitliche Abfolge der Mails dann erkennen (sowas ist für mich Neuland, bislang lief ja ois imma wia gschmiert).

Icon4gloesingerund anderen gefällt das
deLuchs
deLuchs
20.06.2019 20:27·  BearbeitetSupporter

Die See ist an dieser Stelle ganz schön DEEP und die richtige Antwort PURLPElten nur einmal rein... Es war natürlich "Smoke on the Water".

Gratulation zum Tagessieg an MrElke,
Du gewinnst eine Feier in the sky (für 3)
und die vollen 5 Points.

Wie bereits in Aussicht gestellt, gibt es hier (ab und an) mehrere geltende Einreichungen. In diesem Fall zählt auch Bridge over troubled water (obwohl die See stiller kaum sein könnte).
Deshalb ebenfalls auf der SiegerSeebrücke:
Themo (Titelverteidiger) = 4 Points
NoMoreSun (lorem ipsum) = 3 Points
Gloesinger (aka Lösinger) = 2 Points

Danke fürs Mitmachen, bis kommende Woche!

Anzeige
Anzeige